alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHilfe bei Flammschutzhaube7 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorMarc8o S8., Frankfurt / Hessen536963
Datum20.01.2009 09:375019 x gelesen
Hallo,

welche Fammschutzhabe könnt ihr empfehlen?
habe 3 in die engere Wahl genommen:

-FlLAMM- SCHUTZHAUBE TPYE
aus PBI/Kermel-Viskose 50/50 240 g/m²

-FLAMM- UND KÄLTESCHUTZHAUBE
KERMEL 3-LAGIG (mit Zwischenschicht Baumwolle)
NACH DIN EN 13911

-LAMM- UND KÄLTESCHUTZHAUBE
KERMEL 2-LAGIG >>> NACH DIN EN 13911

alle 3 Flammschutzhauben sind bei Helpi zu sehen.

Wäre schön wenn ihr mir bei der entscheidung etwas HElfen könntet.
Natürlich sind auch andere Vorschläge willkommen.


Gruß Marco
____________________________
Meine Persönliche Meinung !!! !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg536967
Datum20.01.2009 09:532994 x gelesen
Hi, Marco!


Welche Flammschutzhaube bekommt ihr denn von eurem Brandschutzamt gestellt?

Die Frankfurter beschaffen ja so ziemlich die selbe Schutzkleidung wie wir Darmstädter, und das neue Modell, welches bei uns jetzt seit letztem Jahr ausgegeben wird, ist ähnlich dieser Haube:

-FlLAMM- SCHUTZHAUBE TPYE
aus PBI/Kermel-Viskose 50/50 240 g/m²

Nur gibt es bei uns keine Scheitelnaht. Der lange Saum ist sehr angenehm, da er auch unter den übelsten Verrenkungen den Hals nicht freigibt. Der Gummizug um die Gesichtsöffnung verrutscht auch nicht an der Maske und auch hier gibt es keine offenliegenden Hautareale.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o S8., Frankfurt / Hessen536968
Datum20.01.2009 09:552756 x gelesen
hat nichts mit Frakfurt zu tun bin nicht in Frankfurt in der Feuerwehr.
Weiß nicht genau wie die heißt die wir gestellt bekommen. Aber das ist ja auch nicht relevant.


Gruß Marco
____________________________
Meine Persönliche Meinung !!! !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg536969
Datum20.01.2009 09:582790 x gelesen
Geschrieben von Marco SchmidtWeiß nicht genau wie die heißt die wir gestellt bekommen. Aber das ist ja auch nicht relevant.

Naja, kommt darauf an. Es gibt bei uns zum Beispiel eine Dienstanweisung, nach der nur Dienstkleidung,FSK und Ausrüstung verwendet werden darf, die unser Dienstherr uns stellt. Das gilt auch für die FF. Gibt es so etwas in eurer Wehr nicht?


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o S8., Frankfurt / Hessen536970
Datum20.01.2009 10:012741 x gelesen
Geschrieben von Daniel HermannNaja, kommt darauf an. Es gibt bei uns zum Beispiel eine Dienstanweisung, nach der nur Dienstkleidung,FSK und Ausrüstung verwendet werden darf, die unser Dienstherr uns stellt. Das gilt auch für die FF. Gibt es so etwas in eurer Wehr nicht?

nein.


Gruß Marco
____________________________
Meine Persönliche Meinung !!! !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW536975
Datum20.01.2009 10:072748 x gelesen
Geschrieben von Daniel HermannNaja, kommt darauf an. Es gibt bei uns zum Beispiel eine Dienstanweisung, nach der nur Dienstkleidung,FSK und Ausrüstung verwendet werden darf, die unser Dienstherr uns stellt. Das gilt auch für die FF. Gibt es so etwas in eurer Wehr nicht?

Wäre es nicht einfacher, die gestellte Frage zu beantworten, anstelle mal wieder den mahnenden Zeigefinger zu heben?
Wenn einer in einem Mountainbike-Forum einen Reifen empfohlen haben will, wird er ja auch nicht als erstes gefragt, ob er denn auch einen Helm beim fahren trägt...
(Ich weiss, der Vergleich hinkt ein wenig, aber ich habe den Eindruck, dass bald jede zweite einfache Frage hier unmittelbar in Zeigefinger-Diskussionen abdriftet)


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg536976
Datum20.01.2009 10:092796 x gelesen
Geschrieben von Ralf SchmidtWäre es nicht einfacher, die gestellte Frage zu beantworten, anstelle mal wieder den mahnenden Zeigefinger zu heben?

Hab ich doch, ich hab ihn auf die PBI-Haube hingewiesen.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 20.01.2009 09:37 Marc7o S7., Frankfurt
 20.01.2009 09:53 Dani7el 7H., Schriesheim
 20.01.2009 09:55 Marc7o S7., Frankfurt
 20.01.2009 09:58 Dani7el 7H., Schriesheim
 20.01.2009 10:01 Marc7o S7., Frankfurt
 20.01.2009 10:07 Ralf7 S.7, Gerlingen
 20.01.2009 10:09 Dani7el 7H., Schriesheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt