alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStaubexplosion bei Fa. Hanrath36 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen511283
Datum26.09.2008 00:3820018 x gelesen
... gab es heute bei "112 - Sie retten dein Leben" zu sehen.

SCNR

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ik 8G., Heyersum / Niedersachsen511284
Datum26.09.2008 00:5014551 x gelesen
*Ironie an*

Ich wusste gar nicht, dass Fa. Hanrath auch Holzklocks herstellt. ;-)
Hoffentlich erfüllen die die holländische Norm und Vorschriften.

*Ironie aus*


Alles ganz private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8 R.8, Hof / Bayern511286
Datum26.09.2008 01:0313989 x gelesen
*frotzel*

Heiß-Sanierung ? Jetzt schon ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 511287
Datum26.09.2008 06:0113862 x gelesen
Ich hab mich bepisst vor Lachen...

Und meine Frau wusste nicht warum.

Und mein alter Freund das Hohl-igan Tool war wieder im Einsatz.


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Schönewalde / Brandenburg511288
Datum26.09.2008 06:1013702 x gelesen
Hallo.

Würde mich ja mal interessieren, mit welchen Feuerwehrstiefeln die " Einsatzkräfte" im Einsatz waren.
Werden doch nicht nen Fremdprodukt in die heiligen Hallen gelassen haben?

MFG
Marc wWlle


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 511289
Datum26.09.2008 06:1313481 x gelesen
Geschrieben von Marc Willenen Fremdprodukt

ohne Zertifikat wird die wahre Ursache gewesen sein..

Ich fands köstlich und frage mich ob das Zufall war .


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Schönewalde / Brandenburg511290
Datum26.09.2008 06:1813442 x gelesen
Hallo.

Hier nochmal anzuschauen : Link 112

MFG
Marc Wille


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Schönewalde / Brandenburg511292
Datum26.09.2008 06:2213173 x gelesen
Hallo.

Passend zum Thema :Link zum Feuerwehrmarkt

vieleicht zum Motorradfahren???

Ich geh kaputt...


Grüße
Marc Wille


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Oberdolling / Bayern511295
Datum26.09.2008 09:0012764 x gelesen
Geschrieben von Marc Willevieleicht zum Motorradfahren???

Grüß dich.

Vielleicht hält aber gerade dieser Schuh bei einem kräftigeren Regenguss während der Auffahrt zum Pass das Wasser ab und die Füsse bleiben trocken.
Ein Versuch wärs bestimmt mal wert.

Ausserdem finde ich es überhaupt nicht abwegig, FW-Schnür-Stiefel zum Motorradfahren herzunehmen. Fester Halt mit Zehenschutz (bietet Schutz für den Knöchel und Fuß), Wasserdichtigkeit bei Stiefeln mit Membran (???), guter Komfort da breiter geschitten.
So lustig finde ich das gar nicht, sie müssen halt ihren Zweck erfüllen.


Florian


Das hier von mir Geschriebene stellt nicht die offizielle Meinung meines Arbeitgebers oder meiner FF, sondern ausschliesslich meine eigene und persönliche Meinung dar.
Ausserdem halte ich sehr viel von unserem Grundgesetz, u.a. auch Artikel 5

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Schönewalde / Brandenburg511304
Datum26.09.2008 10:1512448 x gelesen
Hallo.

Geschrieben von Florian FestnerAusserdem finde ich es überhaupt nicht abwegig, FW-Schnür-Stiefel zum Motorradfahren herzunehmen

Ich auch nicht.Ich fahre selbst seit Jahren Motorrad, deswegen die Idee, weil für den eigentlichen Bestimmungszweck solls da ja ein wenig Probleme geben, hab ich irgendwo gelesen...


MFG
Marc Wille


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen511307
Datum26.09.2008 10:3312502 x gelesen
Geschrieben von Marc Dickey... gab es heute bei "112 - Sie retten dein Leben" zu sehen.


Nur wegen Dir mußte ich mir den Mist jetzt ansehen. *gna*



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW511309
Datum26.09.2008 10:5312363 x gelesen
einen schönen guten Tag ...

Geschrieben von Marc Wille
Würde mich ja mal interessieren, mit welchen Feuerwehrstiefeln die " Einsatzkräfte" im Einsatz waren.
Werden doch nicht nen Fremdprodukt in die heiligen Hallen gelassen haben?


Türsteher Hakan? :-))))


ey .. alde... was geht .... Hupf? .Scheisse ... Hakengurt .. Scheisse ... Stiefel ... Arsch ...

Du kummst hier nix rein!!!

mkg Klaus


ein Stück VA- Stahl ..... 30,00 €
Schraubstock, Flex, Kleinteile 200,00 €
ins Feuerwehr-Forum schreiben ..." ..icke feil mir nen Hühdrantenschlüssel und mach mir selbstständich.." ..... unbezahlbar ....
Für alles Andere gibt es Desaster-Card !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 W.8, Hemer / NRW511311
Datum26.09.2008 11:2812286 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningNur wegen Dir mußte ich mir den Mist jetzt ansehen. *gna*

*GRÖHL* "LACH MICH WECH",


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen511312
Datum26.09.2008 11:3712303 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningNur wegen Dir mußte ich mir den Mist jetzt ansehen. *gna*

Das mach ich mit meinem Nachbarn alle paar Tage. Dazu ein wenig Popcorn und ein kaltes Bier. Ist eigentlich fast so wie bei den Soaps der Damen, nur daß wir wissen, daß das alles ganz großer, irrealer Mist ist und wir das ganze nicht wegen der Romantik sondern unserer dadurch angeregten dummen Kommentare wegen schauen. *g*

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGreg8or 8G., Mannheim / BaWü511313
Datum26.09.2008 11:4712128 x gelesen
Geschrieben von Marc Dickey
daß das alles ganz großer, irrealer Mist

WAS?
Das ist alles nicht real ???

Du nimmst mir mein Bild vom deutschen Rettungswesen....



Enttäuscht,
Gregor


---
Alles was ich hier schreibe, kommt nur aus meinem Kopf
Gregor Gehrke
FF Mannheim, Abt. Feudenheim
http://www.ff-feudenheim.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen511314
Datum26.09.2008 11:5212463 x gelesen
Geschrieben von Gregor GehrkeDas ist alles nicht real ???

Du nimmst mir mein Bild vom deutschen Rettungswesen....


Keine Angst. Einige Teilaspekte werden hier und dort schon zutreffen. Also eine der Figuren erinnert mich sehr an Jemanden reales aus meiner heimischen Gegend. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es auch FA gibt, die meinen Geräte zu haben, um Ex-Fähige Staubatmosphären zu messen.

MkG
Marc


P.S.: Doc zu Zivi: "Kevin, bereite alles für einen Druckverband vor!"


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen511317
Datum26.09.2008 13:5411864 x gelesen
Kam es beim Schreddern von Schuhen zur Staubexplosion oder was war die Übungslage?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen511321
Datum26.09.2008 14:5212012 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Marc Dickey... gab es heute bei "112 - Sie retten dein Leben" zu sehen.

thx für den Hinweis, War mal wieder lustig, sich durch das RTL-Archiv zu clicken. el cheffe v***lt nun nich nur nach unten sondern auch oben, Und während hier über Zulässigkeit von NEF als Straßenräumer diskutiert wird, fährt man in DüDo (fiktiv) gleich als Zug aus Pol, ELW1, RTW und HLF im dreistelligen Geschwindigkeitsbereich durch die Stadt. "Der Einsatz ist erst zuende, wenn der Patient sicher im Krankenhaus ist". yeah. Nach dem zwangsläufigen Eigenunfall erwacht die Paramedic im RTW Koffer natürlich genau rechtzeitig, um den Defi zu bedienen, Rückmeldung "dem Patienten gehts gut". Rückmeldungen sind sowieso eine sehr interessante Geschichte in DüDo(fiktiv). Kann doch die LtSt jederzeit das Unpassendste mithören, während Handmonophone für den Einsatzstellenfunk benötigt werden. Da hat's wohl nicht mehr gereicht, um auch die fahrzeuge oder anderen Teammitgleider mit solchen Dauerverbidnungen wie die LtSt ausstatten zu können. Armer Uli, dem haben sie ja ohnehin das Budget gekürzt. Statt den bisheigen HLF gibt's jetzt nur noch Hilfslöschwagen im Dienst. Da waren wohl die überbreiten Tieflader etwas zu teuer, um den GroßRAUMlüfter transportieren zu können. Aber den braucht man vielleicht wegen den physikalischen Anomalien der Luft in DüDo (fiktiv). Kommen die Späne der Kreissgen-Absaugung doch aus dem gelösten Schlauch statt aus der Maschine. Muss wohl auch eher eine Art Holztrennschleifer sein, so fein wie das ist. Werden von der Reibung gleich verdampft, deswegen kann man auch in den Luftstrom aus dem Schlauch schauen, ohne tonnenweise Späne im Auge zu sammeln. Erklärt dann auch die Ex-Messung. Da is gar kein Staub explodiert sondern die augenfreundlichen Pyrolysegase vom Holztrennschleifer.
Für mich im Unklaren bleiben aber weiterhin anatomische Details von Helipiloten (hü). Finden sich in seinem Blut doch Tumormarker. Soweit, so schlecht. Würden sie nur nicht nach bekannt werden der Proben-Vertauschung ausgerechnet auf Gebärmutterhalskrebs schließen lassen...

Immerhin hat RTL jetzt die Folgentitel freundlicher benannt.die bestehen jetzt aus einem ganzen Satz und sagen alles relevante über die 23 Minütige Comedy hinter dem Link bereits aus. Da kann man sich schon in der Übersicht die Folgen mit größtem Spaßfaktor aussuchen.

Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü511322
Datum26.09.2008 14:5911818 x gelesen
Geschrieben von Thorben GruhlImmerhin hat RTL jetzt die Folgentitel freundlicher benannt.die bestehen jetzt aus einem ganzen Satz und sagen alles relevante über die 23 Minütige Comedy hinter dem Link bereits aus. Da kann man sich schon in der Übersicht die Folgen mit größtem Spaßfaktor aussuchen.
Ja, diesmal drohte eine Staubexplosiom! :-D

Gruß Alex


Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen511336
Datum26.09.2008 17:0711609 x gelesen
Geschrieben von Thorben GruhlComedy

Jap, daß ist das richtige Wort.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Berching, z. Zt. Amberg / Bayern511344
Datum26.09.2008 18:2911612 x gelesen
Guten Abend,

Geschrieben von Marc DickeyEx-Fähige Staubatmosphären

da ich noch nie eine ex-fähige Staubatmosphäre gesehen hab (werder real, noch im Netz),...
muss ich mir das drunter vorstellen, wies da zu sehen war?

Ab wann kann man denn bestimmen wann eine Staubkonzentration in Luft ex-gefährdet ist oder nicht?
oder geht man immer von ex aus, wenn Staub in der Luft rumsaust?


MfG



Dies alles ist meine Meinung!

Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü511354
Datum26.09.2008 21:2311393 x gelesen
Geschrieben von Christoph Reberda ich noch nie eine ex-fähige Staubatmosphäre gesehen hab (werder real, noch im Netz),...
muss ich mir das drunter vorstellen, wies da zu sehen war?

Wahrscheinlich passiert nichts solange es nicht 1 Uhr mittags ist... :-D


Gruß Alex


Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü511355
Datum26.09.2008 21:2911438 x gelesen
Geschrieben von Christoph ReberAb wann kann man denn bestimmen wann eine Staubkonzentration in Luft ex-gefährdet ist oder nicht?

Gestis Staub-Ex

Bei organischen Stäuben liegt die UEG bei ausreichend feiner Körnung teilweise bei 30g / m³, meist bei 60.

Als Richtwert geht man dabei davon aus, daß man den Staub im Sinne einer deutlichen "Verdunklungswirkung" einer Glühlampe sehen muß. Genauere Wert dazu findest Du meines Wissens in der Quelle unten, ich hab die Zahlen leider nicht mehr im Kopf.

Die Sache mit der einen Millimeter hohen Staubschicht und Exgefahr bekommst Du übrigens rechnerisch heraus, wenn Du von 600 kg/m³ Staub und max. 10 m Raumhöhe für eine UEG von 60 g annimmst.

Mehr dazu findest Du z. B. hier (Standardwerk)


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k K8., Dusslingen / 512282
Datum02.10.2008 14:0611098 x gelesen
Hallo Zusammen,

habe mir nun auch kurz das RTL-Filmchen angeschaut. Das mit Hanrath ist natürlich schon komisch ;-).
Was mich aber definitv am meisten stört ist die Serie an sich. Wie kann es sein, dass bei einer solchen Volksverdummung von den Behörden zugeschaut wird! Der Mischmasch Löschzug, oder was immer das sein soll fährt knapp mit 100km/h durch die Stadt. Der MGV wird mal "rübergeschickt". Von sonstigen Sachen abgesehen (Strom abschlten, Staub messen, Zugang legen usw.). Wer hat da sein Einverständniss gegeben, dass die Fahrzeuge offzielle Kennzeichen führen bzw. wer hat der Produktionsfirma diese Orginal???-Fahrzeuge zur Verfügung gestellt?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

Gruss klett1977


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern512285
Datum02.10.2008 14:1811222 x gelesen
Naja, bei Feuerwehrs muss man einfach noch eine gewisse "Schmerzresistenz" diesbezüglich entwickeln, die Krankenhauspersonal inkl. Ärzte, (Kriminal-)Polizei, Richter und (Staats-) Anwälte, schon länger brauchen.

Geschrieben von Frank KlettWer hat da sein Einverständniss gegeben, dass die Fahrzeuge offzielle Kennzeichen führen
Vermutlich der selbe, de auch gestattet, dass Leute nach der "Wiederbelebung" durch einen Defi mit dem Retter nen Kaffee trinken gehen und dass Polizisten aus nem Fahrenden PKW auf einen LKW springen um den Bösewicht dingfest zu machen...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg512287
Datum02.10.2008 14:2211174 x gelesen
Guckst du, hier werden deine Fragen beantwortet. Lt. einem Mitglied des GAL B1 08/1 wurden die Aufnahmen des ausrückenden LZs in DüDo gedreht.

Gruß, MaWe


Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
(Antoine de Saint-Exupery)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 P.8, Berlin / Berlin512340
Datum02.10.2008 20:0010811 x gelesen
Also den Staubgehalt kann man messen, man muss nur Wissen ab wann der Ex-Fähig ist und auch gleich ein Messlabor dabei haben;)

Die haben so ein Tolles Gerät womit man Staub messen kann;) Wöhler SM 96


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü512442
Datum03.10.2008 18:1210789 x gelesen
Geschrieben von Hendrik Paulson
Die haben so ein Tolles Gerät womit man Staub messen kann;) Wöhler SM 96


Komisch, in der Beschreibung für die Staubmessung lese ich dann:

"Die Messung wird gravimetrisch im Messlabor ausgewertet."

Als schlichter Mensch würde ich das jetzt mit "auswiegen im Labor" übersetzen, das wäre also nicht wirklich eine Direktanzeige...

Darüber hinaus spricht man von Bestimmung der Massenkonzentrationen - Hier scheint es für die Ex-Grenzen von Stäuben doch noch gewisse Unterschiede zwischen noch oxidierfähigen Stäuben zu geben und dem in der Hinsicht stabilen Zeugs.

Es wird also bei bekannten Luftstrom durch das Gerät Staub aus der Luft gefiltert, und hinterher wiegst Du aus wieviel drin war, was Dir aber so auch noch keine Aussage gibt ob der Staub Exfähig gewesen wäre - in der Tat sehr hilfreich im Einsatz.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen512446
Datum03.10.2008 18:2510749 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Josef Mäschle
Darüber hinaus spricht man von Bestimmung der Massenkonzentrationen - Hier scheint es für die Ex-Grenzen von Stäuben doch noch gewisse Unterschiede zwischen noch oxidierfähigen Stäuben zu geben und dem in der Hinsicht stabilen Zeugs.


Zur Partikelgröße bzw. Oberflächenverhältnis sagt einem das ebenso nix wie zu den chemischen Stoffeigenschaften. Damit würde auch aufgewirbelter Rollsplitt neben der Autobahnbaustelle als ex-Atmosphäre gemessen werden...
Und je nach Filtertechnik/Porengröße wird ein mehr oder weniger großes Partikelspektrum gar nicht erfasst, weil ausreichend klein,um durch den Filter zu gehen und damit nicht gemessen zu werden. Hilft also nur bei genau bekanntem Stoff und der auftretenden Partikelgröße. Vom Wiege-Zeitaufwand mal ganz abgesehen...

Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü512463
Datum03.10.2008 19:4310791 x gelesen
Geschrieben von Thorben GruhlVom Wiege-Zeitaufwand mal ganz abgesehen...

Yepp, Impaktor läßt grüßen...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorchri8sti8an 8w., wülfrath / nrw522660
Datum19.11.2008 21:5510702 x gelesen
hallo zusammen, ich will auch mitlachen ! hat einer den link von dem film mit der komischen explosion bei der noch komischeren fimra h.......h.

p.s. hab leider auch ein neues paar im juni gekauft *schnief*

danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen522692
Datum20.11.2008 00:0710726 x gelesen
Moin,

Geschrieben von christian wahlhallo zusammen, ich will auch mitlachen !

Bitteschön. Über 60 Mal Spaß zum Nulltarif:
http://rtl-now.rtl.de/sierettenleben.php

Geschrieben von christian wahlbei der noch komischeren fimra h.......h.

es ist lediglich eine Namensgleichheit der fiktiven Hozbearbeitungsfirma aus der einen Folge der Serie mit dem Stiefelhersteller...


Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorchri8sti8an 8w., wülfrath / nrw522696
Datum20.11.2008 06:2110597 x gelesen
danke.

gut das ich die sendung sonst im tv nicht sehen kann, da ich arbeiten oder für die ff unterwegs bin.

wie kann die bf d´dorf dies zulassen. nicht nur das immer ein kompletter lz ausrückt, es kommen aber immer andere fahrzeuge an ! mit kölner dachbeklebung ?

von der fahrweise mal ganz abgesehen.

peinlich peinlich

als feuerwehrmann (sb) kann man die sendung sich nciht wirklich gut angucken oder ?

die feuer engel waren da ja noch besser.

bis dahin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.522702
Datum20.11.2008 08:3710491 x gelesen
Geschrieben von christian wahlals feuerwehrmann (sb) kann man die sendung sich nciht wirklich gut angucken oder ?
Zwei Dinge:
- Zumindest bei uns zwingt RTL keinen dazu, sich diese Serie anzugucken. Auch nicht im Internet. Mag in NRW anders sein.
- Wird das Produkt "Sie retten Leben" nicht als Feuerwehrlehrfilm verkauft, sondern als seichte Kost zur Unterhaltung mit fiktionalen Handlungen.

Am Rande noch:
Geschrieben von christian wahlpeinlich peinlich
Wer sich so über Fehler in dieser Serie aufregt, sollte doch zumindest nicht selber haufenweise Fehler, vor allem in Groß- und Kleinschreibung, in seine Postings einbauen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern522706
Datum20.11.2008 08:5510483 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von christian wahlals feuerwehrmann (sb) kann man die sendung sich nciht wirklich gut angucken oder ?

Naja, wie gesagt:

Geschrieben von mir ...bei Feuerwehrs muss man einfach noch eine gewisse "Schmerzresistenz" diesbezüglich entwickeln, die Krankenhauspersonal inkl. Ärzte, (Kriminal-)Polizei, Richter und (Staats-) Anwälte, schon länger brauchen.



Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8K., Feldkirchen an der Donau / Oberösterreich526842
Datum09.12.2008 19:4810483 x gelesen
Also ich meine Haix-Stiefel erkannt zu haben!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.09.2008 00:38 ., Bad Hersfeld
 26.09.2008 00:50 Patr7ik 7G., Heyersum
 26.09.2008 01:03 Alex7and7er 7 R.7, Hof
 26.09.2008 06:01 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 26.09.2008 06:10 ., Schönewalde
 26.09.2008 06:13 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 26.09.2008 06:18 ., Schönewalde
 26.09.2008 06:22 ., Schönewalde
 26.09.2008 09:00 Flor7ian7 F.7, Oberdolling
 26.09.2008 10:15 ., Schönewalde
 26.09.2008 10:53 ., Jülich
 09.12.2008 19:48 Max 7K., Feldkirchen an der Donau
 26.09.2008 10:33 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 26.09.2008 11:28 Sven7 W.7, Hemer
 26.09.2008 11:37 ., Bad Hersfeld
 26.09.2008 11:47 Greg7or 7G., Mannheim
 26.09.2008 11:52 ., Bad Hersfeld
 26.09.2008 13:54 Dirk7 R.7, Wiesbaden
 26.09.2008 18:29 Chri7sto7ph 7R., Berching, z. Zt. Amberg
 26.09.2008 21:23 Alex7and7er 7H., Weissach
 26.09.2008 21:29 Jose7f M7., Bad Urach
 02.10.2008 20:00 Hend7rik7 P.7, Berlin
 03.10.2008 18:12 Jose7f M7., Bad Urach
 03.10.2008 18:25 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 03.10.2008 19:43 Jose7f M7., Bad Urach
 26.09.2008 14:52 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 26.09.2008 14:59 Alex7and7er 7H., Weissach
 26.09.2008 17:07 ., Bad Hersfeld
 02.10.2008 14:06 Fran7k K7., Dusslingen
 02.10.2008 14:18 Magn7us 7H., Pöttmes
 02.10.2008 14:22 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 19.11.2008 21:55 chri7sti7an 7w., wülfrath
 20.11.2008 00:07 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 20.11.2008 06:21 chri7sti7an 7w., wülfrath
 20.11.2008 08:37 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 20.11.2008 08:55 Magn7us 7H., Pöttmes
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt