alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaKleiner KTW war FW Aprilscherze 20102 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü617338
Datum01.04.2010 20:514786 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Anton KastnerAber lt. Meldung im gedruckten Teil, soll eine HiOrg einen Smart als KTW in Dienst gestellt haben


Da fiel mir sofort der hier ein. Den Käfer als KTW gab es wirklich, auch wenn ich nur ein Modellfoto gefunden habe. Das Fahrzeug wurde von Miesen 1948 entwickelt und gebaut, in dem "Dachkoffer" befanden sich Trage und die Bühne für dieselbe welche dann im "Einsatzfall" im Inneren des Käfers montiert wurde.

Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW617343
Datum01.04.2010 22:502307 x gelesen
Geschrieben von Andreas RometschDen Käfer als KTW gab es wirklich, auch wenn ich nur ein Modellfoto gefunden habe.

ist m.W. bei Gihl Fahrzeuge der Feuerwehr usw. abgebildet und beschrieben (ich kann mich an einen irren Klapp-/Drehmechanismus für die Trage erinnern....

Hier ist auch ein Bild..
http://www.lst-weiden.de/Rettungsdienst/Geschichte%20KTW/KTW05.htm


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.04.2010 11:47 Anto7n K7., Mühlhausen Feuerwehr Aprilscherze 2010
 01.04.2010 20:51 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 01.04.2010 22:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt