alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFahrzeughöhe/-gewicht vs. Zufahrt11 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW568638
Datum07.07.2009 19:255950 x gelesen
Hallo,

hat jemand passende Bilder zur Verdeutlichung
- Fahrzeughöhe (gern auch "über-Norm")
- Zufahrten?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8H., Erfurt / Thüringen568658
Datum07.07.2009 20:133592 x gelesen
Hallo,
ich hab da was für dich.

ich sende es aber in den nächsten Tagen als PN, da ich kein Intersse an einer (breiten)Veröffentlichung* habe. Ich denke, bei Dir ist es für Facharbeit in guten Händen.

*es gibt genug (aktuelle) Videos, die Fehler bei anderen Feuerwehren zeigen. Aber so etwas gab es schon vor ca. zweitausend Jahren:
Geschrieben von LUKAS 6-41 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Harald



Das ist meine private Meinung!
Diese habe ich mir gebildet unter Nutzung der mir bisher zugänglichen Informationen.
Ich bin bereit, meine Meinung zu ändern, aber nur aufgrund von überzeugenden Tatsachen, nicht jedoch wegen unbewiesener Behauptungen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW568659
Datum07.07.2009 20:203487 x gelesen
Ich werde auch die nächsten Tage mal bei mir suchen, auf jeden Fall könnte ich dir Bilder von Fahrzeugen geben, die gerade so in die Tore der Halle passen, da unsere letzten beiden neuen Großfahrzeuge da bis auf den letzten cm ausgereizt wurden.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz568660
Datum07.07.2009 20:233569 x gelesen
Hallo!

Willst Du auch was in Richtung TSF??

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung

Der Tadel des Feindes ist das schönste Lob,
die Verleumdungen des Feindes die schmeichelhafteste Anerkennung.

Ach ja, "stillen" Mitleser und besonderen "Freunde" verweise ich auf: §187 StGB und § 240 StGB!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW568665
Datum07.07.2009 20:293546 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldWillst Du auch was in Richtung TSF??

nein, eher ganz groß... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 M.8, Saarlouis / Saarland568693
Datum07.07.2009 21:563360 x gelesen
Hallo

gerade zufällig beim rumsurfen entdeckt: TLF in enger Toreinfahrt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMike8 D.8, Schüttorf / Niedersachsen568704
Datum07.07.2009 22:443178 x gelesen
Denke, da brauchst du nur bei den Feuerwehren mal anklopfen, die eins der Dekon-P2 erhalten haben.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Mike Diekmann

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 G.8, Grünsfeld / Baden-Württemberg568711
Datum07.07.2009 23:383126 x gelesen
bei uns ist das fast die selbe problematik, es wurden sogar die blaulichter und alles nach unten geholt damit es durchd en torsturz passt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW568765
Datum08.07.2009 08:243189 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinohat jemand passende Bilder zur Verdeutlichung
- Fahrzeughöhe (gern auch "über-Norm")
- Zufahrten?


ich meinte v.a. Zufahrten zu Objekten oder Stadtteilen....

Aber interessant ist schon, welche Bilder ich von Feuerwehrfahrzeugen und Gerätehäusern bekommen habe. (Die Standorte, wo kein Gas und keine Bremse beim Ausfahren im Leerlauf betätigt werden darf nehmen offensichtlich deutlich zu...)
Bitte daran denken, dass die Fahrzeuge künftig eher höher (Euro VI!) als niedriger werden, ausser man geht (wieder) bei den Fahrzeugen wo das geht auf die Haubenform von früher. Das geht sinnvoll aber m.E. mit derzeitigen Fahrgestellen nur bei Truppfahrzeugen (WLF, "G-TLF", RW"3")....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen568901
Datum08.07.2009 18:223013 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Ulrich Cimolino
ich meinte v.a. Zufahrten zu Objekten oder Stadtteilen....
Leider, denn aus unerfindlichen Gründen haben die:
Deciner Schloß
Auffahrt dazu
die Normentwicklung schon 200 Jahre vorausgeahnt und sogar noch Reserve für 20 ;-)


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg569130
Datum09.07.2009 18:002846 x gelesen
Geschrieben von Hanswerner Kögler
Leider, denn aus unerfindlichen Gründen haben die:
Deciner Schloß
Auffahrt dazu
die Normentwicklung schon 200 Jahre vorausgeahnt und sogar noch Reserve für 20 ;-)


Nunja, ehrlicherweise solltest du den unwissenden Kameraden die Zufahrt zum Schloss Tetschen dann auch nicht vorenthalten:



Spätestens da ist mit > KdoW dann schnell Essig. ;-) Aber sehr nett dort, wer in der Gegend ist sollte sich Bodenbach und Tetschen nicht entgehen lassen.

Gruß, MaWe


Um schon vorab die größte Sorge vieler Ausländer vorwegzunehmen: Die Deutschen sind im Allgemeinen sehr, sehr nett, sie haben schon seit 60 Jahren kein Nachbarland mehr überfallen und man kann mit ihnen sogar lachen! (De Volkskrant, Niederlande)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.07.2009 19:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.07.2009 20:13 Hara7ld 7H., Erfurt
 07.07.2009 20:20 Denn7is 7E., Menden
 07.07.2009 20:23 Jako7b T7., Bischheim
 07.07.2009 20:29 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.07.2009 22:44 Mike7 D.7, Schüttorf
 07.07.2009 21:56 Maxi7mil7ian7 M.7, Saarlouis
 07.07.2009 23:38 Domi7nik7 G.7, Grünsfeld
 08.07.2009 08:24 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.07.2009 18:22 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 09.07.2009 18:00 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt