alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWieder Unfall mit Feuerwehrfahrzeug25 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Feuerwehrauto kippt aufs Dach: Zwei Schwerverletzte
  • Feuerwehrauto im Einsatz - Unfall im Kreuzungsbereich – ein Leichtverletzter
  • der Vollstängigkeit halber
  •  
    AutorLutz8 W.8, Düren / NRW542910
    Datum13.02.2009 11:3611073 x gelesen
    Wieder kam es zu einem Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug. Es handelte sich allerdings nicht nicht um einen Caddy sondern um einen Jeep Mitsubishi. Der Unfall ereignete sich bei einer Rotlichtfahrt, was uns wieder mal zu denken geben sollte


    Hier das Fahrzeug


    Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern542911
    Datum13.02.2009 11:407927 x gelesen
    Hallo Lutz,

    in den News ist bereits der Bericht

    Gruß

    Uli



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s P8., Jülich / NRW542919
    Datum13.02.2009 12:237604 x gelesen
    Hallo Nachbar :-)

    Geschrieben von Lutz Wagner
    Wieder kam es zu einem Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug. Es handelte sich allerdings nicht nicht um einen Caddy sondern um einen Jeep Mitsubishi. Der Unfall ereignete sich bei einer Rotlichtfahrt, was uns wieder mal zu denken geben sollte

    Der Unfall gibt ja wohl mehr als nur eine Frage auf... aber was mich am meisten interessiert ist, wie di az-online in der heutigen Ausgabe drauf kommt, dass überhaupt noch nicht geklärt ist, ob der Wagen überhaupt mit Sonderrechten unterwegs war ....

    Alles andere wird mit Sicherheit noch kreisintern für einen Riesenwirbel sorgen ...

    mkg Klaus


    "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLutz8 W.8, Düren / NRW542925
    Datum13.02.2009 12:437408 x gelesen
    Geschrieben von Klaus Pilger
    Der Unfall gibt ja wohl mehr als nur eine Frage auf... aber was mich am meisten interessiert ist, wie di az-online in der heutigen Ausgabe drauf kommt, dass überhaupt noch nicht geklärt ist, ob der Wagen überhaupt mit Sonderrechten unterwegs war ....


    War er zumindest halb um es mal vorsichtig auszudrücken. ;-) Agesehen davon fuhr das Feuerwehrfahrzeug bei Rot in die Kreuzung ein


    Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s P8., Jülich / NRW542929
    Datum13.02.2009 12:567305 x gelesen
    Hallo Nachbar ....

    Geschrieben von Lutz Wagner
    War er zumindest halb um es mal vorsichtig auszudrücken

    So halb daneben ist aber irgendwie auch knapp dran vorbei ...
    Ich zitiere die AZ-Online Lokalteil Düren:

    Ungeklärt ist noch, ob er zu diesem Zeitpunkt Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet hatte. Auf der Kreuzung kollidierte das Feuerwehrfahrzeug mit dem Pkw einer 24-jährigen Dürenerin, die bei Grün vom Arnoldsweilerweg nach links in die Schoellerstraße einbiegen wollte.

    Geschrieben von Lutz Wagner
    Agesehen davon fuhr das Feuerwehrfahrzeug bei Rot in die Kreuzung ein

    Da geh ich mal davon aus, dass der Kamerad noch richtig eine Zigarre dafür verpasst bekommt...

    mkg Klaus


    "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLutz8 W.8, Düren / NRW542930
    Datum13.02.2009 12:587370 x gelesen
    Geschrieben von Klaus PilgerUngeklärt ist noch, ob er zu diesem Zeitpunkt Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet hatte. Auf der Kreuzung kollidierte das Feuerwehrfahrzeug mit dem Pkw einer 24-jährigen Dürenerin, die bei Grün vom Arnoldsweilerweg nach links in die Schoellerstraße einbiegen wollte.

    Eben darum so halb ;-)

    Hab dir ne PN geschickt


    Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s P8., Jülich / NRW542948
    Datum13.02.2009 13:327142 x gelesen
    Hallo ...

    Geschrieben von Lutz Wagner
    Eben darum so halb ;-)

    naja .... ich bin mal gespannt, was da so demnächst rüberkommt ....

    Geschrieben von Lutz Wagner
    Hab dir ne PN geschickt

    ja ... schon beantwortet ......

    mkg Klaus


    "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW542955
    Datum13.02.2009 13:547179 x gelesen
    Hallo,
    mal so aus dem Nachbarkreis. Ganz unabhängig von Internas.
    Zu welchen Zweck wird wurde das Fahrzeug eingesetzt?
    Was bringt brachte das Fahrzeug zur Est Linnich? Wärmebildkamera oder Personentransport?


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s P8., Jülich / NRW542989
    Datum13.02.2009 16:246945 x gelesen
    Hallo .....

    Geschrieben von Hubert Kohnen
    Zu welchen Zweck wird wurde das Fahrzeug eingesetzt?

    Materialtransport etc. ........

    Geschrieben von Hubert Kohnen
    Was bringt brachte das Fahrzeug zur Est Linnich? Wärmebildkamera oder Personentransport?

    Meiner Info nach war er mit ner Wärmebildkamera unterwegs....

    mkg Klaus


    "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLutz8 W.8, Düren / NRW542996
    Datum13.02.2009 16:446912 x gelesen
    Geschrieben von Hubert KohnenZu welchen Zweck wird wurde das Fahrzeug eingesetzt?
    Das Fahrzeug wurde grundsätzlich angeschaft um Material zu Transportieren und diente als Zugfahrzeug für einen Bootshänger. Es wurde Geländegängig um gleichzeitig als Transporter wür Schleifkorbtrage in schwer zugängigem Gebiet. Hier hette es sich auch schon mehrfach bewehrt.

    Geschrieben von Hubert KohnenWas bringt brachte das Fahrzeug zur Est Linnich?

    Die Wärmebildkamera für eine Personensuche. Einsatz Personensuche Linnich


    Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW543000
    Datum13.02.2009 16:596888 x gelesen
    Geschrieben von Lutz WagnerDas Fahrzeug wurde grundsätzlich angeschaft um Material zu Transportieren und diente als Zugfahrzeug für einen Bootshänger. Es wurde Geländegängig um gleichzeitig als Transporter wür Schleifkorbtrage in schwer zugängigem Gebiet. Hier hette es sich auch schon mehrfach bewehrt.
    :-))) Habe das gleiche als Privatwagen


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRobe8rt 8K., Blankenburg/Harz / Sachsen-Anhalt543014
    Datum13.02.2009 18:036895 x gelesen
    man nun wartet doch erstmal die ergebnisse ab ob und wie das ganze nun wirklich passiert ist und vorverurteilt den kameraden nicht sofort...
    wir üben nun mal eine gefahrengeneigte tätigkeit aus....und da menschliches fehlverhalten dabei ein große rolle spielt kommt es eben zu unfällen...und das weiß jeder von uns...

    vielleicht war er vorschriftsmäßig schnell in die kreuzung eingefahren usw. ...das weiß doch hier mal wieder niemand...

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW543016
    Datum13.02.2009 18:066809 x gelesen
    Hier mal ein weiteres Foto von dem Mitsubishi.


    Meine HP: OT112.de ab März 09 mit komplett neuer Bildergalerie.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLutz8 W.8, Düren / NRW543023
    Datum13.02.2009 18:206811 x gelesen
    Geschrieben von Robert Kühneman nun wartet doch erstmal die ergebnisse ab ob und wie das ganze nun wirklich passiert ist und vorverurteilt den kameraden nicht sofort...

    Tu ich gar nicht, hat auch eigentlich sonst keiner getan.

    Geschrieben von Robert Kühnevielleicht war er vorschriftsmäßig schnell in die kreuzung eingefahren usw. ...das weiß doch hier mal wieder niemand...

    Sicher? Wobei noch niemand was geschrieben hat über nicht/angepasste Geschwindigkeit. Bisher ging es lediglich um eingeschaltetes oder nicht eingeschaltetes Signalhorn.

    Nichts desto trotz, Gottseidank hing kein Boot hinten dran


    Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen543096
    Datum14.02.2009 10:116968 x gelesen
    Hallo,

    der Vollständigkeit halber

    Alle Beteiligten sind wohlauf, der RTW geht in die Schrottpresse, alles Weitere ist laufendes Verfahren.


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorClau8s K8., Wetzlar / Hessen543178
    Datum14.02.2009 15:066804 x gelesen
    Tach,

    den Bildern bei JT nach hat es den Corpuls 08/16 von der Wand gerissen mitsamt der Ladehalterung. Kannst du da schon Näheres zu sagen, wie der befestigt war (Schwenkhalterung oder starr) bzw. ob sich da eine Ursache ausmachen läßt? Das Teil ist nämlich nicht eben leicht, wenn das sich löst und jemanden trifft sage ich nur gute Nacht...


    Gruß, Claus

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg543372
    Datum15.02.2009 14:066938 x gelesen
    Ich häng es einfach mal hier als "Einsatzfahrzeugunfallsammelthreat" mit an:


    Focus - RTW gegen Fußgängerinnen in HH


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen543391
    Datum15.02.2009 15:186598 x gelesen
    Geschrieben von Christian FischerFocus - RTW gegen Fußgängerinnen in HH

    Und in den Kommentaren starten die Halbwahrheiten ihren Lauf......


    Grüße, der Steffen!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é D8., Bad Honnef / Nordrhein-Westfalen543397
    Datum15.02.2009 15:386616 x gelesen
    Geschrieben von Steffen HaasUnd in den Kommentaren starten die Halbwahrheiten ihren Lauf......

    Also darf man ohne Musik über die rote Ampel????!!!???
    Zum Glück sitz ich so gut wie nie vorne links. Aber eins ist klar!
    Auch wenn es nachts ist, wenn auf dem Melder steht "eil" dann mach ich auch die Musik an.
    Ich riskiere doch nicht dass mir einer ans Bein pinkeln kann nur damit ich keinen aufwecke.
    Wer neben nem großen Haus mit vielen roten Toren wohnt muss halt damit leben.
    Flugzeugpiloten schalten ja auch nicht ihre Triebwerke aus damit sie leiser landen.

    Gruß André


    www.feuerwehr-bad-honnef.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg543399
    Datum15.02.2009 15:396575 x gelesen
    Geschrieben von André DöringAuch wenn es nachts ist, wenn auf dem Melder steht "eil" dann mach ich auch die Musik an.
    Ich riskiere doch nicht dass mir einer ans Bein pinkeln kann nur damit ich keinen aufwecke.


    Sobald etwas passiert ist es (wenn man die zivilrechtliche Frage außen vor läßt) egal, ob mit oder ohne Signal...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen543586
    Datum16.02.2009 01:246419 x gelesen
    Geschrieben von André DöringAlso darf man ohne Musik über die rote Ampel????!!!???


    Ja.


    Grüße, der Steffen!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio543588
    Datum16.02.2009 01:346524 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Andreas Bräutigamder RTW geht in die Schrottpresse,

    Hmmm.... ist erst Februar. Gibts für den schon Abwrackprämie?


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...."

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW543603
    Datum16.02.2009 07:476401 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierGibts für den schon Abwrackprämie?

    Nö, oder war der schon 9 Jahre alt ? ,-)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 543604
    Datum16.02.2009 07:496387 x gelesen
    Da ja keinem was passiert ist..

    werden doch noch Folgen für 112 gedreht? SCNR


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Schwaikheim / Baden-Württemberg545133
    Datum23.02.2009 20:548724 x gelesen
    Winnenden
    Sonntag, den 22.02.2009 / 14.00 Uhr

    Feuerwehrauto im Einsatz - Unfall im Kreuzungsbereich – ein Leichtverletzter



    Aufgrund eines Großbrandes in Waiblingen befuhr der 35-jährige Feuerwehrmann mit einem Feuerwehrfahrzeug Ford Mondeo der Feuerwehr unter Benutzung der Sondersignale die Waiblinger Straße / B 14 in Richtung Waiblingen. Im Kreuzungsbereich zur Weidenstraße kam er zum Zusammenstoß mit einem aus der Weidenstraße bei Grünlicht in die B 14 einfahrenden VW Golf, der von einem 46-Jährigen gelenkt wurde. Das Feuerwehrfahrzeug wurde durch die Wucht des Zusammenpralls über den Gehweg gegen eine Mauer geschleudert. Der 37-jährige Beifahrer im Feuerwehrfahrzeug wurde leicht verletzt, der Sachschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen und an der Mauer beträgt zusammen 22 500 Euro.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     13.02.2009 11:36 Lutz7 W.7, Düren
     13.02.2009 11:40 Klau7s U7lri7ch 7K., Wilhermsdorf
     13.02.2009 12:23 ., Jülich
     13.02.2009 12:43 Lutz7 W.7, Düren
     13.02.2009 12:56 ., Jülich
     13.02.2009 12:58 Lutz7 W.7, Düren
     13.02.2009 13:32 ., Jülich
     13.02.2009 13:54 Hube7rt 7K., Erkelenz
     13.02.2009 16:24 ., Jülich
     13.02.2009 16:44 Lutz7 W.7, Düren
     13.02.2009 16:59 Hube7rt 7K., Erkelenz
     13.02.2009 18:06 Olaf7 T.7, Dortmund
     13.02.2009 18:03 Robe7rt 7K., Blankenburg/Harz
     13.02.2009 18:20 Lutz7 W.7, Düren
     14.02.2009 10:11 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     14.02.2009 15:06 Clau7s K7., Wetzlar
     16.02.2009 01:34 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     16.02.2009 07:47 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     16.02.2009 07:49 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     15.02.2009 14:06 Chri7sti7an 7F., Wernau
     15.02.2009 15:18 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
     15.02.2009 15:38 Andr7é D7., Bad Honnef
     15.02.2009 15:39 Chri7sti7an 7F., Wernau
     16.02.2009 01:24 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
     23.02.2009 20:54 Chri7sti7an 7R., Schwaikheim
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt