alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOT - Bezugsquelle PTT/Mikrofon-Buchse für PMR?5 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen626699
Datum24.05.2010 15:423512 x gelesen
Moin,

da sich hier ja auch der eine oder andere Funktechniker tummelt - hat wer 'ne Quelle für die 2,5 + 3,5mm -Doppel-Klinkenbuchsen als Headset/PTT-Anschluss an manchen PMR-Funkgeräten? Vorzugsweise Gehäuseeinbauvariante, notfalls als Kabelbuchse.
Ebenso 'ne Quelle für einen passenden Winkelstecker?

Schönen Dank schonmal,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Wendschott / Nds626704
Datum24.05.2010 17:372188 x gelesen
Z.b. Hier http://www.conrad.de/ce/de/product/738569/KLINKENEINBAUKUPPLUNG-25-MM-2POL-KLB-1/0223620

Aber was du konkret brauchst, Bauform etc. solltest du noch mal genauer schreiben .

LG Olaf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen626709
Datum24.05.2010 18:032098 x gelesen
Moin,

ja, einzelne Buchsen zu bekommen ist soweit nicht das Problem ;o)
Es geht mir aber um die Kombination einer 3,5 mm-Buchse und einer daneben angeordneten 2,5er. Scheint wohl irgendwie standardisiert zu sein. Kenne ich so auch von einer älteren Sony-Videokamera.
Diese Buchsenkombination scheint nun wiederum an einigen PMR-Funkgeräten für Anschluss von Headset und PTT-Taste genutzt zu werden. Wäre jetzt schön, eine solche Buchsenkombination am Stück irgendwo zu bekommen. Ebenso einen dazu passenden Doppel-Winkelstecker. Und das halt vorzugsweise am Stück, um es wirklich maßhaltig zu bekommen. Das Bohren im angedachten Gehäuse und einzelne Buchsen einzusetzen wird etwas schwierig. Einzelbuchsen in eine Wölbung gesetzt hätten keine parallele Ausrichtung mehr und könnten dann nicht mehr Zubehör mit eben diesem Doppelstecker aufnehmen.
Naja, notfalls muss man sich halt einzelne print-Buchsen auf ein Stückchen Platine setzen und hoffen, dass der Abstand hinreichend genau eingehalten wird. Schöner wäre aber ein fertiges Element, dass beide Buchsen schon enthält. Und beim Doppel-Winkelstecker hörts dann auf mit Improvisationsmöglichkeiten. Da blieben nur einzelne. Kenne ich allerdings nur in 3,5mm, was aber die Existenz von 2,5er Winkelsteckern nicht ausschließt. Auch hier - ein Stecker am Stück mit beiden Stiften wäre stark bevorzugt. Nur ist mir sowas bislang noch nicht im Allerwelts-Elektronikhandel über den Weg gelaufen. Vielleicht hat hier ja der eine oder andere Kommunikatonsmensch da eine etwas speziellere Quelle, die dann auch solch exotische Teile führt.

Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Wendschott / Nds626710
Datum24.05.2010 18:102148 x gelesen
Ah OK dann hörts bei mir auch auf , Sorry

LG Olaf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Wendschott / Nds626712
Datum24.05.2010 18:302126 x gelesen
So versuchs mal bei denen http://www.thiecom.de/mikrofon/index.htm sieht gut aus

LG Olaf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 24.05.2010 15:42 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 24.05.2010 17:37 ., Wendschott
 24.05.2010 18:03 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 24.05.2010 18:10 ., Wendschott
 24.05.2010 18:30 ., Wendschott
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt