alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWar und ist: alte Schätze7 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW563019
Datum09.06.2009 19:544194 x gelesen
Geschrieben von Christian Fleschhutmehr als genug. Auch ich hatte mit einem Kübel bzw. Iltis geliebäugelt, aber dann aufgrund der horenden Preise für vernünftig erhaltene Exemplare ein Opel Kadett gekauft. Auch der war und ist nicht die Ausgeburt an Sicherheit...

wie wäre es damit? ;-) - wer suchet der findet... *ggg

Einsteigen losfahren:
LR 109 S III

"bißchen basteln":
Auto Union

mal ganz was anderes:
Fiat....

noch ein Munga - der aber sofort zum fahren....

Wenns unbedingt ein Iltis sein muss...

oder doch was ungewöhnliches mit "Sirene"...?

wenn die Familie max. 3 groß ist, aber das mitzuführende Gepäck umso größer....

uvm.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen563032
Datum09.06.2009 20:592909 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich Cimolinowie wäre es damit? ;-) - wer suchet der findet... *ggg

gefunden hatte ich auch welche... Nur als Student kurz nach der Bundeswehr wars da finanziell auch nicht so wirklich gut... Daher der Kadett...

Allrad gabs dann trotzdem - Subaru Legacy. 17 Jahre alt...

Leider hat es dann auch wieder nicht zum vernünftig erhaltenen G gereicht ( da hatte ich dann schon Anforderungen - max. Bj. 2002), da wurde es dann der hier

Damit könnte ich mich auch als KdoW anfreunden...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW563047
Datum09.06.2009 22:562166 x gelesen
Geschrieben von Christian FleschhutLeider hat es dann auch wieder nicht zum vernünftig erhaltenen G gereicht ( da hatte ich dann schon Anforderungen - max. Bj. 2002), da wurde es dann der hier

naja, "etwas" besser als der Kadett ist der schon, oder? ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen563073
Datum10.06.2009 07:212024 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich Cimolinonaja, "etwas" besser als der Kadett ist der schon, oder? ;-)

man kann damit leben ;-)
Wenn mich auch die Vollverkleidung nervt. Die hab ich mir in leichtem Gelände schon beschädigt und die Spoilerlippe, die noch unten drunter liegt abgerissen... Ist eben doch nur ein SUV...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW563110
Datum10.06.2009 09:302033 x gelesen
Geschrieben von Christian Fleschhutda wurde es dann der hier

Nett nur taugt der nicht unbedingt fürs Gelände.

Wozu benötigst du den ? Anhängelast ?


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen563147
Datum10.06.2009 12:421916 x gelesen
Hallo,

geschrieben von Michael Roleff:
Nett nur taugt der nicht unbedingt fürs Gelände.
Siehe Posting vom Eigner / von Christian.


Wozu benötigst du den ? Anhängelast ?
Wozu benötigt der überwiegende Teil der Besitzer solcher Fahrzeuge dieselben? Schön is'er trotzdem, könnte mir auch gut gefallen.


Gruß

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen563247
Datum11.06.2009 09:061757 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael RoleffNett nur taugt der nicht unbedingt fürs Gelände.

hatte ich ja schon geschrieben. Wobei er doch weiter kommt, als manche glauben. Habe auch schon Leute damit erstaunt, dass ich aus der verschlammten Weise damit rausgefahren bin, in der sie sich mit nem LKW festgefahren hatten...

Geschrieben von Michael RoleffWozu benötigst du den ? Anhängelast ?

Spaß?
Allrad war meine Forderung, wegen der Fahrsicherheit, nachdem ich die Preise für vernünftig erhaltene G hatte, wars mir dann egal ob Audi oder Mercedes. Dann wurde es eben der. Ganz nebenbei darf ich dank FS B die Anhängelast gar nicht ausreizen (3,5 t!)


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.06.2009 18:25 Chri7sti7an 7F., Fürth Sicherheit und alte Schätze war: Unfall mit DLK in PB
 09.06.2009 19:54 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 09.06.2009 20:59 Chri7sti7an 7F., Fürth
 09.06.2009 22:56 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.06.2009 07:21 Chri7sti7an 7F., Fürth
 10.06.2009 09:30 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 10.06.2009 12:42 Dani7el 7R., Peine
 11.06.2009 09:06 Chri7sti7an 7F., Fürth
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt