alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErfahrungswerte und Bezugsquellen für Albatros Einsatzkleidung.17 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorThom8as 8K., Boos / RLP612645
Datum04.03.2010 19:1812906 x gelesen
Hallo,

suche Erfahrungswerte und Bezugsquellen für Albatros Einsatzkleidung.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Wo bekomme ich Infos?

Gruß Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen612663
Datum04.03.2010 20:486785 x gelesen
Die BF-Braunschweig hat dazu was auf ihrer Website geschrieben. Vlt. kann man dort einfach mal nachfragen...
Gruß
Ulli


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg612682
Datum04.03.2010 23:306650 x gelesen
Abend Thomas !

wir, die FF Helmstadt-Bargen, haben vor kurzem mit der Umstellung auf Albatros begonnen.
Wenn ich mal im Fw-Haus bin, mach ich bei Gelegenheit auch gleich 2-3 Bilder.

Über die Trageeigenschaften im Einsatz kann ich noch nicht allzuviel sagen.
Im Vergleich zum alten BW-Jäger 90 ist es halt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Brusttaschen sind aufgesetzt, an der Taille ist ein Kordelzug angebracht.
Preislich liegen die Jacken zwischen 260-300 Euro/Stück, wenn ich mich recht entsinne.

Lieferung erfolgte rasch und fehlerfrei. Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist,
aber mich hat überrascht, dass Albatros bei Ärmellängen und Gesamtlänge der Jacke einen Maßspielraum von plusminus 4 cm anbietet, sodass individuelle Anfertigungen möglich sind.

Unter dieser Adresse findest du einige Infos.
Unsere Jacken findest du unter "Pictures A", Bilder Billede 021+022.
Jedoch haben wir dieses Modell in orange.
Auf der Seite sind auch die Kontaktdaten der deutschen Vertretungen aufgeführt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wolfen / Sachsen-Anhalt612687
Datum04.03.2010 23:586228 x gelesen
Hallo Thomas,
ich wollte weiterhelfen aber mein Beitrag wurde aus meines Erachtens unergründlichen Gründen gesperrt. Der Link von Sebastian ist hilfreich. Ich warte noch auf Rückinfo von Jürgen M@yer bezüglich Sperrung meines Eintrags. Ich habe nichts dergleichen

"Ein gewisses Maß an Werbung wird im Feuerwehr-Forum gerne toleriert, bzw. ist schlichtweg unumgänglich. Viele Fragen beziehen sich auf Erfahrungen mit Produkten, hier wäre es sicherlich nicht im Sinne der Nutzer, wenn man keine Produktnamen nennen dürfte. Als unverschämt wird hingegen die reine Verbreitung von Werbung angesehen, insbesondere wenn sie ein gewisses Volumen überschreitet"

Markus Weber

28.01.2010


getan!


Gruß Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg612690
Datum05.03.2010 00:336282 x gelesen
Geschrieben von Dirk RaabIch habe nichts dergleichen getan!

Du hast folgendes gemacht:

du bist Mitarbeiter der Firma Albatros oder Verkäufer von Albatros-Produkten. Ersichtlich unter anderem hier und hier.

Du wurdest hier und am 30.11.2009 abends von Jürgen darauf hingewiesen, dass du bitte kenntlich machen sollst, wenn du über deine Produkte schreibst.

In einer Diskussion "Wer hat Erfahrungen mit "Gerät XY?" muss und soll es möglich sein dem Fragesteller Auskunft zu geben. Wenn jemand also "Gerät XY" im Einsatz hat, dann darf er das hier kundtun - und auch seine Erfahrungen damit. Es stellt auch kein Problem dar, wenn hier Vertriebler mitschreiben. Allerdings steht bei anderen Vertriebsleuten in der Visitenkarte, was sie beruflich machen. So kann der geneigte Leser erkennen, warum der Benutzer dieses Produkt toll findet und sich eine eigene Meinung bilden.

Beispiele:
Christian Pannier
Marc Maier
Martin Gorski
Ulrich Cimolino

Nur du hältst dich trotz Aufforderung nicht daran. Ich weiß nicht, wer deinen Beitrag gesperrt hat, aber ich hätte große Lust mit deinem Account dasselbe zu tun. Jürgen ist derzeit im "Außendienst" und morgen Abend wieder daheim, ich weiß nicht ob er von unterwegs Zeit und Lust hat ins Netz zugehen. Bitte vervollständige deine Visitenkarte, beim nächsten Verstoß werde ich dich sperren.

Gruß,
Markus


Markus Weber
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wolfen / Sachsen-Anhalt612691
Datum05.03.2010 01:155946 x gelesen
Hallo Markus,

Geschrieben von ---Markus Weber--- Ich weiß nicht, wer deinen Beitrag gesperrt hat, aber ich hätte große Lust mit deinem Account dasselbe zu tun.

ich kann nicht versehen weshalb so aggresiv reagiert wird. Ich habe nur die Frage von Thomas beantwortet. Ich habe keinerlei Werbung gemacht. Ich werde meine Visitenkarte wie Du es wünscht vervollständigen - nur kann ich diese Reaktion nicht verstehen.

MfG

Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg612692
Datum05.03.2010 01:305945 x gelesen
Geschrieben von Dirk RaabIch werde meine Visitenkarte wie Du es wünscht vervollständigen
Herzlichen Dank!

Geschrieben von Dirk RaabIch habe nur die Frage von Thomas beantwortet.
Mindestens drei Leute sehen das anders: derjenige, der es den Mods "gemeldet" hat, der Mod, der deinen Beitrag gesperrt hat und ich.

Geschrieben von Dirk Raabich kann nicht versehen weshalb so aggresiv reagiert wird.
Weil du bereits von Jürgen per Mail aufgefordert wurdest das Abzustellen. Alles weitere bitte PM über mich oder direkt an Jürgen. Wenn du das nachträgst ist das Thema aber von meiner Seite erledigt und vergessen.

Gruß,
Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612693
Datum05.03.2010 05:565814 x gelesen
Geschrieben von Dirk RaabIch habe nur die Frage von Thomas beantwortet. Ich habe keinerlei Werbung gemacht.

Der geneigte Leser kennt nicht jeden User persönlich um zu wissen, was dieser beruflich macht.
Daher wurde vor einiger Zeit schon das Feld Beruf ergänzt. Es ist nun mal für eine objektive Bewertung auch IMO unerlässlich wenn man zu eigenen Produkten schreibt dies kenntlich zu machen.

Geschrieben von Dirk RaabIch werde meine Visitenkarte wie Du es wünscht vervollständigen

Umso besser.

Geschrieben von Dirk Raabnur kann ich diese Reaktion nicht verstehen.

Du wurdest Doch mehrfach dazu aufgefordert,
irgendwann hat auch dies Forum seine Schmerzgrenze erreicht.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612697
Datum05.03.2010 06:335696 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberMindestens drei Leute sehen das anders: derjenige, der es den Mods "gemeldet" hat, der Mod, der deinen Beitrag gesperrt hat und ich.

Dann sind es schon vier.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional612703
Datum05.03.2010 08:206215 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Sebastian StadlerIch weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist,
aber mich hat überrascht, dass Albatros bei Ärmellängen und Gesamtlänge der Jacke einen Maßspielraum von plusminus 4 cm anbietet, sodass individuelle Anfertigungen möglich sind.


Das bietet eigentlich jeder Hersteller an, der nach HuPF fertigt, da dort in der Maßtabelle so vorgesehen.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional612704
Datum05.03.2010 08:246074 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Markus WeberEs stellt auch kein Problem dar, wenn hier Vertriebler mitschreiben. Allerdings steht bei anderen Vertriebsleuten in der Visitenkarte, was sie beruflich machen. So kann der geneigte Leser erkennen, warum der Benutzer dieses Produkt toll findet und sich eine eigene Meinung bilden.

Beispiele:
Christian Pannier


Nur der Vollständigkeit halber: Ich bin kein Vertriebler, ich arbeite in der Entwicklung.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg612741
Datum05.03.2010 11:505907 x gelesen
Man lrGeschrieben von C. Pannier Das bietet eigentlich jeder Hersteller an, der nach HuPF fertigt, da dort in der Maßtabelle so vorgesehen.

Man lernt nie aus. Hat mich halt ein bisschen überrascht.


Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Boos / RLP612790
Datum05.03.2010 17:355485 x gelesen
Hallo Leute,
dass muss doch jetzt nicht sein.
Wollte ursprünglich Infos und Erfahrungen über Albatros bekommen um meiner Führung Vor- und Nachteile nennen zu können, und nun haben wir hier Kindergarten.

Verkäufer erzählen viel, ich suche Praxisberichte!
Hat denn jemand Erfahrung mit Albatros?

Gruß Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlli8 K.8, Pfeddersheim / RLP612792
Datum05.03.2010 17:505912 x gelesen
Geschrieben von Thomas KlosmannHallo Leute,
dass muss doch jetzt nicht sein.
Wollte ursprünglich Infos und Erfahrungen über Albatros bekommen um meiner Führung Vor- und Nachteile nennen zu können, und nun haben wir hier Kindergarten.


oh ja, das ist hier leider öfters so !

Geschrieben von Thomas Klosmannerzählen viel, ich suche Praxisberichte!
Hat denn jemand Erfahrung mit Albatros?


Als nächstes wird kommen,.....hättest Du gleich diese Frage gestellt, wäre alles ganz anders gekommen ?

Fakt ist wohl, Albatros-Bekleidung nach gültiger EN ist wahrscheinlich (noch) sehr selten bei deutschen Feuerwehren anzutreffen, deshalb kann Dir wahrscheinlich keiner so richtig Auskunft geben ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg613355
Datum08.03.2010 21:555458 x gelesen
Abend !

wie versprochen, die Bilder unserer neuen Jacke.

Vorderansicht
Rücken
Aufgesetzte Brusttasche
RV im Bereich des Handgelenkes

Die Reflexstreifen sind gelb-silber-gelb, ist auf den Bilder nicht optimal zu erkennen.

Hoffe, ich kann dir nen kleinen Eindruck verschaffen.


Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 04.03.2010 19:18 Thom7as 7K., Boos
 04.03.2010 19:45 gesperrt
 04.03.2010 20:48 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 04.03.2010 23:30 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 05.03.2010 08:20 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 05.03.2010 11:50 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 04.03.2010 23:58 Dirk7 R.7, Wolfen
 05.03.2010 00:33 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.03.2010 01:15 Dirk7 R.7, Wolfen
 05.03.2010 01:30 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.03.2010 06:33 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.03.2010 05:56 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.03.2010 08:24 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 05.03.2010 17:35 Thom7as 7K., Boos
 05.03.2010 17:50 ., Pfeddersheim
 08.03.2010 21:55 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt