alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrgebrauchsfähige Applikationen für das iphone30 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorKlau8s S8., München / Bayern575251
Datum10.08.2009 20:3114118 x gelesen
Hallo liebe Forumsbesucher,
weiss jemand von den vielen aktiven Mitlesern hier, ob es mittlerweile gebrauchsfähige und sinnvolle, so genannte App,s für das iphone gibt ?
Schon mal vielen Dank an alle und liebe Grüße aus München Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 K.8, Dörentrup / NRW575253
Datum10.08.2009 20:4310465 x gelesen
Ich glaube für die Frage ist dieses Forum geeigneter:

Apfeltalk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern575258
Datum10.08.2009 20:4910124 x gelesen
Kann ich mir bei 1 Millionen App,s zwar nicht vorstellen, aber danke trotzdem, hier sitzen doch die Fachleute direkt am Draht, deswegen wohl hier einfacher.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8C., Itzehoe / Schleswig-Holstein575270
Datum10.08.2009 21:3610227 x gelesen
iUNo - Gefahrgutnachschlagewerk - afaik 4,99 €

Ansonsten auch zwischendurch mal nützlich:
GPS MotionX - zeigt nämlich auch Koordinaten an
klickTel - Telefonbuch (o.ä. Lösungen)
OffMaps - Alternative zu GoogleMaps, basierend auf OpenMaps und im Vorwege downloadbar und somit auch ohne I-Net-Anbindung nutzbar


Sebastian
--

Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp
Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern575323
Datum11.08.2009 06:449803 x gelesen
Danke dir Gruss Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWern8er 8G., Wernigerode/Harz / Sachsen-Anhalt575361
Datum11.08.2009 12:299554 x gelesen
UN Number von 2denker.....basiert auf den ERI-Cards und hat den Vorteil, eine Onboardapplikation zu sein, die also nicht wie das obige App's während der Suche ein Netz braucht ;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Werner Greif

"Kleine Taten die man ausführt sind besser als große, über die man nur redet!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 A.8, Grub a. Forst / Bayern711280
Datum19.01.2012 20:168452 x gelesen
Hallo liebes Forum,

ich selbst benutze folgende Apps:

-iSchlauch
-BOS-Bayern
-TUIS


gibt es denn inzwischen bei Euch auch mehr Verwendung weiterer Apps für die Einsätze?


MkG Dominik Alex

dies ist naütrlich meine eigene Meinung und spiegelt NICHT die Meinung oder die Gegebenheiten in meiner Wehr wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen711292
Datum19.01.2012 20:368204 x gelesen
Hallo

Hab es mir grad runter geladen. Macht einen sehr einfachen Eindruck !
0,79 sind es Wert

Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., München / Bayern711368
Datum20.01.2012 12:128201 x gelesen
Servus Klaus,

habe auch die UN Nummern, BOS-Bayern und TUIS.
Bei TUIS finde ich es besonders interessant, dass auch gleich der ASP und die dazugehörige Rufnummer angezeigt werden.

Wenn Du Dir das mal ansehen willst vorm runterladen - sag bescheid!

Gruß
Frank


Meine persönliche Meinung!
Wer Fehler im Text findet, darf diese gerne behalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern711369
Datum20.01.2012 12:527892 x gelesen
Hallo Frank,
danke für die Auskunft.
Frage: Gehen die auch fürs ipad ?
Da ich aus geschäftlichen und vor allem den funktionallen Sicherheitsgründen dem iphone Hype entsagt habe.:-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen711372
Datum20.01.2012 13:047772 x gelesen
Hi Klaus,

das sollte auch auf dem iPad funktionieren.

Gruß
Uwe


Gruß
Uwe

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.
Hedwig Dohm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern711373
Datum20.01.2012 13:077753 x gelesen
Danke, da frag ich gleich nochmal ipad I auch ? :-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8J., Grave / Niedersachsen711377
Datum20.01.2012 13:367958 x gelesen
Hallo,



Geschrieben von Dominik Alex ich selbst benutze folgende Apps:

-iSchlauch


Funktioniert diese Applikation? Ich habe auch schon davon gelesen, frage mich aber noch, ob das wirklich funktioniert und mit welcher Genauigkeit.
Wär klasse, mal ein paar Erfahrungen dazu zu hören!

Gruß Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern711390
Datum20.01.2012 19:387692 x gelesen
Hallo.

hab die App auch. funktionierte bei mir gleich so gut, das ich 800m Höhenunterschied zusammenbrachte. Gab aber glaub ich mal ein update und was ich da gesehen hab funktionierts jetzt besser. In freier Wildbahn hab ichs noch nicht getestet. Mach ich aber morgen früh auf den weg zur arbeit ;-)


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen711391
Datum20.01.2012 19:477996 x gelesen
Geschrieben von Daniel J.
Ich habe auch schon davon gelesen, frage mich aber noch, ob das wirklich funktioniert und mit welcher Genauigkeit.
Sagen wir mal so: wenn die Fördermenge "egal" ist (denn die kann man da nicht eingeben bzw. einstellen), dann scheint die App zu funktionieren...

Was die Genauigkeit angeht, die ja mit dem GPS des iphones arbeiten dürfte: beim Joggen nutze ich eine Pulsuhr mit GPS-Empfänger, parallel hab ich mal eine App zum Laufen ausprobiert, Ergebnis: Differenz Lauf-App vs. Pulsuhr 20%. Und da traue ich dann eher dem GPS-Empfänger der Pulsuhr, denn das ist stimmig mit den Kilometer-Schildern entlang der Hauptstraßen.
Andererseits gibt´s es Karten auf dem iphone, die ziemlich genau anzeigen an welcher Stelle des Hauses ich mich gerade befinde.....

Von daher kann ich nicht sagen, ob das ein Problem der jeweiligen App ist oder ein generelles Problem des iphones.

Dagegen gibt es eine andere App ("Wasserförderungs-Rechner"), da kann man alles wunderbar manuell einstellen und sowohl die Anzahl der benötigen Schläuche zwischen den Pumpen und die Anzahl der Pumpen selbst wird berechnet. Diese App hat jedoch den Nachteil, daß nur Fördermengen bis 1.200l/min vorgegeben sind und sich diese Fördermenge (und entsprechend die Reibungsverluste) unter Verwendung einer doppelten Leitung nicht entsprechend aufteilen.

Eine Kombination aus beidem wäre vielleicht praktisch gut zu nutzen.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNico8 M.8, Langhagen / Mecklenburg-Vorpommern711427
Datum21.01.2012 10:447611 x gelesen
iCRS Lite

Kostet zwar 14,99, aber das ist es auch wert. Man muss sich allerdings recht gut mit den Modelljahren auskennen.


Gruß
Nico
-------------------------------
Mein Text, meine Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 H.8, Moringen / Niedersachsen711430
Datum21.01.2012 12:067431 x gelesen
Inwiefern ist der Funktionsumfang der iPhone Variante beschnitten im Vergleich zur iPad Variante oder sogar dem "original" CRS?

Kann mir das ganze auf einem iPhone noch nicht so richtig vorstellen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken711433
Datum21.01.2012 12:177488 x gelesen
Hi,

gibt's denn schon Feuerwehrgerbrauchsfähige I-Phones?

Tomy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNico8 M.8, Langhagen / Mecklenburg-Vorpommern711437
Datum21.01.2012 12:257479 x gelesen
Es handelt sich im Gegensatz zur iPad-Version lediglich um statische Datenblätter ohne Zusatzfunktionen und Hintergrundinformationen.
Trotzdem funktioniert es ganz gut und liefert in dieser Form und für diesen Preis nie da gewesene Informationen für Einsatzkräfte.


Gruß
Nico
-------------------------------
Mein Text, meine Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern711438
Datum21.01.2012 12:447580 x gelesen
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe keins mehr und mein Nachfolger ist mir ehrlich gesagt zu schade, deswegen versuche ich das fürs ipad 1 zu integrieren und bin begeistert über die guten Antworten.Dank an alle bisher.



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Elxleben / Thüringen734828
Datum17.08.2012 14:316629 x gelesen
Hallo Kameraden,

auf unserer Webseite habe ich mal ein paar App´s aus iTunes rausgepickt die mir über die Jahre bekannt geworden sind. Nicht alle habe ich selbst in Gebrauch. Wenn Ihr mir Eure Meinung zu einer App schicken würdet, die Ihr selbst benutzt, dann würde ich diese gerne in die Beschreibung mit einfügen ... So dass andre Kameraden wissen was sich lohnt ggf zu kaufen oder wovon man besser die Finger lässt.

Die Sammlung findet ihr hier: http://iphone-app.feuerwehrelxleben.de

Für Eure Hilfe wäre ich echt super dankbar!

Diese Meinung stellt meine private Meinung dar, nicht die der Feuerwehr Elxleben oder der Feuerwehrverein Elxleben e.V.

zusätzliche Informationen findet Ihr auf http://www.feuerwehrelxleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.734831
Datum17.08.2012 14:386647 x gelesen
Wie oft möchtest Du das denn noch schreiben?

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Elxleben / Thüringen734832
Datum17.08.2012 14:416677 x gelesen
Bin relativ neu sorry, habs auch grad gesehen, dass man es nur einmal posten muss. Dachte jeder Thread ist einer für sich allein! Sorry wenn ich Euch zugespammt habe! Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mich auf sehr gute Apps hinweisen würdet! Scheinbar ist doch Interesse an diesem Thema. Bitte vergesst Eure Bewertung zur App nicht!

Vielen Dank und nochmal ein fettes Sorry!

Diese Meinung stellt meine private Meinung dar, nicht die der Feuerwehr Elxleben oder der Feuerwehrverein Elxleben e.V.

zusätzliche Informationen findet Ihr auf http://www.feuerwehrelxleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW734834
Datum17.08.2012 14:596504 x gelesen
Hallo lieber User,
vorab herzlich willkommen in unserem Forum.
Auf der Linken Seite findest du unter Forumshilfe zum Posten hier im Forum ;)
Insbesondere

Beiträge schreiben solltest Du dir einmal anschauen, danach geht das alles einfacher ;)

Der Doppelpost wurde von mir gesperrt ;)

Mit freundlichen Grüßen
Michael R.

Moderator
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Elxleben / Thüringen734835
Datum17.08.2012 15:016402 x gelesen
Danke .... Aber wie das mit dem Lesen immer so ist ... Erstmal drauflos ... :-D Danke für die Hilfe! Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Straubing / Bayern734856
Datum17.08.2012 16:006554 x gelesen
Servus,

noch recht neu (und kostenlos) ist das GESTIS-App: http://www.dguv.de/ifa/de/gestis/stoffdb/index.jsp#
Da findet man wirklich alles, was man zu Gefahrstoffen wissen muss.

Und etwas besser geeignet für den Feuerwehreinsatz wird das iPhone mit einer Hülle von LifeProof. Gefällt mir besser als die vielen klobigen Hüllen und scheint wirklich wasserdicht im Rahmen des möglichen zu sein.

Viele Grüße,

Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Elxleben / Thüringen735064
Datum20.08.2012 10:196411 x gelesen
Hallo,

die Zusammenstellung der Apps ist auf rege Zustimmung gestossen!

Ich suche weiter Hilfe in diesem Bereich! Wer hat noch iPhone-Apps die von Relevanz sind und unbedingt mit aufgenommen werden müssen!?

Weiter wird diese Woche die Rubrik auf Android-Apps erweitert! Dazu gab es bereits viele Anfragen!
Wer hier gute und empfehlenswerte Apps hat, den bitte ich um einen Hinweis an mich!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Andreas

die interessantesten Feuerwehr iPhone-Apps auf unserer Homepage:
http://iphone-app.feuerwehrelxleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Elxleben / Thüringen735561
Datum24.08.2012 17:166096 x gelesen
So,

da keine weiteren Zuarbeiten in Sachen Android-Apps kamen, melde ich hiermit vorerst Vollzug.

Ab sofort findet Ihr unter http://iphone-app.feuerwehrelxleben.de und http://android-app.feuerwehrelxleben.de die gängigsten Apps für Euer Smartphone!

Viel Spass damit und bitte verbreiten!! Damit sich die Arbeit wenigstens gelohnt hat!

Diese Meinung stellt meine private Meinung dar, nicht die der Feuerwehr Elxleben oder der Feuerwehrverein Elxleben e.V.

zusätzliche Informationen findet Ihr auf http://www.feuerwehrelxleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.08.2009 20:31 ., München
 10.08.2009 20:43 Step7han7 K.7, Dörentrup
 10.08.2009 20:49 ., München
 10.08.2009 21:36 Seba7sti7an 7C., Itzehoe
 11.08.2009 06:44 ., München
 11.08.2009 12:29 Wern7er 7G., Wernigerode/Harz
 19.01.2012 20:36 Mart7in 7G., Hannover
 19.01.2012 20:16 Domi7nik7 A.7, Grub a. Forst
 20.01.2012 13:36 Dani7el 7J., Grave
 20.01.2012 19:38 ., Ergolding
 20.01.2012 19:47 Lars7 T.7, Oerel
 17.08.2012 14:31 Andr7eas7 K.7, Elxleben
 20.01.2012 12:12 Fran7k S7., München
 20.01.2012 12:52 ., München
 20.01.2012 13:04 ., Nordheim
 20.01.2012 13:07 ., München
 21.01.2012 10:44 Nico7 M.7, Langhagen
 21.01.2012 12:06 ., Moringen
 21.01.2012 12:25 Nico7 M.7, Langhagen
 21.01.2012 12:17 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 21.01.2012 12:44 ., München
 17.08.2012 14:33 gesperrt
 17.08.2012 14:38 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 17.08.2012 14:41 Andr7eas7 K.7, Elxleben
 17.08.2012 14:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 17.08.2012 15:01 Andr7eas7 K.7, Elxleben
 17.08.2012 16:00 Andr7eas7 R.7, Straubing
 20.08.2012 10:19 Andr7eas7 K.7, Elxleben
 24.08.2012 17:16 Andr7eas7 K.7, Elxleben
 21.03.2013 15:17 gesperrt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt