alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaRescue Days 200817 Beträge
RubrikAusbildung
Infos:
  • Bericht im HR Fernsehen
  •  
    AutorSeba8sti8an 8K., Ippinghausen / Hessen512084
    Datum01.10.2008 12:407105 x gelesen
    Hallo zusammen,

    am Freitag beginnen in Wolfhagen die Weber Rescue-Days 2008. Jemand hier, der auch daran teilnimmt?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 O.8, Waldeck-Sachsenhausen / Hessen512439
    Datum03.10.2008 17:544642 x gelesen
    Naja teilnehmen nicht, aber wir werden mit einigen Kameraden am Sonntag mal reinschauen.
    In welcher Preislage liegt denn eigentlich der Eintritt?
    Irgendwie ist das schlecht in Erfahrung zu bringen....

    Gruß aus Sachsenhausen :)


    Einzig und allein meine Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8e C8., Korbach / Hessen512454
    Datum03.10.2008 19:024532 x gelesen
    M.W. liegt der Eintritt am Sonntag (Familientag) bei einem obligatorischen Euro.

    Gruß

    Andre
    der ebenfalls am Sonntag da ist.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNiko8 B.8, Bad Emstal / Hessen512474
    Datum03.10.2008 20:434434 x gelesen
    Hallo,
    ich war heute als Helfer bei der Stationsausbildung dabei, und kann Euch allen den Besuch der Veranstaltung wärmstens empfehlen.

    Über den Umfang der Veranstaltung kann man sich hier:

    http://www.hna.de/wolfhagenstart/00_20081001184856_Busunfall_und_rasche_Hilfe.html

    und hier

    http://rescue-days.de/index.php

    informieren.

    Viel Spaß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 E.8, Frielendorf / Hessen512805
    Datum06.10.2008 09:054398 x gelesen
    Hallo allerseits,

    Hier im Fernsehen (HR) gibt es einen kurzen Bericht.


    Grüße aus Nordhessen
    Ralf




    PS: Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung!




    "Gerade, weil wir in einem Boot sitzen, sollten wir
    froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen."
    (Ernst Ferstl)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen584114
    Datum25.09.2009 19:484383 x gelesen
    In Norderstedt sind demnächst die Rescue-Days 2009, lohnt es sich, das ganze als Zuschauer am Sonntag anzugucken, oder ist der Publikumstag eher was für Zivilisten und Laien?


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBert8ram8 K.8, Güglingen / Baden Württemberg584653
    Datum29.09.2009 10:184212 x gelesen
    Hallo Jens,

    ich bin der Meinung es lohnt sich auf alle Fälle - es wird einiges geboten ...
    neben den Infos auf

    http://www.feuerwehr-norderstedt.info/rescuedays/info_b.html

    kann ich Dir mitteilen, die Zuschauer am Sonntag haben die Möglichkeit die Stationsausbildungen als Zuschauer zu verfolgen.
    Darunter: Bunsunfall, MANV, Rettungsteschnische Besonderheiten, Antriebstechnologie / Neue Fahrzeuge / Transporter / Teamwork Alternative Rettung

    Für die Feuerwehrinteressierten die über einen Internetanschluss verfügen haben wir noch eine Besonderheit - poste ich demnächst...

    Also

    cu - Bertram


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBert8ram8 K.8, Güglingen / Baden Württemberg584655
    Datum29.09.2009 10:494090 x gelesen
    hallo noch einen Nachtrag...

    see... hear...

    http://www.radio-112.de/rescue-days-norderstedt.html


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg584840
    Datum29.09.2009 20:184174 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Jens Rugenlohnt es sich, das ganze als Zuschauer am Sonntag anzugucken

    Für Fachpublikum lohnt es sich auf jeden Fall. Digicam und Block mitnehmen. Je nachdem wie der eigene Ausbildungs- und Wissensstand ist, kann man eine Menge Tipps und Techniken mitnehmen.

    Geschrieben von Jens Rugenoder ist der Publikumstag eher was für Zivilisten und Laien?

    In Cloppenburg gab es, wenn ich es richtig erinnere eine Vorführung für Laien/ Zivilisten.


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8K., Hermsdorf / Thueringen584846
    Datum29.09.2009 20:404045 x gelesen
    Ist noch etwas früh, trotzdem zur Info:

    Weber - Rescue - Days 2001 vom 1.-3.10. 2010 in 07629 Hermsdorf / Thüringen
    MkG Uwe


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8K., Hermsdorf / Thueringen584847
    Datum29.09.2009 20:413985 x gelesen
    Natürlich 2 0 1 0


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen584849
    Datum29.09.2009 20:454200 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannFür Fachpublikum lohnt es sich auf jeden Fall. Digicam und Block mitnehmen. Je nachdem wie der eigene Ausbildungs- und Wissensstand ist, kann man eine Menge Tipps und Techniken mitnehmen.
    Das klingt gut.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBert8ram8 K.8, Güglingen / Baden Württemberg585026
    Datum01.10.2009 09:524000 x gelesen
    Geschrieben von ---Bertram--- Für die Feuerwehrinteressierten die über einen Internetanschluss verfügen haben wir noch eine Besonderheit - poste ich demnächst...


    wie versprochen weitere Infos... Bei den diesjährigen Rescue Days wird nicht mit einer stationären webcam ein stream übertragen, sondern es wird ein Kamerateam die Veranstaltung filmen - d.h. live aus den Stationen - dieser Stream wird dann direkt ins Web übertragen - klingt spannend und wurde so nicht oft gemacht. Also quasi eine "Web Live Show"...

    für alle zuhause gebliebene eine Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen...

    Grüße
    Bertram


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen586414
    Datum11.10.2009 22:074062 x gelesen
    Mein Fazit: Ein Besuch lohnt sich eher nicht, vor allem wenn man nicht "nebenan" wohnt.
    Da kann man sich besser die Streams angucken.
    Zu wenige Möglichkeit sich wirklich gut in Sachen THL zu Informieren und auch zuviel "Zivilpublikum".
    Das Drumherum war auch eher langweilig...


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg586630
    Datum13.10.2009 02:074024 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Jens RugenZu wenige Möglichkeit sich wirklich gut in Sachen THL zu Informieren und auch zuviel "Zivilpublikum".
    Das Drumherum war auch eher langweilig...


    Jein, erstmal Respekt an die Feuerwehr Norderstedt, was sie auf die Beine gestelt hat. Das ganze war aber am Sonntag eher als TdoT ausgelegt und entsprechend hatte man an jeder Station irgendeine Familie oder Oma und Opa vor der Nase. Für Fachpublikum war es eher weniger interessant, da man wenig mitbekommen hat. Und das war ausgesprochen schade, da man an den Stationen einiges aufgefahren hatte.

    Vorschlag:

    Samstag Fachpublikum
    Sonntag: Ziviles Publikum


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen586729
    Datum13.10.2009 12:373918 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannFür Fachpublikum war es eher weniger interessant, da man wenig mitbekommen hat. Und das war ausgesprochen schade, da man an den Stationen einiges aufgefahren hatte.
    Das fasst es gut zusammen.

    Fürs "Zivilpublikum" war es bestimmt eine runde Sache.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJona8s B8., Weyhe / Niedersachsen586831
    Datum13.10.2009 17:363886 x gelesen
    Vom Sonntag habe ich wegen des Wetters Abstand genommen - aber durch die Lage in der Innenstadt konnte man sich an den anderen Tagen auch ein sehr gutes Bild vom Geschehen machen. Ohne unsere Besucherpässe hätten wir - bis auf eine Führung - genau so viel gesehen, da die Absperrungen ja recht nah an den Stationen waren. Um von der ganzen Veranstaltung (und der dahinter stehenden Logistik) mal einen Eindruck zu gewinnen, hat sich der Besuch meiner Meinung nach gelohnt. Um vom fachlichen Teil neue Erkenntnisse zu gewinnen, war der Live-Stream allerdings deutlich ergiebiger - da man dort auch verstanden hat, was die Ausbilder gesagt haben.

    Einige Eindrücke vom Freitag: http://www.flickr.com/photos/jojppa/sets/72157622426499199/


    Gruß
    Jonas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     01.10.2008 12:40 Seba7sti7an 7K., Ippinghausen
     03.10.2008 17:54 Mich7ael7 O.7, Waldeck-Sachsenhausen
     03.10.2008 19:02 Andr7e C7., Korbach
     03.10.2008 20:43 Niko7 B.7, Bad Emstal
     06.10.2008 09:05 ., Frielendorf
     25.09.2009 19:48 ., Bremervörde
     29.09.2009 10:18 Bert7ram7 K.7, Güglingen
     29.09.2009 10:49 Bert7ram7 K.7, Güglingen
     01.10.2009 09:52 Bert7ram7 K.7, Güglingen
     29.09.2009 20:18 Sven7 K.7, Hamburg
     29.09.2009 20:40 Uwe 7K., Hermsdorf
     29.09.2009 20:41 Uwe 7K., Hermsdorf
     29.09.2009 20:45 ., Bremervörde
     11.10.2009 22:07 ., Bremervörde
     13.10.2009 02:07 Sven7 K.7, Hamburg
     13.10.2009 12:37 ., Bremervörde
     13.10.2009 17:36 Jona7s B7., Weyhe
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt