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ThemaBrandschutz-, Evakuierungs- und Ersthelfer13 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
 
AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein615902
Datum25.03.2010 11:326493 x gelesen
Hallo Forumsgemeinde!

Die Forensuche und mein Freund Google konnten mir leider nicht helfen.

Problembeschreibung:
Eine Firma mit 400 Beschäftigten auf 10 Etagen hat eine gewissen Anzahl von Brandschutz-, Evakuierungs- und Ersthelfern. Damit in der Urlaubszeit kein Mangel an "Helfern" besteht bin ich auf der Suche nach einer Onlinelösung, in der die Helfer ihre Abwesenheit eintragen können und somit zum Beispiel signalisiert wird, dass auf Etage 3 kein Evakuierungshelfer "aktiv" ist und Handlungsbedarf besteht.

Gibt es sowas in der Art?

Gruß
Michael


Alles meine Meinung!

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AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg615903
Datum25.03.2010 11:554406 x gelesen
400 MA und 10 Etagen hört sich nach Verwaltung an, hat jeder einen PC? Wenn ihr Outlook nutzt kann man das doch darüber recht bequem lösen, oder?

Gruß,
Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

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AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein615905
Datum25.03.2010 12:024411 x gelesen
Moin!

PC`s und Outlook sind vorhanden. Wie kann es komfortabel (damit es auch genutzt wird) mit Outlook gelöst werden?

Gruß
Michael


Alles meine Meinung!

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AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern615908
Datum25.03.2010 12:344243 x gelesen
Servus,

der Hinweis auf Outlook kam ja schon von Markus.
Der Beitrag und die folgenden könnte für dich auch interessant sein:
Ersthelfer vs. "First Responder" im Betrieb


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

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AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH615909
Datum25.03.2010 12:564078 x gelesen
Moin Michael,

ich bin ja absoluter Excel-Fan! Namensliste zum Ankreuzen wann man nicht da ist und Auswertung über bedingte Formatierung. Das ganze auf einem zentralen Laufwerk.

Bedingt natürlich, dass die Leuten sich da auch eintragen.

Beispiel habe ich mal eben gebastelt (hab ja Mittag...) und kommt gleich per Mail.

Gruß
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

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AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg615910
Datum25.03.2010 12:594252 x gelesen
Geschrieben von Michael GudjonsWie kann es komfortabel (damit es auch genutzt wird) mit Outlook gelöst werden?

Ich arbeite seit 2001 nicht mehr mit Outlook, habe aber ähnliches mal für eine Behörde mit ca. 100 MA über Outlook realisiert. Müsste auch erst anfangen zu suchen, wie man das am Besten realisiert, da wird sich sicher ein findiger Outlook-Nutzer hier finden, der dir das besser erklärt.

Gruß,
Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

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AutorDani8el 8B., Worms / Rheinland-Pfalz615911
Datum25.03.2010 13:094118 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Michael GudjonsWie kann es komfortabel (damit es auch genutzt wird) mit Outlook gelöst werden?


Ein Exchange-Server aufsetzen (wenn er noch nicht vorhanden ist) und auf diesem einen gemeinsamen Kalender veröffentlichen. Dann muss nur noch jeder im Outlook ganz normal seine Termine pflegen, die dann im gemeinsamen Kalender öffentlich sind. Im Prinzip das gleiche vorgehen wie für Besprechungsanfragen und Ressourcen-Planung.

MfG
Daniel


Meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Weiterhin stellen sie auch nur meine persönliche Meinung und nicht die Meinung einer sonstigen Institution dar.

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AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP615912
Datum25.03.2010 13:134216 x gelesen
Einfachste Lösung dürfte ein gemeinsamer Kalender sein, in denen die Helfer eigenständig ihre Abwesenheit eintragen können. Einrichten müsste das ein Administrator.

Oder (losgelöst von Outlook) man spricht mit der Personalabteilung, wo die Urlaubsplanungen laufen. Einige Programme bieten da Funktionen wie "Wenn Urlaub von x zusammenfällt mit Urlaub von y, dann motz".


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

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AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein615923
Datum25.03.2010 13:374151 x gelesen
Danke für die Ideen!

So ganz überzeugen die mich aber noch nicht.
Ich denke eher an eine webbasierte Lösung.

Da es sowas anscheinend noch nicht gibt, werde ich die Marktlücke schließen :-)


Alles meine Meinung!

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AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg615925
Datum25.03.2010 13:454079 x gelesen
Geschrieben von Michael GudjonsSo ganz überzeugen die mich aber noch nicht.
Ich denke eher an eine webbasierte Lösung.


?

Das ist der simpelste Weg, und wenn ihr mit Outlook arbeitet sind die Daten da? Was schätzt du, wie viele deiner Helfer es 'vergessen' werden dein zusätzliches Programm zu füttern?

Gruß,

Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

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AutorJürg8en 8G., Frankfurt / Hessen615933
Datum25.03.2010 14:523983 x gelesen
Am besten vorher noch prüfen, ob Einwände gegen ein solches Programm / eine solche Liste bestehen.

Mancher Betriebsrat hat etwas dagegen, wenn mitarbeiterbezogene Informationen (Urlaub, krank, ...) einem großen Mitarbeiterkreis zugänglich sind ....


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AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP615934
Datum25.03.2010 14:563970 x gelesen
Man kann die Info für den Zweck ja einfach auf "da" und "Nicht da" beschränken. Warum "nicht da", kriegt durch diese Liste dann keiner mit.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

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AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW615944
Datum25.03.2010 15:513945 x gelesen
Geschrieben von Michael GudjonsSo ganz überzeugen die mich aber noch nicht.
stimmt

Geschrieben von Michael GudjonsIch denke eher an eine webbasierte Lösung.
Bei der man im Fall der Fälle guckt ob man flüchtet oder beim selbigen hilft!?

Sorry, aber wer Helfer ist muß via Dienstplan gelöst werden, dieser lässt sich wie o.g. am sinnigsten mit dem Urlaubsplaner verbinden.

Für ext. Gefrickel eignet sich der Google-Kalender (so weiß ich zB. das heute TH-Dienst ist),
einfach eine Gruppe einrichten und der Helfer kann vor ab auch via Email oder PopUp an seine Pflicht erinnert werden.


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

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 25.03.2010 11:32 ., Pinneberg
 25.03.2010 11:55 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 25.03.2010 12:02 ., Pinneberg
 25.03.2010 12:59 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 25.03.2010 13:13 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.03.2010 13:37 ., Pinneberg
 25.03.2010 13:45 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 25.03.2010 15:51 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.03.2010 13:09 Dani7el 7B., Worms
 25.03.2010 12:34 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 25.03.2010 12:56 Mitj7a S7., Pinneberg
 25.03.2010 14:52 Jürg7en 7G., Frankfurt
 25.03.2010 14:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
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