alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVerbleib des Rüstwagen RW 2 der Berufsfeuerwehr Bremen4 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorAxel8 P.8, Bayreuth / Bayern562500
Datum06.06.2009 18:214636 x gelesen
Hallo,

von der Berufsfeuerwehr Bremen wurden 2006 zwei neue RW auf MAN (Baujahr 2005) mit Ziegler Aufbau in Dienst gestellt.

Auf der Feuerwache 1 wurde der RW 2 abgelöst. Bei diesem RW handelte es sich um den RW-G der aufgelösten Bahnfeuerwehr Bremen, den die BF Bremen 1998 übernahm. Es handelt sich dabei um einen IVECO-MAGIRUS 120-25 AW, Baujahr 2001.

Der RW wurde an einen Gebrauchtwagenhändler in Verden/Aller verkauft.

Ist dieses Fahrzeug wieder bei einer Feuerwehr im Einsatz ?

Schöne Grüße

Axel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 P.8, Bayreuth / Bayern562501
Datum06.06.2009 18:222543 x gelesen
Das Baujahr des abgelösten RW 2 ist 1991 !!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 O.8, Langwedel / Niedersachsen562811
Datum08.06.2009 08:531743 x gelesen
Hallo Axel.
Wenn ich das richtig sehe, steht das Fzg. noch bei einem Gebrauchtwagenhändler bei uns in Langwedel / Daverden (nur mit orangenen RKL). Das Fahrzeug stand bzw. steht noch zum verkauf. Der Händler benutzt es meines wissens als Werkstattwagen.
Wir waren mal bei uns in der Feuerwehr am überlegen, ob wir uns den zulegen als GW-Logistik.
Aber der Gedanke wurde auf Grund alters wieder verworfen.

Mit Gruß Lars


www.feuerwehr-daverden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW562815
Datum08.06.2009 08:581743 x gelesen
Es gibt einen Beitrag zu Fahrzeugen der ehemaligen Bahnfeuerwehren.

'Die Einsatzfahrzeuge der Bahnfeuerwehren in Deutschland' von Axel Polnik

Es wäre für uns im Forum übersichtlicher, wenn nur dort die Suche nach Fahrzeugen abläuft.


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.06.2009 18:21 Axel7 P.7, Bayreuth
 06.06.2009 18:22 Axel7 P.7, Bayreuth
 08.06.2009 08:53 Lars7 O.7, Langwedel
 08.06.2009 08:58 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt