alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAbdunkeln von Einsatzmasken7 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorStef8an 8M., Riegel / Baden-Württemberg569087
Datum09.07.2009 16:115129 x gelesen
Hallo Leute,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.

Wir waren am Samstag auf einem Wettkampf. Dort wurden unsere Atemschutzmasken mit einer Scheibe abgedunkelt. Die wurde grade auf die beiden Schrauben drauf gepinnt. Kann hier zufällig jemand sagen, wo man solche Scheiben bekommt.

Habe schon bei Dräger angerufen, aber die haben keine. Würde mich echt freuen und den Ausbildungsstand verbessern.

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen569089
Datum09.07.2009 16:133172 x gelesen
Geschrieben von Stefan MotzkusHallo Leute,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.

Wir waren am Samstag auf einem Wettkampf. Dort wurden unsere Atemschutzmasken mit einer Scheibe abgedunkelt. Die wurde grade auf die beiden Schrauben drauf gepinnt. Kann hier zufällig jemand sagen, wo man solche Scheiben bekommt.

Habe schon bei Dräger angerufen, aber die haben keine. Würde mich echt freuen und den Ausbildungsstand verbessern.

Gruß


Alufolie macht auch dunkel. Frischhaltefolie macht doppellagig sehr verschwommen.


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Ezelsdorf / Bayern569090
Datum09.07.2009 16:163149 x gelesen
Hallo,
da gab's schon öfters Beiträge
Forumsuche?
vielleicht meinst du den?


MkG Helmut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.569093
Datum09.07.2009 16:263101 x gelesen
Geschrieben von Stefan MotzkusWir waren am Samstag auf einem Wettkampf. Dort wurden unsere Atemschutzmasken mit einer Scheibe abgedunkelt. Die wurde grade auf die beiden Schrauben drauf gepinnt. Kann hier zufällig jemand sagen, wo man solche Scheiben bekommt.
Bisher hatten wir OP-Schuhe. Seit kurzem setzen wir die Blindmaks von Haagen FTP ein. Vier Stück sind beschafft worden. Absolute Nullsicht, jedoch hell/dunkel erkennbar, leicht zu transportieren und ohne Montage anzubringen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n T8., Hamburg <--> Borgloh-Osnabrück / 569113
Datum09.07.2009 17:302905 x gelesen
Also ich habs letztens beim Dienstabend getestet mit so dünneren milchigen Mülltüten.
Der Test ist gut gelungen. Die PA-Träger hatten sehr schlechte Sicht und konnten nur hell-dunkel wahrnehmen.

Ist halt eine preisgünstige Alternative und vom erfüllenden Zweck gleich gut.


Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Benjamin Tschirley
-------------------------------------------

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8F., Altefähr / M-V569144
Datum09.07.2009 18:512773 x gelesen
Guten Tag Stefan, Du hast nun eine ganze Reihe Möglichkeiten, die Maske abzudunkeln, genannt bekommen, ohne dass Deine Frage so richtig beantwortet wurde. Frag doch einfach mal bei dem Organisator des Wettkampfes bzw. bei den Kam. nach, die die von Dir beschriebene Abdunkelung der Masken einsetzten. Danach solltest Du die Antwort im Forum veröffentlichen; würde mich nämlich auch interessieren, was bei Eurem Wettkampf eingesetzt wurde. Ich selbst nehme übrigens bei der Ausbildung im AGT-Lehrgang immer OP-Schuhe, die aber nicht bei allen Masken gleich gut geeignet sind (um so größer das Sichtfeld, um so schwieriger zu fixieren). Gruß, Gunnar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Schwaikheim / Baden-Württemberg569148
Datum09.07.2009 19:342883 x gelesen
soetwas?

Simulationsschild für Atemschutzmaske


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.07.2009 16:11 ., Riegel
 09.07.2009 16:13 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 09.07.2009 16:16 Helm7ut 7R., Ezelsdorf
 09.07.2009 16:26 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 09.07.2009 17:30 Benj7ami7n T7., Hamburg <--> Borgloh-Osnabrück
 09.07.2009 18:51 Gunn7ar 7F., Altefähr
 09.07.2009 19:34 Chri7sti7an 7R., Schwaikheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt