alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema@Jan Ole Unger: Drehleiter auf befahrbarem Provisorium....18 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW528986
Datum19.12.2008 16:4311925 x gelesen
Moin Moin!

Darf man eine Drehleiter eigentlich einfach so auf einem befahrbaren Provisorium aufstellen?


*SCNR*,

Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Siele / NRW528998
Datum19.12.2008 17:467064 x gelesen
OMG..... n/c

*mad*


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 G.8, Grünsfeld / Baden-Württemberg529002
Datum19.12.2008 18:116771 x gelesen
da geht einem ja die Hutschnur hoch...
hatte da einer der "Schwerarbeitenden Sesselpupsern" nix zu tun?
90% der Kosten den Bewohnern aufzuerlegen????


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen529007
Datum19.12.2008 18:416675 x gelesen
Ich glaube nach 125 Jahren !!! dürfte der Untergrund verfestigt genug für eine DL sein.

Aber 90% der Kosten für die Anwohner ??
Anderswo versucht man krampfhaft Umweltzonen einzurichten, wegen den Feinstaub
und hier hat man schöne grüne Bäume.
Bäume weg, Feinstaub her, Bürger bezahlt :(


Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
und nicht die anderer !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio529008
Datum19.12.2008 18:546383 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Henry BartuschIch glaube nach 125 Jahren !!! dürfte der Untergrund verfestigt genug für eine DL sein.

Aber 90% der Kosten für die Anwohner ??
Anderswo versucht man krampfhaft Umweltzonen einzurichten, wegen den Feinstaub
und hier hat man schöne grüne Bäume.
Bäume weg, Feinstaub her, Bürger bezahlt :(


Es geht weniger um den Untergrund oder die Straße an sich, als vielmehr um den Typen der sagt "Bisher haben wird uns immer so gefühlt als wenn wir an einer echten Straße wohnen"...


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg529009
Datum19.12.2008 18:576149 x gelesen
HAllo,

ja wenn man schon den witz an dem Beitrag erklären muss....

Warum ist das dann an JAn-Ole adressiert......der wohnt doch gar nicht in der Emil-Andresen-Str...


;O)

SCNR
HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 B.8, Mendig / Rheinland-Pfalz529011
Datum19.12.2008 19:046081 x gelesen
Spricht aber bei 1:45 in's Mikrofon ^^


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen529012
Datum19.12.2008 19:056038 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacherder wohnt doch gar nicht in der Emil-Andresen-Str...
Er war bestimmt nur zum Bäcker um die Ecke, Brötchen holen :-)
Ulrich Wolf


Rezepte für mein Feuerwehrkochbuch bitte an fw-kochbuch@freenet.de
-
Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
Rettungskette

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen529013
Datum19.12.2008 19:295919 x gelesen
Die DL steht auf einer "echten Straße" auch nicht besser als auf DER provisorischen
"unechten Straße".

Ich dachte es ging um die Straße die ja keine echte Straße ist...

MkG
Henry


Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
und nicht die anderer !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg529014
Datum19.12.2008 19:316690 x gelesen
Moin,

bevor das Gaskugelgucken weitergeht ;-)

Die Emil-Andresen-Straße in HH-Lokstedt soll "erstmalig endgültig hergestellt" werden, da dies angeblich noch nie passiert sei.

Um dies zu realisieren soll die Herstellung nach Norm erfolgen, was bei dem Untergrund einen Aushub und Verdichtung bis fast 1m Tiefe nötig machte. Dabei würden die Wurzeln der Bäume, die ca. 1948 gepflanzt wurden, zerstört.
Man hat uns von Seiten der Planungsbehörden, auch der ausge"buff"te Herr in dem Beitrag, immer wieder mit falschen Begründungen, warum die Bäume fallen müssten, versorgt. Alles konnte unsererseits entkräftet werden.

Mittlerweile sind sogar diverse amtliche Belege weider aufgetaucht, dass die alteingesessenen Anwohner schon für den Strassenbau zwischen 1941 bis in die 1960er Jahre für Straßenbaumaßnahmen gezahlt haben.
Sprich, die Beteiligung der Anwohner an der Strae ist bereits erfolgt.

Somit kann eigentlich eine nochmalige Kostenabwälzung nicht erfolgen, somit würde die Straße nach wie vor saniert werden müssen, für die "große" Lösung ist aber definitiv kein Geld da (darum ja auch die Beteiligung der Anwohner) und somit könnte man "nur" eine Oberflächensanierung durchführen und die Bäume blieben stehen.

Das wär doch mal was, oder?


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 L.8, Preetz / S-H529028
Datum19.12.2008 20:566176 x gelesen
Gibt es schon eine Unterschriftenliste?
Ich unterschreibe sofort gegen diesen Schwachsinn, auch wenn ich nicht aus HH komme.

Statt marode Schulen zu sanieren und das Geld und Energie in Bildung zu investieren, kommen die Sesselpupser auf solch einen Blödsinn. Das schlimmste dabei, der Typ vom Amt wird auch noch mit Steuergeldern bezahlt.
Armes Deutschland. Mir geht dabei grad die Hutschnur hoch.

Olaf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg529088
Datum20.12.2008 13:185841 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Olaf LenzGibt es schon eine Unterschriftenliste?

Es läuft eine Petition, die just mit einem zweiten Nachtrag erweitert wurde.
Nun heisst es abwarten.
Die einzige Chance ist das schon beschriebene Beweisen der bereits geleisteten Zahlungen für den Straßenbau. Und das sieht gut aus :-)


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW529090
Datum20.12.2008 13:405658 x gelesen
Im "Dorf", in dem wir hier leben, wurde ein von drei Strassen begrenztes Feld bebaut. Alle Strassen hatten nur einen Gehweg auf der schon seit Jahren bebauten Seite.

Die Siedlung, die auf dem Feld entstand, wurde durch eine neue Sackgasse erschlossen. Nur 4 der ca 30 Häuser haben einen Ausgang zu einer der bereits vorhandenen Strassen.

Ausgerechnet die "alten" Anwohner der Strasse, die durch einen durchgehenden Zaun gegen die neue Siedlung abgeschlossen ist, sollten nun für die Anlage eines auf der anderen Straßenseite gelegenen Gehweges zahlen. Das führte auch zu erheblicher Unruhe.

Der Gehweg ist für die direkten Anwohner der Strasse nicht einmal einfach benutzbar, da man von der "richtigen" Straßenseite aus erst über einen matschigen, schrägen, durchgehenden Grünstreifen (Hundetoilette) müsste, um den unerwünschten Gehweg zu benutzen.

Verwaltungsblödsinn, wehrt euch, hier hat es wohl geklappt. Die meisten Anwohner haben nicht gezahlt oder werden nicht zahlen.


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Die neue HP des OV Herne unter www.thw-herne.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg681966
Datum21.05.2011 22:384836 x gelesen
Moin,

durch Zufall diesen Thread wiedergefunden...

WIR HABEN GEWONNEN!

Die Bäume bleiben stehen, die Straße wird nach unseren Vorgaben/Ideen erstmalig endültig hergestellt. Esklappt also.

Damit ist der Satz der Borg aus Star Trek wiederlegt: Widerstand ist zwecklos!


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg681970
Datum22.05.2011 00:294390 x gelesen
;-)

Jan Ole der kleine Wutbürger.


Beste Grüße Sven

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP681988
Datum22.05.2011 09:514500 x gelesen
Hamburg 21?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8I., Voerde / NRW681995
Datum22.05.2011 12:144208 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole UngerWiderstand ist zwecklos!

Wenn wir schon in der Rubrik "Jux + Tollerei" sind:

http://www.getdigital.de/images/produkte/t4/t4_widerstand-zwecklos.jpg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Hamburg / Hamburg682004
Datum22.05.2011 13:044065 x gelesen
Moin...

nein, nein, von Tunnel ist doch gar nicht die Rede :-)

MfG Ferdi


Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun

Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.12.2008 16:43 Juli7an 7H., Stemwede
 19.12.2008 17:46 Jens7 M.7, Siele
 19.12.2008 18:11 Domi7nik7 G.7, Grünsfeld
 19.12.2008 18:41 ., Obernkirchen
 19.12.2008 18:54 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 19.12.2008 18:57 Hans7i S7., Korntal
 19.12.2008 19:04 Lars7 B.7, Mendig
 19.12.2008 19:05 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 19.12.2008 19:29 ., Obernkirchen
 19.12.2008 19:31 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 19.12.2008 20:56 Olaf7 L.7, Preetz
 20.12.2008 13:18 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 20.12.2008 13:40 Jürg7en 7H., Herne
 21.05.2011 22:38 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 22.05.2011 00:29 Sven7 K.7, Hamburg
 22.05.2011 09:51 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.05.2011 13:04 ., Hamburg
 22.05.2011 12:14 Oliv7er 7I., Voerde
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt