alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaDie Sache mit der Demokratie...13 Beträge
RubrikJux + Tollerei
Infos:
  • Tirol: Ort nach Gemeinderatswahl ohne Feuerwehr
  •  
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg620357
    Datum14.04.2010 10:467680 x gelesen
    ...scheint bei Bewohnern eines Bergdorfes in Tirol noch nicht recht verstanden worden zu sein. Zwei Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl! Und nur einer wird gewählt! Menno!

    Der nicht gewählte ist jetzt natürlich pampig, wer konnte das auch ahnen, wurde doch in dem Dorf, seit Aufschiebung der Alpen vor 35,7 Millionen Jahren JEDER gewählt, der sich für diesen Job beworben hat! Voll fies. Da der unterlegene Kandidat auch der Feuerwehrhauptmann ist, ist er selbstverständlich von diesem ruhmreichen Posten zurückgetreten - klar. Übrigens ist seine Verwandtschaft auch gleich mit ausgetreten. Nunja, weil in einem solchen Alpendorf, der Heiratsmarkt begrenzt ist sind das gleich mal 20 Mann, die mit dem Nicht-Bürgermeister des 147-Einwohner-Dorfs verwandt sind, und damit die halbe Feuerwehr.

    Jetzt droht eine Pflichtfeuerwehr, und dabei wollte der Nicht-Bürgermeister doch in beiden Ehrenämtern nur das Beste für die Kommune. Klar.

    Quelle

    Ach ja: ich habs absichtlich in Jux und Tollerei eingestellt, auch wenns traurig ist musste ich drüber lachen, und mit professioneller Feuerwehrarbeit hat das eh nichts zu tun. Scheinbar geht die Höhenluft da einigen aufs Gehirn, Andreas Hofer würde im Grab rotieren, würde er das mitbekommen!

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o V8., Appen / Schleswig Holstein620358
    Datum14.04.2010 11:005021 x gelesen
    Guckst Du hier

    http://www.feuerwehr.de/news/2010/04/06/ort_ohne_feuerwehr.php


    Alles meine eigene und private Meinung.
    Gruß aus Appen
    Marco

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o V8., Appen / Schleswig Holstein620359
    Datum14.04.2010 11:014784 x gelesen
    ok zu voreilig, doppelt gemoppelt :-)


    Alles meine eigene und private Meinung.
    Gruß aus Appen
    Marco

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 620363
    Datum14.04.2010 11:264905 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Markus WeberAndreas Hofer würde im Grab rotieren, würde er das mitbekommen!

    Der Hofer würde mit dem Knüppel reinschlagen. Aber das kommt davon wenn in Ortschaften mit Inzucht Strom gemacht wird die Verwandschaftsverhältnisse sich so auf das Ortsgeschehen auswirken.

    Aber wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

    Ließt man doch auch hier. Der Alois wurde nicht Kommandant, also tritt die halbe Wehr zurück, das neue TSF-W ist halt nur ein TSF, also tritt die ganze Wehr zurück usw.

    Könnte man beliebig fortsetzen. Ist alles Kindergarten der übelsten Sorte.

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Keine Panik auf der Titanic!
    Es ist genug Wasser für alle da!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorArth8ur 8S., Mödling / Lower Austria620370
    Datum14.04.2010 11:554923 x gelesen
    wobei sich die ganze Sache schon erledigt hat ( im Guten )

    mir ist nur ein Rätsel was sie mit Pflichtfeuerwehr meinen, sowas gibt es eigentlich bei uns nicht.


    Gruss Arthur

    www.ff-wr-neudorf.at

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Hamburg620373
    Datum14.04.2010 11:594579 x gelesen
    Tach

    Geschrieben von Arthur Scherzwobei sich die ganze Sache schon erledigt hat ( im Guten )

    Wie denn?.. Ich hab da nix gefunden dazu.

    Peter


    Alles meine eigene Meinung....wie immer...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg620375
    Datum14.04.2010 12:004610 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Arthur Scherzwobei sich die ganze Sache schon erledigt hat ( im Guten )
    In wie fern hat sich das erledigt?
    Ist der gute Mann der Feuerwehr doch treu geblieben?

    Geschrieben von Arthur Scherz
    mir ist nur ein Rätsel was sie mit Pflichtfeuerwehr meinen, sowas gibt es eigentlich bei uns nicht.

    Dabei handelt es sich um eine Feuerwehr ähnlihc einer freiwilligen Feuerwehr, nur mit dem Unterschied, dass die Mitgleider zum Dienst verpflichtet werden und sich nicht freiwillig melden.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW620377
    Datum14.04.2010 12:044639 x gelesen
    463 Jahren
    143 Einwohner
    wer sich da über die Verwandtschaftsbande wundert den finde ich wunderlich.

    aua


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg620381
    Datum14.04.2010 12:184649 x gelesen
    Geschrieben von Thomas Middeke463 Jahren
    143 Einwohner
    wer sich da über die Verwandtschaftsbande wundert den finde ich wunderlich.


    Ich wundere mich nicht über die Verwandtschaftsbanden, sondern vielmehr darüber, dass jemand dem wohl der Gemeinsinn über alles geht, da er
    a) Kommandant der Feuerwehr ist und
    b) Bürgermeister werden wollte
    so gar nichts mit dem Gemeinwohl im Sinn hat und die Feuerwehr an die Wand fährt, weil ein Verwandter von ihm an seiner Stelle in einem demokratischen Wahlprozess Bürgermeister geworden ist.

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 E.8, Fürth / Bayern620398
    Datum14.04.2010 13:524481 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Markus Weber
    ...so gar nichts mit dem Gemeinwohl im Sinn hat und die Feuerwehr an die Wand fährt, weil ein Verwandter von ihm an seiner Stelle in einem demokratischen Wahlprozess Bürgermeister geworden ist.

    Äh, fast. Wenn ich den Artikel richtig verstehe (gibts dort noch andere Namen als "Jäger"?) ist der Noch-Bürgermeister (Name: Jäger) mit dem unterlegenen Kandidaten (Name: Jäger) verwandt. Trotzdem hat er, also der Noch-Chef, einfach den Gemeindearbeiter (Name: Jäger, nicht verwandt) vorgeschlagen. Daraufhin hat der Gemeindearbeiter die Wahl gewonnen.
    Eigentlich müsste dort jetzt auch der Familiensegen schief hängen...


    MkG,
    Marc

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg620402
    Datum14.04.2010 14:014541 x gelesen
    Geschrieben von Marc EcksteinÄh, fast. Wenn ich den Artikel richtig verstehe (gibts dort noch andere Namen als "Jäger"?) ist der Noch-Bürgermeister (Name: Jäger) mit dem unterlegenen Kandidaten (Name: Jäger) verwandt. Trotzdem hat er, also der Noch-Chef, einfach den Gemeindearbeiter (Name: Jäger, nicht verwandt) vorgeschlagen. Daraufhin hat der Gemeindearbeiter die Wahl gewonnen.
    Eigentlich müsste dort jetzt auch der Familiensegen schief hängen...


    Ok, mein Fehler. Scheint wohl zwei Jäger-Sippen zu geben, die nicht (nachweisbar) miteinander verwandt sind, es werden übrigens 'nur' 19 Telefonanschlüsse mit Namen Jäger für die 140 Seelen des Ortes geführt. Scheint also doch keine reine Inzucht-Population zu sein.

    Im übrigen hat man den Streit weitgehend beigelegt, mit einer Entschuldigung, wie sich das gehört: Klick!

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen620454
    Datum14.04.2010 19:004313 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Jakob Theobald
    Ließt man doch auch hier. Der Alois wurde nicht Kommandant, also tritt die halbe Wehr zurück, das neue TSF-W ist halt nur ein TSF, also tritt die ganze Wehr zurück usw.
    Könnte man beliebig fortsetzen. Ist alles Kindergarten der übelsten Sorte.

    Richtig!
    Aber auch: nur 2 Ausfahrten für eine "Inselwache"...
    Bitte nicht immer nur auf die Kleinen (es scheint auch "größere Kindergärten" zu geben).


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorArth8ur 8S., Mödling / Lower Austria620466
    Datum14.04.2010 20:004175 x gelesen
    Geschrieben von Patrick WeegenDabei handelt es sich um eine Feuerwehr ähnlihc einer freiwilligen Feuerwehr, nur mit dem Unterschied, dass die Mitgleider zum Dienst verpflichtet werden und sich nicht freiwillig melden.

    wie eine Pflichtfeuerwehr funktionieren soll ist mir schon klar, nur gibt es diesen Passus in keinem Feuerwehrgesetz in Österreich, also kann ich auch keine machen.


    Gruss Arthur

    www.ff-wr-neudorf.at

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     14.04.2010 10:46 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     14.04.2010 11:00 Marc7o V7., Appen
     14.04.2010 11:01 Marc7o V7., Appen
     14.04.2010 11:26 Jako7b T7., Bischheim
     14.04.2010 19:00 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     14.04.2010 11:55 Arth7ur 7S., Mödling
     14.04.2010 11:59 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
     14.04.2010 12:00 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     14.04.2010 20:00 Arth7ur 7S., Mödling
     14.04.2010 12:04 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     14.04.2010 12:18 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     14.04.2010 13:52 Marc7 E.7, Fürth
     14.04.2010 14:01 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt