alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr für jeden Schei....45 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / Niedersachsen509217
Datum13.09.2008 17:4920514 x gelesen
Hi,
bin neulich mit meiner Familie mal etwas an die frische Luft gegangen. Nach einiger Zeit überkam uns die Notdurft und wir steuerten ein Toilettenhäuschen an. Nachdem alle wieder da waren (ausser meiner Frau) stand ich so rum und da viel mir dieses Schild an der Toilette auf.

Viel vergnügen beim Schmunzeln.
MkG Andreas


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
epilepsie-dollbergen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / Niedersachsen509218
Datum13.09.2008 17:5617016 x gelesen
Sry, mit dem Foto bin ich zu blöd
Ich bin das Foto

MkG Andreas

P.s: Hoffe es funzt :-(


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
epilepsie-dollbergen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW509224
Datum13.09.2008 18:2916559 x gelesen
Und ich wette, dass die armen Kameraden schon das eine oder andere Mal wegen fehlendem Klopapier angerufen wurden ;-)


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Die neue HP des OV Herne unter www.thw-herne.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen509246
Datum13.09.2008 20:5816006 x gelesen
Hallo,

interessant in dem Zusammenhang auch, dass Wunstorf m.W. nach zwei hauptamtliche Gerätewarte, aber keine ständig besetzte Wache im eigentlichen Sinne hat. Könnte also nach Dienstschluss schwieriger sein, da jemanden zu erreichen.

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW509250
Datum13.09.2008 21:2515844 x gelesen
einen schönen guten Abend .....

Geschrieben von Michael Wulf
interessant in dem Zusammenhang auch, dass Wunstorf m.W. nach zwei hauptamtliche Gerätewarte, aber keine ständig besetzte Wache im eigentlichen Sinne hat. Könnte also nach Dienstschluss schwieriger sein, da jemanden zu erreichen.

Skandal und Verrat..... !!!
Dann ist ja eine komplette zeitliche Abdeckung 24/7 garnicht gewährleistet....
Stellt euch vor, erst ist kein Papier mehr da und dann schmeisst so ein dackelhafter Raucher noch ne Kippe hinterher und die vorhandenen Grubengase ..... nicht auszudenken .....

Da müsste eigentlich die eine Hälfte des Forums fragen, wie das Häuschen in die AAO eingebunden ist während die andere Hälfte wissen will, was eine AAO ist und inwiefern die AAO festlegt was für Kräfte in welcher Zeit mit welcher Ausrüstung (für Klopapier tuts ein GW-L ....)
antraben müssen ....

und dann meldet sich mit 3 Tagen Verzögerung die Bf - Fraktion die dann behauptet, dass so ein Einsatz durch Freiwillige eigentlich überhaupt nicht und wenn dann nur mit viel zu viel Personal und Material und dann viel uneffektiver undf laienhafter als von Bf`lern abgearbeitet werden kann ......


Ergo .. .das Häuschen beweisst, Wunstorf ohne Bf ist wie`n Goldfisch ohne Mountainbike....
schon wegen dem Häuschen und der Notrufnummer ....

*ufg*

mkg Klaus


ein Stück VA- Stahl ..... 30,00 €
Schraubstock, Flex, Kleinteile 200,00 €
ins Feuerwehr-Forum schreiben ..." ..icke feil mir nen Hühdrantenschlüssel und mach mir selbstständich.." ..... unbezahlbar ....
Für alles Andere gibt es Desaster-Card !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / z. Zt. Hameln / Niedersachsen509252
Datum13.09.2008 21:2515346 x gelesen
Hi,

so wie es hier steht, scheint man doch jederzeit jemanden erreichen zu können.
Wie man das mit zwei Mann gewährleisten kann, frage ich mich allerdings schon.

Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen509254
Datum13.09.2008 21:3915287 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jago HexelWie man das mit zwei Mann gewährleisten kann, frage ich mich allerdings schon.


Ich mich auch. Einfache Anrufe kann man ja heutzutage relativ leicht auf ein Handy umleiten. Wie sieht es mit den BMA aus, gibt es da evtl. die Möglichkeit, zu einer anderen Stelle (in dem Fall die Regionsleitstelle Hannover) durchzuschleifen?


Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW509256
Datum13.09.2008 21:4515207 x gelesen
Ist doch ganz einfach, einer der Beiden muss halt immer zu Hause sein. Das fördert auch das Familienleben ;-)


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Die neue HP des OV Herne unter www.thw-herne.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / z. Zt. Hameln / Niedersachsen509260
Datum13.09.2008 21:5115642 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Klaus PilgerDa müsste eigentlich die eine Hälfte des Forums fragen, wie das Häuschen in die AAO eingebunden ist während die andere Hälfte wissen will, was eine AAO ist und inwiefern die AAO festlegt was für Kräfte in welcher Zeit mit welcher Ausrüstung (für Klopapier tuts ein GW-L ....)
antraben müssen ....


ist doch klar, dafür gibt es eigene Alarmstichworte:

WC 1 (RW 2)
WC 2 (Rüstzug)
WC 3 (Vollalarm für die gesamte Stadt Wunstorf)

;-)

Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz509261
Datum13.09.2008 21:5515338 x gelesen
Hallo Opa,

so kenne ich Dich, Realsatire pur :-)
Ich denke, Du hast noch diejenigen vergessen, die dann dazu ein Fachbuch schreiben :-)

Gruß, Marc

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds509266
Datum13.09.2008 22:1015324 x gelesen
Geschrieben von Michael Wulfzu einer anderen Stelle (in dem Fall die Regionsleitstelle Hannover) durchzuschleifen?

Mensch,

mach nicht solche Vorschläge!

Die Stadt Hannover kommt glatt auf den Einfall, in der ach so unterbeschäftigten Lei(d)tstelle einen Notdienst für "Gas Wasser Scheixx" einzurichten..

Gruß
Klaus, Stimme der Vernunft


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken509271
Datum13.09.2008 22:1615300 x gelesen
Hi,

so ganz ungewöhnlich ist das nicht. Bei uns ist die (allerdings ständig besetzte Wache) der freiwilligen Feuerwehr auch für Autofahrer zuständig, die ihr Auto aus Parkplätzen / Tiefgaragen nach deren Öffnungszeit haben wollen.

Tomy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / z. Zt. Hameln / Niedersachsen509272
Datum13.09.2008 22:1815206 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Klaus BethgeDie Stadt Hannover kommt glatt auf den Einfall, in der ach so unterbeschäftigten Lei(d)tstelle einen Notdienst für "Gas Wasser Scheixx" einzurichten..


Ooooch, ähnliche Aufgaben übernehmen doch einige FEL schon in den Abend- und Nachtstunden für ihre Städte. Wär älso gar nicht so weit hergeholt ;-)
Ist nur die Frage wie sich die Disponenten dann am Telefon melden müssen :-)

Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW509274
Datum13.09.2008 22:3215203 x gelesen
Röhrich?????


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Die neue HP des OV Herne unter www.thw-herne.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen509275
Datum13.09.2008 22:3415235 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen HäfnerRöhrich?????

Das ist so falsch bzw. total verkürzt und könnte zu Verwechslungen führen. Korrekterweise hat sich der Mitarbeiter mit "Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik; Röhrich!" zu melden ;-)

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW509277
Datum13.09.2008 22:5315270 x gelesen
Geschrieben von Marc Vidmayerch denke, Du hast noch diejenigen vergessen, die dann dazu ein Fachbuch schreiben :-)

*lol*


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen509278
Datum13.09.2008 22:5615372 x gelesen
Ihr denkt das hat ne entsprechende Auflage? ;-) Na dann mal los...


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / z. Zt. Hameln / Niedersachsen509279
Datum13.09.2008 23:1715265 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Michael WulfDas ist so falsch bzw. total verkürzt und könnte zu Verwechslungen führen. Korrekterweise hat sich der Mitarbeiter mit "Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik; Röhrich!" zu melden ;-)

Aber es wäre doch besser, wenn das alles auch über die 112 laufen würde. Dann müsste man doch nur noch "Feuerwehr und Rettungsdienst" an den Spruch vorne dranhängen.
Ist ja wohl nicht zuviel verlangt, sich im Rahmen der Kundenorientierung mit einem etwas längeren Spruch zu melden ;-)

Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt509280
Datum13.09.2008 23:2215253 x gelesen
Alsoweit ist man am Harz von der Kombination Rettungswesen und Abfallwirtschaft ja mittlerweile schon nichtmehr entfernt (der obere Aufnäher ) Ratet mal, was die Kreiswirtschaftsbetriebe machen ;-)


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW509281
Datum13.09.2008 23:4415614 x gelesen
einen schönen guten Abend ....

Geschrieben von Jago Hexel
ist doch klar, dafür gibt es eigene Alarmstichworte:

WC 1 (RW 2)
WC 2 (Rüstzug)
WC 3 (Vollalarm für die gesamte Stadt Wunstorf)


neeeeeeeeeee nnnneeeeee nnnneeeeee neeeeeee .... also Jago ... so wird das nichts mit uns Beiden ... .-))))))))

Geschrieben von Jago Hexel

WC 1 (RW 2)

WC1 -> Kleinalarm ... Lage .. Igor Wodkanovitch Voll-Bsoffsky sitzt nach dem dritten Joint im Häuschen und kriegt von innen die Tür nicht mehr auf ....

Dafür willst Du nen RW2 rausklingeln ... Biste denn Jeck ... denk mal an die Kosten ... und dann noch mit völlig überqualifizierten Bflern bestetzt ....

Dafür tuts auch nen VRW mit Truppbesatzung

also ... ich bin schockiert .....



Geschrieben von Jago Hexel
WC 2 (Rüstzug)


nnneeeeee auch falsch .... 5 .... setzen ......

WC 2 .... Zugalarm .... bestehend aus VRW, LF 16, HLF.... damit ist die Zugstärke 1/3/18 gegeben, das HLF dürfte für die erforderliche technische Hilfsleistung ausreichen

Geschrieben von Jago Hexel
WC 3 (Vollalarm für die gesamte Stadt Wunstorf)


*kreisch* .... im leave nit ...

WC3 -> Alarmierung für 2 Züge FW, ein Löschzug, ein Rüstzug, dazu als überörtliche Komponenete Messzug, Dekon- P, Fachberater Dixie und ne TEL, die dann für das übliche Chaos sorgt, das vor Ort viel besser hätte organisiert werden können ....
OrglRd wäre auch nicht schlecht, der kümmert sich dann um den RTW zur Eigensicherung....


Was Du ganz vergessen hast ...

WC4 .... das ist dann der Vollalarm mit TEL, Dekon, Messzug, OrglRD.... da kommt dann aber noch der Seelsorger dazu, der dann die Kameraden tröstet, die sich verarscht vorkommen, weil so eine Alarmierung meistends nur den Goldfasanen einfällt, die die Alarmierungen für die Überwachung der Verfügbarkeiten seitends der Regierungspräsidien planen ...... *ufg*

guts nächtle und mkg
Klaus


ein Stück VA- Stahl ..... 30,00 €
Schraubstock, Flex, Kleinteile 200,00 €
ins Feuerwehr-Forum schreiben ..." ..icke feil mir nen Hühdrantenschlüssel und mach mir selbstständich.." ..... unbezahlbar ....
Für alles Andere gibt es Desaster-Card !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW509282
Datum13.09.2008 23:5915439 x gelesen
Geschrieben von Klaus Pilgerneeeeeeeeeee nnnneeeeee nnnneeeeee neeeeeee .... also Jago ... so wird das nichts

Klaus, Du schießt aber auch massiv übers Ziel *fg*

Geschrieben von Klaus PilgerWC1 -> Kleinalarm

Dafür reicht doch ein TSA !

Geschrieben von Klaus PilgerWC 2 .... Zugalarm .... bestehend aus VRW, LF 16, HLF.... damit ist die Zugstärke 1/3/18

Klaus, Du schießt aber immer noch massiv übers Ziel *fg*

Hier reicht doch der VRW !

Geschrieben von Klaus PilgerWC3 -> Alarmierung für 2 Züge FW

Klaus, Du schießt aber immer noch massiv übers Ziel *fg*

VRW und LF 8 mit Hilfeleistungssatz reichen da völlig ,-))

Geschrieben von Klaus PilgerWC4

Jetzt darfst Du endlich mit deinem RZ spielen,
also VRW, LF 8-TH, HLF20/16

Damit das dann auch für die anderen noch bespielbar bleibt:

WC 5
zusätzlich der ABC-Zug oder LZ-G + ELW2, KBM

WC 6

zusätzlich Stab, KBI, Pressesprecher, PResseruf

WC 7

Weltalarm ,-))


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW509283
Datum13.09.2008 23:5915227 x gelesen
Geschrieben von Klaus Pilgerneeeeeeeeeee nnnneeeeee nnnneeeeee neeeeeee .... also Jago ... so wird das nichts

Klaus, Du schießt aber auch massiv übers Ziel *fg*

Geschrieben von Klaus PilgerWC1 -> Kleinalarm

Dafür reicht doch ein TSA !

Geschrieben von Klaus PilgerWC 2 .... Zugalarm .... bestehend aus VRW, LF 16, HLF.... damit ist die Zugstärke 1/3/18

Klaus, Du schießt aber immer noch massiv übers Ziel *fg*

Hier reicht doch der VRW !

Geschrieben von Klaus PilgerWC3 -> Alarmierung für 2 Züge FW

Klaus, Du schießt aber immer noch massiv übers Ziel *fg*

VRW und LF 8 mit Hilfeleistungssatz reichen da völlig ,-))

Geschrieben von Klaus PilgerWC4

Jetzt darfst Du endlich mit deinem RZ spielen,
also VRW, LF 8-TH, HLF20/16

Damit das dann auch für die anderen noch bespielbar bleibt:

WC 5
zusätzlich der ABC-Zug oder LZ-G + ELW2, KBM

WC 6

zusätzlich Stab, KBI, Pressesprecher, PResseruf

WC 7

Weltalarm ,-))


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW509284
Datum14.09.2008 00:0015215 x gelesen
Hey Jungspund ....

Geschrieben von Marc Vidmayer
so kenne ich Dich, Realsatire pur :-)

Alter schützt vor Weisheit nicht .... .-)))

Geschrieben von Marc Vidmayer
Ich denke, Du hast noch diejenigen vergessen, die dann dazu ein Fachbuch schreiben :-)

Hab ich schon ... nur sind wir hier in Deutschland, genauer gesagt ... Feuerwehr- Deutschland...

Da must du anhand einer komplizierten Einsatz- Fall- Studie belegen, dass im Zeitraum X eine starke Zunahme der Toiletteneinsätze, davon die Überzahl in einzeln angelegten, freistehenden Toiletten ohne bauliche Anbindung an andersweitig genutzte Immobilien, vorwiegend auf einsamen Parkplätzen also, vorliegt.

Diese Studie muss zumindestends von einem Planungsausschuss z. Bsp. am IDF in Münster gelesen und im Grundsatz bestätigt werden - dann wird ein Ausschuss gegründet mit dem Ziel, festzustellen, ob und in welchem Umfang die bestehenden Feuerwehren gemäss ihres derzeitigen Auftrages mit den bestehenden Mitteln überhaupt in der Lage sind, dieses neue Einsatzbild planmässig innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Hilfsfristen abzuarbeiten.

Spätestends dann kommen die Fachautoren zum Zuge, von denen dann mindestends Einer ganz klipp und klar erklären wird, er habe bereits bei der ersten feierlichen Einweihung einer freistehenden, baulich nicht an bestehende ...usw.... gebundene sanitäre Einrichtung auf die besonderen Einsatzkriterien hingewiesen .......

ein Schelm sei wer Schlechtes denkt .....

mkg Klaus


ein Stück VA- Stahl ..... 30,00 €
Schraubstock, Flex, Kleinteile 200,00 €
ins Feuerwehr-Forum schreiben ..." ..icke feil mir nen Hühdrantenschlüssel und mach mir selbstständich.." ..... unbezahlbar ....
Für alles Andere gibt es Desaster-Card !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / z. Zt. Hameln / Niedersachsen509285
Datum14.09.2008 02:4715227 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffWC 7

Weltalarm ,-))


Ich frage mal lieber nicht, wer in dem Fall Einsatzleiter ist ;-)

Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW509286
Datum14.09.2008 05:3115225 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Jago HexelIch frage mal lieber nicht, wer in dem Fall Einsatzleiter ist ;-)

Schorsch-Dabbeljuh? ;-)

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen509288
Datum14.09.2008 08:3015158 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Julian HolsingSchorsch-Dabbeljuh? ;-)

Aber nur, wenn er nachweist, dass er die für die Ausübung der Position "Weltbrandmeister" nötige Ausbildung durchlaufen hat.


Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW509289
Datum14.09.2008 08:3315088 x gelesen
Naja, als Weltbrandstifter übt er ja leider schon länger fleissig :-(


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Die neue HP des OV Herne unter www.thw-herne.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8her8 S.8, Mayen / Rheinland-Pfalz509294
Datum14.09.2008 09:3314932 x gelesen
Geschrieben von Jago Hexel Ist nur die Frage wie sich die Disponenten dann am Telefon melden müssen :-)
... und wie sie dann alarmieren ;-)

Vorschlag


mkG
Günther

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8her8 S.8, Mayen / Rheinland-Pfalz509295
Datum14.09.2008 09:3414971 x gelesen
Geschrieben von Marc Vidmayer Ich denke, Du hast noch diejenigen vergessen, die dann dazu ein Fachbuch schreiben
Gibts dazu eigentlich schon SER?


mkG
Günther

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 P.8, Berlin / Berlin509317
Datum14.09.2008 12:1114994 x gelesen
Dann gibts bald bestimmt auch ein Sonderheft des Feuerwehrmagazins darüber...
Sonderheft: WC-Einsätze...für jeden FM ein muss *g*


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / z. Zt. Hameln / Niedersachsen509343
Datum14.09.2008 15:2514935 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Michael WulfAber nur, wenn er nachweist, dass er die für die Ausübung der Position "Weltbrandmeister" nötige Ausbildung durchlaufen hat.

Meinst du wirklich? Er musste ja bisher auch keinerlei Qualifikation vorweisen :-)

Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen509347
Datum14.09.2008 15:3714872 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jago HexelMeinst du wirklich? Er musste ja bisher auch keinerlei Qualifikation vorweisen :-)

Da siehst du mal wieder: Für 'ne Karriere in der Politik braucht es nicht viel ;-).

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW509357
Datum14.09.2008 17:1914829 x gelesen
Geschrieben von Jago Hexel"Weltalarm ,-))"

Ich frage mal lieber nicht, wer in dem Fall Einsatzleiter ist ;-)


Das einzige legale "Weltsystem" wäre die UN ?

Also erst mal einen Antrag stellen,
beraten lassen, Veto von der ein oder anderen Seite,
(wer schmeißt ne Runde Popcorn?)
Erster Abstimmungsfähiger Entwurf für die Ernennung eines W-EL,
dann im Jahre 2508 *fg*


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern509361
Datum14.09.2008 18:0714796 x gelesen
Ihr habt alle keine Ahnung. Da es sich um einen mediz. Notfall handelt, braucht Wunstorf unbedingt einen First Responder.
Obwohl ein PA wäre hier auch manchmal nötig.....

In Bayern könnte die Leitstelle im gleichen Fall auch einen MANV auslösen: Muss A Notdurft Verrichten!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW509384
Datum14.09.2008 21:0814630 x gelesen
einen schönen guten Abend ....

Geschrieben von Michael Roleff
Dafür reicht doch ein TSA !

Ein TSA ????

Wie kannst Du es wagen, nachdem hier im Forum vor garnicht allzulanger Zeit in einem Megathread der Begriff TSA so intensiv und fundiert und überhaupt in allen Himmelsrichtungen breitgetreten und ausdiskutiert wurde eben diese Abkürzung so fahrlässig nieder zu tippen...


Jürgen ....!!!!

ich hab nicht Jehova gesagt ..... er wars ..... :-))))


mkg Klaus


ein Stück VA- Stahl ..... 30,00 €
Schraubstock, Flex, Kleinteile 200,00 €
ins Feuerwehr-Forum schreiben ..." ..icke feil mir nen Hühdrantenschlüssel und mach mir selbstständich.." ..... unbezahlbar ....
Für alles Andere gibt es Desaster-Card !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds509394
Datum14.09.2008 21:5714602 x gelesen
Geschrieben von Frank EisenblaetterIhr habt alle keine Ahnung. Da es sich um einen mediz. Notfall handelt, braucht Wunstorf unbedingt einen First Responder.
Obwohl ein PA wäre hier auch manchmal nötig.....


Ach Leute,

lasst doch mal diese nette Gemeinde in Ruhe.

Wunstorf ist eine sehr charmante kleine Gemeinde mit hoher Lebensqualität.

Dass es da Bürger gibt, die behaupten, dass da noch ganz anderer Schxx
gemacht wird, das ist eine glatte Verleumdung, ;-).

Diese Aktion zeigt doch den Bürgersinn, da Begehren, den dort Lebenden ein hohes Maß an Komfort zu bieten ..

Die Stadtväter haben sich einfach was einfallen lassen, so what?

mit einem leicht verstehenden Lächeln

Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW509402
Datum14.09.2008 22:1614726 x gelesen
Geschrieben von Jago HexelWC 1 (RW 2)
WC 2 (Rüstzug)
WC 3 (Vollalarm für die gesamte Stadt Wunstorf)


Hier noch ein Vorschlag zur Ergänzung des Fahrzeugparks der FW Wunstorf.


www.OT112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW509403
Datum14.09.2008 22:1914749 x gelesen
Falls die FF Wunstorf ein Wechsellader-System vorhält, hier die Hardcore-Version. ;-)


www.OT112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW509420
Datum15.09.2008 01:0414726 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierFalls die FF Wunstorf ein Wechsellader-System vorhält

Hat jemand ein Bild vom WLF MHD Köln mit AB-Toilette ?


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMori8tz 8A., Heidenheim / Ba-Wü509839
Datum17.09.2008 07:5714502 x gelesen
Hallo!
Also wir mache bei uns alle WC- Alarme mit unserem tollen VRW, voll des Hammerteil sag ich euch, 800 PS und braucht nur 1 Mann, was da an Zeit gespart wird könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!!!!!!!!!!!!! kann sich natürlich nicht jeder leisten, aber nicht neidisch sein und mich jetzt fertig machen gell! Und als 2. Farhzeug kommt dann unser TLF 16/25, aber mehr als 4 Mann brauch mer auch da net, ham ja zum Glück 5000l mehr im tank als die blöde Norm vorschreibt, sonst reicht des ja hinten und vorne nich. Weiß eh net wer diese Mist-Norm geschrieben hat, die ham da die Hälfte vergessen!
Und wenn die Dixie-Tür noch klemmt, kein Problem, als unser RW2 n Lackschaden hatte ham wir einfach des material auf die 2 Autos verteilt, mehr brauchen wir net!

P.S. Achtung Ironie! Dieser Beitrag dient nur der morgentlichen Belustigung und ist aus mir bislang unbekannten Hirnaktivitäten entstanden und hat NULL mit der Realität oder mir unbekannten/ Bekannten Wehren zu tun! Und bitte fühlt sich keiner angegriffen so war, ist und wird es nicht gemeint!
Einen schönen Tag noch ;-)


da dieser Hinweis scheinbar sehr wichtig ist:
alles meine private, eigene Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW510014
Datum17.09.2008 19:3714441 x gelesen
Geschrieben von Peter LieffertzIhr denkt das hat ne entsprechende Auflage? ;-) Na dann mal los...

500 Blatt und >= 2 Lagen *fg*


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW510266
Datum19.09.2008 12:3714214 x gelesen
Geschrieben von Hendrik PaulsonDann gibts bald bestimmt auch ein Sonderheft des Feuerwehrmagazins darüber...
Sonderheft: WC-Einsätze...


Jo und als Teil 2:

WC-Einsätze unter ABC-Schutzbedingungen.
Ach nein wir sagen ja heute: NRBC-Bedingungen

*fg*


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen510270
Datum19.09.2008 12:4614198 x gelesen
Geschrieben von Michael Roleff500 Blatt und >= 2 Lagen *fg*

Hallo,

solche Facharbeiten/Fachbücher werden zumindest hier bei mir in der Gegend viel zu billig verkauft. Noch dazu von totalen NoNames ;-).

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW510273
Datum19.09.2008 12:5014214 x gelesen
Geschrieben von Peter Lieffertzsolche Facharbeiten/Fachbücher werden zumindest hier bei mir in der Gegend viel zu billig verkauft.

Wenn Du wüsstest wer da schreibt ;-))

Geschrieben von Peter LieffertzNoch dazu von totalen NoNames ;-).

*lol*


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW510278
Datum19.09.2008 13:0314222 x gelesen
Hallo Michael .....

Geschrieben von Michael Roleff
500 Blatt und >= 2 Lagen *fg*

ne .. so billig kanns im behördlich geregelten Deutschland dann auch nicht sein ...

hier gilt die DV "Charming" ....

für jeden feuchten Scheiss 3 Durchschläge und das Original gibts auf die Hand ... *ufg*

mkg Klaus


ein Stück VA- Stahl ..... 30,00 €
Schraubstock, Flex, Kleinteile 200,00 €
ins Feuerwehr-Forum schreiben ..." ..icke feil mir nen Hühdrantenschlüssel und mach mir selbstständich.." ..... unbezahlbar ....
Für alles Andere gibt es Desaster-Card !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.09.2008 17:49 Andr7eas7 V.7, Uetze
 13.09.2008 17:56 Andr7eas7 V.7, Uetze
 13.09.2008 18:29 Jürg7en 7H., Herne
 13.09.2008 20:58 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 13.09.2008 21:25 ., Jülich
 13.09.2008 21:51 Jago7 H.7, Hannover / z. Zt. Hameln
 13.09.2008 23:44 ., Jülich
 13.09.2008 23:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 14.09.2008 02:47 Jago7 H.7, Hannover / z. Zt. Hameln
 14.09.2008 05:31 Juli7an 7H., Stemwede
 14.09.2008 08:30 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 14.09.2008 08:33 Jürg7en 7H., Herne
 14.09.2008 15:25 Jago7 H.7, Hannover / z. Zt. Hameln
 14.09.2008 15:37 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 14.09.2008 17:19 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 14.09.2008 21:08 ., Jülich
 13.09.2008 23:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 14.09.2008 18:07 ., Diepersdorf
 14.09.2008 21:57 Klau7s B7., Isernhagen
 14.09.2008 22:16 Olaf7 T.7, Dortmund
 14.09.2008 22:19 Olaf7 T.7, Dortmund
 15.09.2008 01:04 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 17.09.2008 07:57 Mori7tz 7A., Heidenheim
 13.09.2008 21:55 ., Speyer
 13.09.2008 22:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 13.09.2008 22:56 Pete7r L7., Flöha
 17.09.2008 19:37 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 19.09.2008 12:46 Pete7r L7., Flöha
 19.09.2008 12:50 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 19.09.2008 13:03 ., Jülich
 14.09.2008 00:00 ., Jülich
 14.09.2008 09:34 Günt7her7 S.7, Mayen
 14.09.2008 12:11 Hend7rik7 P.7, Berlin
 19.09.2008 12:37 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 13.09.2008 21:25 Jago7 H.7, Hannover / z. Zt. Hameln
 13.09.2008 21:39 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 13.09.2008 21:45 Jürg7en 7H., Herne
 13.09.2008 22:10 Klau7s B7., Isernhagen
 13.09.2008 22:18 Jago7 H.7, Hannover / z. Zt. Hameln
 13.09.2008 22:32 Jürg7en 7H., Herne
 13.09.2008 22:34 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 13.09.2008 23:17 Jago7 H.7, Hannover / z. Zt. Hameln
 13.09.2008 23:22 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 14.09.2008 09:33 Günt7her7 S.7, Mayen
 13.09.2008 22:16 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt