alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAlarm in Bayern25 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg589430
Datum28.10.2009 17:1912948 x gelesen



MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 G.8, Sangerhausen / Sachsen-Anhalt589431
Datum28.10.2009 17:317684 x gelesen
Die Bayern haben doch ihren ganz eigenen Sinn für Humor ... :-)))

MkG


Ich äußere hier nur meine eigene Meinung.
http://www.feuerwehroberroeblingen.net/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8S., Regensburg / Bayern589434
Datum28.10.2009 17:377357 x gelesen
Und dabei haben wir doch so lange versucht unsere Alarm & Ausrückordnung geheim zu halten....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x E8., Bergrheinfeld / Franken589436
Datum28.10.2009 17:397361 x gelesen
Alarmstichwort bzw. Stufe? ;-)

MkG
Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY589437
Datum28.10.2009 17:437131 x gelesen
Servus,

wahrscheinlich "Freibier und Leberkasessen".:-))


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW589438
Datum28.10.2009 17:457148 x gelesen
Spinnt mein Rechner oder ist der Beitrag nur für Bayern?
Ich sehe nichts.

Gruß

Thomas

PS Obwohl ich bin doch einer:-)


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Halle/Westf. / NRW589439
Datum28.10.2009 17:507071 x gelesen
Du hast nichts verpasst.
Aber wenn es dich doch interessieren sollte, so sollte in Jürgens Beitrag ein Youtube Video eingebunden sein.


PS: Ist der dritte Beifahrer auf dem Trecker unterwegs unter die Räder gekommen? Der Trecker kam jedenfalls ohne außen mitahrenden Beifahrer an.
Wohl wieder eine Planstelle in der Kapelle frei.
Ich wusste immer das die Bayern irgendwann unter die Räder kommen :-D


Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY589442
Datum28.10.2009 18:046932 x gelesen
Geschrieben von Christian HerdenIch wusste immer das die Bayern irgendwann unter die Räder kommen :-D

Stimmt,

ich bin zwar nur unter eins gekommen, aber das hat mich meine aktive "Laufbahn" bei der FF gekostet.;-(


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern589455
Datum28.10.2009 20:066407 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Anton Kastnerich bin zwar nur unter eins gekommen
servus Anton, lange nichts mehr von dir gehört / gelesen.

Geschrieben von Anton Kastneraber das hat mich meine aktive "Laufbahn" bei der FF gekostet
Oh, sorry! Mach dir nichts draus, gibt auch andere schöne Hobbys!


Gruß
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/1.html
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern589461
Datum28.10.2009 20:266349 x gelesen
*grins* so ganz frei erfunden ist das nicht - was das Anrücken zum Gerätehaus anbelangt.

Aber als Sicherheitsfuzzi - vulgo Fachkraft für Arbeitssicherheit - zucke ich schon heftig zusammen:
Dritter Mann auf dem Trittbrett des Schleppers
Die diversen Hechstsprünge über Blumentröge und Gartenzäune
und was ganz und garnicht geht: wie alle auf dem Anhänger losfahren - man(n) was kann da passieren (und es passiert immer wieder - die schweren Unfälle wenn Personen auf dem Anhänger mitfahren)


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8D., Budenheim / Rheinland-Pfalz589465
Datum28.10.2009 20:386387 x gelesen
Ohne das völlig indiskutable Klischee (Bier/alkohol) wäre es fast zum Lachen....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen589467
Datum28.10.2009 20:436332 x gelesen
Geschrieben von Christian DüsingOhne das völlig indiskutable Klischee (Bier/alkohol) wäre es fast zum Lachen....
Ich glaube das wird bei einer Kapelle zum Stimmen der Instrumente gebraucht.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen589499
Datum28.10.2009 23:245928 x gelesen
besonders toll hat es der letzte der seine Jacke schön durchs bier zieht


MfG Bastelheini

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n R8., Jüchen / NRW589504
Datum29.10.2009 04:076046 x gelesen
auch sehr lustig das Elternpaar, welches die Kinder über die Schulter legt und los rennt=)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Neuburg / Bayern589513
Datum29.10.2009 08:205910 x gelesen
Geschrieben von Christian Düsing Ohne das völlig indiskutable Klischee (Bier/alkohol) wäre es fast zum Lachen....

Des is bei uns in Bayern halb so wild.
In Bayern zählt Bier als Grundnahrungsmittel.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 H.8, Engelsbrand / Baden-Württemberg589619
Datum29.10.2009 18:505508 x gelesen
Geschrieben von Jens RugenIch glaube das wird bei einer Kapelle zum Stimmen der Instrumente gebraucht.Nicht ganz.
Reinleeren, kräftig reinblasen bis alles raus ist, dann sind alle Ablagerungen im Instrument beseitigt... *duckundrenn*

Bevor einer fragt: Ich spiele selbst in einem Orchester...wir machen das allerdings nicht (Schulorchester)...*fg*


MfG/MkG Philipp Hermann
-----------------------------------------------------------
Alles, was ich schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht zwangsläufig die meiner FF!!!
Ich untersage jegliches, auch auszugsweise, Kopieren meiner Beiträge ohne meine schriftliche Zustimmung!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg589644
Datum29.10.2009 22:585408 x gelesen
Hallo Christian,
Geschrieben von Christian DüsingOhne das völlig indiskutable Klischee (Bier/alkohol) wäre es fast zum Lachen....Kennst Du nicht den kürzesten Blasmusik- Witz?
Gehen zwei Musiker an einem Wirtshaus vorbei. :-)

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen589652
Datum30.10.2009 00:055529 x gelesen
Ich spiele selbst in einem Blasorchester und finde das Video sehr amüsant.
Sich selbst mal auf die Schippe nehmen muss auch mal sein

Allerdings finde ich es in diesem Forum immer wieder bemerkenswert, dass sich über solche Videos von anderen Vereinen amüsiert wird, gleichzeitig aber alle Videos von Feuerwehren auf das allergenaueste untersucht werden.

Wer weiß, vielleicht wird in einem Musiker- Forum gerade darüber diskutiert, dass Alkohol und Musik nicht zusammenpassen und wie man nur SO ein Video drehen kann

Anmerkung: Ich bin absolut dafür, nur ohne Alkoholeinfluss auf Einsätze zu fahren.


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern589661
Datum30.10.2009 07:435326 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Annette StollAnmerkung: Ich bin absolut dafür, nur ohne Alkoholeinfluss auf Einsätze zu fahren.

Nur bei der Feuerwehr oder auch bei der Musik ;-)


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 P.8, Hohentengen a.H. / Baden Württemberg589676
Datum30.10.2009 09:145421 x gelesen
Geschrieben von Felix EndresAlarmstichwort bzw. Stufe? ;-)

REWE - Jeden Tag ein bisschen besser ;-)


Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

Flensburg ist wie Payback: ab 18 Punkten gibt es ein Fahrrad!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8Z., Ansbach / Bayern589790
Datum31.10.2009 09:215272 x gelesen
Alarmstichwort war wohl "Leises Bierzelt" "Alarm für den Musikzug"



Gruß Daniel


FSK 12: der gute bekommt das Mädchen
FSK 16: der böse bekommt das Mädchen
FSK 18: alle bekommen das Mädchen
FSK 21: ich bekomme das Mädchen
;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 H.8, Engelsbrand / Baden-Württemberg589828
Datum31.10.2009 16:465179 x gelesen
Geschrieben von Felix EndresAlarmstichwort bzw. Stufe? ;-)Stichwort: Fehlt Musik im Bierzelt; Stufe: Gesamtalarm Musikzug *fg*


MfG/MkG Philipp Hermann
-----------------------------------------------------------
Alles, was ich schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht zwangsläufig die meiner FF!!!
Ich untersage jegliches, auch auszugsweise, Kopieren meiner Beiträge ohne meine schriftliche Zustimmung!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRobe8rt 8K., Altdorf / Bayern589857
Datum31.10.2009 20:335414 x gelesen
Hallo Forum,

sehr interessantes Video, das durchaus auch einige Fragen aufwirft und zu Kommentaren veranlasst!!!

So wie das zu sehen ist, handelt es sich um eine sehr moderne Feuerwehr äh tschuldigung Musikkapelle natürlich, denn es gibt offensichtlich getrennte Umkleiden für Männlein und Weiblein.

Die Feuerwehr äh Musikkapelle ist tagesalarmstark, was sicherlich auch am Frauenanteil liegt und in diesem Fall den besonderen Wert von TSA-Musikkapellen (Trommelnund-Sonstigeinstrumente-Anhänger) unterstreicht.

Allerdings wird auch die Jugendfeuerwehr äh die Jugendmusik zum Einsatz mitgenommen. Und hier stellt sich schon die erste Frage: Wie weit dürfen Jungmusiker im Einsatz eingesetzt werden? Bis zum Dirigentenstab? Oder darüber hinaus? Hat vielleicht jemand dazu die UVV Musikkapellen bezüglich der Definition des Gefahrenbereiches zur Hand? Oder die Vollzugsbekanntmachung zum bayerischen Musikkapellengesetz (VollzBekBayMKG)?

Ein anderer Punkt: Laut dem bayerischen Feuerwehrgesetz hat man erst nach 4 h Einsatz Anspruch auf Verpflegung. Offensichtlich ist dies im Musikergesetzt anders geregelt und hier besteht wohl ein Anspruch ab Einsatzbeginn. Dem LFV und dem DFV wäre dringend zu empfehlen, in dieser Sache eine Angleichung an das MKG (Musikkappellengesetz) zu fordern.

Das bisher eher positive Bild wird jedoch ganz eindeutig negativ getrübt durch einen Blick auf die Schutzkleidung: Ganz offensichtlich handelt es sich hier um konsequente Verfechter der Wärmefenstertheorie. Nicht anders ist die Hitzeschutzlücke zwischen Über- äh Lederhose und Socken zu erklären.
Oder führt die Musikkapelle vielleicht gar keine Innenangriffe durch? Sprich sie wird nur außerhalb von Bierzelten, beispielsweise zu Festumzügen, eingesetzt? Hier wäre an den oft zitierten Spruch des baden-württembergischen Landesmusikdirektors zu erinnern: „Eine Musikkapelle ohne Bierzelt ist keine Musikkapelle!“

Dringender Handlungsbedarf (Petition an Bundestag?) ergibt sich bezüglich des letzten Mannes, der nicht mehr mit zum Einsatz kam. Hier wäre die Verwendung von Dachaufsetzern „Musiker im Einsatz“ (idealerweise blinkend und jodelnd) dringend zu empfehlen. Die Frage ist nur: Muß dazu die Straßenverkehrsordnung geändert werden?

Bei dem Nachzügler stellt sich noch eine Frage: Ist das der Kreismusikmeister oder Kreismusikinspektor, weil er seine Schutzkleidung daheim hat? Und bestünde hier überhaupt Versicherungsschutz, schließlich hat er seine Schutzkleidung nicht komplett angelegt?!

Und noch ein letzter Punkt: Wäre der Musikkapelle eine Zusatz-SMS-Alarmierung zu empfehlen? Oder widerspräche diese der TR-BOS (Trinker-Richtlinie für Blasmusik-Organisationen mit Saufaufgaben)?

Fragen über Fragen... ;-)

Schöne Grüße

Robert

PS: Beim Schnitt wurde etwas geschludert. Bei 4.40 verschwinden ein paar der schon geparkten Autos...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg589864
Datum31.10.2009 22:465095 x gelesen
Geschrieben von Robert KrohaPS: Beim Schnitt wurde etwas geschludert. Bei 4.40 verschwinden ein paar der schon geparkten Autos...

Ich hätte eher gesagt, die hat der Treckerfahrer zum Fahrrad verzaubert, damit da sein Trecker hinpasst ;-)

Der verfügt übrigens über den modernen "Ready-to-Go"-Assistenten, welcher automatisch den Trecker zurecht parkt und gleich den Hänger ankuppelt.





Schönes Video!


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


www.feuerwehr-schoenwalde.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen589886
Datum01.11.2009 12:275084 x gelesen
Auch bei der Musik wirds manchmal unschön, wenn Alkohol konsumiert wird.
Lebensgefährlich sollte es nicht werden ;-)


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.10.2009 17:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
 28.10.2009 17:31 Flor7ian7 G.7, Sangerhausen
 28.10.2009 17:37 ., Regensburg
 28.10.2009 17:39 Feli7x E7., Bergrheinfeld
 28.10.2009 17:43 Anto7n K7., Mühlhausen
 30.10.2009 09:14 ., Hohentengen a.H.
 31.10.2009 09:21 Dani7el 7Z., Ansbach
 31.10.2009 16:46 ., Engelsbrand
 28.10.2009 17:45 Thom7as 7E., Nettetal
 28.10.2009 17:50 Chri7sti7an 7H., Halle/Westf.
 28.10.2009 18:04 Anto7n K7., Mühlhausen
 28.10.2009 20:06 Chri7sto7f S7., Vilseck
 28.10.2009 20:26 Volk7er 7L., Erlangen
 28.10.2009 20:38 Chri7sti7an 7D., Budenheim
 28.10.2009 20:43 ., Bremervörde
 28.10.2009 23:24 Stef7an 7R., Garnsdorf
 29.10.2009 18:50 ., Engelsbrand
 29.10.2009 08:20 ., Neuburg
 29.10.2009 22:58 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 30.10.2009 00:05 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 30.10.2009 07:43 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 01.11.2009 12:27 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 29.10.2009 04:07 Thor7ste7n R7., Jüchen
 31.10.2009 20:33 Robe7rt 7K., Altdorf
 31.10.2009 22:46 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt