alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusbildung bei Fremdfeuerwehr möglich?4 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorBjör8n R8., Kißlegg / Baden Württemberg514203
Datum14.10.2008 00:363971 x gelesen
Hallo Leute,

ich habe leider über die Suche nichts gefunden, daher jerzt hier noch mal als Frage.

Ich hätte eigentlich jetzt dann Maschinisten Lehrgang. "Leider" durfte ich akut zum studieren nach Köln (komme ursprünglich aus Kißlegg im Allgäu).
Jetzt meine Frage, gibt es die Möglichkeit den Maschinistenlehrgang bei einer anderen Feuerwehr zu absolvieren? Evtl. sogar, ohne dass man dort Mitglied ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Björn


Bitte besucht uns:
www.feuerwehr-kisslegg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg514205
Datum14.10.2008 00:432421 x gelesen
Geschrieben von Björn RockhoffJetzt meine Frage, gibt es die Möglichkeit den Maschinistenlehrgang bei einer anderen Feuerwehr zu absolvieren? Evtl. sogar, ohne dass man dort Mitglied ist?

Hallo,

das ist normalerweise nur gegen Bezahlung möglich.

Klär mal die Angebote ab und ob Deine Heimatfeuerwehr diese Aufwendungen übernimmt. Eventuell gibt es vielleicht noch den "kleinen Dienstweg".

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n R8., Kißlegg / Baden Württemberg514206
Datum14.10.2008 00:482340 x gelesen
Danke erstmal ;)

Das müsste ich tatsächlich mal abklären ;)

Bis dann.

Gruß Björn


Bitte besucht uns:
www.feuerwehr-kisslegg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg514209
Datum14.10.2008 02:342349 x gelesen
Hallo Björn,

ich habe meinen Maschinistenlehrgang auch bei einer Nachbarwehr gemacht. Ist hier absolut üblich da natürlich nicht alle Feuerwehren einen entsprechenden Ausbilder vorhalten und auch nicht immer den Bedarf an Ausbildung haben.

Diese freien Lehrgangsplätze werden bei uns über das Landratsamt entsprechend zugesteuert dann und müssen dann eben natürlich von meiner Wehr bezahlt werden,die haben ja schließlich auch beschlossen mich hin zu schicken :)


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 14.10.2008 00:36 ., Kißlegg
 14.10.2008 00:43 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 14.10.2008 00:48 ., Kißlegg
 14.10.2008 02:34 Jens7 F.7, Wernau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt