alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHamburger Feuerwehr,m.D.Einstellungstest Deutsch.Tipps zum lernen?5 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
Autorstep8han8 R.8, Wandsbek / hamburg519593
Datum05.11.2008 17:086943 x gelesen
Moin,Moin,
kurz zur meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt,habe eine Lehre als Heizungsbauer abgeschlossen und arbeite jetzt als Rettungssanitäter in Hamburg.Ich habe vor mich in ca.drei Wochen bei der HH Feuerwehr für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst zu bewerben.Ich nutze die Zeit um mich intensiv vorzubereiten und hoffe natürlich eine Einladung zum Test zu bekommen.So,nun zu meiner Frage,wie bereite ich mich am besten auf den Teil Deutsch vor?Ich kann ja schlecht den ganzen Duden durchkauen und meine Schulzeit liegt nun auch 12 Jahre hinter mir.Hoffe ihr habt nen paar Tipps wie ihr es geschafft habt,oder euch vorbereitet.Danke im Voraus.G.Rolfer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 519594
Datum05.11.2008 17:144127 x gelesen
Mahlzeit

Forensuche Schlagwort Einstellungstest, insbesondere Vorbereitungsliteratur

FAQ

Mein Universalrezept: Dikat nach aktueller Presse

gleich veröffentlicht noch wer den Standardsatz


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds519600
Datum05.11.2008 18:304074 x gelesen
Geschrieben von stephan RolferIch nutze die Zeit um mich intensiv vorzubereiten und hoffe natürlich eine Einladung zum Test zu bekommen.So,nun zu meiner Frage,wie bereite ich mich am besten auf den Teil Deutsch vor?Ich kann ja schlecht den ganzen Duden durchkauen und meine Schulzeit liegt nun auch 12 Jahre hinter mir.Hoffe ihr habt nen paar Tipps wie ihr es geschafft habt,oder euch vorbereitet.Danke im Voraus.G.Rolfer

Hallo Stephan, einen Vorschlag, den ich schon einem anderen Kollegen gemacht habe: Ich habe hier eine kleine Tabelle, welche die wesentlichen Änderungen der Rechtschreibung (pssst, bleibt unter uns: Ich ziehe sie selber zu Rate, da ich auch immer wieder in alte Schreibweisen zurückfalle) beinhaltet.

Dioe kann ich Dir gerne scannen und zu mailen, SO DU MÖCHTEST (Übrigens, Nettikette, nein das war kein Gebrülle)

Ansonsten, gab es hier mal einen guten Vorschlag: Ein Freund, Familienmitglied oder wer auch immer macht mal Diktate mit Dir, aus Zeitungsartikeln.

Aber Dein Einschrieb zeigte mir, dass Du da doch recht gut "zu Fuß" bist.
Also, nicht verrückt machen lassen, auch in den BF weiß man (leider), dass es da Defizite gibt.

Wie sieht es mit dem Rechnen aus? Dreisatz, Prozentrechnung, das ist die halbe Miete

Mit Gruß

Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorstep8han8 R.8, Wandsbek / hamburg519621
Datum05.11.2008 22:103939 x gelesen
Danke für die schnellen Antworten!
Werde den Tipp beherzigen.Bei Mathematik und Physik kann mann ja gut auf Formeln zurückgreifen,aber" Deutsche Sprache- Schwere Sprache"und leider sehr komplex.Nach meinem Wissen,werden bei der Feuerwehr Hamburg,zwei Diktate geschrieben.
Wobei es sich um Lückentexte handelt,die vorgelesen werden.Also für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.G.Rolfer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e K8., Nienburg / Niedersachsen519719
Datum06.11.2008 23:363418 x gelesen
Tipp von mir: Nach einem Satzzeichen wird ein Leerzeichen gesetzt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.11.2008 17:08 step7han7 R.7, Wandsbek
 05.11.2008 17:14 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 05.11.2008 18:30 Klau7s B7., Isernhagen
 05.11.2008 22:10 step7han7 R.7, Wandsbek
 06.11.2008 23:36 Andr7e K7., Nienburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt