alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchaumbox - Ausbildung mit Schaum?48 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorJens8 M.8, Siele / NRW527126
Datum10.12.2008 22:5334074 x gelesen
Hallo,

habe in den letzten Tagen und Stunden Infos zur praktischen Ausbildung Stichwort Schaum gesucht und gelesen.

a) Schaumbox
Gibt ja auch einige Topics dazu hier im Forum.
Leider gibt es diese Box nicht mehr von http://www.funktionsmodellbau-bs.de/
Habe dort extra noch mal per Email nachgefragt.

Kennt jemand noch andere Firmen / Leute, die so etwas vertreiben oder bauen?
Was kostet sowas überhaupt. Kann mich nicht mehr erinnern, was damals beim IdF
gesagt wurde, was das Modell gekostet hat.

Hat jemand das schon mal selber gebaut? Oder quasi nicht durchführbar / Kosten vs. Nutzen?
Oder kann man sich diese Box irgendwo ausleihen?

b) Was kann man sinnvollerweise praktisch machen, um einmal sinnvoll mit Schaum zu üben?
Habe mal von jemanden gehört, daß seine Einheit bei einer Werkfeuerwehr war.
Dort gab es ein Becken(?), wo man mit Schaum üben konnte - ohne Feuer wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bin auf Anregungen und Erfahrungen gespannt. Danke.

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW527133
Datum10.12.2008 23:2225864 x gelesen
Geschrieben von Jens MeyerLeider gibt es diese Box nicht mehr von http://www.funktionsmodellbau-bs.de/

Ich war gerade mal auf der Seite und es gibt etwas das nennt sich Schaumbox Groß
Nach der Beschreibung scheint es eine Weiterentwicklung der ursprünglichen Schaumbox zu sein.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen527139
Datum10.12.2008 23:4025531 x gelesen
Hmhm,

leider ist Andrea Schmid vor einiger Zeit verstorben.
Es sollte wohl mit dem Betrieb weitergehen, aber...


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW527142
Datum10.12.2008 23:4525506 x gelesen
Geschrieben von Lüder Pottleider ist Andrea Schmid vor einiger Zeit verstorben.

Tut mir leid, das konnte ich nicht wissen.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Siele / NRW527147
Datum11.12.2008 00:3525099 x gelesen
Hallo,

ja genau - "wegen Todesfall nicht mehr lieferbar" stand auch in meiner Antwortmail. :-(

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW528449
Datum17.12.2008 12:1325335 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jens MeyerHat jemand das schon mal selber gebaut? Oder quasi nicht durchführbar / Kosten vs. Nutzen?

Ich würde diesen Punkt gerne nochmal hochholen. Hat jemand schonmal ein Modell Mittelschaum- oder Schwerschaumrohr gebaut (Antworten auch gerne per PN oder e-mail)?

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen528462
Datum17.12.2008 12:4125289 x gelesen
Hallo Julian,

ich habe erst heute den Thread gesehen, deshalb etwas verspätet mein Beitrag.

Mein Arbeitgeber hat von Andreas Erbin die Konstruktionsunterlagen erhalten und auch einige wesentliche Bauteile im Original.

Wir arbeiten derzeit an einer Neuauflage der Schaumbox, allerdings ist dies derzeit noch mit einigen technischen Problemen verbunden.

Wir mussten feststellen das selbst minimalste Abweichungen von den jeweiligen Dimensionen schon zu unerwünschten Ergebnissen führen und die Standzeit einiger elektrischer Komponenten liess auch zu wünschen übrig.

Der Versuch eine Schaumbox nachzubauen, ohne entsprechende Detailinformationen erscheint mir mehr als schwierig. Andrea hat wohl wirklich jahrelang in der Badewanne Versuche gemacht um auf die richtigen Dimensionen zu kommen.....und selbst mit ihren Angaben ist es nicht einfach einen funktionierenden Nachbau hinzukriegen.

Wir hoffen das wir bis Frühjahr 2009 soweit sind die Neuauflage der Schaumbox wieder zum Kauf anbieten zu können.

BTW arbeiten wir auch daran zwei neue Features zusätzlich zu implementieren: Einsatz von Gelbildner (Hydrex) und Einsatz des Flexi-Foam-Systems von Big-Tempest.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Siele / NRW528468
Datum17.12.2008 12:5024519 x gelesen
Tag. Bis lang hab ich noch keine Antworten erhalten.
Von daher wäre ich auch noch an der Sache interessiert. :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen528480
Datum17.12.2008 14:0124620 x gelesen
Moin Julian,

Modell ist übertrieben, Skalierung auch deutlich schlechter als bei der Schaumbox. Aber in gewissen Grenzen lässt sich mit Gardenatechni Schaum erzeugen. Hab mal etwas gebastelt gehabt, als Schwers(t)schaumplörre funktioniert das auch mit Baumarkt-Komponenten und Spüli mit Gartenpumpe und Nebenschlussverfahren oder Premix. Nur fällt das Ergebnis eher in Richtung Spielerei, mit korrekter Skalierung und Einsatzschaumartiger Schaumqualität hat das nichts zu tun und auch der Verbrauch ist deutlich höher als bei der Schaumbox. Details ggf. per ICQ?

Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen528494
Datum17.12.2008 15:1624711 x gelesen
Geschrieben von Michael BleckGelbildner (Hydrex)

Hallo,

nur Hydrex oder auch Firesorb?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen528542
Datum17.12.2008 18:0924573 x gelesen
Hallo Martin,


Geschrieben von Martin Gorskinur Hydrex oder auch Firesorb?

Nur Hydrex.

Wir arbeiten mit Hydrex im Rahmen einer Konzeption zur Industriebrandbekämpfung, da bot sich die Verwendung auch hier an.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen540844
Datum04.02.2009 20:3124540 x gelesen
Geschrieben von Michael BleckWir hoffen das wir bis Frühjahr 2009 soweit sind die Neuauflage der Schaumbox wieder zum Kauf anbieten zu können

Gibt es schon was neues ?


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen540912
Datum04.02.2009 23:1324645 x gelesen
Hallo Thomas,

Geschrieben von Thomas GlauerGibt es schon was neues ?

Leider nein, wir testen derzeit noch verschiedene Pumpen, Regler, etc.......wird noch ein bischen dauern.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern584863
Datum29.09.2009 23:1824472 x gelesen
Hoi,


Geschrieben von Michael BleckLeider nein, wir testen derzeit noch verschiedene Pumpen, Regler, etc.......wird noch ein bischen dauern.

Wollte das nach einem halben JAhr mal wieder hoch holen, was sag dein Arbeitgeber mitterweile dazu wie lange es noch gehen könnte? Gibts neues?


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen655904
Datum27.11.2010 16:3224411 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerWollte das nach einem halben JAhr mal wieder hoch holen, was sag dein Arbeitgeber mitterweile dazu wie lange es noch gehen könnte? Gibts neues?


Mittlerweile über ein Jahr her, gibts was Neues zum Thema Schaumbox?


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW655933
Datum28.11.2010 12:1224624 x gelesen
Geschrieben von Christian FleschhutMittlerweile über ein Jahr her, gibts was Neues zum Thema Schaumbox?

Ja, wäre interessant!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern656873
Datum04.12.2010 09:2524189 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Christian FleschhutMittlerweile über ein Jahr her, gibts was Neues zum Thema Schaumbox?

Würde mich auch interessieren ob daraus noch was wird oder ob eine m.e. gute Sache im Nirwana verschwindet. :-(


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen656881
Datum04.12.2010 11:3923965 x gelesen
Servus Christian,

Geschrieben von Christian SchorerWürde mich auch interessieren ob daraus noch was wird oder ob eine m.e. gute Sache im Nirwana verschwindet. :-(



Ich kann Dich beruhigen, da verschwindet nichts im Nirwana.

Der Kollege SD arbeitet mit Hochdruck dran, er muss allerdings noch einige technische (Detail-)Probleme lösen.

Die Schaumbox wird - in erweiterter Form (mit Gel-Komponente wie bereits geschrieben) - wieder auf den Markt kommen. Allerdings wird die Marktfreigabe erst erteilt wenn die Anlage unseren (hohen) Qualitätsansprüchen vollständig genügt.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen656884
Datum04.12.2010 12:2224031 x gelesen
Hallo,

unser Labor hat diese Schaumbox gebaut und können die bei Bedarf auch gern zum Erwerb anbieten. Einfach eine offizielle Anfrage mit Stückzahl etc mir mailen. Bearbeite ich dann.

Hier bei der Ausbildung bei einer kommunalen Feuerwehr zur Darstellung von indirekter und direkter Aufgabe, vorgehen mit alkoholbeständigem Schaummittel etc.




http://www.bilder-hochladen.net/files/gr9c-1-jpg.html

Gruß

Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern684472
Datum08.06.2011 14:2125088 x gelesen
Hallo,


anscheinend bietet auch Dr. Stahmer die Schaumbox an, weiß da inzwischen jemand mehr dazu?


Viele Grüße
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s R8., Ballrechten-Dottingen / Baden-Württemberg693947
Datum25.08.2011 16:4424096 x gelesen
Hallo,

habe beim surfen das hier gefunden


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern707198
Datum20.12.2011 11:1622804 x gelesen
Tach. Hat das schon jemand im Einsatz oder gibts sonst was neues zum Thema schaumbox?

MfG


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen707209
Datum20.12.2011 14:3122491 x gelesen
Hallo

Die nicht, aber wir haben eine eigene aufgelegt bei STHAMER. Meine ist grad verliehen aber ich schau mal ob ich ein paar Fotos bekomme. Datenblatt gibts auch dazu, gibt es mit Schwer- und Mittelschaumrohr sowie mit Leichtschaumgenerator optional. Hervorragend um Ausbildung zu betreiben und sich mal
Mit E10 auseinander zu setzen.

Gruss Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern707210
Datum20.12.2011 14:3722378 x gelesen
Auch gut. Immer her mit den Infos und Preisen !


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern707222
Datum20.12.2011 15:5722436 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Klaus R.habe beim surfen das hier gefunden

Hat das schon jemand in Gebrauch?


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Nörtershausen / RLP707223
Datum20.12.2011 16:2022234 x gelesen
Hallo,

weiß jemand was das kostet und wie nah der erzeugte Schaum einem "echten" Mittel- bzw. Schwerschaum kommt? Inspiriert durch ähnliche Aufsätze für Drucksprühgeräte zum Autowaschen haben wir im Sommer ein bisschen experimentiert und mit Kupterrohr mit Löchern an der Seite und einem Sieb aus einer alten Badarmatur ein ähnliches "Schaumrohr" für Druckspüher gebaut. Wesentliche Probleme dabei:
- Aus Zeitmangel konnte ich das nicht soweit optimieren, um damit tatsächlichen Mittel- oder Schwerschaum zu erzeugen. Das was da rauskommt ist irgendwo bei VZ 20.
- Die üblichen Drucksprüher haben einfach zu wenig Druck, um damit lange arbeiten zu können.
Um das erste mal die Wirkungsweise von Schaum ohne große Sauerei in verschiedenen Szenarien zu sehen und "live" zu erleben ist das ganz nett, aber der Weisheit letzter Schluss war's nicht.
Wenn das bei dem angebotenen Set besser ist könnte das abhängig vom Preis durchaus ne gute Möglichkeit sein, relativ einfach und unabhängig was in der Richtung zu üben. Erfahrungsberichte wären auch mir willkommen.


Viele Grüße

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen707224
Datum20.12.2011 16:2422390 x gelesen
Moin

Foto hab ich zugemailt. Die Anlage wird mit einem Tank mit 5 l Inhalt geliefert, die elektrisch angetriebene Pumpe laeuftvauf 12 v DC und wird über einen Trafo betrieben. Standard Rohre sind Schwerschaum und Mittelschaum (wahlweise oder gleichzeitig zu betreiben) mit 1 l/min Durchfluss. Über die Druckregulierung kann 5 Bar ausgangsdruck eingestellt werden.
Die Rohre eignen sich um ca. 1/2 qm Brandfläche zu löschen. Andere Durchflussraten auf Wunsch möglich, geliefert mit Schaumproben in einer Zarges Box. Preis ca. 2200 netto je nach Umfang.
Optional auch ein Leichtschaumgenerator

Die Box eignet sich fuer die Ausbildung:
Indirekte und direkte Aufgabe
Strahlrohrfuehrung
Alkoholbeständigkeit von Schaum
Filmbildung
Kritische Brennstoffe aus dem Alltag
uvm.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben707234
Datum20.12.2011 18:2822240 x gelesen
... und des ist jetzt keine Werbung????


Damit Google nicht mehr bemüht werden muss: https://www.xing.com/profile/Knut_Kobbe?sc_o=mxb_p oder https://www.k-serv.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen707237
Datum20.12.2011 18:5522166 x gelesen
Geschrieben von Knut K.... und des ist jetzt keine Werbung????

Nein. Mensch Knut, komm doch mal runter vom Balkon.

Martin hat das nicht angepriesen, sondern eine Antwort gegeben auf die Frage:

"Tach. Hat das schon jemand im Einsatz oder gibts sonst was neues zum Thema schaumbox?"

Soll das alles per PN laufen, damit der nächste auch wieder einzeln nachfragen muss?null


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben707238
Datum20.12.2011 19:0422195 x gelesen
War ja nur ne Frage... Ich hätte mich nicht getraut meine Artikel hier incl. Preis reinzustellen. Für so etwas gint es doch die firmeneigene Homepage, oder?

Aber was weiss ich schon...

...Gruß

Knut


Damit Google nicht mehr bemüht werden muss: https://www.xing.com/profile/Knut_Kobbe?sc_o=mxb_p oder https://www.k-serv.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern707245
Datum20.12.2011 19:2522140 x gelesen
Hallo Martin,

Danke für die Mail! Man kann zwar nicht viel erkennen, aber schon mal ein Anfang ;-)
Auf der HP ist diese aber nicht zu finden, oder täusche ich mich da??

Gruß


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen707246
Datum20.12.2011 19:3222117 x gelesen
Hi

Nein leider noch nicht eingepflegt. Wenn ich aus Grevenbroich das Video bekomme poste ich das mal bei Youtube.
Gruß

Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern707247
Datum20.12.2011 19:3422169 x gelesen
Wäre natürlich ne super Sache. Kann man sich die bei euch auch mal leihen?


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern707255
Datum20.12.2011 20:2422121 x gelesen
Scheinbar nicht. Anfrage läuft


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen707256
Datum20.12.2011 20:3622117 x gelesen
Ich sag mal so... Guten Kunden haben wir die schon einmal zur Verfügung gestellt. Interessant wäre aber doch vielleicht ein Forum zu schaffen wo man sich abends mal 3 Stunden zeit nimmt und sich mit dem Thema auseinandersetzt. Mir fehlt im Süddeutschen aber eine geeignete Örtlichkeit... ;)

Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSöre8n M8., Kassel / Hessen707257
Datum20.12.2011 20:5722417 x gelesen
Die Fa. RE-CON gGmbH aus Kassel baut und vertreibt eine Schaumbox.
Zu finden ist sie in diesem Katalog auf Seite 9.

Es lassen sich mit der Schaumbox alle drei Schaumarten (Leicht-, Mittel-, Schwerschaum) erzeugen. Ich habe mit der Schaumbox schon mehrfach Ausbildungen an unterschiedlichen Standorten durchgeführt.

Benötigt wird ein 220V - Strom- und ein 1/2Zoll Gardena-Wasseranschluss und natürlich Schaumbildner. Geeignet für die Schaumbox ist Mehrbereichsschaummittel. Der zusammenklappbare Trolli, passt in jeden PKW-Kofferraum, selbst in einen SMART.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen707269
Datum20.12.2011 22:3222201 x gelesen
...ist doch ein Unterschied, ob jemand auf eine Frage eine grobe kurze und vor allem sachliche Antwort gibt und klar stellt, dass er und der Anbieter zusammengehoeren oder jemand
- einfach (unsachliche)Werbetexte einstellt
- antwortet ohne gefragt zu sein
- einen Anfrage faked und dann mit Werbung drauf antwortet.


Grüße

Lüder Pott

...deshalb trinkt mehr Ouzo!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben707324
Datum21.12.2011 12:5422227 x gelesen
Hallo Lüder,

klar ist das ein Unterschied! Ich habe ja auch schon geschrieben, dass mich diese Thematik hier sehr beschäftigt, da ich ja selber den einen oder anderen feuerwehrrelevanten Artikel verkaufe.

Ich denke halt, wenn ich hier reinschreibe dass man diesen oder jenen Artikel für diesen oder jenen Preis bekommt, geht das weit über eine sachliche Beschreibung hinaus. Ganz besonders, wenn ich in zwei Klicks auf der Firmenhomepage des Einstellers bin. Wenn ich da falsch liege, um so besser! Dann ist das Forum auch für mich eine billige Werbeplattform!?

Gruß Knut


Damit Google nicht mehr bemüht werden muss: https://www.xing.com/profile/Knut_Kobbe?sc_o=mxb_p oder https://www.k-serv.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen707325
Datum21.12.2011 12:5921940 x gelesen
...ich bin kein Moderator und setzte hier keine Grenzen fest... Für mich ist ein Link, wenn er sachlich passt, und der Hinweis, daß man irgendwie beruflich dazugehört, ok.


Grüße

Lüder Pott

...deshalb trinkt mehr Ouzo!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern707327
Datum21.12.2011 13:0521938 x gelesen
Geschrieben von Knut K. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass mich diese Thematik hier sehr beschäftigt, da ich ja selber den einen oder anderen feuerwehrrelevanten Artikel verkaufe.

So. Das tun übrigens einige hier, ohne das sie das dauernd erwähnen oder herum lamentieren deswegen.


Geschrieben von Knut K.Ich denke halt, wenn ich hier reinschreibe dass man diesen oder jenen Artikel für diesen oder jenen Preis bekommt, geht das weit über eine sachliche Beschreibung hinaus. Ganz besonders, wenn ich in zwei Klicks auf der Firmenhomepage des Einstellers bin.

Bei einem Produkt das seit einiger Zeit (seit Andrea Schmid verstorben ist) schwer oder gar nicht zu bekommen ist und auch über Google eine Suche nicht sehr erfolgreich ist kann man das schonmal und ich bin froh das MArtin das eingestellt hat, hätte er es nicht hätte ich z.B. danach gefragt. Auch die anderen Links in dem Thread waren nützlich. Es ist nunmal ein spezielles Produkt, da gibt es nicht viel alternativen. Anders sieht es dann aus wenn Links zu Allerweltswaren gemacht werden .....


Geschrieben von Knut K.Dann ist das Forum auch für mich eine billige Werbeplattform!?

Nö, ich hoffe und weiß das dann eingeschritten wird, was ist das eigentlich für eine blöde Einschätzung? *Kopfschüttel*


CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben707329
Datum21.12.2011 13:2021971 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Bei einem Produkt das seit einiger Zeit (seit Andrea Schmid verstorben ist) schwer oder gar nicht zu bekommen ist und auch über Google eine Suche nicht sehr erfolgreich ist

?? hier gings doch ??

Geschrieben von Christian S.hätte er es nicht hätte ich z.B. danach gefragt.

Ich habe die Forenregeln eben so verstanden, dass genau dieses der richtige Weg gewesen wäre.

Geschrieben von Christian S.Es ist nunmal ein spezielles Produkt, da gibt es nicht viel alternativen

Das ist ja nunmal eine Aussage, die bald auf jeden feuerwehrrelevante Artikel zutrift. Wo ziehst Du da die Grenze?

Geschrieben von Christian S.oder herum lamentieren deswegen.

Wer lamentiert hier weswegen?

Geschrieben von Christian S.was ist das eigentlich für eine blöde Einschätzung?

Eine naheliegende: Was andere dürfen darf ich doch auch, oder?

Geschrieben von Christian S.Nö, ich hoffe und weiß das dann eingeschritten wird

Das hoffe ich im übrigen auch!

Gruß

Knut

P.S.: Da ich überzeugt bin, dass Dein Beitrag nur durch meinen "Seitenhieb" in Deine Richtung motiviert ist, sollten wir es hierbei belassen. Wer austeilt muss auch einstecken können! Frohe Feiertage!


Damit Google nicht mehr bemüht werden muss: https://www.xing.com/profile/Knut_Kobbe?sc_o=mxb_p oder https://www.k-serv.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen707333
Datum21.12.2011 13:4121843 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Knut K.Eine naheliegende: Was andere dürfen darf ich doch auch, oder?

dann tu es doch. Dann hast du auch Gelegenheit, dass an einem echten, dich betreffenden Fall zu diskutieren ;)

Im übrigen ist dieser Diskussionsast schwer OT und es gibt m.W. einen eigenen Thread für diese Frage.

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP707334
Datum21.12.2011 13:4921872 x gelesen
Geschrieben von Knut K.Ganz besonders, wenn ich in zwei Klicks auf der Firmenhomepage des Einstellers bin.Apropos Firmenhomepage: Würdest du den Link in deiner Signatur so schreiben, dass er direkt anklickbarer wäre, bräuchte man bei dir sogar nur einen Klick. Dann hättest du deine billige Werbeplattform!?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern707339
Datum21.12.2011 14:1421888 x gelesen
Geschrieben von Knut K.?? hier gings doch ??

Ist ein anderes Produkt, und auch dem einsteller bin ich dankbar.


Geschrieben von Knut K.Das ist ja nunmal eine Aussage, die bald auf jeden feuerwehrrelevante Artikel zutrift. Wo ziehst Du da die Grenze?

Nein, da gibt es durchaus Unterschiede, ob wir von so einem speziellen Produkt wie der Schaumbox reden oder einem Allerweltsprodukt wie z.B. eine HUPF-Hose.



Geschrieben von Knut K.Wer lamentiert hier weswegen?

Selbstreflexion ist nicht deine Stärke?


Geschrieben von Knut K.Eine naheliegende: Was andere dürfen darf ich doch auch, oder?

Tust du doch auch, gelle?


Geschrieben von Knut K.P.S.: Da ich überzeugt bin, dass Dein Beitrag nur durch meinen "Seitenhieb" in Deine Richtung motiviert ist,

Welcher Seitenhieb? *lol*


Weihnachtsgrüße zurück
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben707349
Datum21.12.2011 15:1921993 x gelesen
Genau das hab ich mich nicht getraut... außerdem bin ich zu doof dazu!


Damit Google nicht mehr bemüht werden muss: https://www.xing.com/profile/Knut_Kobbe?sc_o=mxb_p oder https://www.k-serv.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern707646
Datum24.12.2011 22:3822022 x gelesen
Hallo,

auf meine Anfrage habe ich vorgestern Abend ein Antwort erhalten. Sehr interessant, auch vom Preis her.

Viele Grüße und noch frohe Feiertage


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Haßloch / Rheinland-Pfalz742089
Datum17.10.2012 14:3321196 x gelesen
Hallo Zusammen,

ich will das Thema mal wieder aufwärmen, weil alle Links zum Thema Schaumbox inzwischen ins leere gehen, bzw. dort nichts zu finden ist.

Gibt es noch einen Hersteller, der so etwas prodziert?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8C., Zweibrücken / Rheinland-Pfalz742090
Datum17.10.2012 14:4021241 x gelesen
Geschrieben von Bernd S.Gibt es noch einen Hersteller, der so etwas prodziert?

ja sicher siehe hier alternativ vom Preisleistungsverhältnis gesehen das bessere Produkt bekommt man hier.

MfG
Thomas Conrad


Dies ist meine persönliche Meinung

-------------------------------------------------

Feuerwehr Zweibrücken

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.12.2008 22:53 Jens7 M.7, Siele
 10.12.2008 23:22 Denn7is 7E., Menden
 10.12.2008 23:40 Lüde7r P7., Kelkheim
 10.12.2008 23:45 Denn7is 7E., Menden
 11.12.2008 00:35 Jens7 M.7, Siele
 17.12.2008 12:13 Juli7an 7H., Stemwede
 17.12.2008 12:41 Mich7ael7 B.7, Freigericht
 17.12.2008 15:16 Mart7in 7G., Hannover
 17.12.2008 18:09 Mich7ael7 B.7, Freigericht
 04.02.2009 20:31 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
 04.02.2009 23:13 Mich7ael7 B.7, Freigericht
 29.09.2009 23:18 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 27.11.2010 16:32 Chri7sti7an 7F., Fürth
 28.11.2010 12:12 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.12.2010 12:22 Mart7in 7G., Hannover
 08.06.2011 14:21 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 04.12.2010 09:25 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 04.12.2010 11:39 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 17.12.2008 12:50 Jens7 M.7, Siele
 17.12.2008 14:01 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 25.08.2011 16:44 Klau7s R7., Ballrechten-Dottingen
 20.12.2011 11:16 ., Ergolding
 20.12.2011 14:31 Mart7in 7G., Hannover
 20.12.2011 14:37 ., Ergolding
 20.12.2011 16:24 Mart7in 7G., Hannover
 20.12.2011 18:28 Knut7 K.7, Nordendorf
 20.12.2011 18:55 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 20.12.2011 19:04 Knut7 K.7, Nordendorf
 20.12.2011 22:32 Lüde7r P7., Kelkheim
 21.12.2011 12:54 Knut7 K.7, Nordendorf
 21.12.2011 12:59 Lüde7r P7., Kelkheim
 21.12.2011 13:05 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 21.12.2011 13:20 Knut7 K.7, Nordendorf
 21.12.2011 13:41 Matt7hia7s O7., Waldems
 21.12.2011 14:14 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 21.12.2011 13:49 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 21.12.2011 15:19 Knut7 K.7, Nordendorf
 20.12.2011 19:25 ., Ergolding
 20.12.2011 19:32 Mart7in 7G., Hannover
 20.12.2011 19:34 ., Ergolding
 20.12.2011 20:36 Mart7in 7G., Hannover
 20.12.2011 20:57 Söre7n M7., Kassel
 20.12.2011 15:57 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 20.12.2011 16:20 Dani7el 7B., Nörtershausen
 20.12.2011 20:24 ., Ergolding
 24.12.2011 22:38 ., Ergolding
 17.10.2012 14:33 Bern7d S7., Haßloch
 17.10.2012 14:40 Thom7as 7C., Zweibrücken
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt