alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNormung von Notsignalgebern4 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorMarc8us 8G., Schleiz / Thüringen556160
Datum28.04.2009 12:373336 x gelesen
Hallo Forum,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach der Norm für Notsignalgeber. Vielleicht kann mir einfach jemand sagen, nach welcher Norm diese Geräte geprüft werden müssen.
Die Norm zu besorgen sollte dann schon machbar sein. Leider finde ich die Norm bis jetzt nicht, da ich auch nicht weis, wonach ich suchen müsste.

Die Suche nach Notsignalgeber bringt mich bei der DIN-Suche nicht weiter.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Marcus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio556164
Datum28.04.2009 12:571833 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Marcus Grünerich bin zur Zeit auf der Suche nach der Norm für Notsignalgeber

Meines Wissens gibt es da auf DIN / EN-Ebene nichts. Hilfsweise kannst du die britische Home Office Specification JCDD/38 "Requirement specification for: Automatic distress signal unit" (allerdings von 1990 und daher vermutlich technisch veraltet) oder die US-amerikanische NFPA 1982 "Standard on Personal Alert Safety Systems (PASS)" von 2007 zu Hilfe ziehen.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Für die Notlandung eines Airbus auf dem Hudson River in New York vor vier Wochen waren kanadische Gänse verantwortlich" (FOCUS Online, 13.02.2009)
Nicht auszudenken, wenn iranische Gänse verantwortlich gewesen wären...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW556259
Datum28.04.2009 21:041640 x gelesen
Kenn ich nur die DIN 33404 , wirst du aber nicht meinen?


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz556261
Datum28.04.2009 21:171597 x gelesen
nee, die hat damit nichts zu tun.
Es gibt so wie christian schon gesagt hat keine Norm für diese Geräte ich kenne jedenfalls auch keine.
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.04.2009 12:37 Marc7us 7G., Schleiz
 28.04.2009 12:57 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 28.04.2009 21:04 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 28.04.2009 21:17 Stef7an 7J., Birlenbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt