alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZahlungsmoral bei Gerätehausneubau4 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü594362
Datum30.11.2009 16:384165 x gelesen
Hallo,

so kann man es natürlich auch machen....:-(.


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW594369
Datum30.11.2009 16:502481 x gelesen
Geschrieben von Andreas Rometschso kann man es natürlich auch machen....:-(.

kein neues Problem...

Stellungnahme der EU:
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/2009/4/8/news-116703212/detail.html

Beitrag aus 2004 (!) von einem Inkassounternehmen:
http://www.zyklop.de/inkasso_pressemitteilungen/inkasso-presse-010104.html

Eigens eingerichtete Beschwerdestelle in BaWü aus 2006:
http://www.rhein-neckar.ihk24.de/produktmarken/starthilfe/unternehmensfuehrung/Finanzierung_Fuehrung/Zahlungsmoral_Land.jsp


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz594380
Datum30.11.2009 17:282156 x gelesen
Soll sogar in Dubai vorkommen...wer hat da eigentlich die Fw-Wachen gebaut? :-)


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg594451
Datum01.12.2009 00:141691 x gelesen
Hallo,

das Thema sollte man schon etwas differenzierter betrachten.

Die dargestellten Verhältnisse zum Neubau des Feuerwehrhauses in Weilimdorf kann ich nicht beurteilen aber,- (bezogen immer nur auf den Bereich Medizintechnik/Medizinischer Bedarf)

- Mittelständige Unternehmen existieren nicht einmal von der Ausschreibung bis zur Vergabe

- Mittelständische Unternehmen versuchen ganz gezielt und bewusst zu betrügen

- Mittelständische Unternehem liefern abgelaufene oder in kürze ablaufene Ware

- Mittelständische Unternehmen liefern nicht die ausgeschriebene Ware

Vor 20 oder 30 Jahren brauchte man nur Stichproben bei der angelieferten Ware durchführen, - es passte zu 99 %. War einmal eine Reklamation kam teilweise der Firmeninhaber persönliuch vorbei um das Problem zu lösen.

Heutzutage kommt die Frage, dass man erstaunt sei, dass die Verwaltung praktische Probleme bemerkt. Betont man, dass bei uns die Verbraucher auch beschaffen, besteht entweder kein Bedürfnis zur Lieferung oder man entschuldigt sich mit Missverständnissen ......

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 30.11.2009 16:38 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 30.11.2009 16:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 30.11.2009 17:28 Stef7an 7J., Birlenbach
 01.12.2009 00:14 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt