alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStraßensperrungen mit Google Maps darstellen6 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW573346
Datum31.07.2009 08:215782 x gelesen
Hallo Forum,

ich suche eine Möglichkeit, Straßensperrungen mit Google oder ähnlich darzustellen. Hat jemand sowas schon mal gemacht, und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland573349
Datum31.07.2009 08:453223 x gelesen
Hallo Axel,

Geschrieben von Axel UrbanStraßensperrungen mit Google oder ähnlich darzustellen wie meinst Du denn das? Sperrungen, die länger sind (Baustelle etc.), kurzfristige Sperrung, Aufhebbare Sperrung (Poller und co) oder Sperrung mit Schildern (und sonst befahrbar)?
Soll das ganze dann dynamisch sein?
Also als Karte, die man selbst editieren kann, fällt mir nur diese ein:
http://www.openstreetmap.org/, hilft Dir das weiter?

viele Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW573353
Datum31.07.2009 09:122920 x gelesen
Geschrieben von Paul Bohlenwie meinst Du denn das? Sperrungen, die länger sind (Baustelle etc.), kurzfristige Sperrung, Aufhebbare Sperrung (Poller und co) oder Sperrung mit Schildern (und sonst befahrbar)?
Soll das ganze dann dynamisch sein?
Also als Karte, die man selbst editieren kann, fällt mir nur diese ein:
Ich möchte temporäre Straßensperrungen (Baustellen, Veranstalltungen, etc.) in einer elektronischen Karte darstellen.

Geschrieben von Paul Bohlenhttp://www.openstreetmap.org/, hilft Dir das weiter?Ich schau mir das mal an.


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ze 8S., Burgdorf / Niedersachsen573354
Datum31.07.2009 09:352960 x gelesen
Da es ja sowieso im INternet laufen soll, würde ich das auf nem eigenen Server mit OpenLayers machen.

Dort kann man beliebige Symbole auf die Karte einblenden. Es geht zwar auch wenn man sich bei GoogleMaps anmeldet, "Eigene Karte" erstellt und den dort Punkte mit eigenen Symbolen setzt, aber die Lösung über OpenLayers ist da meiner Meinung nach konfortabler.

mfg
Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW573355
Datum31.07.2009 09:442905 x gelesen
Geschrieben von Stefan HeinzeDa es ja sowieso im INternet laufen soll, würde ich das auf nem eigenen Server mit OpenLayers machen.

Dort kann man beliebige Symbole auf die Karte einblenden. Es geht zwar auch wenn man sich bei GoogleMaps anmeldet, "Eigene Karte" erstellt und den dort Punkte mit eigenen Symbolen setzt, aber die Lösung über OpenLayers ist da meiner Meinung nach konfortabler.
Es muss nicht unbedingt im Internet laufen. Es wäre wahrscheinlich das einfachste. Ich verstehe leider nicht genau, was du mit OpenLayers meinst.


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ze 8S., Burgdorf / Niedersachsen573370
Datum31.07.2009 11:372568 x gelesen
So in der Art.

http://viertuell.de/?url=homes/index

es ist ein JavaScript wo man verschiedene Layer auf eine Karte bringen kann. Entweder OSM, yahoo oder was auch immer ;)

http://www.openlayers.org sind auch einige Beispiele wie das funktioniert.

Grüße Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 31.07.2009 08:21 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 31.07.2009 08:45 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
 31.07.2009 09:12 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 31.07.2009 09:35 Hein7ze 7S., Burgdorf
 31.07.2009 09:44 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 31.07.2009 11:37 Hein7ze 7S., Burgdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt