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ThemaAccess-Datenbank für Mitgliederverwaltung4 Beträge
RubrikSonstiges
 
Autorjürg8en 8s., Trier / RLP506257
Datum28.08.2008 14:4415111 x gelesen
Hat jemand eine Verwaltung der Mitglieder (Lehrgänge, pers. Daten, Ehrungen, Beförderungen usw.) per Access erstellt, die er mir ggf. zur Verfügung stellen könnte?
Ich habe mal begonnen eine Datenbank aufzubauen, komme jedoch leider, mangels genauerer Detailkenntnisse nicht mehr weiter. Mit Excel ist es nicht optimal machbar...


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AutorThom8as 8S., Welver - Kreis Soest / NRW506281
Datum28.08.2008 18:386294 x gelesen
Hallo

Schau mal dort : http://www.feuerwehrsoftware.de/

Unter Florian II Personal. Das ist eine kostenlose Datenbank unter Access laufen. Wir arbeiten selbst damit. Selbst bei Problemen wird Dir telefonisch super geholfen.


Meine ganz private und persöhnliche Meinung

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AutorThom8as 8W., Dinslaken / NRW508271
Datum07.09.2008 19:425300 x gelesen
Hallo,

ich habe als kleines Projekt (aus Spaß an der Freud) eine Access-Datenbank für die FF-Mitgliederverwaltung entwickelt.
Zielsetzung, dabei war die nur die notwendigsten Eingaben und diese so einfach wie möglich.

Hier mal eine kurze "Leistungsübersicht", was man damit so verwalten kann:

Basisdaten
Einheiten: Löschzüge oder -gruppen, Fördermitglieder, sonstige Adressen...
Einsatzmittel: Fahrzeuge und Gerätschaften

Mitglieder
Stammdaten, Status, Dienstgrade, Amt, Funktion, Führerschein, Atemschutz (G.26.3), Ereignisakten, Teilnahme-Übersichten

Ereignisse
Ereignisarten: bspw. Beförderungen, Lehrgänge, Funktionen, Amt, Ehrungen zzgl. Ereignissen (Amt -> Gerätewart, Kassierer etc.)

Aktivitäten
Tätigkeiten wie Einsätze und Übungen und Einsatzarten ( bspw. Kleinbrand B, Blinder Alarm etc.)

FwDV7
Übersicht je Einheit über die Gültigkeit und Fälligkeit von Einsatz-, Belastungsübungen und Untersuchungen G.26.3

Auswertungen
Stammblätter, Jahresübersichten und -statistiken über Ereignisse und Aktivitäten, Einsatzberichte

Praktisch: Durch die relationale Struktur der Datenbank lassen sich die Basisdaten, Einheiten, Ereignisse und Aktivitäten schnell und einfach den örtliche Gegebenheiten und Anforderungen anpassen.

Falls Interesse besteht, eine PN senden, ich kann dann die Access-DB dann gerne zur Verfügung stellen.


MkG
Thomas Wuttge

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AutorTors8ten8 G.8, Gifhorn / Niedersachsen508318
Datum07.09.2008 21:355046 x gelesen
Hallo,

wir wurden "gezwungen", das Feuerwehr-Direct Programm zu verwenden. War erst gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber recht gut, wenn man sich damit auseinandersetzt. Basis ist eine Access-Datenbank.

Schau mal hier: http://www.ibldirect.de/

Eine Version sollte auch nicht nur in Niedersachsen funktionieren. Einfach man schauen...

Wenn man sich mit Access etwas auskennt, kann man auch externe Abfragen basteln. Man muss nur aufpassen, dass man nichts "zerschießt".

Gruß,
Torsten


Alles meine persönliche Meinung, nicht zwingend die meiner eigenen Stadt- oder Ortsfeuerwehr.

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 28.08.2008 14:44 jürg7en 7s., Trier
 28.08.2008 18:38 Thom7as 7S., Welver - Kreis Soest
 07.09.2008 19:42 Thom7as 7W., Dinslaken
 07.09.2008 21:35 Tors7ten7 G.7, Gifhorn
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