alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLokalradio sucht den schwersten Feuerwehrmann17 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorFeli8x W8., Plößberg / Bayern581380
Datum08.09.2009 17:018422 x gelesen
Hallo Kameraden,

ein Lokalradio in meiner Region (nördl. Oberpfalz) veranstaltet momentan die Aktion, den schwersten Feuerwehrmann mitsamt Ausrüstung zu suchen.
Nähere Infos gibt es hier: http://www.ramasuri.de/(gw2pxr55t3jhax45hymjca22)/reference.aspx?ref_ID=54719

Ich persönlich halte von der Aktion nichts (wie wahrscheinlich die meisten hier).
Aber ich möchte auch nicht die Spaßbremse sein; sollen sie ruhig machen.
Ich persönlich finde jedoch, dass die Feuerwehr sich hier nicht wirklich professionell darstellt.

Wirklich schockiert war ich allerdings bei diesem Bild: http://www.ramasuri.de/rc/5623231082009082448390564.jpg
Wie ist es körperlich möglich über 200 kg auf dem Rücken zu tragen?! (ernsthafte Frage)
Des Weiteren ist auch die Frage interessant, wer haftet bei Unfällen und Folgeschäden? Auf Anhieb würde man natürlich sagen "reines Privatvergnügen". Aber andererseits wurden diese Bilder ja doch "bei der Feuerwehr" gemacht.

MfG Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 P.8, Hohentengen a.H. / Baden Württemberg581391
Datum08.09.2009 17:295627 x gelesen
Geschrieben von Felix WeiserAber ich möchte auch nicht die Spaßbremse sein;
Ich schon. Bei solchen Fotos hört bei mir der Spaß schon lange auf. Und der Gang zum Arzt am nächsten Tag wird natürlich auch als Feuerwehrunfall begründet. Solche Helden braucht das Land !
Wenns sonst keine Probleme auf der Welt / in der Feuerwehr gibt.


Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional581395
Datum08.09.2009 17:425455 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Eric PeslerUnd der Gang zum Arzt am nächsten Tag wird natürlich auch als Feuerwehrunfall begründet.

Es ist ohnehin unwahrscheinlich, dass sowas als Arbeitsunfall anerkannt wird.
Von daher können die m.E. ruhig ihre Wirbelsäule ruinieren.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2009: Nach Platz 27 in 2007 dieses mal auf Platz 30. Überraschung auf Platz 13

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8E., Trabitz / Bayern / Oberpfalz581397
Datum08.09.2009 17:465226 x gelesen
Hi zusammen,

Zitat Landkreisführung: "Ist eine gute Werbung für die Feuerwehren in der Oberpfalz".

Meine persönliche Meinung dazu: Schwachsinn; naja aber was wird nicht oft getan um in der Öffentlichkeit zustehen.

Lg Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen581398
Datum08.09.2009 17:495340 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierEs ist ohnehin unwahrscheinlich, dass sowas als Arbeitsunfall anerkannt wird.

Kammt darauf an was man auf die Unfallanzeige schreibt bzw. auch wie das Endergebnis aussieht.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 H.8, Engelsbrand / Baden-Württemberg581401
Datum08.09.2009 17:555224 x gelesen
Meiner Meinung nach ist das kompletter Quatsch.
Und ob das gute "Werbung" ist, finde ich sehr fraglich.

Und zu dem Extremgewicht aufm Rücken kann ich dem betreffenden FA nur sagen, dass er sich nen guten Arzt bzw. nen guten Physiotherapeut suchen soll, wenns nicht sowieso schon zu spät ist...


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Philipp Hermann

-----------------------------------------------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

-----------------------------------------------------------

Alles, was ich schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht zwangsläufig die meiner FF!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen581402
Datum08.09.2009 17:565249 x gelesen
Geschrieben von Philipp HermannUnd ob das gute "Werbung" ist, finde ich sehr fraglich.

Und wer ist schuld? Nicht der Radiosender....

MkG
Marc


"Mehr als 130 Jahre Problemlösung haben nicht das Problem gelöst, sondern eine Institution geschaffen, die inzwischen selbst ein Problem ist. Dieses Dilemma kann so wenig aus sich gelöst werden, wie sich ein Hammer hämmern kann." (Prof. Dr. W.R. Dombrowski)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg581403
Datum08.09.2009 17:575160 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyUnd wer ist schuld? Nicht der Radiosender....

Erinnert mich ein wenig an die Jägermeister-Aktion die man noch (?) auf der HLFS im Glaskasten vor dem Speisesaal betrachten kann...


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 H.8, Engelsbrand / Baden-Württemberg581408
Datum08.09.2009 18:065125 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyUnd wer ist schuld? Nicht der Radiosender....Das hab ich auch nie gesagt...

Ich meinte eigentlcih "Werbung" in dem Sinne, das diese von der Feuerwehr bzw. FA ausgeht...


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Philipp Hermann

-----------------------------------------------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

-----------------------------------------------------------

Alles, was ich schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht zwangsläufig die meiner FF!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW581413
Datum08.09.2009 18:445044 x gelesen
Geschrieben von Felix WeiserWie ist es körperlich möglich über 200 kg auf dem Rücken zu tragen?!

Mit viel, also sehr viel Übung oder in Panik funktioniert manch unglaubliches.

Videos zum Thema "Strong Man" ließen gerade meine Kinnlade runter klappen.


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern581417
Datum08.09.2009 18:575112 x gelesen
also mit Gurten an den Schultern sollte jeder normale körperlich schwerer arbeitende junge Mann schon 150 bis 200 kg schaffen. Die TS8 auf dem Rücken geschnallt ist natürlich wirklich ein Anblick.
In Niederbayern die Steinheber heben doch auch über 300 kg und wiegen teilweise knapp über 90 Kg. Da kommt schon was zusammen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z K8., Altenstadt / Bayern581447
Datum08.09.2009 21:444941 x gelesen
Ich find das ganze jetzt auch nicht so bedenklich, dass man sich darüber aufregen müsste.
Na klar, sinnvolle Öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus, aber wems Spass macht... warum nicht? *g*

Die TS auf dem Rücken sieht natürlich spektakulär aus, aber 200 kg gleichmäßig auf den Schultern verteilt sind wahrscheinlich sogar weniger bedenklich als einmal einen Sack Zement unüberlegt aus dem Kreuz angehoben...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMori8tz 8A., Heidenheim / Ba-Wü581484
Datum09.09.2009 06:594710 x gelesen
Ich glaube die Kameraden haben sich da einen Spass erlaubt, die TS wird nicht vom Rücken sondern von einem Gestell getragen. Ich meine bei den Handschuhen Eisenstreben zu erkennen die unter das Gestell hinter dem FA führen. Auch glaube ich nicht das er das Gewicht tragen kann, dazu mit einer lose vor dem Körper baumelnden Haspel... Und wie sollte er die TS überhaupt anheben? 200kg mit einem Schwerpunkt weit hinter dem FA sind keine Kleinigkeit und er sieht nicht wie ein Strongman vom DSF aus, dem man so eine Aktion noch zutrauen könnte.
Falls ich jedoch eines Irrtums aufgesessen bin, bitte berichtigt mich und RESPEKT an den Tragenden!


da dieser Hinweis scheinbar sehr wichtig ist:
alles meine private, eigene Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen581487
Datum09.09.2009 07:134684 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Moritz Antoniuk200kg mit einem Schwerpunkt weit hinter dem FA sind keine Kleinigkeit und er sieht nicht wie ein Strongman vom DSF aus, dem man so eine Aktion noch zutrauen könnte.

Ich halte das ganze für durchaus möflich. Die TS steht auf einem Gestell ähnlich einer Kraxe, vorher stand sie auf der Palette im Hintergrund, schon auf einer "angenehmen" Höhe.
Man sollte sich einfach mal bewußt sein, was "früher" von den "normalen" Menschen so alles bewegt wurde. Ein Maurer oder Bauarbeiter, der keine 2 Zementsäcke schleppte? Kaum denkbar. Und damals hatten die Säcke auch 50 kg... Und auch mittels Kraxen wurde ja durchaus Gewicht bewegt... I.d.R. eine komplette "Geschäftsausstattung" eines reisenden Händlers...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW581555
Datum09.09.2009 13:144581 x gelesen
Geschrieben von Christian FleschhutEin Maurer oder Bauarbeiter, der keine 2 Zementsäcke schleppte?

Ich kannte Bauarbeiter die schafften 4 und das nicht nur einmal, da wurde so die OG versorgt.

Gruß

thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW581574
Datum09.09.2009 14:204496 x gelesen
Und wie lange haben die Kollegen das gemacht ?

Ich habe meinen komplettes Abi + Studium auf den Bau gearbeitet, bei mir gab es noch 50 Kilo Säcke und Hohlblocksteine mit einer Kantenlänge von 50cm. Wenn Du die Kollegen über 50 betrachtet hast, waren die fertig. Knie und Rücken kaputt. Und eines hat mir ein alter Polier ganz schnell beigebracht. Lieber zweimal laufen als zuviel auf einmal tragen.

Gunnar Kreidl
Ortsbeauftragter THW Pfedelbach


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW581627
Datum09.09.2009 17:574463 x gelesen
Geschrieben von Gunnar KreidlUnd wie lange haben die Kollegen das gemacht ?

Solange bis sie in den Vorruhestand gegangen sind. Das war alles in den 70ern.

Gruß

thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.09.2009 17:01 Feli7x W7., Plößberg
 08.09.2009 17:29 ., Hohentengen a.H.
 08.09.2009 17:42 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 08.09.2009 17:49 ., Bad Hersfeld
 08.09.2009 17:46 Mark7us 7E., Trabitz
 08.09.2009 17:55 ., Engelsbrand
 08.09.2009 17:56 ., Bad Hersfeld
 08.09.2009 17:57 Dani7el 7H., Schriesheim
 08.09.2009 18:06 ., Engelsbrand
 08.09.2009 18:44 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 08.09.2009 18:57 ., Diepersdorf
 08.09.2009 21:44 Fran7z K7., Altenstadt
 09.09.2009 06:59 Mori7tz 7A., Heidenheim
 09.09.2009 07:13 Chri7sti7an 7F., Fürth
 09.09.2009 13:14 Thom7as 7E., Nettetal
 09.09.2009 14:20 ., Wüstenrot
 09.09.2009 17:57 Thom7as 7E., Nettetal
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt