alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themataktische Zeichen11 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorManu8el 8S., jetzt Dortmund / jetzt NRW625130
Datum13.05.2010 10:466424 x gelesen
Servus!

Taktische Zeichen sind ja nun weithin bekannt und finden in Einsatzbefehlen, in der Ausbildung, im Stab, und meiner Meinung nach viel zu selten auf Schmierzetteln, Verwendung.

Womit zeichnet ihr für Einsatzbefehle, Lehrunterlagen und ähnliches am PC Skizzen mit taktischen Zeichen?

Mit welchen Programmen?
Gibt es etwa auch AdOns etwa für Autoformen in Form von taktischen Zeichen für OOo-Impress oder Powerpoint?


Grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg625132
Datum13.05.2010 10:543906 x gelesen
Als OOo-Impress nicht, aber ich habe hier mal meine TZ-Sammlung Feuerwehr online gestellt. Wenn du die als rar-Datei brauchst melde dich, da hab ich auch noch HiOrg und THW rumfliegen.

Wäre übrigens auch über die Suchfunktion zu finden gewesen. ;-)

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg625133
Datum13.05.2010 10:583670 x gelesen
Hupps, obiger Link führt zu den allgemeinen TZ, hier die TZ Feuerwehr. Bei beiden Blogs muss man ein wenig nach unten scrollen um an den Content zu kommen, dass ist der Salt-Lake-City-Bug des Forums.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg625136
Datum13.05.2010 11:043550 x gelesen
Übrigens: Die TZ sind gifs mit transparentem Hintergrund, um sie z.B. in Karten platzieren zu können. Wenn jemand daraus ein Add-On für OO basteln will findet sich hier sicher ein Platz um es online zu stellen. Auch bin ich immer noch auf der Suche nach zumindest den wichtigsten TZ der Polizei. Ich weiß, in welcher DV die stehen, nur ist die so schrecklich geheim, dass man nicht mal für eine Lagekarte im ELW die richtigen Zeichen bekommt. Könnte ja irgendein langbärtiger Vertreter des Propheten einen Anschlag mit verüben...

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen788754
Datum20.05.2014 12:412422 x gelesen
Geschrieben von Markus W.aber ich habe hier mal meine TZ-Sammlung Feuerwehr online gestellt

Link ist tot - Gibt es die noch irgendwo?

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern788762
Datum20.05.2014 14:052263 x gelesen
Hallo,

ggf als Notlösung, falls sich sonst nichts findet: BBK-Publikation und dann mit PicPic oder anderer Erfassungssoftware ausschneiden.

Zwar nicht in Farbe aber ggf doch hilfreich auch in Wikipedia. Dort etwas weiter unten im Artikel.

Hier geschriebene Beiträge werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und erwarte (insbesondere von Führungskräften), dass mir diese persönlich mitgeteilt wird.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW788766
Datum20.05.2014 15:012351 x gelesen
Geschrieben von Albert K.ggf als Notlösung, falls sich sonst nichts findet: BBK-Publikation und dann mit PicPic oder anderer Erfassungssoftware ausschneiden.


Das Poster hier ist auch so gemacht, dass man es ausschneiden kann...
http://www.ecomed-storck.de/Feuerwehr-Brandschutz/Feuerwehr/Faltkarte-Taktische-Zeichen-Poster.html

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Korschenbroich / Nordrhein-Westfahlen788771
Datum20.05.2014 16:302080 x gelesen
Sceptros bietet auch Taktische Zeichen zum Download an. sceptros Zeichen

http://www.thw-neuss.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW788802
Datum21.05.2014 12:011680 x gelesen
Geschrieben von Albert K.ggf als Notlösung, falls sich sonst nichts findet: BBK-Publikation und dann mit PicPic oder anderer Erfassungssoftware ausschneiden.

Habe dieses Heft als Druckversion, dort ist eine CD bei auf der alle Zeichen drauf sind (als jpg). Laut BBK-Seite ist die zur Zeit vergriffen.
Da ich die CD habe könnte man über PN evtl einen Weg finden die Dateien zu tauschen.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt788803
Datum21.05.2014 12:091631 x gelesen
Ich denke hier wird ganz gut geholfen.

Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSimo8n S8., Gomaringen / Baden Württemberg788897
Datum22.05.2014 15:351481 x gelesen
hi,

hab die Druckversion angefordert. Da diese vergriffen ist, habe ich zumindest die CD bekommen (welche die Druckversion als PDF beinhaltet).
Netter Service des BBK finde ich.

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.05.2010 10:46 ., jetzt Dortmund
 13.05.2010 10:54 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 13.05.2010 10:58 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 13.05.2010 11:04 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 20.05.2014 12:41 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 20.05.2014 14:05 Albe7rt 7K., Wuppertal / Mirskofen
 20.05.2014 15:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 21.05.2014 12:01 Denn7is 7E., Menden
 22.05.2014 15:35 Simo7n S7., Gomaringen
 20.05.2014 16:30 Mart7in 7D., Korschenbroich
 21.05.2014 12:09 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt