alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaJacke nach EN469 in RLP!!??? oder doch HupF??5 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorDomi8nik8 F.8, Freudenburg / RLP540253
Datum02.02.2009 08:314792 x gelesen
HallO!

ich bin zur Zeit etwas verwirrt!!! ICh soll mich um die Beschaffung von 4 neuen Überjecke für die BRandcontainerausbildung kümmern. Wir haben uns auch schon kundig gemacht und sind beim Modell Hero von S-Guard hängengeblieben!!

Nun bin ich aber etwas unschlüssig wie die Lage in RLP ist. Muss die Jacke nun nach HupF geprüft sein, oder nach EN 469??
Bei der EN 469 gibt es die Jacken ja auch in der kurzen Ausführung, welche wir auch favoritisieren! Leider möchte mein KFI das nicht, und sagte was von fehlender Zulassung!!!

Meines wissens nach ist die Jacke auch zulässig, natürlich mit passender Hose!!!

Wer kann mir Tipps geben wie die Lage nun ist, und mit welchen Argumenten ich die "kurze" Jacke beschaffen kanN!!!

Danke!!

Gruß
Nobbynic


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW540254
Datum02.02.2009 08:353269 x gelesen
Geschrieben von Dominik FisseniNun bin ich aber etwas unschlüssig wie die Lage in RLP ist. Muss die Jacke nun nach HupF geprüft sein, oder nach EN 469??
Bei der EN 469 gibt es die Jacken ja auch in der kurzen Ausführung, welche wir auch favoritisieren! Leider möchte mein KFI das nicht, und sagte was von fehlender Zulassung!!!


1. Ich gehe davon aus, dass die angebotene Bekleidung die Anforderungen nach HuPF bzw. EN 469 jeweils erfüllt und das nachgewiesen ist.

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RLP eine europäische Norm aushebeln kann. Ich rate auch dringend davon ab, das zu versuchen, das ist andernorts schon teuer gescheitert.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW540258
Datum02.02.2009 09:063119 x gelesen
Geschrieben von Dominik FisseniWer kann mir Tipps geben wie die Lage nun ist, und mit welchen Argumenten ich die "kurze" Jacke beschaffen kanN!!!

Hast Du Dir doch schon selbst beantwortet:

Geschrieben von Dominik FisseniModell Hero von S-Guard hängengeblieben!!

Vielleicht die Firma S-Guard?


Gruß

Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio540278
Datum02.02.2009 12:192985 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Dominik FisseniNun bin ich aber etwas unschlüssig wie die Lage in RLP ist. Muss die Jacke nun nach HupF geprüft sein, oder nach EN 469??

Auch in Rheinland-Pfalz kann (wie in jedem anderen Bundesland auch) beides beschafft werden.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 Z.8, Waldrach / Rheinland-Pfalz540330
Datum02.02.2009 17:112605 x gelesen
Hi,
wie schon oben erwähnt ist in RLP sowohl das Eine, als auch das Andere zulässig.

Geschrieben von Dominik FisseniWer kann mir Tipps geben wie die Lage nun ist, und mit welchen Argumenten ich die "kurze" Jacke beschaffen kanN!!!

Hör mal bei der BF in Trier nach, die stellen meines Wissens auf kurze Jacken um.

Grüße,
Florian


MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 02.02.2009 08:31 ., Freudenburg
 02.02.2009 08:35 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 02.02.2009 09:06 Dirk7 B.7, Düsseldorf
 02.02.2009 12:19 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 02.02.2009 17:11 Flor7ian7 Z.7, Waldrach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt