alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaWBK Fernübertragung auf Laptop13 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorMich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg511628
Datum29.09.2008 13:227326 x gelesen
Hallo zusammen,

wir besitzen eine Bullard TI Commander Wärmebildkamera mit Fernübertragung und versuchen nun das Bild auf einem Laptop darzustellen (der ist eh im GW-Mess drin und würde damit einen zusätzlichen Fernseher/Monitor überflüssig machen)

Wir dachten nun mit einem TV-USB-Stick weiter zu kommen aber das klappt nicht. Meines Wissens gibt der Empfänger ein NTSC-Signal aus was der Stick eigentlich können soll (Eingang über Composite)

Hat das schon jemand von euch so schon funktionsfähig realisiert? Bin um jeden Tip dankbar!

Grüße, Michael


Meine Meinung!
Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet:
http://www.Feuerwehr-Walldorf.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8H., Knittlingen / Baden-Württemberg511630
Datum29.09.2008 14:064910 x gelesen
Hallo Michael,

von Bullard gibt es ja einen kleinen Monitor mit Akku den man gut in der Hand tragen und halten kann; den nutzen wir; dieser Monitor bietet die Möglichkeit, des Empfangssignal über ein Kabel an einen Fernseher, Videorekorder und damit auch an einen Laptop zu übermitteln.

Ob der direkte Empfang über TV-USB-Stick geht weiß ich nicht - zumal Du bei der Kamera ja zwei verschiedene Kanäle einstellen kannst. Bin mir nicht wirklich sicher, ob das ein echtes NTSC-Signal ist.

Wir haben mit unserem Handempfänger von der WBK jedoch schon Signale von Webcams empfangen, die in der Nachbarschaft installiert sind; scheinbar senden manche Webcams auf der gleichen Frequenz.

Markus


ICQ-Status:

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern511631
Datum29.09.2008 14:204732 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Michael SchmidtHat das schon jemand von euch so schon funktionsfähig realisiert? Bin um jeden Tip dankbar!

Zwar nicht bei Bullard aber bei Scott nutze ich das geschäftlich und funktioniert einwandfrei. :-)
Ich benutze eine Pinnacle TV-Karte "Pinnacle PCTV Analog USB 55e".

Ggf. können wir gerne telefonisch mal drüber reden, weiß nicht ob ich dir hier im Thread einwandfrei helfen kann. ;-)


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW511632
Datum29.09.2008 14:254914 x gelesen
Geschrieben von Michael Schmidtwir besitzen eine Bullard TI Commander Wärmebildkamera mit Fernübertragung und versuchen nun das Bild auf einem Laptop darzustellen (der ist eh im GW-Mess drin und würde damit einen zusätzlichen Fernseher/Monitor überflüssig machen)

von Bullard gibts das notwendige Zubehör
www.bullard.com/bullardextrem/downloads/zubehoeranleitungcommander.pdf


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg511637
Datum29.09.2008 14:464744 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinovon Bullard gibts das notwendige Zubehör

Sorry, schlecht formuliert: Empfänger ist vorhanden, wir bekommen das Signal auch auf einen (NTSC-fähigen) TV, nur jetzt mit dem Laptop geht nicht so recht... und den TV wollen wir nicht spazierenfahren

Michael


Meine Meinung!
Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet:
http://www.Feuerwehr-Walldorf.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW511638
Datum29.09.2008 14:534751 x gelesen
Geschrieben von Michael Schmidtnur jetzt mit dem Laptop geht nicht so recht..

haben wir in jedem ELW und funktioniert. Ist die richtige Software drauf? Schon mal mit Bullard gesprochen?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg511646
Datum29.09.2008 15:204720 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoIst die richtige Software drauf? Schon mal mit Bullard gesprochen?

Die Anfrage läuft an Bullard... Software vom TV-Stick läuft... (Fernsehkukcken klappt... aber das wollen wir ja nicht) ein zerhacktes Bild geht auch... ich glaube langsam der Stick kann auf dem Composite eingang kein NTSC verarbeiten.

Michael


Meine Meinung!
Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet:
http://www.Feuerwehr-Walldorf.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8H., Knittlingen / Baden-Württemberg511648
Datum29.09.2008 15:394595 x gelesen
Hab jetzt mal in unserer Anleitung des Empfängermonitors "MobileLink" nachgelesen was dort steht:

- NTSC/PAL(abhängig vom Signal der Kamera)
- Empfangsfrequenz: 2 Kanäle im 2,4 GHz Bereich

Passt das zu Eurem TV-Stick?


ICQ-Status:

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 Ol8ive8r K8., Worms / Rheinland-Pfalz511651
Datum29.09.2008 16:074664 x gelesen
Geschrieben von Michael Schmidtwir besitzen eine Bullard TI Commander Wärmebildkamera mit Fernübertragung und versuchen nun das Bild auf einem Laptop darzustellen (der ist eh im GW-Mess drin und würde damit einen zusätzlichen Fernseher/Monitor überflüssig machen)

Wir dachten nun mit einem TV-USB-Stick weiter zu kommen aber das klappt nicht. Meines Wissens gibt der Empfänger ein NTSC-Signal aus was der Stick eigentlich können soll (Eingang über Composite)

Hat das schon jemand von euch so schon funktionsfähig realisiert? Bin um jeden Tip dankbar!


Hallo, vielleicht einfach mal mit dem "Händler Eures Vetrauens", sprich dem Händler, der Euch die Kamera verkauft hat, auseinandersetzen ???


Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands, na ja, wir streiten mit Trier darum ...???
Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 Ol8ive8r K8., Worms / Rheinland-Pfalz511652
Datum29.09.2008 16:124596 x gelesen
Geschrieben von Hans Oliver KehrHallo, vielleicht einfach mal mit dem "Händler Eures Vetrauens", sprich dem Händler, der Euch die Kamera verkauft hat, auseinandersetzen ???

Aua,......bevor hier wieder Gemecker kommt,....meinte natürlich nicht den Händler, sondern die Herstellerfirma, sprich Bullard. Außerdem gibts in der heutigen Zeit auch Möglichkeiten dies vor einem Kauf auszutesten. Vorausgesetzt, man weiß im Voraus,was man mit so einem Teil anfangen will.


Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands, na ja, wir streiten mit Trier darum ...???
Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJure8k D8., Walldorf / Baden- wü.511653
Datum29.09.2008 16:154506 x gelesen
Hallo Oliver,

die Kamera wurde im Jahre 2004 gekauft, auf dem alten Gw-M wurde auch ein Fernseher spazieren gefahren, ich gehe aber mal davon aus, dass man den Platz auf dem neuen Auto aber nicht verschenken wollte und ihn auch nicht mehr hat.

Grüße

Jurek


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 Ol8ive8r K8., Worms / Rheinland-Pfalz511654
Datum29.09.2008 16:234496 x gelesen
Geschrieben von Jurek Dudlerdie Kamera wurde im Jahre 2004 gekauft, auf dem alten Gw-M wurde auch ein Fernseher spazieren gefahren,

Sollte trotzdem kein Problem sein, wenn Bullard weiterhin interessiert ist, mit Euch Geschäfte zu machen, sollte eine Lösung (mit Bullard) wenn überhaupt in Eurem speziellen Fall mit der gegebenen Technik realisierbar, schon zu machen sein !


Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands, na ja, wir streiten mit Trier darum ...???
Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg511828
Datum30.09.2008 12:474355 x gelesen
Geschrieben von Michael SchmidtSoftware vom TV-Stick läuft... (Fernsehkukcken klappt... aber das wollen wir ja nicht)

Und, schon GEZahlt ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.09.2008 13:22 Mich7ael7 S.7, Walldorf (BaWü)
 29.09.2008 14:06 Mark7us 7H., Knittlingen
 29.09.2008 14:20 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 29.09.2008 14:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.09.2008 14:46 Mich7ael7 S.7, Walldorf (BaWü)
 29.09.2008 14:53 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.09.2008 15:20 Mich7ael7 S.7, Walldorf (BaWü)
 29.09.2008 15:39 Mark7us 7H., Knittlingen
 30.09.2008 12:47 Chri7sti7an 7F., Wernau
 29.09.2008 16:07 ., Worms
 29.09.2008 16:12 ., Worms
 29.09.2008 16:15 Jure7k D7., Walldorf
 29.09.2008 16:23 ., Worms
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt