alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinstellungen BF HH38 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorWolf8gan8g L8., Hamburg / NRW557554
Datum07.05.2009 11:5515551 x gelesen
Hallo zusammen,

die Feuerwehr Hamburg hatte gestern und heute ihre Personalversammlung.

Es sollen in den nächsten zwei Jahren 200 neue Kollegen eingestellt werden.

Masse statt Klasse? Kann die Feuerwehr so viele in so kurzer Zeit ausbilden?

Werden die Prüfungen dann leichter?

Was sagt ihr dazu?

Gruß
Wolfgang


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin557558
Datum07.05.2009 12:4911903 x gelesen
Geschrieben von Wolfgang LandwärKann die Feuerwehr so viele in so kurzer Zeit ausbilden?Man wird sich schon an die APO-Fw halten.
Letztlich wird es für die LFS eine Herausforderung werden.

Geschrieben von Wolfgang LandwärWerden die Prüfungen dann leichter?Das bezweifel ich.


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8S., Wedel / S-H557565
Datum07.05.2009 13:1910901 x gelesen
Geschrieben von Wolfgang LandwärEs sollen in den nächsten zwei Jahren 200 neue Kollegen eingestellt werden.

Masse statt Klasse? Kann die Feuerwehr so viele in so kurzer Zeit ausbilden?


Sollen 200 FM eingestellt oder 200 FM ausgebildet werden?

Es können ja auch schon fertige B1 / B3 eingestellt werden.

Wobei die BF Berlin die Einstellung für einige Bevölkerungsgruppen erleichtern will.


Ich vertrete hier meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
Und das ist gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW557566
Datum07.05.2009 13:3311015 x gelesen
Scheinbar wird momentan viel eingestellt.
Bei uns werden u.a. auch zwei Führungskräfte gesucht.
Stehem zwar schon in der Jobbörse unter feuerwehr.de, hier aber mal die beiden direkten links.
Stellvertretender Leiter der Feuerwehr
und
Wachabteilungsführer.
Viel Glück


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H557567
Datum07.05.2009 13:5110771 x gelesen
Hallo!

Da bin ich auch mal gespannt. Neben dem sicherlich verfügbaren ausgebildeten Beamten, wird man sicherlich auch neue ausbilden müssen. Die Frage ist nur wieviele Bewerber man dann durch die Einstellungstets schleusen muss um die Stellen zu besetzen. Ich meine erst letztes Jahr gelesen zu habe das man bei der BF HH ca. 5.500(!) Berwerber benötigte um insgesamt 50 Ausbildungsstellen im mdFeu und gdFeu zu besetzen.

Gruß
Hauke



Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

FF Negernbötel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds557571
Datum07.05.2009 14:2211399 x gelesen
Geschrieben von Oliver SteinbeckGeschrieben von Wolfgang Landwär"Werden die Prüfungen dann leichter?"Das bezweifel ich.


Hallo,

f.d. BF HH kann ich nicht sprechen, ich kenne die Dinge dort nicht.
In Hannover aber haben die Kollegen die gleichen Sorgen und lassen sich auch was einfallen, um genügend geeignete Bewerber zu bekommen.

HIer ist es die von einem Kollegen aus den Reihen der BF Hann. erkämpfte 48 Stunden Woche, welche einen Schwung an neuen Kollegen erfordert.

Einer der Versuche, zu neuen Kollegen zu kommen ist eine Umstellungt der Ausbildung. SO wird künftig nicht der Brandschutz an erster Stelle stehen, sondern alle Aspiranten werden den RA-Lehrgang bis zum Abschluss machen.

Dann können die Leute entscheiden, (die Hoffnung der BF!), ob sie dabei bleiben möchten oder aber wieder aussteigen, um irgend wo anders ihr Glück in einem RD zu suchen.

Bleiben sie dabei schließt sich die "normale" FW-Grundausbildung an..
Das ist der Grund, weshalb auch für die Leute, die sich sagen: Ich mache die RA-Ausbildung mit dem Ziel, wieder zu gehen die Eingangsuntersuchung/prüfung die der normalen BF'ler sein wird.

Ich werde aller Voraussicht nach am Montag pressemäßig bei der BF aufschlagen (große Übung, die wirklich interessant sein dürfte) und werde da mal nach dem genauen Stand der Dinge fragen.
Zur Frage, ob die Anforderungen leichter werden hat der Amtsleiter auf einer der letzten Pressekonferenzen ganz klar gesagt, dass es Abstriche am Niveau nicht geben wird und nicht geben kann.

Horrido, Sieg und Waidmannsgeschrei
Klaus
(Feuerwehrfrohnatur)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen557573
Datum07.05.2009 14:3211234 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeEiner der Versuche, zu neuen Kollegen zu kommen ist eine Umstellungt der Ausbildung. SO wird künftig nicht der Brandschutz an erster Stelle stehen, sondern alle Aspiranten werden den RA-Lehrgang bis zum Abschluss machen.

Alle? Ich hatte das bisher so verstanden, dass H das eher als alternative Zugangsmöglichkeit anbieten will. Ähnlich wie unsere Stufenausbildung.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds557577
Datum07.05.2009 14:3910986 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamAlle? Ich hatte das bisher so verstanden, dass H das eher als alternative Zugangsmöglichkeit anbieten will. Ähnlich wie unsere Stufenausbildung.

Hubbs,

nach meiner Kenntnis machen ALLE zuerst den RA-Lehrgang und beginnen dann mit der Ausbildung.

Aber bevor ich hier erzähle Mist: Gib mir mal bitte Zeit bis Montag. Ich bin zwar sicher,d ass meine Info stimmt,a ber auch ich bin ein armer (nein, nicht Irrer) irrender Mensch.

Ich kümmere mich drum
Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg557579
Datum07.05.2009 14:4810844 x gelesen
Hallo Wolfgang,

Geschrieben von Wolfgang LandwärEs sollen in den nächsten zwei Jahren 200 neue Kollegen eingestellt werden. [...] Was sagt ihr dazu?
Damit ist auch der Grund für das in letzter Zeit signifikant veränderte Alarmierungsverhalten der FEZ klar.

Gruß aus dem Westen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g L8., Hamburg / NRW557580
Datum07.05.2009 14:5110877 x gelesen
Das kann man als Außenstehender so nicht verstehen? Was meinst du mit dem geänderten alarmierungsverhalten?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin557583
Datum07.05.2009 15:0910739 x gelesen
Weit ausgeholt: Verstärkter Einsatz der FF???


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 R.8, Peine / Niedersachsen557586
Datum07.05.2009 15:3010778 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamAlle? Ich hatte das bisher so verstanden, dass H das eher als alternative Zugangsmöglichkeit anbieten will. Ähnlich wie unsere Stufenausbildung.

Genau so soll es laufen. siehe auch


Gruß Jörg


Dies ist meine persönliche uns somit private Meinung!

http://www.hannover.de/feuerwehr/index.html
http://www.peine-online.de/ff_peine_kernstadt.cfm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW557607
Datum07.05.2009 16:5410788 x gelesen
Geschrieben von Klaus Bethgenach meiner Kenntnis machen ALLE zuerst den RA-Lehrgang und beginnen dann mit der Ausbildung.

Hallo Klaus,

nein, das ist nicht korrekt. Der RA ist ein alternativer Zugang ähnlich dem Düsseldorfer Modell, falls Du keine für den Feuerwehrdienst geeignete Ausbildung vorweisen kannst.


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin557613
Datum07.05.2009 17:3710790 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenWachabteilungsführer.Zieht Ihr den nicht intern?


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen557614
Datum07.05.2009 17:5010746 x gelesen
Geschrieben von Oliver SteinbeckZieht Ihr den nicht intern?

War der LBD nicht auch öff. ausgeschrieben? :-)


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin557616
Datum07.05.2009 17:5610558 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamWar der LBD nicht auch öff. ausgeschrieben?Tja... ;-)


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW557618
Datum07.05.2009 18:0410645 x gelesen
Geschrieben von Hubert Kohnen
Wachabteilungsführer

Geschrieben von Oliver SteinbeckZieht Ihr den nicht intern?
Nee, scheinbar nicht. Und die Ausschreibung ist m.E. eine realle Chance für jeden Bewerber. Die Stelle war schon zweimal intern ausgeschrieben, konnte aber aus internen Gründen nicht besetzt werden. Darum jetzt die faire Chance für alle. Geld scheint ja auch nicht schlecht zu sein, oder ? Jedenfalls wundert mich, das so offen Angaben gemacht werden.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin557623
Datum07.05.2009 18:2310580 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenJedenfalls wundert mich, das so offen Angaben gemacht werden.Mich auch, u. a. deshalb die Frage.

Geschrieben von Hubert Kohneninternen Gründen-?-

Geschrieben von Hubert Kohnenrealle Chance für jeden Bewerber. Naja. Wir wissen beide, dass da noch ne Menge Fragen im Hintergrund stimmen müssen. ;-)


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW557626
Datum07.05.2009 18:3510555 x gelesen
Geschrieben von Hubert Kohnen
realle Chance für jeden Bewerber

Geschrieben von Oliver SteinbeckNaja. Wir wissen beide, dass da noch ne Menge Fragen im Hintergrund stimmen müssen. ;-)
Kann ja jeder nachlesen was erwartet, bzw. vorausgesetzt wird. Und frisches Blut und neue Ideen können nie schaden.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8K., Wetter (Ruhr) / NRW557722
Datum08.05.2009 17:1810781 x gelesen
Geschrieben von ---Ralf Schmidt---

nein, das ist nicht korrekt. Der RA ist ein alternativer Zugang ähnlich dem Düsseldorfer Modell, falls Du keine für den Feuerwehrdienst geeignete Ausbildung vorweisen kannst.

Hallo Ralf

müssen die Bewerber den trotzdem noch einen Einstellungstest machen?
Das ist ja das, wo die meisten dran scheitern.

Und wie lange dauert die RA- Ausbildung und wird sie von Anfang an Vergütet?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Feuerwehr soviele Bewerber zu RAs ausbildet, was ja dann auch einiges kosten wird und sie nach zwei Jahren, wieder gehen lässt.

Über mehr Info wär ich sehr dankbar.

Gruß Stephanie


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen557723
Datum08.05.2009 17:3810732 x gelesen
Geschrieben von Stephanie Abrahamsmüssen die Bewerber den trotzdem noch einen Einstellungstest machen?
Das ist ja das, wo die meisten dran scheitern.


Ja, wie bereits hier geschrieben und verlinkt.

Geschrieben von Stephanie AbrahamsUnd wie lange dauert die RA- Ausbildung und wird sie von Anfang an Vergütet?

Feuerwehr HH fragen?

Geschrieben von Stephanie AbrahamsIch kann mir nicht vorstellen, daß die Feuerwehr soviele Bewerber zu RAs ausbildet, was ja dann auch einiges kosten wird und sie nach zwei Jahren, wieder gehen lässt.

Der Hintergrund ist ein der Feuerwehr dienlicher Beruf. Und ich denke mal die Mehrheit bleibt danach da. Oder kennst du nicht zufällig ein paar unterbezahlte oder arbeitslose RA?
Und die Kosten werden ja zu Anfang mit dem Einstellungstest minimiert :-).

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin557724
Datum08.05.2009 17:4610481 x gelesen
Geschrieben von Peter LieffertzFeuerwehr HH fragen?In H fragen wäre besser. ;-)


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen557727
Datum08.05.2009 18:3310533 x gelesen
Tschuldigung, war der Finger wieder schneller...


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds557740
Datum08.05.2009 21:1910537 x gelesen
Geschrieben von Jörg Rühle Geschrieben von Andreas Bräutigam"Alle? Ich hatte das bisher so verstanden, dass H das eher als alternative Zugangsmöglichkeit anbieten will. Ähnlich wie unsere Stufenausbildung."

Genau so soll es laufen. siehe auch


Hallo,

da ich das Thema einbracht habe ich natürlich eben verschreckt noch einmal geschaut.

Nichts liegt mir ferner, als hier haltlose Informationen weiter zu geben..

Da steht, die Ausbildung zum RA betreffend: ".... als Option... "

Was für mich heißt, dass sowohl die BF die Möglichkeit hat, zu sagen: "Warst ein netter Kerl, aber..." als auch der Applikant, der sagt; "Danke nein,ich möchte nicht bei der BF weiter machen,,"

Gut, bevor wir hier in endlose und nutlzlose Diskussionen versinken: Ich bemühe mich Montag, vermutlich sogar vice versa das zu klären und melde mich dann wieder..

Es ist einfach sinnlos, Hoffnungen zu wecken, die auf falscher Informator beruhen...

in diesem Sinne:
Immer schön fröhlich bleiben
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen557783
Datum09.05.2009 11:4610367 x gelesen
Hallo Klaus,

danke für Deine Mühen. Es ist aber tatsächlich so, dass die BF H Ausbildungsplätze für RA anbietet und danach entscheidet, ob die die fertigen RA als BM übernimmt oder nicht. Das ist nach dem NRW-Modell im Grunde auch so.

Wichtig ist, dass sowohl H als auch D trotzdem noch den ganz normalen Einstieg in den mD anbieten.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjona8s m8., schierling / bayern558198
Datum12.05.2009 14:5010536 x gelesen
hallo, habe auch davon gehört. was mich selbst jetzt interessieren würde.
man liest und hört viel über die einstellungssachen, alter, ausbildungen ect.
wisst ihr, wies z.b. aussieht wenn man schon fertiger brandmeister ist und rettungsassistent? auch das alter ist interessant. gilt das einstellungsalter von 30 jahren auch, wenn man dann sofort eingesetzt werden kann?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLore8nz 8W., Hamburg / Hamburg558200
Datum12.05.2009 15:2110399 x gelesen
http://www.hamburg.de/feuerwehr/kontakt/

anrufen ?

Grüße


http://www.firefighternation.com/forum/topics/we-need-to-stop-the-hero-crap

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGogo8rje8 K.8, Göttingen / Niedersachsen558461
Datum14.05.2009 09:2910259 x gelesen
nein. das höchstalter von 30 gilt nicht mehr wenn man bereits fertig ausgebildet ist. mich interessiert vielmehr, wie zufrieden die kollegen in hh sind. gibt es dort regelbeförderungen, also z.b. nach so vielen jahren obm und nach weiteren x jahren hbm? ich nehme an, dass die jüngeren kollegen überwiegend rtw fahren müssen. ist das richtig?oder routiert man regelmäßig auch auf hlf´s, drehleitern etc.?
in was für schichten arbeiten denn die hamburger kollegen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg558469
Datum14.05.2009 09:4510385 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Georgi Katsopoulosmich interessiert vielmehr, wie zufrieden die kollegen in hh sind.

Kommt auf die Kollegen drauf an. Ich behaupte, dass die überwiegende Mehrheit zufrieden bis sehr zufrieden ist.

Geschrieben von Georgi Katsopoulosgibt es dort regelbeförderungen, also z.b. nach so vielen jahren obm und nach weiteren x jahren hbm?

Ja, das so genante Laufbahnverlaufsmodell. Nach Laufbahnprüfung und Verleihung des ersten Amtes regelhaft 9 Jahre bis OBM, dann 6 Jahre bis HBM. Weiterhin dann die Möglichkeit nach frühestens weiteren 4 Jahren eine Amtszulage zu erhalten.

Geschrieben von Georgi Katsopoulosdass die jüngeren kollegen überwiegend rtw fahren müssen. ist das richtig?oder routiert man regelmäßig auch auf hlf´s, drehleitern etc.?

Jein, das teilen sich eigentlich alle Kollegen auf. Sicherlich fahren junge BM frisch von der Schule mehr RTW als der 55-jährige HMB-Z.

Geschrieben von Georgi Katsopoulosin was für schichten arbeiten denn die hamburger kollegen?

Gute Infoseite: Florian Hamburg


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 W.8, Schneverdingen / Niedersachsen558622
Datum14.05.2009 19:5710239 x gelesen
Geschrieben von Wolfgang Landwärdie Feuerwehr Hamburg hatte gestern und heute ihre Personalversammlung.

Es sollen in den nächsten zwei Jahren 200 neue Kollegen eingestellt werden.
gibt es diese Info irgendwo im Netz?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8S., Hamburg / Hamburg559462
Datum20.05.2009 10:0710204 x gelesen
Wird wahrscheinlich im Löschblatt erscheinen.




http://www.hamburg.de/ueber-uns/nofl/313090/loschblatt-container.html

Die Mai Ausgabe ist in Arbeit


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGogo8rje8 K.8, Göttingen / Niedersachsen559467
Datum20.05.2009 11:4210123 x gelesen
gibt es in HH eigentlich die freie heilfürsorge oder wie sind die kollegen dort versichert?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8S., Hamburg / Hamburg559507
Datum20.05.2009 15:4110144 x gelesen
Die Kollegen die zum 01.08.2009 als Beamte auf Widerruf eingestellt werden sind während der Ausbildung über die Freie Heilfürsorge versichert, danach zu 50% Beihilfe


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGogo8rje8 K.8, Göttingen / Niedersachsen559768
Datum22.05.2009 19:3310068 x gelesen
50% Beihilfe.....was bedeutet das denn so in Zahlen. quasi A7 minus wieviel? klingt im ertsen augenblick ja nicht so verlockend, wenn man bedenkt, dass andere berufsfeuerwehren ebenfalls brandmeister suchen und ihnen freie heilfürsorge bezahlen. Zudem sind die lebenshaltungskosten in HH ja auch überm bundesdurchschnitt, was sich dann am ende des monats widerum bemerkbar macht.
naja, dafür ist hamburg halt´ne geile stadt!!!;-) bin gespannt, ob die Feuerwehr genügend Leute findet


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW559825
Datum23.05.2009 09:459990 x gelesen
50% PKV kostet Dich um die 200 Euro im Monat. (Mit Frau und Kindern wirds natürlich mehr)


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGogo8rje8 K.8, Göttingen / Niedersachsen562349
Datum05.06.2009 20:429790 x gelesen
Warum sucht die bf HH so viele neue Kollegen?weiß das jemand?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8H., Essen / NRW562363
Datum05.06.2009 21:329742 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole UngerIch behaupte, dass die überwiegende Mehrheit zufrieden bis sehr zufrieden ist.

Das Theater um den Dienstplan hat sich also gelegt?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin564684
Datum18.06.2009 10:589850 x gelesen
Man möge mich jetzt nicht steinigen, wenn der Link schon im Thread ist.
HH


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.05.2009 11:55 ., Hamburg
 07.05.2009 12:49 ., Berlin
 07.05.2009 14:22 Klau7s B7., Isernhagen
 07.05.2009 14:32 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 07.05.2009 14:39 Klau7s B7., Isernhagen
 07.05.2009 16:54 Ralf7 S.7, Gerlingen
 08.05.2009 17:18 Step7han7ie 7K., Wetter (Ruhr)
 08.05.2009 17:38 Pete7r L7., Frankenberg
 08.05.2009 17:46 ., Berlin
 08.05.2009 18:33 Pete7r L7., Frankenberg
 07.05.2009 15:30 Jörg7 R.7, Peine
 08.05.2009 21:19 Klau7s B7., Isernhagen
 09.05.2009 11:46 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 07.05.2009 13:19 Alex7and7er 7S., Wedel
 07.05.2009 13:33 Hube7rt 7K., Erkelenz
 07.05.2009 17:37 ., Berlin
 07.05.2009 17:50 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 07.05.2009 17:56 ., Berlin
 07.05.2009 18:04 Hube7rt 7K., Erkelenz
 07.05.2009 18:23 ., Berlin
 07.05.2009 18:35 Hube7rt 7K., Erkelenz
 07.05.2009 13:51 ., Negernbötel
 07.05.2009 14:48 Flor7ian7 O.7, Hamburg
 07.05.2009 14:51 ., Hamburg
 07.05.2009 15:09 ., Berlin
 12.05.2009 14:50 jona7s m7., schierling
 12.05.2009 15:21 Lore7nz 7W., Hamburg
 14.05.2009 09:29 Gogo7rje7 K.7, Göttingen
 14.05.2009 09:45 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 05.06.2009 21:32 Stef7an 7H., Essen
 14.05.2009 19:57 ., Schneverdingen
 20.05.2009 10:07 Max 7S., Hamburg
 20.05.2009 11:42 Gogo7rje7 K.7, Göttingen
 20.05.2009 15:41 Max 7S., Hamburg
 22.05.2009 19:33 Gogo7rje7 K.7, Göttingen
 23.05.2009 09:45 Ralf7 S.7, Gerlingen
 05.06.2009 20:42 Gogo7rje7 K.7, Göttingen
 18.06.2009 10:58 ., Berlin
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt