alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSteine auf Feuerwehr bei Unwetter29 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorAndi8 G.8, Neusäß / Bayern560691
Datum28.05.2009 09:0211432 x gelesen
Hallo zusammen,

jetzt geht es auch schon bei Unwettern los:

Angriff auf Feuerwehr in Kissing

Gab es sonst noch irgendwo solche Vorfälle? (ich hoffe nicht)


Gruß

Andi Greger

Wie immer meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz560692
Datum28.05.2009 09:168718 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Andi Gregerjetzt geht es auch schon bei Unwettern los:

Angriff auf Feuerwehr in Kissing

Gab es sonst noch irgendwo solche Vorfälle? (ich hoffe nicht)

Meiner Erfahrung nach kommt es bei Unwetter-Einsätzen immer mal vor, dass A meint sein Keller sei voller und er sei schlimmer dran als B-Z. A wird dann am Telefon auch schon mal bestimmend- der richtige Disponent in der FEZ und schon ist Ruhe. Dass aber zu Steinen gegriffen wird ist schon ein Hammer.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 560695
Datum28.05.2009 09:228421 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerDass aber zu Steinen gegriffen wird ist schon ein Hammer.

Interessant ist das hier der Feuerwehr auch vorgeworfen wird die Situation aus "Eigennutz" verschlimmert zu haben..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg560696
Datum28.05.2009 09:238323 x gelesen
Hallo!

Wie wärs mit Steine aufheben und zurück werfen? Nein, jetzt mal im Ernst!

Klar, dass dei Nerven bei den Anwohnren blank liegen, aber woher kommt diese Reaktion?
Nach der Aussage, die in dem Artikel drin steht, dass die Feuerwehr ja nur ihr Gerätehaus schützen wolle, muss da ja schonmal irgendwas vorgefallen sein. so eine Aussage kommt ja nicht von ungefähr, vorallem, wenn ein solcher Damm nicht direkt am Gerätehaus gebaut wird.
Die wut auf dei Politik kann ich ja auch noch verstehen, aber gegenüber der Feuerwehr absolut unverständlich für mich.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 P.8, Hohentengen / Baden Württemberg560697
Datum28.05.2009 09:268246 x gelesen
Geschrieben von Daniel Metzgerdass A meint sein Keller sei voller und er sei schlimmer dran als B Doch A keinen Gedanken dran verschwendet uns dann zu helfen und lieber in seiner Wohnung Fussball guckt. Und noch meint: " Ihr wisst ja wo der Ausgang ist - macht dann bitte die Türe hinter euch zu."
Soviel zum Thema Dankbarkeit / Anerkennung

Gruß Eric


Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz560698
Datum28.05.2009 09:318144 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Patrick WeegenNach der Aussage, die in dem Artikel drin steht, dass die Feuerwehr ja nur ihr Gerätehaus schützen wolle, muss da ja schonmal irgendwas vorgefallen sein. so eine Aussage kommt ja nicht von ungefähr, vorallem, wenn ein solcher Damm nicht direkt am Gerätehaus gebaut wird.
Auf eine solche Aussage würde ich keinen Pfifferling geben, da man sich im allgemeinen Aufruhr und der Situation schonmal was einbildet.
Ich gehe davon aus, dass zu Beginn des Einsatzes auch nicht allzu viele Feuerwehrangehörige anwesend waren, da ihre eigenen Keller ebenfalls vollgelaufen sind. Und da kann man den Kollegen nicht mal böse sein, wenn sie erst ihren Keller trocken legen und sich dann erst in den EInsatz begeben.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz560699
Datum28.05.2009 09:328184 x gelesen
Geschrieben von Eric PeslerDoch A keinen Gedanken dran verschwendet uns dann zu helfen und lieber in seiner Wohnung Fussball guckt. Und noch meint: " Ihr wisst ja wo der Ausgang ist - macht dann bitte die Türe hinter euch zu."
Ich sehe, du hast auch schon deine Erfahrungen gesammelt. :-)


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 560700
Datum28.05.2009 09:348130 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenDie wut auf dei Politik kann ich ja auch noch verstehen, aber gegenüber der Feuerwehr absolut unverständlich für mich.

Für mich schon.

Stell dir vor dein Keller ist wieder mal am volllaufen. Da siehst du die Feuerwehr irgendwas machen von dem du ausgehst das das für deinen Keller nicht gut ist.

Fährst du zum 5 km entfernten Rathaus um den Bürgermeister mit Steinen zu bewerfen?

Wir sollten "Beschwerdemanagement" auf die Liste der zu erlernenden Fähigkeiten schreiben.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg560701
Datum28.05.2009 09:388128 x gelesen
Hallo Florian!

Geschrieben von Florian BeschStell dir vor dein Keller ist wieder mal am volllaufen. Da siehst du die Feuerwehr irgendwas machen von dem du ausgehst das das für deinen Keller nicht gut ist.
Und warum gehen die Anwohner davon aus, dass es Schlecht für ihre eigenen Keller ist?

Geschrieben von Florian Besch"Beschwerdemanagement"
Erklär mir mal wie ich mit der Beschwerdeform "Stein im Tiefflug" umgehen soll! also ich wüsste da keine Möglichkeit, die nicht zu noch mehr Aggresivität bzw. Ablehnung gegenüber der Feuerwehr auslösen würde.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 560702
Datum28.05.2009 09:418028 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenUnd warum gehen die Anwohner davon aus, dass es Schlecht für ihre eigenen Keller ist?

Wohn ich da? Die werden sich das sicher nicht aus den Fingern gezogen haben. Ansonsten ist alles was nicht gut für mich ist erst mal schlecht.

Geschrieben von Patrick WeegenErklär mir mal wie ich mit der Beschwerdeform "Stein im Tiefflug" umgehen soll!

Stellt sich die Frage ob es im Vorfeld andere Beschwerden gab und wie mit denen Umgegangen wurde.

Geschrieben von Patrick Weegenkeine Möglichkeit

Das ist im Bayrischen Outback. Da hat man mit der hinzuziehung eines Schutzmannes noch richtig Erfolg :-)

Ansonsten ist konsequente Flucht schon ein Erfolg..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.560705
Datum28.05.2009 09:528075 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenErklär mir mal wie ich mit der Beschwerdeform "Stein im Tiefflug" umgehen soll!
Wie bei allen Einsatzsituationen die auf Gesundheit oder sogar Leben der FA negativ beeinflussen: Abstellen (in diesem Falle mit den rechtlich zu Verfügung stehenden Mitteln) oder Rückzug. An lautstarke Besserwisser hat man sich ja schon gewöhnt. Aber Steine zu werfen, und sei es im ersten Schritt "nur" gegen Einsatzfahrzeuge, halte ich für nicht hinnehmbar.

Nachher muss noch die Gefahrenmatrix um ein fünftes "A" für "aufgebrachte Bürger" erweitert werden.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 560706
Datum28.05.2009 09:548143 x gelesen
Geschrieben von Christian Bergmannaufgebrachte Bürger

Streiche Bürger setze Kunden..

dann dann würde der ein oder andere verstehen um was es manchmal wirklich geht.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg560721
Datum28.05.2009 11:267824 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Florian BeschStreiche Bürger setze Kunden..
Ich weiß, daß es eine Menge von Forumsschreiber gibt, die dies gerne so sehen möchten und auch nicht müde werden, mittels Wiederholung dies anderen zu vermitteln suchen. Dennoch, solange ich nicht für meine "Dienst-Leistung", in meinen Augen eine "Hilfe-Leistung", entlohnt werde durch den "Auftraggeber", bin ich weder "Auftragnehmer" (i.S. eines Vertrages ) noch er mein "Auftraggeber". Wenn wir anfangen, freiwillige Hilfe zum Wohle unseres Nächsten selber so darzustellen, dann müssen wir uns auch nicht wundern, wenn wir keine Dankbarkeit von den Bürgern erfahren, wie es in einem anderen Beitrag in diesem thread bereits angeklungen ist. Oder wann waren die Verfechter dieser Sichtweise "dankbar" dafür, daß bspw. der Schornsteinfeger bei ihnen gegen gute Bezahlung eine Abgasmessung der Heizungsanlage vorgenommen hat? Dies soll nicht heissen, daß wir nicht auch versuchen müssen, unsere Aufgabe qualitativ so hochwertig wie möglich zu erfüllen. Dennoch ist dies eine für mich grundlegend andere Betrachtungsweise.

Dies ist meine Sicht als Angehöriger einer Freiwilligen Feuerwehr und mag sich für bezahlte Einsatzkräfte ja durchaus anders darstellen.

Im Übrigen finde ich toll, daß hier zunehmend einzelne Schreiber für sich in Anspruch nehmen, alleinig zu verstehen [,] um was es manchmal wirklich geht.

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW560725
Datum28.05.2009 11:577823 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenErklär mir mal wie ich mit der Beschwerdeform "Stein im Tiefflug" umgehen soll!

Wenn es wie hier "nur" um Sachwerte geht?

Pol. anfordern, Lautsprecherdurchsage mit Klartext, Rückzug. also Punkt

Den Nachschlag muß es zeitnah in einer Pressemitteilung geben, auch hier ist Klartext gefragt und kein "wischiwaschiwirsindfreunde".

Auffallend aber der Norm entsprechend ist das zunehmende .....Mißtrauen gegen Hilfskräfte.
Von der Verschwörungstheorie
die Feuerwehr hat eine Schleuse geöffnet, wodurch die steigenden Fluten noch extrem begünstigt wurden
über die Bewertung
die FF rettet zum Glück keine Leben
bis zum aktiven Angriff mit körperlicher Gewalt ist heute alles in der Tagespresse.

Eine Frage der Gesellschaft die wir zumindest beantworten könnten, wenn wir uns nur trauen würden.


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen560729
Datum28.05.2009 12:277681 x gelesen
Naja,

Kunde passt sicher nicht ganz. Das Argument kann man vielleicht für's interen Qualitätsmanagement rausholen, nach extern sollte man sowas aber nicht kommunizieren. Gerade Unwetterereignisse sind doch ein typisches Beispiel für die mangelnde Selbtshilfe-Fähigkeit der Bevölkerung. Wenn ich jetzt aus dem "Kundenservice-Gedanken" erstmal überall die handelsüblichen Mengen an Wasser aus dem Keller pumpe, hinterher noch die Kellertreppe auswische und dann feststelle, dass vielleicht das Feuerwehrhaus (Kritische Infrastruktur) abgesoffen ist dann kann das nicht im Sinne des Erfinder sein.

Zu konkreten Situataion kann ich mir jetzt kein urteil bilden. Sicher kann auch Feuerwehr mal einen Fehler machen, zu wenig kommunizieren oder wenn es angezeigt wäre nicht nachfordern. Ich hab eine änhliche Situation 2002 mal an der Elbe erlebt - da konnte ich das sogar verstehen. Aber dennoch ist ein Büger der die öffentliche Daseinsvorsorge im Notfall in Anspruch nimmt für mich per se kein Kunde, der eine sepzielle Leitung aus dem Katalog bestellen kann.

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHann8es 8K., Sonthofen / Bayern560736
Datum28.05.2009 13:137570 x gelesen
moin,

Handelt es sich hier eigentlich um die FF Bad Kissingen ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern560737
Datum28.05.2009 13:157494 x gelesen
Geschrieben von Hannes KrötzHandelt es sich hier eigentlich um die FF Bad Kissingen ?
Nein, Kissing. Im Landkreis Aichach-Friedberg (bei Augsburg)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHann8es 8K., Sonthofen / Bayern560738
Datum28.05.2009 13:157470 x gelesen
Dankeschön


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen560739
Datum28.05.2009 13:337516 x gelesen
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Steine ja nicht auf Grund der Unzufriedenheit mit dem Vorgehen der FF geflogen. Das war wohl "nur" der Grund für Beschimpfungen.
Die Steine sind doch auf die vermeintlichen "Katastrophentouristen" geflogen, weil man nicht erkannte, dass sich um FA handelte.

Versteht ihr den Text auch so, oder hab ich da was verdreht?

MkG,
Alex


"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.560740
Datum28.05.2009 13:397403 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschStreiche Bürger setze Kunden..

dann dann würde der ein oder andere verstehen um was es manchmal wirklich geht.

Naja, ob es Sinn macht, Managementprozesse oder Marketingstrategien 1:1 auf Feuerwehren zu übertragen, wage ich zu bezweifeln.

Ein Kunde ist ein selbstbestimmter Verbraucher der in der Regel aus einem Angebot wählen kann. Wie selbstbestimmt der "Kunde" bei einem Frontalcrash, beim Unwetter mit Baum auf seinem Hausdach oder bei Vollbrand seiner Garage ist, dürfte ziemlich leicht zu beantworten sein - in den meisten Fällen gar nicht.

Ebenso greifen hier die normalen Marktprozesse von Angebot und Nachfrage nicht. Das Unfallopfer beim Verkehrsunfall kann nicht zwischen drei Feuerwehren wählen. Deswegen haben wir Bürger, Opfer, Geschädigte, Beteiligte, Unbeteiligte, Verletzte, usw. ... aber keine Kunden.

Andersrum habe ich mich aber durchaus mit dem Begriff Dienstleister für die Feuerwehr angefreundet.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern560741
Datum28.05.2009 13:397552 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Alexander WeißVersteht ihr den Text auch so, oder hab ich da was verdreht?

Wenn ich mich nicht täusche, wurde das mit den Privatfahrzeugen nachträglich ergänzt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das auch schon drin stand, als ich den Text gestern Abend das erste mal gelesen habe.


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen560746
Datum28.05.2009 14:287372 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschKunden

Meine Kunden bezahlen mir viel Geld für meine Dienstleistung, von den Bürgern, denen ich geholfen habe, habe ich bisher keinen Cent gesehen. Ich sehe die Bürger nicht als Kunden, sondern eben als Hilfeersuchenden, dem, natürlich bestmöglich, geholfen wird.


Geschrieben von Florian Beschdann dann würde der ein oder andere verstehen um was es manchmal wirklich geht.


Selbst ein Kunde der mich mit Steinen bewirft hätte bald ein ernsthaftes gesundheitliches Problem.


Grüße, der Steffen!

Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang
kein Brand ausgebrochen ist, beweist nicht, dass insofern keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen lediglich einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.
(OVG NRW)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.560749
Datum28.05.2009 14:347298 x gelesen
Geschrieben von Steffen Haas
Meine Kunden bezahlen mir viel Geld für meine Dienstleistung, von den Bürgern, denen ich geholfen habe, habe ich bisher keinen Cent gesehen.

Solange die Bürger eine Feuer-, Hausrat- oder Gebäudeversicherung haben, zahlen Sie ja indirekt über die Feuerschutzsteuer.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen560751
Datum28.05.2009 14:397333 x gelesen
Geschrieben von Christian BergmannSolange die Bürger eine Feuer-, Hausrat- oder Gebäudeversicherung haben, zahlen Sie ja indirekt über die Feuerschutzsteuer.


Komischerweise warte ich immer noch auf meiner ersten Gehaltscheck von der Stadt;-)

Grüße aus Lingen in die Grafschaft!


Grüße, der Steffen!

Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang
kein Brand ausgebrochen ist, beweist nicht, dass insofern keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen lediglich einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.
(OVG NRW)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW560810
Datum28.05.2009 19:037195 x gelesen
Geschrieben von Hannes Krötz
Handelt es sich hier eigentlich um die FF Bad Kissingen ?


Ich gehe davon aus das du zwar auf meinen Beitrag geantwortet, aber nicht gemeint hast ;)

sollte doch;
Die Zitate sind auf uns in Menden bezogen und im I.net zu lesen.
Die Steine beziehen sich auf den o.g. Artikel.


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8K., Ingolstadt / Rheinhausen / Bayern / BaWü560845
Datum28.05.2009 21:457208 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Florian BeschGeschrieben von Patrick Weegen
Die wut auf dei Politik kann ich ja auch noch verstehen, aber gegenüber der Feuerwehr absolut unverständlich für mich.


Für mich schon.


Geschrieben von Florian BeschStell dir vor dein Keller ist wieder mal am volllaufen. Da siehst du die Feuerwehr irgendwas machen von dem du ausgehst das das für deinen Keller nicht gut ist.

Ich nicht im geringsten, weil die Lageeinschätzung der Anwohner scheinbar nur auf Hörensagen und nebulöser Erfahrung beruht. Man hat ja wohl nur vermutet zu wissen, was die Feuerwehr warum tut.
Im übrigen könnte man aus der Ferne genauso gut der Feuerwehr die Sachkunde unterstellen.

Geschrieben von Florian BeschFährst du zum 5 km entfernten Rathaus um den Bürgermeister mit Steinen zu bewerfen?

Nein, denn das sollte m.E. selbst die rudimentärste Erziehung, spätestens jedoch das Strafgesetzbuch, verhindern. Wer - wo auch immer - zu diesem Mittel greift ist für mich bestenfalls ein krimineller Kunde.

Geschrieben von Florian BeschWir sollten "Beschwerdemanagement" auf die Liste der zu erlernenden Fähigkeiten schreiben.

Und wie sollen wir dann die Beschwerde von Nachbar A "managen", dessen Keller - warum auch immer - erst nach dem Keller von Nachbar B ausgepumpt werden kann? Muss ja berechtigt sein - schließlich kann davon ausgegangen werden, dass dieses Vorgehen für Keller A nicht gut ist!

Gruß
Fabian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen560851
Datum28.05.2009 22:357065 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschKunden..

hm, würde Vertragsfreiheit bedeuten - haben wir nicht wirklich...


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 560860
Datum29.05.2009 05:307146 x gelesen
Geschrieben von Fabian Kunz
Ich nicht im geringsten, weil die Lageeinschätzung der Anwohner scheinbar nur auf Hörensagen und nebulöser Erfahrung beruht. Man hat ja wohl nur vermutet zu wissen, was die Feuerwehr warum tut.


Und dann muss man hier als Feuerwehr - über die Presse - kommunizieren warum, wieso, weshalb man das gemacht hat.. Solange man aber nicht miteinander spricht kann jeder nur vermuten was der andere macht.

Geschrieben von Fabian Kunz
Nein, denn das sollte m.E. selbst die rudimentärste Erziehung, spätestens jedoch das Strafgesetzbuch, verhindern.


Es ging mir darum aufzuzeigen das immer der Schuld ist und alles abbekommt den man als erstes greifen kann. Und als Ex Telefonberater der T-Com kenne ich mich da bestens aus :-)

Geschrieben von Fabian Kunz
Und wie sollen wir dann die Beschwerde von Nachbar A "managen", dessen Keller - warum auch immer - erst nach dem Keller von Nachbar B ausgepumpt werden kann? Muss ja berechtigt sein - schließlich kann davon ausgegangen werden, dass dieses Vorgehen für Keller A nicht gut ist!


Im Zweifel: First come, first get. Ansonsten halt nach sauberer Lageerkundung (Heizöl, Stromanschluss, Wasserstand). Oder man pumpt weder Keller A noch B aus..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8K., Ingolstadt / Rheinhausen / Bayern / BaWü560870
Datum29.05.2009 08:197059 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Florian BeschUnd dann muss man hier als Feuerwehr - über die Presse - kommunizieren warum, wieso, weshalb man das gemacht hat.. Solange man aber nicht miteinander spricht kann jeder nur vermuten was der andere macht.

Das ist natürlich sinnvoll - bringt aber in der konkreten Situation zeitnah nix. Dass der Steinewerfer sich am nächsten Morgen durch die Zeitung umstimmen lässt kann man hoffen oder auch nicht.

Geschrieben von Florian BeschIm Zweifel: First come, first get. Ansonsten halt nach sauberer Lageerkundung (Heizöl, Stromanschluss, Wasserstand). Oder man pumpt weder Keller A noch B aus..

Also so machen wie bisher auch!? Hat aber nix mit Beschwerdemanagement zu tun.

Gruß
Fabian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 28.05.2009 09:02 Andi7 G.7, Neusäß
 28.05.2009 09:16 Dani7el 7M., Jockgrim
 28.05.2009 09:22 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.05.2009 09:26 ., Hohentengen
 28.05.2009 09:32 Dani7el 7M., Jockgrim
 28.05.2009 09:23 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 28.05.2009 09:31 Dani7el 7M., Jockgrim
 28.05.2009 09:34 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.05.2009 09:38 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 28.05.2009 09:41 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.05.2009 09:52 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 28.05.2009 09:54 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.05.2009 11:26 Flor7ian7 O.7, Hamburg
 28.05.2009 12:27 Matt7hia7s O7., Waldems
 28.05.2009 13:39 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 28.05.2009 14:28 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
 28.05.2009 14:34 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 28.05.2009 14:39 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
 28.05.2009 22:35 Lüde7r P7., Kelkheim
 28.05.2009 11:57 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 28.05.2009 13:13 Hann7es 7K., Sonthofen
 28.05.2009 13:15 Magn7us 7H., Pöttmes
 28.05.2009 13:15 Hann7es 7K., Sonthofen
 28.05.2009 19:03 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 28.05.2009 21:45 Fabi7an 7K., Ingolstadt / Rheinhausen
 29.05.2009 05:30 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 29.05.2009 08:19 Fabi7an 7K., Ingolstadt / Rheinhausen
 28.05.2009 13:33 Alex7and7er 7W., Linden
 28.05.2009 13:39 Magn7us 7H., Pöttmes
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt