News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWeihnachtsgeschenk: SLF 20/24-200-250-906 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein529041
Datum20.12.2008 01:287179 x gelesen
Hallo !
Da ja Weihnachten vor der Tür steht hab ich mal überlegt was man sich denn so noch wünschen könnte
fahrzeugtechnisch:
Also nehmen wir mal an:
- 2400l Wasser
- 200l Schaummittel
- 250kg Pulver
- 90kg CO2
- 2 Schaumzumischanlagen (DIGIDOS und FIXMIX)
- Schiebleiter, Lüfter, Lichtmast, Stromerzeuger 13kVA, Wärmebildkamera,
- Gruppenkabine
- 2 Einmannhaspeln
plus den üblichen Kleinkram wie Schläuche, PAs und so.
Das ganze dann auf nem MAN TGM 18.330 mit ca. 16t zGG
und das ganze nennt man dann noch HLF 20/16 ..obwohl fast kein H an Bord ist..
Schade dass der Weihnachtsmann nicht alle Wünsche erfüllt :-(

Gute Nacht...und träumt alle schön ;-)


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen529045
Datum20.12.2008 02:324165 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Henning Rolappund das ganze nennt man dann noch HLF 20/16 ..obwohl fast kein H an Bord ist..

Na dafür hast ja noch einen zweiten 200er Schaumtank... Wobei ich nich wissen will, was das Ding für'ne HA-Last und Schwerpunktlage hat, mit dem Schaumtank ganz oben im Heck. Die PLA trägt auch nicht gerade zur Schwerpunktoptimierung bei.

Schade dass der Weihnachtsmann nicht alle Wünsche erfüllt :-(

Fällt ein Weihnachtswunsch im Forum unters Fernabsatzgresetz? Dann würd ichs einfach zurückgehen assen und mir vom Geld was Sinniges kaufen :o)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 529047
Datum20.12.2008 05:463947 x gelesen
Geschrieben von Henning Rolapp- 2400l Wasser

Musste ja sein, schliesslich wurde ja ein TLF 16/25 ersetzt. Immerhin hat die Wehr sich von 100l Wasser getrennt.

Geschrieben von Henning Rolappund das ganze nennt man dann noch HLF 20/16 ..obwohl fast kein H an Bord ist..

Ich kann von HLF nichts lesen.


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen529072
Datum20.12.2008 12:173579 x gelesen
Geschrieben von Thorben GruhlFällt ein Weihnachtswunsch im Forum unters Fernabsatzgresetz?

Das gibt es gar nicht mehr. Wird also u.U. schwer.


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW529078
Datum20.12.2008 12:323802 x gelesen
Geschrieben von Henning RolappDas ganze dann auf nem MAN TGM 18.330 mit ca. 16t zGG

das steht zum Gesamtgewicht aber nur 15 t - und die vermag ich kaum zu glauben...

Ebensowenig die angeblich eingebaute FP 20/16.

Aber die Wehr wird schon wissen, was sich sich da gekauft hat....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt529095
Datum20.12.2008 15:473444 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschIch kann von HLF nichts lesen.Auf der Rosenbauerseite stet HLF


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 20.12.2008 01:28 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 20.12.2008 02:32 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 20.12.2008 12:17 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 20.12.2008 05:46 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 20.12.2008 15:47 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 20.12.2008 12:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt