alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaAnerkennungsjahr12 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorStef8an 8Z., Berlin / Berlin505431
Datum24.08.2008 22:006205 x gelesen
Hallo,
ich mache zur Zeit die Ausbildung zum RettAss und suche dafür noch ein Anerkennungsjahr ab November.
Kennt hier jemand eine Wache die zu diesem Zeitpunkt noch RAiP sucht?

Ich habe zwar schon Angebote diese sind aber alle erst Mitte nächstes Jahr, ich find es aber sinnvoller das Anerkennungsjahr direkt nach der Ausbildung zu machen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio505437
Datum24.08.2008 22:153981 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Stefan Zimmermannich mache zur Zeit die Ausbildung zum RettAss und suche dafür noch ein Anerkennungsjahr ab November.
Kennt hier jemand eine Wache die zu diesem Zeitpunkt noch RAiP sucht?


Berliner Feuerwehr


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW505448
Datum24.08.2008 23:073908 x gelesen
Geschrieben von Stefan Zimmermann ich find es aber sinnvoller das Anerkennungsjahr direkt nach der Ausbildung zu machen.

Sinnvoller ist es wahrscheinlich schon, aber du kennst sicher die Situation auf dem Arbeitsmarkt speziell für deinen Beruf...?


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8Z., Berlin / Berlin505449
Datum24.08.2008 23:113800 x gelesen
Natürlich kenne ich die Situation aber kann ja sein das einer weiß wo noch dringend gesucht wird.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 W.8, Hemer / NRW505456
Datum25.08.2008 02:103860 x gelesen
Geschrieben von Stefan ZimmermannNatürlich kenne ich die Situation aber kann ja sein das einer weiß wo noch dringend gesucht wird.

Hi Stefan, huhu @all


naja, wenn Du die Situation kennst, dann weiß Du auch, das sich auf ne RA-Ausbildungsstelle (HiHiHi, heißt ja nicht mehr Praktikantenstelle) ne Menge Leute bewerben. Hm, es ist heut verdammt schwer, einen Platz zu bekommen.

In welchem Bereich (Stadt,Land) suchst Du?

Grüße, Sven

Meine Wache


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8Z., Berlin / Berlin505493
Datum25.08.2008 11:053637 x gelesen
Hi, wo ist mir eigentlich egal. Komme zwar aus Berlin, aber würde auch nach Bayern oder Hessen zum Beispiel ziehen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s K8., Wetzlar / Hessen505584
Datum25.08.2008 17:143556 x gelesen
Tach,

du könntest mal HIER nachfragen, die suchten zumindest letzte Woche noch händeringend, stellen aber wohl auch später im Jahr noch ein.
Ansonsten kann ich für den Raum Rhein-Main nur sagen, dass dort auch der Arbeitsmarkt für Retter momentan kippt und einige Wachen bereits jetzt Probleme haben freie Stellen vernünftig (!) zu besetzen.


Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW505664
Datum25.08.2008 20:093556 x gelesen
Frag doch mal beim Kreis Minden-Lübbecke (NRW) nach, ob und ggf. wann die einstellen. Ich weiß, das auf meiner Wache derzeit 2-3 RAiP-Stellen nicht besetzt (bzw. nur durch RS) besetzt sind. Kontaktinfo´s unter Minden-Lübbecke. Der Kreis Mi-Lü unterhält 2 Lehrrettungswachen.


---
Marcus Pansing

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

http://www.feuerwehr-rahden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Oberdolling / Bayern522113
Datum17.11.2008 17:543539 x gelesen
Grüß dich.
Ich weiß jetzt nicht, ob deine Anfrage noch aktuell ist, aber mein Arbeitgeber sucht seit heute für Anfang nächsten Jahres (Januar oder Februar) noch einen RA-Praktikanten.

Auch an alle anderen Interessierten:
Wir sind ein betrieblicher Rettungsdienst bei einem grossen bayrischen Automobilhersteller, der seit 2000 mit einem RTW am öffentlichen Rettungsdienst beteiligt ist. Wir fahren im Jahr ca. 1400 Einsätze für die öffentliche ILS und weitere ca. 650 im Werk. Insgesamt verfügen wir über 2 RTW Typ C, 2 Typ B und 4 NEF als FR-Fahrzeuge.
Des Weiteren betreiben wir einen werkinternen KTP und als Hauptaufgabe die Behandlung und die Dokumentation von akuten Befindungsstörungen und Arbeitsunfällen im Sinne der BG. Weitere Aufgaben im Werk und der Abteilung lassen bei uns im Alltag keine Langeweile aufkommen.

Bei Interesse gebe ich gerne nähre Informationen zwecks Bewerbung per PM.

Florian


Das hier von mir Geschriebene stellt nicht die offizielle Meinung meines Arbeitgebers oder meiner FF, sondern ausschliesslich meine eigene und persönliche Meinung dar.
Ausserdem halte ich sehr viel von unserem Grundgesetz, u.a. auch Artikel 5

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern522143
Datum17.11.2008 20:593489 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Florian FestnerWir sind ein betrieblicher Rettungsdienst bei einem grossen bayrischen Automobilhersteller
Also mit anerkannter Lehrrettungswache?


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Oberdolling / Bayern522218
Datum18.11.2008 07:203474 x gelesen
Grüß dich.

Ja, durch die Regierung von Obb seit 1. Juli 2006 für zunächsten einen RAiP, heuer September wurde uns durch die gleiche Stelle ein 2. Praktikant genehmigt.
Wir haben sogar einen eigenen Arzt, der die Genehmigung von der Reg. hat, Abschlußgespräche abzunehmen. LRA (ich) und Praxisanleiter ebenfalls in ausreichender Menge vorhanden.

Btw: Hättest du einen Kandidanten für uns?
Die Anforderungen, bei uns genommen zu werden, sind jedoch hoch, weil im Auswahlverfahren das Personalwesen mitwirkt und die sind sehr streng. Von den letzten drei Bewerbungen wurden zwei abgelehnt.
RAiP erhalten das übliche Diplomantengehalt zzgl. Schichtzulagen, sind also wahrscheinlich die bestbezahltesten RAiP der Republik

Gruß Florian


Das hier von mir Geschriebene stellt nicht die offizielle Meinung meines Arbeitgebers oder meiner FF, sondern ausschliesslich meine eigene und persönliche Meinung dar.
Ausserdem halte ich sehr viel von unserem Grundgesetz, u.a. auch Artikel 5

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern522291
Datum18.11.2008 10:563488 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Florian FestnerBtw: Hättest du einen Kandidanten für uns?
Nein eher nicht. Bei uns wurde es mit geeigneten Praktikanten in letzter Zeit sehr dünn. Ist aber auch kein Wunder, bei den Verträgen die man neu eingestellten derzeit anbietet. Da werden jetzt die 7,5% Lohnerhöhung auch nichts daran ändern.
Interessant wäre die Stelle bei euch aber mit Sicherheit.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 24.08.2008 22:00 Stef7an 7Z., Berlin
 24.08.2008 22:15 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 24.08.2008 23:07 Denn7is 7E., Menden
 24.08.2008 23:11 Stef7an 7Z., Berlin
 25.08.2008 02:10 Sven7 W.7, Hemer
 25.08.2008 11:05 Stef7an 7Z., Berlin
 25.08.2008 17:14 Clau7s K7., Wetzlar
 25.08.2008 20:09 Marc7us 7P., Rahden
 17.11.2008 17:54 Flor7ian7 F.7, Oberdolling
 17.11.2008 20:59 Chri7sto7f S7., Vilseck
 18.11.2008 07:20 Flor7ian7 F.7, Oberdolling
 18.11.2008 10:56 Chri7sto7f S7., Vilseck
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt