alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFahrzeug des THW bei Absperrung verunglückt7 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern582183
Datum12.09.2009 20:307589 x gelesen
Hallo,

heute Mittag kam im Radio die Meldung, dass bei Memmingen ein Fahrzeug des THW bei Sicherungsmaßnahmen auf der BAB7 in einen Unfall verwickelt wurde. Siehe hier. Auf der Internetseite der FF Memmingen ist leider noch kein weiterer Bericht zu finden. Auch wenn keiner der Helfer verletzt wurde, denke ich mir, dass dieser Unfall etwas mehr Aufmerksamkeit verdient als nur in der Einsatzdatenbank. Vielleicht kann ja der ein oder andere noch weitere Informationen liefern.

MFG Flo

P.S.: Falls es doch nur zur Einsatzdatenbank reicht, bitte ich die Mods den Thread zu schließen.


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen582193
Datum12.09.2009 22:084216 x gelesen
Geschrieben von Florian HeidenreichVielleicht kann ja der ein oder andere noch weitere Informationen liefern.

Ich hätte noch diesen Bericht gefunden und würde aufgrund der Aussage, dass es sich um einen Kombi gehandelt hat, auf dieses Fahrzeug tippen. (Die Homepage des OV zeigt nur einen Kombi.)

MfG / MkG Uwe Stegemann


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern582195
Datum13.09.2009 00:313942 x gelesen
Aufgrund der Schadenssumme kann es wohl kein zu großes Fahrzeug gewesen sein. Wenn mir auf einen 200-300k € teuren GKW jemand so draufrumpelt, dann wird der Schaden wohl wesentlich größer sein als 20000€.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s C8., Esslingen / BW582200
Datum13.09.2009 06:523816 x gelesen
Laut HP vom OV Memmingen wird der MTW OV für den Autobahndienst verwendet.
Also ein Ford Transit.

Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW582205
Datum13.09.2009 08:583785 x gelesen
Autoibahndienst wird immer mit den Zugtupp MTW oder mit einen speziellen Autobahn MTW gefahren

Wobei wir mittlerweile für die A6 in unseren Bereich auch den GKW1 mitnehmen, da wir ein großes Stück ohne Seitenstreifen betreuen
Es gibt im Moment eine Arbeitsgemeinschaft des THW , der Autobahnpolizei Ditzingen , Autobahnpolizei Kirchberg und der Autobahnmeisterei Ludwigsburg um die veralteten Ausbildungsunterlagen Technische Hilfe auf Verkehrswegen wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Autobahndienst wird nur in Sachsen , Baden Württemberg und Bayern vom THW gefahren. Termine werden mit den zuständigen Autobahnrevieren abgestimmt oder man wird nach Bedarf alarmiert


Gunnar Kreidl
OB THW Pfedelbach


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW582374
Datum13.09.2009 21:063234 x gelesen
Geschrieben von Florian HeidenreichAuf der Internetseite der FF Memmingen ist leider

Hallo,

wenn der Anforderer die Autobahnpolizei war, ist es gut möglich, dass keine FF involviert war!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8H., Memmingen / Bayern582430
Datum14.09.2009 10:413059 x gelesen
Der Unfall war im Ausrückebereich der Feuerwehr Woringen. Die haben aber auch noch nichts in ihrer Einsatzliste.
Und hier noch die Quelle.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.09.2009 20:30 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 12.09.2009 22:08 Uwe 7S., Bürstadt
 13.09.2009 00:31 Adol7f H7., Rosenheim
 13.09.2009 06:52 ., Esslingen
 13.09.2009 08:58 ., Wüstenrot
 13.09.2009 21:06 Jürg7en 7H., Herne
 14.09.2009 10:41 Stef7an 7H., Memmingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt