alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDDR-Fahrzeuge3 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorGeor8g M8., Belzig / Brandenburg578261
Datum25.08.2009 22:213746 x gelesen
Hallo Kameraden,

im kommenden Jahr wollen wir ein DDR-Fahrzeugtreffen organisieren. Dazu bin ich auf der Suche nach Sonderfahrzeugen aus der DDR Zeit.

Steht in Eurer Wehr noch eine Rarität auf Robur LO, H3A, S4000, Tatra, SIL, G5, W50, Barkas, ADK.

Besonders gesucht wird: DL18-LO , DL22 - S4000, DL25 - S4000 , sowie RTGW auf S4000 oder W50, AEW, GSGW, ADW

Vielleicht wisst ihr ja wo sowas vielleicht noch zu finden ist.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mfg
Georg

www.feuerwehr-belzig.de


Alles steht im Schatten meiner eignen Meinung

http://www.feuerwehr-belzig.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Lengenfeld / Sachsen578281
Datum26.08.2009 08:171839 x gelesen
Hallo Georg,

als Mitglied einer Museumsleitung kann ich dir einige Antworten auf deine Anfrage geben! Also zuerst mal vornweg: Bei AEW und GSGW wirst du leider keinen Erfolg mehr haben, weil es diese Fahrzeuge nicht mehr gibt! Lediglich die Feuerwehr Bitterfeld unterhält noch einen ehemaligen AEW als Küchenwagen! Eine DL 22 auf S 4000-1 T Niederrahmenfahrgestell wird glaube ich bei der Feuerwehr Teterow unterhalten! Die fast einzigste DL auf Robur wird im Feuerwehrmuseum Meetzen zu finden sein, wobei ich glaube, damit die Feuerwehr Seifhennersdorf auch noch eine im Bestand hat! Wenn du einen kompletten Überblick über die Fahrzeugtechnik der DDR - Feuerwehr haben möchtest, kann ich dir die 1. AG Feuerwehrhistorik Riesa empfehlen (auch im Netz), dort ist alles erhalten was irgendwie zum Einsatz kam, auch RTGW, DL 25, Tatra etc.
Wir erhalten in unserem Museum auch einige Raritäten, kannst ja mal auf unserer Internetseite vorbei schauen und etwas stöbern! :-)

Gruß Sebastian

www.feuerwehrmuseum-lengenfeld.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGeor8g M8., Belzig / Brandenburg578377
Datum26.08.2009 15:181544 x gelesen
Ich bedanke mich erstmal für deine Antort und deine Tipps. Werd mich gleich mal ransetzen.
Du bist zum Oldtimertreffen natürlich gerne gesehen

Mfg


Alles steht im Schatten meiner eignen Meinung

http://www.feuerwehr-belzig.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.08.2009 22:21 Geor7g M7., Belzig
 26.08.2009 08:17 Seba7sti7an 7K., Lengenfeld
 26.08.2009 15:18 Geor7g M7., Belzig
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt