alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFahrzeugbeklebung - zuverlässige Anbieter10 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorMart8in 8G., Nidderau / Hessen560047
Datum25.05.2009 13:438288 x gelesen
Hallo liebe Kameraden,

wir beschaffen derzeit gerade einen neuen ELW1 und in diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage nach der entsprechenden Fahrzeugbeklebung.
Meine Frage ist nun, welche Erfahrungen ihr mit Firmen gemacht habt, die Beklebungen anbieten? Habt ihr das vom Aufbauhersteller machen lassen, oder von externen Firmen?
Hat jemand von Euch schon näheren Kontakt zu "newcomern" am Markt wie z.B. "design112" gehabt?

Bin euch für Rückmeldungen dankbar!

Beste Grüße - heute aus dem Schwabenland,

Martin


ich bitte zu beachten, dass meine Beiträge ausschließlich meine eigene, private Meinung wiedergeben; nicht die meiner Feuerwehr oder Dienststelle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8G., Dietzenbach / Hessen560054
Datum25.05.2009 14:014621 x gelesen
Hallo Martin,

die beiden letzten Großfahrzeuge wurden beim Aufbauer beklebt (1x Rosenbauer Luckenwalde, 1x Magirus Ulm). Bei den kleineren Fahrzeugen ist der ELW1 beim Aufbauer, der KdoW und das MTF bei einen Ortsansäßigen "Reklame" Unternehmen beklebt worden.

Bei den Folien gibt es auch durchaus Qualitätsunterschiede, vor allem was ausbleichen angeht!


Gruß aus Hessen

Harald
*derderarmenunschuldigeneckhauberdrehleiternbeinchenausreißt*


-Manchmal spreche ich für unsere Feuerwehr, aber hier und jetzt nicht!!!-



www.feuerwehr-dietzenbach.de
www.jf-dietzenbach.de
www.dietzenbach.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Geisenheim / Hessen560058
Datum25.05.2009 14:444323 x gelesen
Hallo,

wir bekleben nunmehr das 7. Fahrzeug, am heutigen Tage den ELW1.
Die Leistung wurde von verschiedenen Firmen erbracht, verwendet wurden nur 3M-Folien.
Das erste Fahrzeug wurde vor 9 Jahren beklebt, die Folie ist noch tadellos, kein Ausbleichen oder ähnliches.
Siehe auch www.feuerwehren-geisenheim.de
Sinnvoll als Gesamtauftrag an Aufbauhersteller wegen Garantie und Gewährleistung nach VOL.

Grüße aus dem sonnigen Rheingau

Thomas Kempenich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Beselich / Hessen560059
Datum25.05.2009 14:464226 x gelesen
Hallo

da deine verlinkte Firma ja quasi vor meiner Haustür liegt habe ich das eine oder andere Auto der Stadt Runkel schon von nhaem gesehen.

Über die Langlebigkeit kann ich dir logischer Weise keine Auskunft geben.

Lediglich über den positiven ersten Eindruck kann ich berichten.


Wie immer nur meine eigene Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e H8., Bad Rothenfelde / Nds / NRW560061
Datum25.05.2009 14:484368 x gelesen
moin moin

Die Beschriftung der FW-Fahrzeuge eines Aufbauherstellers aus der Nähe von Osnabrück wird von dieser Firma realisiert.

http://funke-werbung.de/


Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Dienststelle und/oder FF zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8E., Scherneck / Bayern560067
Datum25.05.2009 15:084199 x gelesen
Ich kann nur immer wieder
www.sonderbeschriftung.de
empfehlen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o L8., St. Leon / BW560633
Datum27.05.2009 21:463820 x gelesen
Servus,
Wir haben im Rahmen einer Neuanschaffung alle unsere Fahrzeuge frisch bekleben lassen (Umgestellt von weiß auf gelb). Hierbei habe ich alle größeren std. Schriftzüge direkt beim Aufbauhersteller mitgeordert, hier habe ich mir auch den Typ und Nr. der verwendeten Folie geben lassen. Alles Ortsspezifischen Schriftzüge habe ich dann von einem lokalen Beschrifter anfertigen lassen. Dieser hat mir dann alles fachgerecht aufgebracht.

mit freundlichem Gruß
Marco


Dies ist ausschließlich meine Private Meinung und nicht die meiner Wehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW560636
Datum27.05.2009 21:523712 x gelesen
Hallo Martin,

unsere Fahrzeuge werden alle von einem renomierten Werbebeschrifter aus unserer Region beklebt. Wenn etwas nicht gepasst hat, konnte er es sofort korrigieren, wenn mal nach nem Unfall etwas neu gemacht werden musste, konnte er es auch sofort erledigen.
Ein großer Vorteil ist hier auch, das
a) Das Geld in der Region/eigenen Stadt bleibt und man so auch Firmen vor Ort unterstützt
und
b) Eine Firma sich um ein einheitliches Design kümmert. Somit sind alle Fahrzeuge 100% im identischen Design beklebt.
Wegen eventueller Ersatzansprüche etc. gegenüber dem Aufbauer würde ich mir da keine Sorgen machen, ich finde, hier überwiegt einfach der Vorteil, einen Anbieter in meiner Nähe zu haben und, das wir nicht selbst fertig angelieferte Schriften kleben, sondern das das Fachpersonal erledigt.
Gruß Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 560683
Datum28.05.2009 06:373840 x gelesen
Geschrieben von Martin GlaserHabt ihr das vom Aufbauhersteller machen lassen,

Eigentlich die Regel.. das Geld ist ja eh da..

Geschrieben von Martin Glaseroder von externen Firmen?

Nicht ganz. Das macht bei uns der Bauhof. Die haben auch damals von weiß auf gelb umgestellt..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBach8 R.8, Weitolshausen / Hessen560703
Datum28.05.2009 09:423779 x gelesen
Ich kann Dir folgende Firma empfehlen.
Wagner Projekte


Grµß Rüdiger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.05.2009 13:43 Mart7in 7G., Nidderau
 25.05.2009 14:01 Hara7ld 7G., Dietzenbach
 25.05.2009 14:44 Thom7as 7K., Geisenheim
 25.05.2009 14:46 Chri7sti7an 7H., Beselich
 25.05.2009 14:48 Andr7e H7., Bad Rothenfelde
 25.05.2009 15:08 Tobi7as 7E., Scherneck
 27.05.2009 21:46 Marc7o L7., St. Leon
 27.05.2009 21:52 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 28.05.2009 06:37 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.05.2009 09:42 Bach7 R.7, Weitolshausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt