alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaScheinwerfer TYP SVN 4 usw.7 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorMich8el 8S., Remich / 598886
Datum25.12.2009 14:146034 x gelesen
Hallo,

wer hat längere Erfahrung mit diesem Typ Scheinwerfer ?

Wir haben zwei davon seit Anfang des Jahres und nun schon in jedem die 3e Birne !
Die Scheinwerfer sind auf dem TLK 23/12 verladen und werden selten eingestezt, also liegen die meiste Zeit in Transporstellung im Geräteraum !

Am TLK sind normalerweise 3 Stk. 1000 W Halogenscheinwerfer montiert und die SVN 4 werden nur dann montiert wenn es um eine grössere Ausleuchtungsaktion geht, z.b. nächtlicher Tauchereinsatz oder VU grösseren Aussmasses usw.
Die Leuchten sollen laut Hersteller ja nicht so Erschütterungsempfindlich sein.

Haben andere auch einen hohen Birnenverschleiss oder ??


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8el 8S., Remich / 599175
Datum27.12.2009 01:433989 x gelesen
Hallo nochmal,

gerne kann, besser darf auch jemand antworten mit Erfahrungen über andere Typen Scheinwerfer SVN 2 oder.....oder...

halt mit denn selben LEUCHTMITTELN falls "Birnen" eine schlechte Wortwahl gewesen sein sollte.

Hoffe auf Erfahrungsberichte hier, egal ob POSITIV oder NEGATIV, habt keine Angst zu schreiben es soll ja nur ein Erfahrungsaustausch sein.


Mit Kommunikativen Grüssennull


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg599418
Datum27.12.2009 23:083889 x gelesen
Hi, hi,

wir haben den SVN 4 von Visor-Lite (Nicklas-Elektrotechnik) nur damit wir hier die Produktbezeichnung nicht irgendwie durcheinander bringen. Der Scheinwerfer wird von uns seit Mitte 2008 eingesetzt. Zusammen mit einem 1000Watt-Halogenscheinwerfer am Korb der DLK 23/12. Verladen ist er im Geräteraum des Fzg. Keine Probleme bis jetzt. Alle bestens. Keine Ausfälle oder sonstige Problempunkte. Hoffe das dies so bleibt.
Was meintd er Hersteller zu diesem Problem?
Da wir verschiedene Reflektoren (Streuung) getestet haben war der Kontakt immer recht gut und zufriedenstellend.


Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8el 8S., Remich / 600990
Datum03.01.2010 19:033867 x gelesen
Hallo Michael,

Danke für deine Antwort, ja es sind 2 Original SVN 4 = SVN steht ja für "Selbst von Nicklas", obwohl es ja laut Ihm auch schlechte Kopoien am Markt geben soll.

Habe Ihn, den Hersteller auch per Mail kontaktiert und warte auch was er sagt, der Kontakt war bisher Gut, mal sehen wo die Ursache liegen könnte, wenn Ihr ja keine Probleme habt.

Ich wollte ja mal hier sehen ob es eventuell ein häufig auftretendes Problem ist oder eher selteneres.

Wie oft wurde euer SVN 4 denn schon eingesetzt ?

M.f.G.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen600992
Datum03.01.2010 19:103913 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Michel Schwachtgen
ja es sind 2 Original SVN 4 = SVN steht ja für "Selbst von Nicklas", obwohl es ja laut Ihm auch schlechte Kopoien am Markt geben soll.
Was es in diesem Land alles gibt.
Baut der Herr Nicklas selber Leuchtmittel (allg. auch "Birnen" genannt)? Oder was kann man sich sonst so drunter vorstellen?


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 W.8, Rodgau / Hessen601000
Datum03.01.2010 19:343737 x gelesen
Hallo,

ich glaube es sollte eigentlich Scheinwerfer von Nicklas bedeuten. Wir haben auch welche von dieser Firma. Bisher leider nur wenig im Einsatz da meistens der Lichtmast des GW ausrteicht. Daher bisher auch keine Probleme mit den SVN 1 und 2. Die Steuerung des Lichtmastes und die 3 großen Scheinwerfer haben wir auch über die Firma Nicklas geliefert bekommen als Nachunternehmer der BTG in Görlitz. Alles ein Prototyp. Mal sehen was die Zukunft für Erfahrungen bringt.
http://www.feuerwehr-weiskirchen.de/GWL.htm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg601103
Datum04.01.2010 16:413588 x gelesen
Hi, hi,

Geschrieben von Michel SchwachtgenWie oft wurde euer SVN 4 denn schon eingesetzt ?

Seit Mitte 2008 zweimal vier komplette Nächte durch. Ansonsten bei ausgiebigen Tests und längeren Einsätzen in etwa 10 mal für mehrere Stunden. Zichmal mehr bei Einweisungen der Mannschaft und Fortbildung/ Übung.


Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 25.12.2009 14:14 Mich7el 7S., Remich
 27.12.2009 01:43 Mich7el 7S., Remich
 27.12.2009 23:08 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
 03.01.2010 19:03 Mich7el 7S., Remich
 03.01.2010 19:10 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 03.01.2010 19:34 Andr7eas7 W.7, Rodgau
 04.01.2010 16:41 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt