alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaSoftware Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilung5 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 547369
Datum09.03.2009 00:266877 x gelesen
Mahlzeit

kennt jemand Software zur Erstellung von Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen?

Am liebsten kostenlos ;-) ...

Bin auch auf der Suche nach Gefährdungsbeurteilungen freiwilliger Feuerwehren.

Im Zweifel einfach alles anbieten.

Danke im Voraus.


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio547371
Datum09.03.2009 01:303185 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Florian Beschkennt jemand Software zur Erstellung von Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen?

Am liebsten kostenlos ;-) ...


Fuer Betriebsanweisungen habe ich mir zu meiner ASi-Zeit mal zwei Word-Dokumentvorlagen mit umfangreichem Auto-Text gebastelt. Mail ich dir mal, wenn ich wieder im Lande bin.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Für die Notlandung eines Airbus auf dem Hudson River in New York vor vier Wochen waren kanadische Gänse verantwortlich" (FOCUS Online, 13.02.2009)
Nicht auszudenken, wenn iranische Gänse verantwortlich gewesen wären...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld/Wuppertal / Bayern547383
Datum09.03.2009 09:562849 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschIm Zweifel einfach alles anbieten.

Na wenn das so ist ;-)

Zwar nicht FF, aber evtl. ist eins dieser Instrumente nützlich?


mkG
Adrian Ridder

atemschutzunfaelle.eu LIVE 2009 - Infos zum Programm, Anmeldung ab sofort möglich

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8H., Schüttorf / Niedersachsen547398
Datum09.03.2009 11:262818 x gelesen
Hier:

BG Chemie


--Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge--

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg547405
Datum09.03.2009 11:532884 x gelesen
Moin Florian,

ich arbeite mit der Handlungshilfe 3.1 der UK Bund.

Diese Software bietet für die Gefährdungsbeurteilung zum einen vorgefertigte, anpassbare Listen, zum zweiten die Möglichkeit, eigene Listen für die Beurteilung zu erstellen.
Die Arbeit mit dem Programm ist sehr einfach,
du erstellst einen "Arbeitsplaner", in dem du die jeweilige betriebliche Situation abbildest und die benötigten Listen hineinziehst, bzw. bei Bedarf eigene Listen erstellst.
(Ein großer Teil der benötigten Listen dürfte bereits vorhanden sein.)
Danach kannst du mit dem Programm die gesamte Dokumentation erledigen.

Kostenlos ... leider nicht.
Als Nichtmitgliedsbetrieb müsstet ihr 10 EUR netto berappen.

Als weiterer Ideengeber hilft ggf. auch die Homepage der SUVA. Die Unterlagen von denen (unter Publikationen) sind einfach Spitze.


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein: www.helferportal.org

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 09.03.2009 00:26 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 09.03.2009 01:30 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 09.03.2009 09:56 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 09.03.2009 11:26 Rain7er 7H., Schüttorf
 09.03.2009 11:53 Udo 7B., Aichhalden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt