alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchweinegrippe - Ohne Worte....6 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMich8ael8 W.8, Engen / BW594071
Datum28.11.2009 14:248403 x gelesen



-Ganz private Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 H.8, Engelsbrand / Baden-Württemberg594077
Datum28.11.2009 15:565325 x gelesen
Hihi *lol*

Lustig, aber auch das berühmte Quentchen Wahrheit drin...


MfG/MkG Philipp Hermann
-----------------------------------------------------------
Alles, was ich schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht zwangsläufig die meiner FF!!!
Ich untersage jegliches, auch auszugsweise, Kopieren meiner Beiträge ohne meine schriftliche Zustimmung!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Ostheim / Bayern594093
Datum28.11.2009 19:354924 x gelesen
Hallo,

erinnert mich irgendwie an Cartoons zum Thema "Vogelgrippe":



Zum Thema "Schweinegrippe" fragt mich vor kurzem jemand ob man den noch Schweinefleisch essen kann ohne sich anzustecken ;)


Gruß
Andreas

UG-ÖEL Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY594094
Datum28.11.2009 19:434710 x gelesen
Hallo,

hat das etwa auch die junge Blonde aus Köln, die gestern bei Günther Jauch war, gefragt.
In etwa so originell wie die Meinung das "deppert" aus dem hessischen Sprachraum stammt.

"Beati pauperes in spiritu", wie schon die alten Römer sagten.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg594096
Datum28.11.2009 19:564690 x gelesen
Geschrieben von Andreas Kirchmeyererinnert mich irgendwie an Cartoons zum Thema "Vogelgrippe":

Nach derzeitigem Stand sollten eher die Schweine Angst vor dem Menschen haben. In diese Richtung funktioniert die Übertragung nämlich. Zum Beispiel hier in Norwegen, wo Schweinebauern bevorzugt geimpft werden sollen.

Geschrieben von Andreas KirchmeyerZum Thema "Schweinegrippe" fragt mich vor kurzem jemand ob man den noch Schweinefleisch essen kann ohne sich anzustecken ;)

Damit du nächstes mal fachlich fundiert antworten kannst:

Geschrieben von Department for Environment, Food and Rural Affairs (GB)
Bei Infektionen der Schweine verbleibt das Virus im Respirationstrakt, so dass von einer Kontamination des Fleisches nicht ausgegangen wird. Es besteht somit kein Grund Restriktionen für den Handel mit Schweinefleisch in irgendeiner Form auszusprechen.

Handelsbeschränkungen werden in erster Line ausgesprochen um den Eintrag von neuen Virenstämmen in lokale Tierbestände zu unterbinden. Es wird angenommen, dass eine geringfügige Gefahr des Eintrages humaner Influenza A H1N1 Viren durch legalen Import von Schweinen und Schweineprodukten nach England gibt. Es gibt keine Anzeichen dafür das Fleisch und andere Produkte aus Schweinefleisch Influenza Viren enthalten könnten. Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben ist nicht ausgeschlossen das diese Einschätzung revidiert wird.


Gruß, Markus


Um schon vorab die größte Sorge vieler Ausländer vorwegzunehmen: Die Deutschen sind im Allgemeinen sehr, sehr nett, sie haben schon seit 60 Jahren kein Nachbarland mehr überfallen und man kann mit ihnen sogar lachen! (De Volkskrant, Niederlande)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Ostheim / Bayern594097
Datum28.11.2009 20:104542 x gelesen
Hallo Markus,

danke für diese Quelle! Hatte mich bislang auf diese berufen: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Schweinegrippe

Im Gesamten wollte ich dieses Thema eher auf die Schippe nehmen ;)


Gruß
Andreas

UG-ÖEL Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.11.2009 14:24 Mich7ael7 W.7, Engen
 28.11.2009 15:56 ., Engelsbrand
 28.11.2009 19:35 ., Ostheim
 28.11.2009 19:43 Anto7n K7., Mühlhausen
 28.11.2009 19:56 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 28.11.2009 20:10 ., Ostheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt