alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDrohender Absturz im Weinberg22 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP614747
Datum17.03.2010 11:119939 x gelesen
Ob die Dame suizidale Absichten hatte (evtl. Liebeskummer, Schönheitskomplexe?), oder ob sie sich einfach verlaufen hatte, steht noch nicht fest: Einsatzvideo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 F.8, Gusterath / Rheinland-Pfalz614756
Datum17.03.2010 12:066744 x gelesen
Hallo,

leider ohne Happy End. Habe eben im Radio gehört das die Kuh abgestürtzt sei.

Gruß Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP614757
Datum17.03.2010 12:156613 x gelesen
Ja, leider Notschlachtung: Radiobeitrag SWR (wahrscheinlich kein Link für die Ewigkeit)
Falls sich jemand fragt, ob der Aufwand aller Maßnahmen gerechtfertigt war: 700kg...


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen614760
Datum17.03.2010 12:356322 x gelesen
Interessant, aus dem Nachbarort kommen meine Vorfahren. Jedenfalls ein Teil.

Nicht weit entfernt ist übrigens der Calmont, der steilste Weinberg Europas. Dort drohen auch mal Menschenabzustürzen.


<< Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW614776
Datum17.03.2010 13:176176 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Kruppnoch nicht fest: Einsatzvideo

Ich würde mich freuen, wenn Links auf youtube auch als solche gekennzeichnet sind.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP614788
Datum17.03.2010 13:356069 x gelesen
Ich wusste nicht, dass das für manche ein Problem darstellt. Versuche zukünftig dran zu denken.
Tip: Sowohl beim Internet Explorer als auch beim Firefox erscheint unten die Zieladresse, wenn der Mauszeiger auf einem Link steht.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW614790
Datum17.03.2010 13:376200 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppIch wusste nicht, dass das für manche ein Problem darstellt.

Kann für Jeden ein Problem sein der hinter einer Firmenfirewall sitzt.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP614794
Datum17.03.2010 13:545992 x gelesen
Dann sollte man überlegen, hier im Forum (FAQ o.ä.) eine Sammlung zu erstellen, welche Linkziele man besonders kennzeichnet, oder ob man das generell einführt (Regeln), oder ob man es dem Leser überlässt. Ich würde der Einfachheit für die Allgemeinheit halber zum zweiten oder dritten tendieren. Die meisten Links werden doch heute bloß als "Quelle" oder "Klick" bezeichnet.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlli8 K.8, Pfeddersheim / RLP614799
Datum17.03.2010 14:346026 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppOb die Dame suizidale Absichten hatte (evtl. Liebeskummer, Schönheitskomplexe?), oder ob sie sich einfach verlaufen hatte, steht noch nicht fest

Gott sei Dank sind die Weinberge bei uns in Rheinhessen schööööön flach ! (und Kühe gibts auch nicht mehr viele).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü614815
Datum17.03.2010 16:116128 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Sebastian KruppFalls sich jemand fragt, ob der Aufwand aller Maßnahmen gerechtfertigt war: 700kg...


Die Pfälzer stellen sich an...,....das geht doch ganz einfach....;-)


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen614816
Datum17.03.2010 16:155927 x gelesen
vllt hat es sich um diesen wanderweg gehandelt ...


<< Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlli8 K.8, Pfeddersheim / RLP614818
Datum17.03.2010 16:245834 x gelesen
Geschrieben von Thomas EdelmannKann für Jeden ein Problem sein der hinter einer Firmenfirewall sitzt.

Gruß

Thomas


...dann sollte man Feuerwehr.de am besten außerhalb der Firma, sprich privat, nutzen ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg614819
Datum17.03.2010 16:266063 x gelesen
Alles Kinderkacke. Warum hat man nicht beim ruhmreichen österreichischen Bundesheer nachgefragt?

Hier wird erklärt, wie man das bewegliche Problem mittels Panzerfaust zuerst zum statischen Problem macht um es dann mittels C4 endgültig zu lösen.

;-) Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW614822
Datum17.03.2010 16:485798 x gelesen
Geschrieben von Olli Kehr...dann sollte man Feuerwehr.de am besten außerhalb der Firma, sprich privat, nutzen ?

Auch während der Anwesenheit auf der Arbeit, gibt es Zeiten die sind ganz einfach privat.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern614903
Datum17.03.2010 19:405833 x gelesen
Geschrieben von Markus Weber
Hier wird erklärt, wie man das bewegliche Problem mittels Panzerfaust zuerst zum statischen Problem macht um es dann mittels C4 endgültig zu lösen.


Kühe sprengen ist ein durchaus angewandtes Entsorgungsverfahren für verendete Kühe auf schwer zugänglichen Almen und MAtten.


Viele Grüße
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW614946
Datum17.03.2010 21:305704 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Thomas EdelmannLinks auf youtube

mal OT gefragt:

Dieses Video (bzw. die Videos aus diesem Kanal) läuft bei mir (w2k mit Opera 10.10), andere Videos laufen seit ein paar Tagen nicht mehr.

Kennt jemand den Grund oder noch besser eine Lösung für das Problem?

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen614953
Datum17.03.2010 21:545572 x gelesen
könnte sogar der weinberg von meinem onkel sein, muss ich mal nachfragen.


<< Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW614960
Datum17.03.2010 22:265548 x gelesen
Geschrieben von Henning Kochmal OT gefragt:

Was hab ich damit zu tun?

:-)))


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg614966
Datum17.03.2010 22:405670 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerKühe sprengen ist ein durchaus angewandtes Entsorgungsverfahren für verendete Kühe auf schwer zugänglichen Almen und MAtten.

Ich weiß, allerdings bin ich immer noch nicht ganz von der Wahrheit der These überzeugt. Das ORF ist wohl keine ernstzunehmende journalistische Quelle, und sonst findet sich das hauptsächlich unter 'Urban Legends' im Netz. Ich bin recht viel in den Bergen, hab aber noch keinen Älpler getroffen, der mir die Story bestätigt hat. Keine Ahnung wie das SprengG in Ösiland aussieht. Hierzulande hätte Bauer wohl massive Probleme, nicht erst beim sprengen, sondern schon beim lagern, Besitz etc.

Von einem ehem. Azubi, der auf einer Alpe am Oberjoch arbeitet weiß ich, dass in D geflogen und nicht gesprengt wird. Ob das die Tierseuchenkasse übernimmt, wie früher die Flüge in der Republik Österreich weiß ich nicht.

Gruß,
Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern614984
Datum17.03.2010 23:245572 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberIch weiß, allerdings bin ich immer noch nicht ganz von der Wahrheit der These überzeugt. Das ORF ist wohl keine ernstzunehmende journalistische Quelle, und sonst findet sich das hauptsächlich unter 'Urban Legends' im Netz. Ich bin recht viel in den Bergen, hab aber noch keinen Älpler getroffen, der mir die Story bestätigt hat. Keine Ahnung wie das SprengG in Ösiland aussieht. Hierzulande hätte Bauer wohl massive Probleme, nicht erst beim sprengen, sondern schon beim lagern, Besitz etc.

War auch schon mit Roß und Reiter genannt bei uns in der Presse, auch mit den genauen Daten und Ortsangaben, das Ländle (Vorarlberg) ist ja ums Eck.
Leider hab ich das nicht greifbar oder so, es stimmt aber schon , wenn ich es recht im Kopf hatte wurde damals sogar das Bundesheer tätig.


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8A., Wasserburg Bodensee / Bayern615023
Datum18.03.2010 11:135556 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian SchorerLeider hab ich das nicht greifbar oder so, es stimmt aber schon , wenn ich es recht im Kopf hatte wurde damals sogar das Bundesheer tätig.

Da muß ich Christian beipflichten, die Kuhsprengungen waren zeitweise wohl schon ein gängiges Mittel der Entsorgung.
So weit ich weiß, wird es mittlerweile aber nicht mehr gemacht. Es ist bei den touristischen Wanderern wohl genausowenig angekommen wie die verwesenden Kuhkadaver am Stück.
Ich stell mir grad den Tannenbaum in den Bergen vor, nach einer solchen Sprengung, mit Christbaumschmuck aus Innereien und sonstigen Leichenteilen. ;-)

Inzwischen wird in Vorarlberg m.W auch geflogen. Die Quellenangabe wo ich das gelesen habe, kann ich dir aber jetzt auch nicht nennen.

Gruß
Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen615139
Datum19.03.2010 09:185283 x gelesen
In der rhein-zeitung gibts einen artikel dazu: Klick mich, denn ich bin ein Zeitungsartikel!


<< Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.03.2010 11:11 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.03.2010 12:06 Andr7eas7 F.7, Gusterath
 17.03.2010 12:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.03.2010 16:11 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 17.03.2010 16:15 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 17.03.2010 16:26 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 17.03.2010 19:40 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 17.03.2010 22:40 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 17.03.2010 23:24 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 18.03.2010 11:13 Mark7us 7A., Wasserburg Bodensee
 17.03.2010 12:35 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 17.03.2010 21:54 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 17.03.2010 13:17 Thom7as 7E., Nettetal
 17.03.2010 13:35 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.03.2010 13:37 Thom7as 7E., Nettetal
 17.03.2010 13:54 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.03.2010 16:24 ., Pfeddersheim
 17.03.2010 16:48 Thom7as 7E., Nettetal
 17.03.2010 21:30 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 17.03.2010 22:26 Olaf7 T.7, Dortmund
 17.03.2010 14:34 ., Pfeddersheim
 19.03.2010 09:18 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt