alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaG26 mit Allergien?5 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorKevi8n S8., Bettrum / Niedersachsen589289
Datum27.10.2009 20:547194 x gelesen
Hi.

Ich will zur BF.
Habe aber große Angst vor der G26, dass ich sie nicht bestehen könnte, denn ich habe eine leichte Allergie gegen Pollen und Gräser.

Ich bin allerdings sehr sportlich.
Ich spiele seit meiner Kindheit Handball, gehe regelmäßig joggen. Und so weiter.

Ich hatte auch noch nie einen Asthmaanfall.

Und meine frage ist, ob ich die G26 trotzdem bestehen kann?
vielen dank!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8K., Altenholz / Schleswig-Holstein589319
Datum27.10.2009 22:034990 x gelesen
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das kein Problem werden wird. Solltest du allerdings durch die allergische Reaktionen astmathische Erscheinungen haben, kann es Probleme geben. Ich habe bis jetzt jede G26.3 problemlos im ersten Anlauf geschafft. Und das mit Heuschnupfen :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Ba-Wü589324
Datum27.10.2009 22:265058 x gelesen
Hallo Kevin,

eine kurze Info an dich vorab:

Hinweis auf die Regeln des Feuerwehr-Forums
Das Feuerwehr-Forum ist ein feuerwehrbezogenes Fachforum. Die folgenden Regeln sind für den reibungslosen Ablauf des Forumsbetriebs notwendig:


Anmeldung (Registrierung):

- nur mit gültiger eMail-Adresse
- mit vollständigem Namen und Angabe des Wohnortes


Ich würde dich daher bitten, deine Anmeldedaten zu vervollständigen.

Weiterhin haben wir für häufig gestellte Fragenr eine FAQ eingerichtet - vor dem Schreiben einfach mal dort mal reinschauen ...

FAQ Wie komme ich zur BF

Glaub mir, dein Heuschnupfen dürfte eher das kleinste Hinderniss darstellen. Bis du zur Untersuchung kommst, musst du erstmal die anderen Tests durchlaufen und bestehen.

MkG

Peter
Moderator Feuerwehr.de


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n S8., Bettrum / Niedersachsen593385
Datum22.11.2009 19:504564 x gelesen
Hat vielleichz noch jemand irgendwelche Erfahrung damit?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW593386
Datum22.11.2009 19:534520 x gelesen
Dürfte kein Problem sein, wenn dich die Allgerie nicht wirklich beeinträchtigt. Heuschnupfen ist eine jahreszeitlich begrenzte Geschichte und unter AT bist du sogar von der Pollenumwelt abgeschnitten.


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.10.2009 20:54 ., Bettrum
 27.10.2009 22:03 Kai 7K., Altenholz
 27.10.2009 22:26 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 22.11.2009 19:50 ., Bettrum
 22.11.2009 19:53 ., Kirchheim unter Teck
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt