alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrforum, war: 2. Untersagungsverfügung für19 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen508901
Datum11.09.2008 12:048671 x gelesen
Geschrieben von Christian BergmannAnscheinend ist es wohl so, dass das Forum hier beim Hersteller in einem entsprechenden Fokus steht. So das auf Postings hier in entsprechender Form auf deren Homepage reagiert wird. Finde ich erschreckend.

Finde ich nicht überraschend. Es hat sich schon bei vielen Leuten rumgesprochen, dass hier eine enorme Zahl von FA, Behördenmitarbeitern, Unternehmen aus der FW-Branche, usw. mitliest. Unterm Strich sicher mehrere tausend pro Tag.

Selbst wenn man das nicht gut finden mag (und das ist sicher vielfach der Fall), kann man diese Tatsache nicht ignorieren und so wird auch eine Fa. Hanrath da ein Auge drauf haben. Das ist im Übrigen schon mehrfach der Fall gewesen.

Geschrieben von Christian BergmannIch vermute mal, eine entsprechende Kampagne gegen einzelne Schreiber oder dem Betreiber dieses Forums dürfte zumindest in Überlegung sein.

Nein, die ersten Versuche wurden ja schon gestartet...

Geschrieben von Christian Bergmann
Deswegen an dieser Stelle noch einmal den Hinweis, den netten, gelb hinterlegten Kasten beim Antworten auf Beiträge in diesem Forum zu beachten. Wie auch jeder Jäger weiß, verletzte Tiere sind am gefährlichsten. Soll natürlich keinen davon abhalten hier seine Meinung kundzutun.


Ja. Das wird leider in vielen Fällen nicht beherzigt - auch wenn ich in diesem Zusammenhang wenig Angst hätte...



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg508905
Datum11.09.2008 12:195911 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Stefan BrüningEs hat sich schon bei vielen Leuten rumgesprochen, dass hier eine enorme Zahl von FA, Behördenmitarbeitern, Unternehmen aus der FW-Branche, usw. mitliest. Unterm Strich sicher mehrere tausend pro Tag.

kann ich bestätigen.

Zur Info: der Thread über die 2. Untersagungsverfügung hat gestern bei den Lesezugriffen (zusammengezählt für alle Beiträge dieses Threads) die halbe Millionengrenze überschritten.

Im Moment kann ich steht der Zähler bei 556686.

Da kann man sehen das dieses Thema sehr viele User interessiert und welche Bedeutung die Persönliche Schutzausrüstung, insbesondere hier der Feuerwehrstiefel für den einzelnen Feuerwehrangehörigen hat.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.508906
Datum11.09.2008 12:235795 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningSelbst wenn man das nicht gut finden mag (und das ist sicher vielfach der Fall), kann man diese Tatsache nicht ignorieren und so wird auch eine Fa. Hanrath da ein Auge drauf haben.
Ich wollte einfach nur mal drauf hinweisen. Nicht das einige Schreiber sich hier in Schwierigkeiten bringt, weil es gerade "en vogue" ist auf ein Unternehmen einzuprügeln.

Geschrieben von Stefan BrüningDas ist im Übrigen schon mehrfach der Fall gewesen.
Yep, habe da auch schon Erfahrung mit dem Unternehmen. Übliche Strategie, Androhung von irgendwas und wenn man nachhakt verpufft das ganze.

Geschrieben von Stefan BrüningNein, die ersten Versuche wurden ja schon gestartet...
Ohne jetzt irgendwelche Internas wissen zu wollen oder zu kennen: Eine Aufforderung die Inhalte zu löschen, halte ich für moderat. ber die Art und den Inhalt sowie den Rechtscharakter kann man streiten.

Das gezielt mit Diffamierungen gegen einzelne Personen (hier der Beamte, dem Bestechung usw.vorgeworfen wird oder dem Geschäftsführer eines Mitbewerbers Dinge zu unterstellen) finde ich schon eine andere Kategorie. Und auch wenn es jeder Grundlage entbehrt - bevor man sich rechtlich dagegen zu Wehr gesetzt hast (zur Not per einstweiliger Verfügung die aber auch etwas braucht) steht es erst einmal unkommentiert irgendwo rum. Ist wie gesagt nicht so schön.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen508907
Datum11.09.2008 12:265640 x gelesen
Geschrieben von Christian BergmannOhne jetzt irgendwelche Internas wissen zu wollen oder zu kennen: Eine Aufforderung die Inhalte zu löschen, halte ich für moderat. ber die Art und den Inhalt sowie den Rechtscharakter kann man streiten.

Klar. Die reine Aufforderung ist ja erstmal nix verwerfliches (es sei denn, die Begründung ist lächerlich). Allerdings kann man dann durchaus auch mal "nö" sagen.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg508908
Datum11.09.2008 12:385771 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Stefan BrüningKlar. Die reine Aufforderung ist ja erstmal nix verwerfliches (es sei denn, die Begründung ist lächerlich). Allerdings kann man dann durchaus auch mal "nö" sagen.

sehe ich auch so.

Aktuell (Stand heute 12:30 Uhr): mir liegt keine Aufforderung von keiner Seite vor irgendein Beitrag der in Bezug zur 2. Untersagungsverfügung steht zu löschen.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg508909
Datum11.09.2008 12:495625 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer(Stand heute 12:30 Uhr):
Kennst Du denn den Spruch "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"?
:-(


Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
http://www.einsatzfoto.net

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern508912
Datum11.09.2008 13:135626 x gelesen
556.686 Zugriffe auf das Thema bei in Summe 1,3 Mio Feuerwehrdienstleistenden in Deutschland. Das bedeutet für mich dass größenordnungsmäßig 10% aller Feuerwehrdienstleistenden sich auf dieses Thema einklicken. Damit ist via "Multiplikatorenwirkung" der Leser in Feuerwehr.de das Thema in der ges. deutschen Feuerwehrwelt präsent.
Damit ist es für diese Firma H. natürlich extrem unangenehm hier kritisch betrachtet zu werden. Sehe ich dann die auf der Homepage aufgestellten Behauptungen wie der Bemate sei vom Dienst suspendiert und dann dazu die Pressemitteilung der Behörde das der Beamte ausdrücklich nicht vom Dienst suspendiert sei. Dann stellen die Firmenbehauptungen und deren Widerlegung hier im Forum die Firma als fragwürdig da. Aber den Schaden hat sich die Firma durch ihr Verhalten selber eingebrockt. Frei nach dem Volksmund "wer einmal lügt, ..."
Werde mal abwarten ob ich vielleicht auch unfreundliche Post bekomme, weil ich mich in der letzten Zeit negativ geäußert habe. Jenachdem wie man mich angehen würde resp. was man von mir fordern würde, würde ich in so einem Fall die Karte des juristischen Tatbestandes "Nötigung" ziehen und den Staatsanwalt bemühen. Aber mal abwarten ob ich überhaupt jemals Post bekomme.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg508915
Datum11.09.2008 13:215496 x gelesen
Geschrieben von Volker Leiste556.686 Zugriffe auf das Thema bei in Summe 1,3 Mio Feuerwehrdienstleistenden in Deutschland. Das bedeutet für mich dass größenordnungsmäßig 10% aller Feuerwehrdienstleistenden
Nö, denn ich würde mit Hilfe meiner Eierfrau die 556.686 Zugriffe durch die 268 Beiträge des Freds teilen und komme dann auf 2.077 Leser.

Natürlich liegt die "echte" Leserzahl weit höher, denn der erste Beitrag hat 9.359 Zugriffe.

Wobei die Frage an Jürgen wäre, ob ich als zwei Leser zähle, wenn ich mal mein Popcorn am Schreibtisch mit dem Minitower-PC geniesse und einmal kabelloses Vergnügen mit dem Laptop im Wohnzimmer...

Lieber Jürgen,

wie wäre es denn, wenn Du endlich den "Feuerwehr-Forum-Shop" eröffnest?
Popcorn in speziell designten Tüten...
Oder Abschleppseile geflochten aus brennbaren Schnürsenkeln?

überlegt
Thomas


Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
http://www.einsatzfoto.net

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg508918
Datum11.09.2008 13:285679 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thomas HeckmannKennst Du denn den Spruch "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"?
natürlich - deshalb hab ich ja extra die Uhrzeit in meinem Posting vermerkt.

obwohl es noch nicht abend ist kann ich den heutigen Tag in Bezug auf mein Briefposteingang leider nicht mehr loben:

gegen 13:00 Uhr ist wieder ein Einschreiben der Hanrath Schuh-GmbH bei mir eingetroffen. Diesmal als Einwurfeinschreiben. Da ist gegenüber dem letzten "normalen" Einschreiben das Porto um 45 Cent günstiger. Da wird wohl jemand etwas sparsammer ;-)


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg508919
Datum11.09.2008 13:335589 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yergegen 13:00 Uhr ist wieder ein Einschreiben der Hanrath Schuh-GmbH bei mir eingetroffen.
Schluck...
Nicht, dass ich an Deiner Stelle Angst vor Post von Hxxx haben würde, aber dass es so schnell Wahrheit wird.
:-(

Den Inhalt lesen wir ja bestimmt gleich als neuen Eintrag im Fred-Container.

Geschrieben von Jürgen M@yerDiesmal als Einwurfeinschreiben.
Nee, da zählt nicht das Sparsamer, sondern ein anderes interessantes Detail:
Ein Einwurfeinschreiben ist zugestellt bei Einwurf (in den Briefkasten, der auch daheim ist, wenn Jürgen ein ausgiebiges Mittagessen auswärts genießt),
ein Übergabeeinschreiben erst bei (na? na? Wer errät´s?) Übergabe (an den Jürgen, der erst am nächsten Tag Zeit finden muss, innerhalb der Postagenturöffnungszeiten sich in der Schlange anzustellen).
Willst Du also schneller Rechtskraft entfalten, dann immer Einwurfeinschreiben!


Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
http://www.einsatzfoto.net

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern508921
Datum11.09.2008 13:405438 x gelesen
..... solsches Verhalten ist üblicherweise ein Hinweis darauf, das sich eine Entwicklung mit steigender Höchstgeschwindigkeit unmittelbar auf die Ziellinie zubewegt.

Also, zurücklehnen, weiter Popcorn futtern und auf den ganz, ganz großen Knall warten. Alleine eine solche "Öffentlichkeitsarbeit" ist eine Garantie dafür sich einen megaschlechten Ruf einzuhandeln, über die ursprünglich zur Diskussion stehenden Qualitätsmängel braucht man da kaum noch zu diskutieren.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.508949
Datum11.09.2008 15:435456 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerobwohl es noch nicht abend ist kann ich den heutigen Tag in Bezug auf mein Briefposteingang leider nicht mehr loben:
Bist nicht der einzige der Post bekommen hat:
Homepage Hanrath


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen508970
Datum11.09.2008 17:055421 x gelesen
Wäre mal interessant, was Gegenstand der Unterlassungsklage ist.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg509097
Datum12.09.2008 13:255412 x gelesen
hallo,

der Tag ist "gerettet" - das "tägliche" Einschreiben von der Firma Hanrath ist auch heute bei mir eingetrudelt ;-)

[dieser Beitrag ist ironisch gemeint und sollte als Satire verstanden werden]


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg509098
Datum12.09.2008 13:275242 x gelesen
Hallo Jürgen!

Was steht denn in diesen Einschreiben so drin?

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg509099
Datum12.09.2008 13:285294 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Patrick WeegenWas steht denn in diesen Einschreiben so drin?

ein Vorwurf in Bezug auf das Feuerwehr-Forum der einfach nicht stimmt ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen509100
Datum12.09.2008 13:315395 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerder Tag ist "gerettet" - das "tägliche" Einschreiben von der Firma Hanrath ist auch heute bei mir eingetrudelt ;-)

Die werden halt die Zeit, die sie früher für das Verkaufen von Stiefeln genutzt haben derzeit wohl anders nutzen. ;-)

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü509134
Datum12.09.2008 18:415194 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyDie werden halt die Zeit, die sie früher für das Verkaufen von Stiefeln genutzt haben derzeit wohl anders nutzen. ;-)

für 10 MA ist da die Auswurfleistung aber gering...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenn8i K8., Mengen / Württemberg509136
Datum12.09.2008 18:455128 x gelesen
Geschrieben von Josef Mäschlefür 10 MA ist da die Auswurfleistung aber gering...


und 7 davon sind ja laut dem Fax an die Baua schon gekündigt :)))))


An alle stillen Mitleser aus meiner Gegend. Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.09.2008 11:57 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus 2. Untersagungsverfügung für Feuerwehrstiefel der Firma Hanrath :-()
 11.09.2008 12:04 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 11.09.2008 12:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.09.2008 13:13 Volk7er 7L., Erlangen
 11.09.2008 13:21 Thom7as 7H., Dornstadt
 11.09.2008 12:23 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 11.09.2008 12:26 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 11.09.2008 12:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.09.2008 12:49 Thom7as 7H., Dornstadt
 11.09.2008 13:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.09.2008 13:33 Thom7as 7H., Dornstadt
 11.09.2008 13:40 Volk7er 7L., Erlangen
 11.09.2008 15:43 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 11.09.2008 17:05 ., Bremervörde
 12.09.2008 13:25 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.09.2008 13:27 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 12.09.2008 13:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.09.2008 13:31 ., Bad Hersfeld
 12.09.2008 18:41 Jose7f M7., Bad Urach
 12.09.2008 18:45 Benn7i K7., Mengen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt