News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Thema | 3. Sitz vorn, Ersatzbeschaffung der LF 16-Ts | 6 Beträge | |||
Rubrik | Katastrophenschutz | ||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 510906 | |||
Datum | 23.09.2008 13:56 | 5140 x gelesen | |||
Geschrieben von Thomas EdelmannJa unser RW1 auf U1300 ist schon sehr kuschelig aber alles andere als aktuell... Heutige LKW haben aufgrund der Motorenentwicklung (Euro 4,5) häufig (wieder) eine(n) Mitteltunnel/-erhöhung. Das führt dann beim Standardtruppführerhaus nach Wunsch (1/2) zu dem Problem, dass der 3. FA bei üblichen Körperausmaßen die Knie fast an den Ohren haben dürfte.... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
| |||||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 510910 | |||
Datum | 23.09.2008 14:01 | 3176 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Ulrich Cimolino aber alles andere als aktuell... Richtig, aber trotzdem sehr eng. Geschrieben von Ulrich Cimolino Heutige LKW haben aufgrund der Motorenentwicklung (Euro 4,5) häufig (wieder) eine(n) Mitteltunnel/-erhöhung. Das führt dann beim Standardtruppführerhaus nach Wunsch (1/2) zu dem Problem, dass der 3. FA bei üblichen Körperausmaßen die Knie fast an den Ohren haben dürfte.... Wie beim alten LT mit Thron? Trotz allem, bei Lf und Co hat man in der Regel zwischen Fahrer und GF diverse Unterlagen und technische Geräte. Deshalb ist da leider kein Platz. Gruß Thomas Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | |||||
| |||||
Autor | Magn8us 8H., Pöttmes / Bayern | 510911 | |||
Datum | 23.09.2008 14:02 | 3053 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich CimolinoDas führt dann beim Standardtruppführerhaus nach Wunsch (1/2) zu dem Problem, dass der 3. FA bei üblichen Körperausmaßen die Knie fast an den Ohren haben dürfte.... ...das erinnert mich an meine Klasse-C-Führerscheinprüfung. Dort saß der Prüfer auf einem nachträglich eingebauten Sitz in der Mitte auf einer solchen Erhöhung. Beine waren irgendwo, aus der Frontscheibe konnte er nur gucken, wenn seine Ohren seine Schulter berührten. Pikantes Detail: den 3. Sitzplatz hatte derselbe TÜV Prüfer abgenommen ;-) Grüße Magnus | |||||
| |||||
Autor | Fran8k S8., Großraum München / Bayern | 510933 | |||
Datum | 23.09.2008 15:01 | 2851 x gelesen | |||
Ähnliches sieht man ja auch bei den Drehleitern niedriger Bauweise. Da sitzt der dritte Mann / die dritte Frau wie der Affe auf dem Schleifstein. Für Fahrten über Land sind die aber auch nicht gedacht - oder? Das von mir geschrieben stellt meine persönliche und private Meinung dar. Ich schreibe nicht im Auftrag oder stellvertretend für meine Feuerwehr oder sonst jemanden. Wen meine Ausführungen stören oder wer sie nicht versteht, oder sich der Bedeutung meiner Worte nicht ganz sicher ist, der spreche mich Bitte persönlich an. | |||||
| |||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 510944 | |||
Datum | 23.09.2008 15:09 | 2925 x gelesen | |||
Geschrieben von Frank SewingÄhnliches sieht man ja auch bei den Drehleitern niedriger Bauweise. das gilt nur für die Magirus n.B. auf der Basis vom Iveco-Baustellenhauber-Fahrerhaus. Die Econic-Kabine bzw. auch die (nicht mehr hergestellt) MAN-Kabine oder auch nach vorn versetzt Orignalführerhäuser sehen anders aus... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
| |||||
Autor | Stef8fen8 B.8, Stutensee / Baden-Württemberg | 511001 | |||
Datum | 23.09.2008 22:29 | 3551 x gelesen | |||
Hallo wie wäre es denn mit sowas MB Zetros erinnert mich ein bisschen an MB 911 und 1113 ;-) aber ein 3. Platz, rein theoretisch, wäre möglich. | |||||
| |||||
|