alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusbildung Verkehrssicherung12 Beträge
RubrikAusbildung
Infos:
  • feuerwehrmann.de Nachdenken
  •  
    AutorMich8ael8 R.8, Hofheim / 542673
    Datum12.02.2009 15:4613226 x gelesen
    Hallo Forum,
    ich suche für einen Unterricht über Absicherung im Straßenverkehr noch Bildmaterial, Berichte und Zeitungsberichte über Unfälle bei denen Fahrzeuge in die Einsatzstelle gefahren sind.
    Also praktisch Material um die Leute zu sensibilisieren, warum man das Thema ernst nehmen muss.

    Ich habe hier im Forum schon ein paar Sachen gesehen gehabt, aber meine Suche war erfolglos.

    Wenn ihr was habt, würde ich über eine EMail an mr9@gmx.de freuen.


    Vielen Dank!!

    Gruß
    Michael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg542675
    Datum12.02.2009 15:485415 x gelesen
    --> http://www.feuerwehr-forum.de/index.php?n=526871


    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW542677
    Datum12.02.2009 15:505190 x gelesen
    Hallo,

    schau dir mal hier die 'Studie zur Absicherung von Einsatzstellen im Straßenverkehr' von Andreas Weich an.

    Mfg,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, Hofheim / 542684
    Datum12.02.2009 15:595033 x gelesen
    Danke schonmal,

    Ich kann mich erinnern hier schonmal was von einem Einsatz (war es Dortmund?) gelesen zu haben, bei dem ein PKW in ein LF gerast ist...
    Sowas such ich noch


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBenj8ami8n B8., Engen / Baden-Würtemberg542691
    Datum12.02.2009 16:175220 x gelesen
    Wenn es dir hilft ich hätte noch Bilder von einem Vu
    bei dem ein LKW in einen Unimog der Autobahnmeisterei gefahren ist
    mit Tragischem ausgang.
    Die sichern meistens besser ab wie wir von der FW.

    http://85.119.157.81/index.php?id=1175&MP=118-116

    Grüße Benny


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg542696
    Datum12.02.2009 16:334973 x gelesen
    Hallo!
    Hier ein ganz aktueller Bericht: Link

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg542697
    Datum12.02.2009 16:375006 x gelesen
    hallo,

    in der Feuerwehr-Bibliothek kannst du das herunterladen:

    Studie zur Absicherung von Einsatzstellen im Straßenverkehr von Andreas Weich, Ribnitz-Damgarten


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY542712
    Datum12.02.2009 18:244938 x gelesen
    Hallo Michael,

    zu dem Thema gibt es ein Merkblatt der SFS-Würzburg. Die Inhalte sind zwar für Bayern geschrieben, aber das meiste dürfte auch in anderen Bundesländern gelten.
    Vielleicht hat das mal ja jemand digitalisiert. Oder du fragst ganz einfach mal in Würzburg nach.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner


    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai 8P., Braunschweig / Niedersachsen542743
    Datum12.02.2009 20:415319 x gelesen
    Bei dem genannten Link ist es auch wiedereinmal interessant zu sehen, dass manche Feuerwehrleute die Wurfweite des Strahlrohres nicht ausnutzen und im "Nahangriff" den LKW löschen wollen...

    LKW-Brand mit Reifen"explosion"

    Gruß
    Kai



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, Hofheim / 542882
    Datum13.02.2009 09:554809 x gelesen
    Hallo!
    Erstmal Vielen Dank an alle!
    war einiges Brauchbares dabei.

    Weiterhin wäre ich dankbar wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte, wo ich Bilder von dem Unfall finde, bei deem ein PKW in ein LF gerast ist. War glaub ich auch neulich erst eins im FW Magazin/Brandschutz/o.ä.

    Viele GRüße
    Michael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen543199
    Datum14.02.2009 16:184794 x gelesen
    Geschrieben von Michael RauchWeiterhin wäre ich dankbar wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte, wo ich Bilder von dem Unfall finde, bei deem ein PKW in ein LF gerast ist

    Ich glaube in diesem Buch ist ein Foto von nem PKW unter nem LF der BF Essen. Auf jeden Fall in einem Buch der Reihe.

    Kann man auch hier ausleihen.


    Grüße, der Steffen!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8S., Wittlich / Rheinlandpfalz543228
    Datum14.02.2009 20:594638 x gelesen
    Hallo,
    meinst du vieleicht das:
    PKW gegen LF
    Gruß Tobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     12.02.2009 15:46 Mich7ael7 R.7, Hofheim
     12.02.2009 15:48 Joch7en 7P., Mannheim
     12.02.2009 15:50 Juli7an 7H., Stemwede
     12.02.2009 15:59 Mich7ael7 R.7, Hofheim
     12.02.2009 16:17 Benj7ami7n B7., Engen
     12.02.2009 20:41 ., Braunschweig
     12.02.2009 16:33 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     12.02.2009 16:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     12.02.2009 18:24 Anto7n K7., Mühlhausen
     13.02.2009 09:55 Mich7ael7 R.7, Hofheim
     14.02.2009 16:18 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
     14.02.2009 20:59 Tobi7as 7S., Wittlich
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt