alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPräsentation9 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorMark8us 8B., Horb / B-W582659
Datum15.09.2009 17:296286 x gelesen
Guten Abend,

für eine Präsentation im Rahmen meiner Ausbildung kann ich frei wählen was ich präsentieren möchte. Ich würde gern über meine Feuerwehr eine Präsentation halten. hat da jemand ne Vorlage für einen Powerpointhintergrund oder sogar eine Powerpointpräsentation?

Vielen Dank

Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen582670
Datum15.09.2009 18:523686 x gelesen
Nimm ne dezente Hintergrundfarbe. Mit Bildern arbeiten kannst du immernoch :)


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 H.8, Engelsbrand / Baden-Württemberg582671
Datum15.09.2009 19:013490 x gelesen
Bilder als Hintergrund macht sich nicht so gut, weil man da ggf. die Schrift nicht so gut lesen kann. Solltest du besser als Extrafolie einfügen.

Und zu viele Effekte kommen auch schlecht. Lieber nen einfachen, unspektakulären Übergang.

Sind so die Sachen, die ich im Rahmen meiner jährlichen GFS an der Schule mitbekommen hab...

Mit ner fertigen Präsentation oder ner Vorlage kann ich leider nicht dienen... ;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Philipp Hermann

-----------------------------------------------------------

Keine Garantie für Rechtschreibfehler!!!

-----------------------------------------------------------

Alles, was ich schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht zwangsläufig die meiner FF!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW582672
Datum15.09.2009 19:053420 x gelesen
Gut kommt auch immer das Wappen eurer Wehr im Hintergrund als ganz schwaches Wasserzeichen!


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 H.8, Engelsbrand / Baden-Württemberg582673
Datum15.09.2009 19:073396 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferGut kommt auch immer das Wappen eurer Wehr im Hintergrund als ganz schwaches Wasserzeichen!Stimmt, hatte ich noch vergessen...
Hatte ich damals in Physik auch so (nur mit dem Wappen der NASA...).


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Philipp Hermann

-----------------------------------------------------------

Keine Garantie für Rechtschreibfehler!!!

-----------------------------------------------------------

Alles, was ich schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht zwangsläufig die meiner FF!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 582696
Datum16.09.2009 05:152841 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferGut kommt auch immer das Wappen eurer Wehr im Hintergrund als ganz schwaches Wasserzeichen!

Kommt drauf an für wen die Präsi ist.. auch gut ist das Wappen in jede Ecke oben rechts oder links als Bild zusammen mit einem Rahmen.

Ansonsten ist wieder einmal weniger mehr..

2 klare Schriften (eine für den Text eine für die Überschriften)
Schriftfarbe in der Regel schwarz (oder dunkles grau)
einheitliche Effekte bei Folienübergang und neuem Punkt..

Bei Bedarf schick ich dir gerne eine Präsentation von mir ..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg582712
Datum16.09.2009 08:312779 x gelesen
Hallo!

Wenn ich die Präsis für unsere HV mache, dann hab ich immer die Wappen von Stadt und Ortsteil oben links und Rechts in den Ecken. Als Hintergrund habe ich das Retten-Schützen-Löschen-Bergen - Signet als schwaches Wasserzeichen drin.

Präsentierst du allgemein über die Feuerwehr oder gezielt deine Ortswehr? Bei ersterem, würde ich keine Wappen verwenden, da ja auch kein wirklicher Bezug zu deiner Wehr.

Und noch ein guter Tipp: Pass gut auf, was du alles ansprichst, nicht in Kleinzeugs verrennen, die einen "Nicht-Feuerwehrler" weder betreffen noch intressieren.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMori8tz 8A., Heidenheim / Ba-Wü582731
Datum16.09.2009 10:262639 x gelesen
Die Folien auch nicht mit Text überladen, eher Schlagworte posten und den Rest sagen, sonst lesen alle (wenn überhaupt) und keiner hört dir zu.


da dieser Hinweis scheinbar sehr wichtig ist:
alles meine private, eigene Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg582777
Datum16.09.2009 14:432640 x gelesen
Servus !

sowas habe ich auch schon hinter mir, allerdings mit Folien anstatt mit Powerpoint. Leider habe ich das nimmer auf dem PC, sorry.
War damals unterteilt in verschiedene Bereiche (Warum zur FW, Was macht die FW, Alarmierung, Ausrüstung...).
Hatte damals mit Erlaubnis des Kommandanten die komplette Ausrüstung inkl. ausgemustertem PA und Atemanschluss dabei.
Ist halt vorteilhaft wenn mann über sein Hobby eine Präsentation hält, da kann man fast aus dem Stegreif reden, was besser ankommt, vor allem bei den Lehrern.


Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.09.2009 17:29 Mark7us 7B., Horb
 15.09.2009 18:52 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 15.09.2009 19:01 ., Engelsbrand
 15.09.2009 19:05 ., Kirchheim unter Teck
 15.09.2009 19:07 ., Engelsbrand
 16.09.2009 05:15 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 16.09.2009 08:31 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 16.09.2009 10:26 Mori7tz 7A., Heidenheim
 16.09.2009 14:43 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt