alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDekon P wird nach gut 8 Jahren verlegt33 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg595969
Datum10.12.2009 20:1715216 x gelesen
Guten Abend,
im Thread zum neuen KatS-LF, ging es in einer Abschweifung u.a. um die Verlegung von Bundesfahrzeugen von einem Standort zu einem anderen.
Hier ein aktueller Fall aus dem Landkreis Böblingen:
Dekon P verlegt

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.595971
Datum10.12.2009 20:2611189 x gelesen
N'abend,

gleiches bahnt sich nach meiner Kenntnis auch für den Lkrs. Karlsruhe an. Der 2. Dekon P im Lkrs. wird sich in den Lkrs. Calw verabschieden. Zeitpunkt ist mir noch unbekannt. Im Lkrs. Calw war bisher keiner stationiert.


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg595977
Datum10.12.2009 21:0510739 x gelesen
Der nächste Dekon P, der umgesetzt wird:

FF Geislingen (LK Göppingen)

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW595979
Datum10.12.2009 21:1810907 x gelesen
Hallo,

da der Bund in Stufe 2 einen ABC-ErkKW und einen Dekon-P pro Kreis/kreisfreie Stadt vorgesehen hat erstmal nicht verwunderlich.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8M., Bietigheim-Bissingen / Baden- Württemberg595985
Datum10.12.2009 22:2110615 x gelesen
Verwunderung hin oder her. Es ist einfach eine Unverschämtheit, dass auf Grund eines jahrelang zurückliegenden Verwaltungsfehlers, nun schnellstmöglich mehrere funktionierende Einheiten verlagert werden. Einfach Schade für alle betroffenen Kameraden, die hier Zeit in Übungen investiert sowie Lehrgänge besucht haben und nun vor dem NICHTS stehen. Es trifft mal wieder die falschen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Halle/Westf. / NRW595986
Datum10.12.2009 22:3310465 x gelesen
Die Falschen trifft es leider öfters mal.
Nett ist auch die Story die ich von Leuten aus Sachsen mitbekommen habe.
Während der Upgrade Schulung vom ABC-Erkunder saßen dort Kameraden aus Sachsen, die davon sprachen am liebsten Erkunder zu entkernen und als MTW zu benutzen, weil sie wohl reichlich davon hätten und nötiger MTW´s bräuchten, während in NRW noch nicht mal jeder Kreis einen Erkunder hat.
Soviel zu den Verteilungen...


Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen595989
Datum10.12.2009 22:4410323 x gelesen
hilf mir noch mal kurz: Quelle der Bemessung?


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW595990
Datum10.12.2009 22:4610469 x gelesen
Hallo Jochen,

Geschrieben von Jochen MühlstrasserEs ist einfach eine Unverschämtheit, dass auf Grund eines jahrelang zurückliegenden Verwaltungsfehlers,

Welcher Fehler war das denn?
Die Fahrzeuge wurden zu Zeiten verteilt, als man noch von mehr Systemen ausging und wohl noch einen DMF mehr einsatzbereit waren und angerechnet wurden.
Als die Fahrzeuge kamen, konnte man den neuen Kompromiss noch nichts sehen. Da haben die Verbände aber noch nicht kapiert gehabt, dass es keine LF und SW mehr in den Planungen drin waren.
Jetzt gibt es aber LF und SW und die Gesamtzahl wurde reduziert und die Dekon-G komplett gestrichen.

Geschrieben von Jochen Mühlstrasserun schnellstmöglich mehrere funktionierende Einheiten verlagert werden. Einfach Schade für alle betroffenen Kameraden, die hier Zeit in Übungen investiert sowie Lehrgänge besucht haben und nun vor dem NICHTS stehen.

Das kann ich sehr gut verstehen und das ist das erste Bundesland wo diese flächendeckende Umsetzung jetzt bekannt wird. Mal sehen wie sich die anderen Bundesländer dort verhalten werden. Weil grundsätzlich stehen die Zahlen ja jedem Kreis jeder kreisfreien Stadt zu. Aber die "Verteilung ist Ländersache".


Geschrieben von Jochen MühlstrasserEs trifft mal wieder die falschen!

Kann ich sehr gut verstehen. Und der Frust wäre bei mir auch entsprechend da!


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen595991
Datum10.12.2009 22:4910183 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jochen MühlstrasserEs ist einfach eine Unverschämtheit, dass auf Grund eines jahrelang zurückliegenden Verwaltungsfehlers, nun schnellstmöglich mehrere funktionierende Einheiten verlagert werden.

... ers ist kein Verwaltungsfehler, es ist eine Umstrukturierung von Einheiten (Reduzierung von GABC-Komponenten für GABC-Züge, Aufbau der MTFs mit Dekon-V durch den Bund). Daher werden die vorhandenen Dekon-P nun dort hingestellt wo Züge erhalten bleiben (z.B. in Hessen 1* pro Kreis statt bisher tw. 2 *) und bisher eben diese Fahrzeuge bisher fehlten bzw. wo bisher "nur" ein Platzhalter stand. Da gibt es nämlich durchaus eine Unterdeckung.

Geschrieben von Jochen MühlstrasserEinfach Schade für alle betroffenen Kameraden, die hier Zeit in Übungen investiert sowie Lehrgänge besucht haben und nun vor dem NICHTS stehen.

... warum, löst sich die Feuerwehr deshalb auf ? Es fällt nur eine Zusatzaufgabe weg ! Was ist mit den Kameraden am anderen Standort, die bisher auch GABC-Ausbildung gemacht haben ohne adequate Ausrüstung zu haben (z.B. altes DMF als Platzhalter für Dekon-P) ?

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8M., Bietigheim-Bissingen / Baden- Württemberg595993
Datum10.12.2009 22:5110285 x gelesen
Solche Vorgänge sind mir nicht Unbekannt und es betrifft bestimmt nicht nur Sachsen. Leider kein Einzelfall! Aber wie schon geschrieben. Ist eben sehr ärgerlich für die wahrscheinlich wenigen "ehrlichen" Einheiten in Deutschland.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen595996
Datum10.12.2009 22:5710259 x gelesen
habs selbst wiedergefunden


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8M., Bietigheim-Bissingen / Baden- Württemberg595997
Datum10.12.2009 23:0010276 x gelesen
Mit Fehler meinte ich das Landkreise mit mehren Fahrzeugen ausgestattet wurden obwohl manche nicht mal ein Fahrezug hatten. Es war nämlich vor Jahren schon vorgegeben dass jeder LK oder Kreisfreie Stadt je ein Erkunder und ein Dekon-P erhalten sollte.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW595998
Datum10.12.2009 23:0010251 x gelesen
Hallo Andreas,

oh ... AK V?
Quelle beim BBK

SOLL ABC-Bereich:
450x Dekon-P und ABC-ErkKW (Stufe 2 )
50x ABC-ErkKW (Stufe 3- Gefahrenschwerpunkte)
104x MLK
61x Dekon-P für MTF

Stufe 4: Fahrzeuge für die ATF (je Standort)
1x ELW 1
1x LKW ATF
2x ABC-ErkkW (ob die zusätzlich oder aus den 500 sind, weiß ich nicht)

IST ABC-Bereich (mein Stand):
ABC-ErkKW
371 beschafft, 370 vorhanden, ein Totalverlust (Brand)
366 bei den Ländern, im Rahmen des Upgrade konnten einige Länder überzählige geschenkt bekommen, Upgrade mußte für diese Fahrzeuge vom Land bezahl werden

Dekon-P
373 beschafft
+ 25 Dekon-P2 (nur Fahrzeug bis jetzt geliefert)

Genug Zahlen? ;-)


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW595999
Datum10.12.2009 23:0210185 x gelesen
Hallo Jochen

Geschrieben von Jochen Mühlstrasser Mit Fehler meinte ich das Landkreise mit mehren Fahrzeugen ausgestattet wurden obwohl manche nicht mal ein Fahrezug hatten. Es war nämlich vor Jahren schon vorgegeben dass jeder LK oder Kreisfreie Stadt je ein Erkunder und ein Dekon-P erhalten sollte.

Das stimmt nicht, als die Fahrzeuge geliefert wurden gab es noch das "Musterkreiskonzept" und fa gab es pro Kreis ein Dekon-P und ein Dekon-G.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW596000
Datum10.12.2009 23:0410068 x gelesen
Hallo Andreas,

super und ich habe noch so schön Zahlen dazu rausgesucht... ;-)


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8M., Bietigheim-Bissingen / Baden- Württemberg596001
Datum10.12.2009 23:1010223 x gelesen
Mag sein, es gibt aber trotzdem mindestens ein Landkreis in D wo drei Dekon-P der letzten Bauart stehen. Davor gab es nur ein Dekon-G. Das meinte ich mit Fehler in der Vergangenheit.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional596002
Datum10.12.2009 23:1910173 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jochen MühlstrasserMag sein, es gibt aber trotzdem mindestens ein Landkreis in D wo drei Dekon-P der letzten Bauart stehen.

Welcher soll das sein. Wir haben hier versucht, die Standorte aufzulisten, evt. kannst du die Liste ergänzen?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW596003
Datum10.12.2009 23:2710130 x gelesen
Hallo Jochen

Geschrieben von Jochen MühlstrasserMag sein, es gibt aber trotzdem mindestens ein Landkreis in D wo drei Dekon-P der letzten Bauart stehen. Davor gab es nur ein Dekon-G. Das meinte ich mit Fehler in der Vergangenheit.

Ich kenne da zwei kreisfreie Städte die das auch haben. Und da gibt es sicher noch mehr Kreise und kreisfreie Städte in Deutschland.

Dekon-G gab es vom Bund noch nie, jedenfalls nicht als Fahrzeug. Nur DMF, die als Platzhalter für den Dekon-G geführt wurden.

Die DMF waren die Vorgänger der Dekon-P und waren im alten ABC-Zug der Dekon-Gruppe Personen zugeordnet.

Ist zwar etwas klugscheißerisch. Aber mit DMF = Dekon-G verfälsche ich den Einsatzwert der DMF. Die sind besser für Dekon-P als für Dekon-G geeignet.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8B., Gerlingen / Ba-Württemberg596009
Datum11.12.2009 01:339983 x gelesen
Wobei ja aber wohl mindestens einer jetzt verlegt wird.
Nimms bitte nicht persönlich!
Was passiert eigentlich mit den anderen, bleiben beide erhalten?


MkG Dennis

Dies ist ausschließlich meine eigene Meinung!

Meine Homepage:
www.feuerwehr-aermelabzeichen.de

Meine Feuerwehr:
www.feuerwehrgerlingen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Neukirch / Sachsen596010
Datum11.12.2009 01:5010138 x gelesen
Hallo!

Ja was bei euch die Erunder oder die Dekon Fahrzeuge sind, das betrifft bei uns gleich mal den ganzen Katschutzzug.
Im Zuge der Kreisreform, die abgeschlossen ist, wird es demnächst bei mir im Kreis dazu kommen, dass der Katschutzzug komplett neu aufgebaut wird. Es werden dann zwei unabhängig von einander arbeitende Züge erstellt, die für den rießigen Kreis (die Kreisgröße ist Schwachsinn!) zuständig sein werden. Dabei wird es dazu kommen, dass teilweise Fahrzeuge umgesetzt werden, oder ganz aus dem Programm genommen werden oder gar ganz weg fallen in ne Werkstatt gehen und aus rot dann blau wird und wo sie dann hin gehen kann man sich jetzt denken.
Aber dem Ganzen noch nicht genug, weil die es bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen haben muss jetzt schnellst möglich auch noch der ELW2 besorgt werden. Und Hals über Kopf wird alles neu gemacht. Als wenn man das nicht hätte ein bisschen eher schon sehen können, welche Probleme auf einen zu kommen?


"Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr. Zu helfen in der Not ist unser höchstes Gebot."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg596012
Datum11.12.2009 02:5010220 x gelesen
Geschrieben von Thomas Höntscheldie Kreisgröße ist Schwachsinn!

2300km², das ist ein großer Kreis - aber ähnlich große Kreise funktionieren. Oder sind die LK Uckermark, Emsland, Potsdam-Mittelmark, Ludwigslust Ostprignitz-Ruppin und Stendal schon untergegangen?

Und -mit Verlaub- aber damit, dass die Bevölkerung von 300.000 Einwohner (nicht mal halb soviele wie der LK Recklinghausen und nicht mal ein Drittel des LK Hannover) rund um Bautzen morgen explodiert ist vermutlich nicht zu rechnen, oder?

Gruß, Markus


Um schon vorab die größte Sorge vieler Ausländer vorwegzunehmen: Die Deutschen sind im Allgemeinen sehr, sehr nett, sie haben schon seit 60 Jahren kein Nachbarland mehr überfallen und man kann mit ihnen sogar lachen! (De Volkskrant, Niederlande)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen596016
Datum11.12.2009 07:019920 x gelesen
Moin,

geschrieben von Markus Weber:
und nicht mal ein Drittel des LK Hannover
OT: Einen Landkreis Hannover gibt es seit mehr als acht Jahren nicht mehr, Landkreis und Landeshauptstadt Hannover wurden 2001 zu einem sog. Kommunalverband besonderer Art, der Region Hannover, verschmolzen. Die Region hat rund 1.1 Mio Einwohner, von denen etwas mehr als 500.000 auf Hannover selbst und 600.000 auf den ehem. Landkreis entfallen.


Gruß

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen596026
Datum11.12.2009 08:399988 x gelesen
Moin,

und das wird sicher nicht die letzte Umsetzung sein. Demnächst wird es ganz sicher Fahrzeuge der HiOrg treffen, wenn es zur Ausstattung der MTF kommt. In Hessen hat das schon begonnen...

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW596030
Datum11.12.2009 08:4610189 x gelesen
Geschrieben von Matthias OttDemnächst wird es ganz sicher Fahrzeuge der HiOrg treffen

das Land NRW verteilt ganz Einheiten um....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen596062
Datum11.12.2009 11:279843 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Ulrich Cimolinodas Land NRW verteilt ganz Einheiten um....

das kommt in Hessen auch noch. Da geht es aber wahrscheinlich (so die letzten Verlautbarungen) dann nicht um echte "Umteilung" sondern um eine Reduktion der "landeseigenen" Einheiten im Zusammenhang mit der Aufstellung der Bundeseinheit MTF, die in Hessen ja zentralisiert stationiert werden wird. Dort braucht es dann natürlich keinen Landes-SanZ mehr.

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW596090
Datum11.12.2009 13:569650 x gelesen
Geschrieben von Jochen MühlstrasserEs war nämlich vor Jahren schon vorgegeben dass jeder LK oder Kreisfreie Stadt je ein Erkunder und ein Dekon-P erhalten sollte.

Ich würde es für sinnvoll halten wenn die Einheiten nach Bedarf und nicht nach Verwaltungsbezirk verteilt würden.
Meine Meinung zum Verwaltungsfehler!


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW596091
Datum11.12.2009 13:579625 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinodas Land NRW verteilt ganz Einheiten um...

verteilt ?
mir sind nur Streichungen bekannt.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW596098
Datum11.12.2009 14:429721 x gelesen
Geschrieben von Michael Roleffverteilt ?
mir sind nur Streichungen bekannt.


jein,
bei einigen Gebietskörperschaften (v.a. den Großstäden), die werden aber seltenst echt "gestrichen", sondern "nur" dahin verlegt, wo der einheitliche Verteilungsschlüssel (nicht nach Einwohner, Risiken etc., sondern fast ausschließlich nach Kreisen bzw. kreisfreien Städten) einen Mehrbedarf ausweist.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW596100
Datum11.12.2009 14:489769 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinojein,
bei einigen Gebietskörperschaften (v.a. den Großstäden), die werden aber seltenst echt "gestrichen", sondern "nur" dahin verlegt, wo der einheitliche Verteilungsschlüssel (nicht nach Einwohner, Risiken etc., sondern fast ausschließlich nach Kreisen bzw. kreisfreien Städten) einen Mehrbedarf ausweist.


Also mir ist bisher kein Kreis bekannt der echte zusätzliche Einheiten erhält.
Stattdessen werden die Einheiten erstmal pauschal auf 4 EE pro HVB gekürzt.
Selbst in Köln fallen mit wohl zukünftig 8 EE rund 50% aller Einheiten weg.

Verknüpft ist damit eine Reduzierung der Anzahl aller EE in NRW.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen596102
Datum11.12.2009 15:299560 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffAlso mir ist bisher kein Kreis bekannt der echte zusätzliche Einheiten erhält.

Aus dem Kopf: WES und RS (auch wenn die Einheiten derzeit noch in anderen HVB stationiert sind). Es gibt aber noch mehr.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 S.8, Borken / NRW596107
Datum11.12.2009 15:499540 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffVerknüpft ist damit eine Reduzierung der Anzahl aller EE in NRW.

Verknüpft ist damit aber (endlich) auch ein Nachweis der (mind. zweifachen) personellen Besetzung der erforderlichen Funktionen. Unter Ausschluss von Doppelbesetzungen in weiteren Einheiten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW596108
Datum11.12.2009 15:529446 x gelesen
Geschrieben von Marc StolbrinkVerknüpft ist damit aber (endlich) auch ein Nachweis der (mind. zweifachen) personellen Besetzung der erforderlichen Funktionen.

Was hat der Nachweis mit der Reduzierung nach dem Rasenmäherprinzip zu tun?
Wenn selbst HVB das Konzept anzweifeln bzw. weitere EE fordern ?
Offensichtlich sind einige doch ausreichend besetzt und werden jetzt abgewicklet.

Geschrieben von Marc StolbrinkUnter Ausschluss von Doppelbesetzungen in weiteren Einheiten.

Führt das IM oder sonst wer einen Personennachweis um das auszuschließen ?


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 S.8, Borken / NRW596110
Datum11.12.2009 15:599529 x gelesen
Geschrieben von Marc Stolbrink"Unter Ausschluss von Doppelbesetzungen in weiteren Einheiten."

Habs grade nochmal gesucht, finde das mit der Doppelbesetzung aber nur für "weiße" EE (im Jahresbericht 2008). Bei "roten" ABC-Einheiten kann ich das grade nicht wechseln, welcher Personalansatz erforderlich war ... Kann jemand Auskunft geben? Da war glaub' ich auch die Einbindung in den Brandschutz mit möglich (und ich habe zu schnell geschossen).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.12.2009 20:17 ., Stuttgart
 10.12.2009 20:26 Holg7er 7R., Karlsbad
 10.12.2009 21:05 ., Stuttgart
 10.12.2009 21:18 Andr7é S7., Essen
 10.12.2009 22:21 Joch7en 7M., Bietigheim-Bissingen
 10.12.2009 22:33 Chri7sti7an 7H., Halle/Westf.
 10.12.2009 22:51 Joch7en 7M., Bietigheim-Bissingen
 10.12.2009 22:46 Andr7é S7., Essen
 10.12.2009 23:00 Joch7en 7M., Bietigheim-Bissingen
 10.12.2009 23:02 Andr7é S7., Essen
 10.12.2009 23:10 Joch7en 7M., Bietigheim-Bissingen
 10.12.2009 23:19 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 10.12.2009 23:27 Andr7é S7., Essen
 11.12.2009 01:33 Denn7is 7B., Gerlingen
 11.12.2009 13:56 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 10.12.2009 22:49 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 10.12.2009 22:44 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 10.12.2009 22:57 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 10.12.2009 23:04 Andr7é S7., Essen
 10.12.2009 23:00 Andr7é S7., Essen
 11.12.2009 01:50 Thom7as 7H., Neukirch
 11.12.2009 02:50 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 11.12.2009 07:01 Dani7el 7R., Peine
 11.12.2009 08:39 Matt7hia7s O7., Waldems
 11.12.2009 08:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 11.12.2009 11:27 Matt7hia7s O7., Waldems
 11.12.2009 13:57 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 11.12.2009 14:42 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 11.12.2009 14:48 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 11.12.2009 15:29 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 11.12.2009 15:49 Marc7 S.7, Borken
 11.12.2009 15:52 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 11.12.2009 15:59 Marc7 S.7, Borken
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt