alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNutzungsalternative für TS-Schlitten21 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen519212
Datum04.11.2008 14:368312 x gelesen
Moinsen Kameraden,

ich bin auf der Suche nach einer alternativen Nutzungsmöglichkeit für unseren pneumatisch bertriebenen TS-Schlitten im LF 20/16. .Schlitten vergleichbar wie hier.
(Kernfrage)


(Hintergrund)
Durch nicht vorhersehbare Veränderungen innerhalb unserer Samtgemeinde, bleibt uns unser TSF (also auch der Lagerort für die TS) erhalten.



Also Mädels bin für jeden gescheiten Beitrag sehr dankbar, andere Vorschläge wie z.B. Umbau zum Tresen, Halterung für Zapfanlage mit Kühlschrank sind zwar ganz nett aber erst einmal uninteressant.
Gern könnt ihr mir auch ein paar Fotos von euren Lösungen zu kommen lassen.


MkG
Daniel


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f F8., Siebenaich / BW519216
Datum04.11.2008 14:515899 x gelesen
Kannst du noch ein Paar infos zu deiner Wehr und dem was sonst noch auf dem Fahrzeug verladen ist geben? bzw. was ihr sonst noch für Fahrzeuge habt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Ippinghausen / Hessen519220
Datum04.11.2008 14:565784 x gelesen
Wassersauger + Zubehör fällt mir jetzt spontan dazu ein.

Gruß

Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW519221
Datum04.11.2008 14:575818 x gelesen
Geschrieben von Josef Fischer Kannst du noch ein Paar infos zu deiner Wehr und dem was sonst noch auf dem Fahrzeug verladen ist geben? bzw. was ihr sonst noch für Fahrzeuge habt.

Ich gebe zu, er hätte die Seite auch gleich mitposten können. Allerdings hättest Du auch selber google befragen können ;-)

Nichts für ungut.

http://www.feuerwehr-reppenstedt.de/


Gruß
Michael

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen519224
Datum04.11.2008 15:135793 x gelesen
Hast schon recht Josef hier ein paar Infos:

- Stützpunktwehr
- das Fahrzeug ist im Alarmplan für unsere SG-Gefahrgutgruppe zusätzlich eingebunden
- unser Ort hat gut 7000 Einwohner
- wir sind nicht in KFB eingebunden

Link ist ja schon bekannt, danke dafür!

Ich selber hab schon mal dran gedacht dort eine Haspel zu verlasten, um auf die am Heck,wegen des "genialen Rampenwinkels", zu verzichten.

MkG
Daniel


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen519226
Datum04.11.2008 15:165620 x gelesen
Ist bei uns nicht vorhanden!
(?Warum eigentlich nicht? Ich werd es mal prüfen!)


Aber danke!


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 519235
Datum04.11.2008 15:445692 x gelesen
Container mit Ersatzpressluftflaschen..
Rüstholz
Schnelleinsatzzelt
Unwettermodul (vgl BF MUC)
Kraftstoffkanister (Logistik)


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg519238
Datum04.11.2008 15:495636 x gelesen
hallo,

ein "stinknormaler" Schlitten mit Wanne als universeller Behälter.

Z.B. um nasse Schläuche zu transportieren ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen519240
Datum04.11.2008 15:525588 x gelesen
Verschiedene Logistikmodule, dass ist doch ganz Interessant.

Jop bis jetzt alles mit gemeißelt.


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen519241
Datum04.11.2008 16:055444 x gelesen
Hallo Jürgen,

so etwas ist so oder so schon in Planung.
Soll dann wohl hauptsächlich im TSF (FS Kl.B!) genutzt werden für Fahrten zur FTZ, z.B. um Schläuche zu tauschen.

Trotzdem aufgenommen!


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRonn8y R8., Werneuchen / Brandenburg519242
Datum04.11.2008 16:065422 x gelesen
Hallo.

z.B. Gerätesatz zur Waldbrandbekämpfung mit:

C- und D-Schläuchen
C-DCD Verteilern
D-Strahlrohren
Wasserrucksäcke

oder

einen Kasten mit Faltbehälter z.B. als Auffangbehälter, Puffer bei WV über lange Wegstrecken, Wasserübergabepunkt usw.

MKG
Ronny


Alles, was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung, nicht die meiner Wehr oder anderer.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Unsere Website:
www.feuerwehr-werneuchen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Ezelsdorf / Bayern519243
Datum04.11.2008 16:095559 x gelesen
hallo,
sowas


MkG Helmut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen519247
Datum04.11.2008 16:215503 x gelesen
Ja das ist schon der richtige Ansatz, nur dass wir wohl mehr in Richtung Aluminiumbox gehen werden.
Da wir den einen oder anderen Schlosser bei uns in der Wehr haben.

...meißel...meißel...Danke


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Ezelsdorf / Bayern519248
Datum04.11.2008 16:295450 x gelesen
Geschrieben von Daniel WünschDa wir den einen oder anderen Schlosser bei uns in der Wehr haben.Und wir haben den ein oder anderen Schreiner.
Die vordere Wand lässt sich übrigens abnehmen. So kann die Box, wenn nicht zu viel drin ist auch eingeschoben, be- und entladen werden.


MkG Helmut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Baden / Baden-Württemberg519252
Datum04.11.2008 16:485404 x gelesen
Material zur Dekon bzw. Zubehör zum Abdichten der Gullis oder des defekten Objekts.

Behälter zur aufnahme von Gefahrgut bis die anderen da sind.


Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hinterher mobbing betrieben wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen519283
Datum04.11.2008 18:175331 x gelesen
Wieso nicht ganz raus damit, veräussern, und dann was anderes richtig reinbauen?!

Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang auch überprüfen wieweit die Geweichtsverteilung im Aufbau ohne die TS noch stimmt.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen519359
Datum04.11.2008 22:455209 x gelesen
Das mit der Gewichtsverteilung prüfe ich gleich die Tage,danke guter Tipp!


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg519406
Datum05.11.2008 00:205082 x gelesen
Neben den bereits geäusserten Vorschlägen sollte es möglich, den Rettungssatz auf diesen TS-Schlitten umzulasten, falls das HLF16/12 mal ausser Dienst ist. Es sollte also nichts auf dem TS-Schlitten sein, was unbedingt sofort benötigt wird.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg519451
Datum05.11.2008 09:365191 x gelesen
Hallo!

Also wir haben auch einen solche TS-Lagerung auf unserem LF 10/6.

Wir haben außer der TS noch zwei Module zum tauschen.
Zum einen nen Wassersauger mit Zubehör.
Das andere Modul, das sogar standardmäßig verlastet ist, ist ein kleiner Rettungssatz mit dem nötigen Zubehör. Da sind folgende Sachen drauf zu finden:
- Akkupack mit Kombispreizer von Weber
- Schutzbrillen
- Material fürs "Glasmanagement"
- und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Rüstholz, sowie das Zubehör für die TS (Saugkorb, Kupplungsschlüssel, ...) befindet sich jeweils in einer Alubox, die unterhalb der Lagerund eingeschoben ist und jeweils mitgetauscht wird.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen519461
Datum05.11.2008 10:145166 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenZum einen nen Wassersauger mit Zubehör.

Über den Wassersauger haben wir uns Gestern beim Dienst unterhalten den wird es so nicht mehr (wir hatten wohl schon mal einen) geben. Danke da auch für den Tipp aus Apensen!

Geschrieben von Patrick WeegenDas andere Modul, das sogar standardmäßig verlastet ist, ist ein kleiner Rettungssatz mit dem nötigen Zubehör. Da sind folgende Sachen drauf zu finden:
- Akkupack mit Kombispreizer von Weber
- Schutzbrillen
- Material fürs "Glasmanagement"
- und noch ein paar andere Kleinigkeiten.


Danke auch für diesen Tipp aber unser Rettungssatz ist auf dem HLF verlastet ebenso wie das genannte Zubehör.

Trotz alle dem, haut alles raus was euch datu einfällt, filtern kann man immer noch.

MkG
Daniel


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg519473
Datum05.11.2008 10:305156 x gelesen
Hallo Daniel!

Geschrieben von Daniel Wünschunser Rettungssatz ist auf dem HLF verlastet ebenso wie das genannte Zubehör.

Unser "richtiger" Rettungssatz ist auch auf unserem LF16 verlastet. Dieser Rettungssatz ist nur Zusatz und wie gesagt nur ein Akku-Gerät mit nem kleinen Kombispreizer (Kombispreizer sollte dieser sein allerdings noch das etwas ältere Modell ohne die Single-Kupplung. das Akkupack kann ich leider nicht finden bei Weber, scheint nicht mehr in der Produktpalette zu sein, ist aber zum auf den Rücken schnallen und hat dann die normalen Hydraulik anschlüssen, an die man dann beliebige Geräte ankuppeln kann.)

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.11.2008 14:36 Dani7el 7R., Reppenstedt
 04.11.2008 14:51 Jose7f F7., Siebenaich
 04.11.2008 14:57 Mich7ael7 A.7, Nieheim- Holzhausen
 04.11.2008 15:13 Dani7el 7R., Reppenstedt
 04.11.2008 16:48 Chri7sti7an 7H., Baden
 04.11.2008 14:56 Seba7sti7an 7K., Ippinghausen
 04.11.2008 15:16 Dani7el 7R., Reppenstedt
 04.11.2008 15:44 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 04.11.2008 15:52 Dani7el 7R., Reppenstedt
 04.11.2008 15:49 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.11.2008 16:05 Dani7el 7R., Reppenstedt
 04.11.2008 16:09 Helm7ut 7R., Ezelsdorf
 04.11.2008 16:21 Dani7el 7R., Reppenstedt
 04.11.2008 16:29 Helm7ut 7R., Ezelsdorf
 04.11.2008 16:06 Ronn7y R7., Werneuchen
 04.11.2008 18:17 ., Bremervörde
 04.11.2008 22:45 Dani7el 7R., Reppenstedt
 05.11.2008 00:20 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
 05.11.2008 09:36 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 05.11.2008 10:14 Dani7el 7R., Reppenstedt
 05.11.2008 10:30 Patr7ick7 W.7, Albstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt