alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBBK stellt Rüstsatz HLF 20 KatS vor21 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 602763
Datum12.01.2010 01:3311819 x gelesen
gefunden via Twitter, Danke MaWe

Das BBK hat heute in seiner Aussenstelle Bad Hersfeld einen Rüstsatz "HLF 20 KatS " vorgestellt.
Verladen auf ein neues LF KatS erweitert dieser die Praxistauglichkeit zwischen den KatS Einsätzen enorm.

Rüstsatz

Pläne, das der Rüstsatz zusammen mit einem MTW einen Ersatz für den nicht mehr genormten RW 1 darstellen soll wies das BBK zurück.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 K.8, Neuenburg am Rhein / Baden-Württemberg602766
Datum12.01.2010 03:227629 x gelesen
Hallo,

leider komme ich über den Link zu einem "Schweizer Offiziersmesser" bei Amazon :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., FRiedberg / Hessen602767
Datum12.01.2010 05:527474 x gelesen
Geschrieben von Stephan Kößlerleider komme ich über den Link zu einem "Schweizer Offiziersmesser" bei Amazon

hmmm dein Kommandant wird es dir als TH Satz in den unterschiedlichen Übungen erklären.
Frag mich bloß ob die Schatulle in der Ausführung der derzeit gültigen Normung entspricht


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Wendschott / Nds602769
Datum12.01.2010 06:157220 x gelesen
Mal die Rubrik beachtet ? ;-)

Gehören die Glacé TH Handschuhe zu o.g. Rüstatz?

MKG Olaf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen602775
Datum12.01.2010 10:136880 x gelesen
HAbt ihr euch mal die Bewertungen durchgelesen? :-) :-)

Da spricht wohl einer der Praktiker.


Das ist meine persönliche Meinung, und nicht die einer Feuerwehr. Wer Teile meines Beitrages ausserhalb dieses Forum nutzen möchte, muss per Mail anfragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW602777
Datum12.01.2010 10:326733 x gelesen
Geschrieben von Thomas StephanHAbt ihr euch mal die Bewertungen durchgelesen? :-) :-)

Du meinst wohl die zahlreichen Bewertungen, eine besser als die andere....Es scheint nicht nur ein Rüstsatz zu sein, es kann ganze Feuerwachen ersetzen!


Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen602781
Datum12.01.2010 11:136429 x gelesen
Konnte mich nicht überzeugen.

Fehlt eindeutig der Plasmaschneider.


Gruß Kim

"Wer Visionen hat, der muß mal zum Arzt gehen" Helmut Schmidt

Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherrschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen602783
Datum12.01.2010 11:226549 x gelesen
Geschrieben von Kim SchmidtFehlt eindeutig der Plasmaschneider.

Naja, aber wenn man ehrlich ist: Wieviel Plasma muss man so schneiden übers ja? ;-)


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW602785
Datum12.01.2010 11:296236 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamNaja, aber wenn man ehrlich ist: Wieviel Plasma muss man so schneiden übers ja? ;-)

Kommt wohl drauf an, wie oft Fluxkompensator oder Schutzschild benutzt werden. Und letzteres ist ja wohl bei Feuerwehrs selten nötig.
Ausnahmen sind wohl einige einschlägig bekannte Wachen bei größeren BF's, da wäre dann der Einsatz als Amtshilfe für die Polizei möglich.

:-)

Gruß

thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602786
Datum12.01.2010 11:316299 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamNaja, aber wenn man ehrlich ist: Wieviel Plasma muss man so schneiden übers ja? ;-)

Regelmäßig bei den interplanetarischen Notlandungen der Enterpriseklasse *fg*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602787
Datum12.01.2010 11:456163 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffGeschrieben von Andreas Bräutigam"Naja, aber wenn man ehrlich ist: Wieviel Plasma muss man so schneiden übers ja? ;-)"

Regelmäßig bei den interplanetarischen Notlandungen der Enterpriseklasse *fg*


Nach dem ich die Trekker Notladungsstatistik für Düsseldorf eingesehen habe,
weiß ich auch, warum du da noch keine Erfahrung hast *fg*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602790
Datum12.01.2010 11:526246 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschDas BBK hat heute in seiner Aussenstelle Bad Hersfeld

Hat jemand Marc beobachtet ? *fg*

Geschrieben von Florian BeschPläne, das der Rüstsatz zusammen mit einem MTW einen Ersatz für den nicht mehr genormten RW 1 darstellen soll wies das BBK zurück.

Gerüchte weise soll damit das LF von der WV zum HLF Kampfwert gesteigert werden.
Der erste Multiplikatoren-Lehrgang findet am 1.4.2010 in Ahrweiler statt,
Anmeldungen sind über den Dienstweg wohl schon möglich.

*duckundrenn*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k M8., Düsseldorf / NRW602791
Datum12.01.2010 12:146111 x gelesen
Früher hat man Katastrophen geschnitten, heute Plasma ....


Wenn man nicht mehr weiter weiss, einfach unauffällig pfeiffen. Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben.
Die Meinung, die ich hier vertrete ist rein privater Natur.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602792
Datum12.01.2010 12:396094 x gelesen
Geschrieben von Frank MorawietzFrüher hat man Katastrophen geschnitten,

Da wir in NRW ja nur noch Großschadenslagen kennen..........

müssen wir dann heute

Geschrieben von Frank Morawietzheute Plasma ....


haben ;-)))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen602797
Datum12.01.2010 14:066003 x gelesen
deshalb sagt man ja in Pilotenkreisen gern: "Zur Not lande ich auch in Köln-Bonn." *g*


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen602798
Datum12.01.2010 14:096049 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffDa wir in NRW ja nur noch Großschadenslagen kennen..........


Das stimmt nicht. Ich kriege fast täglich Erlasse auf den Tisch, die das IM NRW mit "Katastrophenschutz" betitelt. Lediglich in einem 10 Jahre alten Gesetz steht was anderes, das stimmt.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602800
Datum12.01.2010 14:125814 x gelesen
Geschrieben von Andreas Bräutigamdeshalb sagt man ja in Pilotenkreisen gern: "Zur Not lande ich auch in Köln-Bonn."

richtig, selbst die Nasa hat Köln/Bonn als Flughafen zur Notlandung ihrer Space Shuttle eingeplant,
da war die dörfliche Landebahn wohl zu kurz ,-)


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602801
Datum12.01.2010 14:205998 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamDas stimmt nicht.

lt. FSHG in der derzeit gültigen Fassung schon ,-)

Geschrieben von Andreas BräutigamIch kriege fast täglich Erlasse auf den Tisch, die das IM NRW mit "Katastrophenschutz" betitelt.

wie 300 Stück im Jahr ? glaube ich nicht ,-))

Geschrieben von Andreas BräutigamLediglich in einem 10 Jahre alten Gesetz steht was anderes, das stimmt.

Ist ja "nur" ein Gesetz..... ,-))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen602805
Datum12.01.2010 14:435829 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffIst ja "nur" ein Gesetz.....

Ach, Du hast auch öff. Verwaltungserfahrung?


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602806
Datum12.01.2010 14:435748 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschDas BBK hat heute in seiner Aussenstelle

Irgendwo gab es auch ein Projekt der CBRN-Gruppe.

Upgrade CBRN-Schutz

*duckundrenn*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602807
Datum12.01.2010 14:465962 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamDu hast auch öff. Verwaltungserfahrung?

*fg*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.01.2010 01:33 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 12.01.2010 03:22 Step7han7 K.7, Neuenburg am Rhein
 12.01.2010 05:52 Dani7el 7S., FRiedberg
 12.01.2010 06:15 ., Wendschott
 12.01.2010 10:13 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 12.01.2010 10:32 Adri7an 7H., Lippstadt
 12.01.2010 11:13 Kim 7S., Hambergen
 12.01.2010 11:22 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 12.01.2010 11:29 Thom7as 7E., Nettetal
 12.01.2010 11:31 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 12.01.2010 11:45 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 12.01.2010 14:06 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 12.01.2010 14:12 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 12.01.2010 12:14 ., Düsseldorf
 12.01.2010 12:39 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 12.01.2010 14:09 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 12.01.2010 14:20 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 12.01.2010 14:43 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 12.01.2010 14:46 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 12.01.2010 11:52 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 12.01.2010 14:43 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt