alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBerufsfeuerwehrmann als Brandstifter (Artikel auf Feuerwehr.de)19 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorKlau8s S8., München / Bayern537697
Datum22.01.2009 09:2311046 x gelesen
Berufsfeuerwehrmann als Brandstifter

(München) Bei seinen Kollegen auf der Pasinger Feuerwache galt er als fleißig und zuverlässig. Was keiner ahnte: Manuel S. war nicht nur Feuerwehrmann, er legte manche Brände gleich selbst, um sie dann an vorderster Front zu löschen. Zuletzt fackelte er sogar in der Feuerwache zwei Dienstfahrzeuge ab. Seit Dienstag muss sich der 26-Jährige vor dem Landgericht verantworten. 14 Fälle der Brandstiftung legt ihm die Staatsanwaltschaft zur Last. Manuel gesteht sie alle, sein Motiv: Eine Mischung aus Geltungsbedürfnis und Beziehungsfrust.

Der gesamte Bericht unter sueddeutsche.de oder TZ München online mit Bildern

Nur zur Infomartion ,der Kollege wurde zu 6 Jahren Haftstrafe verurteilt Quelle TZ München 22.01.09

Gruss Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 537698
Datum22.01.2009 09:277484 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerZuletzt fackelte er sogar in der Feuerwache zwei Dienstfahrzeuge ab.

Hat da jemand Infos darüber?


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern537701
Datum22.01.2009 09:337340 x gelesen
Hab dir PM geschickt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Gründau / Hessen537704
Datum22.01.2009 09:436979 x gelesen
Guten Morgen!
Brandstiftung an sich ist ja schon schlimm genug, aber die Autos seiner eigenen Wehr abzufackeln, des is schon die Oberhärte!Die verhangene Strafe erachte ich als gerechtfertigt, egal welche Gründe der Angeklagte (ich sage bewusst nicht Feuerwehrmann) vor Gericht angab.

Ich hab auch schon Stress mit meiner Holden gehabt, aber wie kann man auf die Idee kommen, deswegen und aus "Geltungssucht" Brände zu legen. Ich verstehe es nicht!

@ Klaus

Wurden denn die Fahrzeuge mittlerweile ersetzt und inwiefern ist der Angeklagte zu Schadensersatz verklagt worden?

Mit freundlichen Grüßen

Michael


Die hier verfassten Beiträge und Kommentare sind ausschließlich meine persönliche Meinung und spiegeln in keinsterweise die Meinungen oder Auffassungen meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern537710
Datum22.01.2009 09:516780 x gelesen
Ja die Fahrzeuge wurden schon ersetzt ein PKW und ein LKW Ladebord ,er wird mit Sicherheit zahlen müssen und den Liebeskummer, hat die Richterin nicht akzeptiert sondern als Ausrede vom Beklagten zur Kenntnis genommen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Gründau / Hessen537713
Datum22.01.2009 09:596656 x gelesen
Da hat der Angeklagte wiedermal dem Feuerwehrwesen in Deutschland einen Bärendienst erwiesen. Da bringt die beste Öffentlichkeitsarbeit nix, wenn man so A***** in der Feuerwehr hat. Wurde er mittlerweile auch aus der FF rausgeschmissen, falls du das weißt?


Die hier verfassten Beiträge und Kommentare sind ausschließlich meine persönliche Meinung und spiegeln in keinsterweise die Meinungen oder Auffassungen meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWern8er 8G., Wernigerode/Harz / Sachsen-Anhalt537717
Datum22.01.2009 10:056477 x gelesen
Geschrieben von Michael SattlerWurde er mittlerweile auch aus der FF rausgeschmissen, falls du das weißt?

Wenn er als BF'ler Beamter ist, hat sich das durch die Höhe seiner Haftstrafe eh erledigt


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Werner Greif

"Kleine Taten die man ausführt sind beser als große, über die man nur redet!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW537720
Datum22.01.2009 10:087222 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschHat da jemand Infos darüber?

u.a.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Land/Lokalnews/Artikel,-Haft-fuer-zuendelnden-Feuerwehrmann-_arid,1457617_regid,3_puid,2_pageid,4493.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern537727
Datum22.01.2009 10:156695 x gelesen
Beides nix mehr BF und nix mehr FF der gute Mann grins


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern537730
Datum22.01.2009 10:166576 x gelesen
Hallo,


gehts dabei um diesen Brand? Da wurde ja damals von einem Defekt ausgegangen.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern537732
Datum22.01.2009 10:206445 x gelesen
genau war nix technische Ursache


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWern8er 8G., Wernigerode/Harz / Sachsen-Anhalt537738
Datum22.01.2009 11:126541 x gelesen
Sehr gut und in meinen Augen die einzig richtige Möglichkeit, um langfristig Schaden von der Wehr abzuwenden.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Werner Greif

"Kleine Taten die man ausführt sind beser als große, über die man nur redet!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen537740
Datum22.01.2009 11:376473 x gelesen
Bei der BF (wie schon gesagt eh "automatische" Entfernung aus dem Dienst bei dem Strafmaß.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg537742
Datum22.01.2009 12:236219 x gelesen
Hat er den Brand in München während dem Dienst gelegt??
Wie ist denn das möglich?
Die anderen Brände waren vermutlich im Gebiet "seiner" FFW, denn während dem Dienst
bei der BF ausserhalb zu zündeln wird wohl kaum möglich sein.


Feuerwehr. Schnell.Professionell.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern537744
Datum22.01.2009 12:306170 x gelesen
Die Brände bei der BF waren während der Dienstzeit,bastlerisch sehr begabt dieser Mann, dadurch ist er ja aufgeflogen da ein Zeitzündelmechanismus bei seinem letzten Mal versagt hat und das Brandpaket einen Aufkleber von seinem Freund drauf hatte.
Gruss Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg537745
Datum22.01.2009 13:186101 x gelesen
Wie lange war der Kollege denn schon bei der BF?


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern537747
Datum22.01.2009 13:516082 x gelesen
Laut dem Artikel von Ulrich Cimolinos eingestelltem Link seit 2004


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBast8i W8., Stuttgart / Baden-Württemberg537810
Datum22.01.2009 17:025738 x gelesen
Das erinnert irgenwie an die Serie "Die Feuerengel" damals auf RTL. Da hatte der eine FW'ler doch auch mit so nem Zeitzünder gezündelt.

Tja aber wie man sieht hat auch er einen Fehler gemacht welchen ihn dann überführt hat. Nur Gut so kann man da sagen, solchen Leuten gehört endgültig das Handwerk ein für allemal gelegt.


In diesem Sinne!!


Viele Grüße
Basti

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW537822
Datum22.01.2009 18:345584 x gelesen
Geschrieben von Basti WeidmannDas erinnert irgenwie an die Serie "Die Feuerengel" damals auf RTL. Da hatte der eine FW'ler doch auch mit so nem Zeitzünder gezündelt.

Tja aber wie man sieht hat auch er einen Fehler gemacht welchen ihn dann überführt hat.


Hm. Ich glaube, der wurde eher dadurch überführt, weil der Drehbuchschreiber das so wollte.

Sorry für OT... ;-)


www.OT112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.01.2009 09:23 ., München
 22.01.2009 09:27 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 22.01.2009 09:33 ., München
 22.01.2009 09:43 ., Gründau
 22.01.2009 09:51 ., München
 22.01.2009 09:59 ., Gründau
 22.01.2009 10:05 Wern7er 7G., Wernigerode/Harz
 22.01.2009 10:15 ., München
 22.01.2009 11:12 Wern7er 7G., Wernigerode/Harz
 22.01.2009 11:37 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 22.01.2009 10:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.01.2009 10:16 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 22.01.2009 10:20 ., München
 22.01.2009 12:23 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
 22.01.2009 12:30 ., München
 22.01.2009 13:18 Dani7el 7H., Schriesheim
 22.01.2009 13:51 ., München
 22.01.2009 17:02 Bast7i W7., Stuttgart
 22.01.2009 18:34 Olaf7 T.7, Dortmund
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt