alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSoftware für Sicherheitsbeauftragte5 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMarc8o L8., Betzendorf / Niedersachsen602848
Datum12.01.2010 20:594385 x gelesen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Software, mit der man als Sicherheitsbeauftragter seine Unterlagen, wie Unfälle etc. verwalten kann, Unterichte planen usw. gibt es da etwas?


WIchtige Informationen für jeden Feuerwehrangehörigen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü602850
Datum12.01.2010 21:062826 x gelesen
Geschrieben von Marco Lochich bin auf der Suche nach Software, mit der man als Sicherheitsbeauftragter seine Unterlagen, wie Unfälle etc. verwalten kann, Unterichte planen usw. gibt es da etwas?

Es gibt von Weka den Bereich Arbeitsschutz.
Spezifisch für die FW gibt es da meines Wissens keine sinnvollen (und gleichzeitig bezahlbaren) Produkte.

Insofern hilft die eine oder andere selbst gemachte Tabelle ggf. mit Hyperlinks auf das Zieldokument.

Beides geht bei MS und bei OO.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen602864
Datum12.01.2010 22:432549 x gelesen
Geschrieben von Marco Lochich bin auf der Suche nach Software, mit der man als Sicherheitsbeauftragter seine Unterlagen, wie Unfälle etc. verwalten kann, Unterichte planen usw. gibt es da etwas?

Das was du damit vorhast hört sich eher nach einer Tätigkeit für die Fachkraft für Arbeitssicherheit an.

MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 602869
Datum12.01.2010 23:252447 x gelesen
Mahlzeit

für den SIB reicht ein normales Office Paket aus. Vielleicht die ein oder anderer Vorlage erstellen, sich in vernünftiges Dateiablagesystem gebastelt und fertig ist die Laube..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o L8., Betzendorf / Niedersachsen602902
Datum13.01.2010 10:062417 x gelesen
hallo,

nein nicht fachkraft für arbeitssicherheit. ich möchte einfach die möglichkeit haben, einzelne vorkomnisse, vorbeugende maßnahmen und eben auch unterrichte in der FF zu verwalten. aber wie ja schon gesagt wurde, anscheiennd muss ich da auf office zurückgreifen.

sollte doch noch jemand ne idee haben, oder sogar vorlagen, wäre ich sehr dankbar.


WIchtige Informationen für jeden Feuerwehrangehörigen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.01.2010 20:59 Marc7o L7., Betzendorf
 12.01.2010 21:06 Jose7f M7., Bad Urach
 12.01.2010 22:43 ., Bad Hersfeld
 13.01.2010 10:06 Marc7o L7., Betzendorf
 12.01.2010 23:25 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt