alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTATORT-Recherche31 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMori8tz 8G., Zürich / Zürich628102
Datum04.06.2010 14:2712983 x gelesen
Sehr geehrte Feuerwehrleute

Ich bin Autor und Regisseur, und arbeite im Moment an einem Drehbuch für eine TATORT-Folge.

Es würde mich interessieren, einen Teil der Geschichte im Feuerwehr-Milieu anzusiedeln. Dazu habe ich nun die eine oder andere Recherche-Frage.

Gibt es eine/n Krimi-interessierte/n Feuerwehrmann/frau, der/die Lust hätte, mir (per e-Mail) ein wenig Auskunft zu geben? Es müsste möglichst jemand mit aktiver Einsatzerfahrung sein.

Ich bin am besten zu erreichen unter: fukuro77@hotmail.com.

Mit freundlichen Grüssen,
Moritz Gerber


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW628110
Datum04.06.2010 14:5310712 x gelesen
Geschrieben von Moritz GerberGibt es eine/n Krimi-interessierte/n Feuerwehrmann/frau, der/die Lust hätte, mir (per e-Mail) ein wenig Auskunft zu geben? Es müsste möglichst jemand mit aktiver Einsatzerfahrung sein.

Jemand mit Hang zu Geschichten und mit Einsatzerfahrung:
(ex-)Kollege Meyer-Pyritz: http://www.derfeuerwehrmann.de/


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 D.8, Bergkamen / NRW628198
Datum05.06.2010 00:4410206 x gelesen
Einen bessern kannst du nicht kriege.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland628202
Datum05.06.2010 08:0410127 x gelesen
Geschrieben von Jens DolchEinen bessern kannst du nicht kriege.

Da könnte man überaus geteilter Meinung sein.

Herr Prager hat zwar schon fortgeschrittenes Alter erreicht, mit den Darstellungen seines Buches aber auch wirkliche Maßstäbe gesetzt.

Ansonsten erscheint mir da ein langgedienter Feuerwehrangehöriger aus der Stadt in der die Sache spielen soll im persönlichen Gespräch sinnvoller.

Im Forum gibt es auch mehrere FA aus Zürich, die stets hilfsbereit sind. Vielleicht meldet sich ja einer per PM bei Dir.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628208
Datum05.06.2010 09:219616 x gelesen
Geschrieben von Moritz GerberIch bin Autor und Regisseur, und arbeite im Moment an einem Drehbuch für eine TATORT-Folge.

Es würde mich interessieren, einen Teil der Geschichte im Feuerwehr-Milieu anzusiedeln.


Wenn der Tatort in Zürich bzw. nicht in Deutschland spielt,
sollte da jemand gefragt werden, der auch in der Region tätig ist/war.
Sonst ist das nicht wirklich übertragbar bzw. realistisch.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW628216
Datum05.06.2010 10:099992 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleHerr Prager hat zwar schon fortgeschrittenes Alter erreicht, mit den Darstellungen seines Buches aber auch wirkliche Maßstäbe gesetzt.

geniales Buch, habe ich immer wieder gern in der Hand...
Allerdings gibt er den Stand der 50iger und 60iger Jahre wieder und ich habe angesichts seiner Vita Zweifel, ob er da ausreichend fachlich fit für die Entwicklung der letzten 10 - 20 Jahre ist, um einen aktuellen Tatort bespaßen zu können...
Heute dröhnen nur noch wenige lufgekühlte Magirus-Motoren vibrierend vor dem Fahrer, der mit dem faßgroßen Lenkrad den roten Blitz kraftvoll um die Ecke wuchtet, während er wechselnd auf den Pedalen Orgel spielt, um wahlweise Gas zu geben, mit der Kupplung zu spielen bzw. kräftig in die Eisen steigt, um rechtzeitig vor der Kurve den Druckluftanker zu werfen.

Ich denke, es ist spätestens jetzt klar, wo der Unterschied liegt...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern628217
Datum05.06.2010 10:159543 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoIch denke, es ist spätestens jetzt klar, wo der Unterschied liegt...

yep, früher war alles besser, sogar die Bücher :-)


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW628218
Datum05.06.2010 10:179695 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerGeschrieben von Ulrich Cimolino
Ich denke, es ist spätestens jetzt klar, wo der Unterschied liegt...


yep, früher war alles besser, sogar die Bücher :-)


die einen sagen so, die anderen so... ;-)

Da ich beide Fahrzeugtypen im Alarm schon bewegt habe, weiß ich, was ich
- schöner finde bzw. was anderes
- lieber im Einsatz fahre bzw. deren heutige Ausstattung nutzen kann
;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern628219
Datum05.06.2010 10:209469 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolino
Da ich beide Fahrzeugtypen im Alarm schon bewegt habe,


Stimme ich dir zu, aber das durch eine über 1200 Jahre Altstadt zu bewegen hatte schon was, das kann ich dir sagen :-)
Alt aber ge..


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628222
Datum05.06.2010 10:409139 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoHeute dröhnen nur noch wenige lufgekühlte Magirus-Motoren vibrierend

Mir ist da z.B. eine WF bekannt die ausschließlich Luft gekühlte Fahrzeuge auch 2010 im Einsatz hat.

Geschrieben von Ulrich Cimolinowährend er wechselnd auf den Pedalen Orgel spielt, um wahlweise Gas zu geben, mit der Kupplung zu spielen bzw. kräftig in die Eisen steigt, um rechtzeitig vor der Kurve den Druckluftanker zu werfen.

Ich denke, es ist spätestens jetzt klar, wo der Unterschied liegt...


Stimmt Automatik war damals sicherlich nicht in größer Anzahl bei FW im Umlauf.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628223
Datum05.06.2010 10:429429 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoDa ich beide Fahrzeugtypen im Alarm schon bewegt habe,

In DDorf darf der hD noch selber Alarmfahrten machen ?


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern628224
Datum05.06.2010 10:479424 x gelesen
Für solche Heizereien würde sich PN anbieten ?


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW628227
Datum05.06.2010 11:099573 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffIn DDorf darf der hD noch selber Alarmfahrten machen ?

es gibt ein Leben vor dem hD (da hab ich durchaus alle gängigen Fahrzeugvarianten selbst im Alarm bewegt) - und in Ddorf können, dürfen und müssen wir selbst fahren... ;-)
Wir üben das sogar auch noch mit den größeren Fahrzeugen, auch wenn da andere mit im Alarm fahren, aber es soll hilfreich sein, wenn auch die Führungskräfte wissen, was alles geht - und was eben nicht mehr... (und wieviel Aufwand/Ausbildung man braucht, um das einschätzen und machen zu können!)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY628228
Datum05.06.2010 11:239257 x gelesen
Hallo Ulrich,

Geschrieben von Ulrich CimolinoIch denke, es ist spätestens jetzt klar, wo der Unterschied liegt...

ist ja ganz klar, aber Herr Prager hat so gut geschrieben, dass es sich mir unauslöschlich in die "Festplatte" eingebrannt hat. So lebendig und wirklichkeitsnah wie er hat m.W. noch niemand über die Feuerwehr geschrieben:-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern628229
Datum05.06.2010 11:319332 x gelesen
Das hätte ihm auch gut getan , damals.*g*
U-Boot


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628230
Datum05.06.2010 11:319440 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinoes gibt ein Leben vor dem hD

Ist bekannt,-)

Geschrieben von Ulrich Cimolinound in Ddorf können, dürfen und müssen wir selbst fahren

Das kenne ich sonst nur von kleineren HAW wo der gD/hD des Tagesdienstes als letztes Aufgebot tagsüber dann noch Fahrzeuge besetzt.

Geschrieben von Ulrich CimolinoWir üben das sogar auch noch mit den größeren Fahrzeugen,

alle gD/hD ? Mit welchem Zeitaufwand ?

Geschrieben von Ulrich Cimolinowenn auch die Führungskräfte wissen, was alles geht - und was eben nicht mehr... (und wieviel Aufwand/Ausbildung man braucht, um das einschätzen und machen zu können!)

Es ist unbestritten, das Ausbildung gemacht werden muß,
aber das ist doch i.d.R. Aufgabe der jeweiligen Schule/Fahrschule
und damit dann nur ein hD der die Abt. leitet.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern628231
Datum05.06.2010 11:329263 x gelesen
Meinte die Antwort im Thread damals von Hr.Robin


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW628232
Datum05.06.2010 11:569480 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffDas kenne ich sonst nur von kleineren HAW wo der gD/hD des Tagesdienstes als letztes Aufgebot tagsüber dann noch Fahrzeuge besetzt.

wir reden nicht von LF/RW/DL, sondern von KdoW o.ä...
Und da fahren weit mehr Führungskräfte selbst, als Dir bekannt zu sein scheint.


Geschrieben von Michael RoleffGeschrieben von Ulrich Cimolino
Wir üben das sogar auch noch mit den größeren Fahrzeugen,

alle gD/hD ? Mit welchem Zeitaufwand ?


alle natürlich nicht, weil wir keinen zwingen. Es gibt genug, die das machen - und für das Sicherheitstraining wirds - sagen wir mal - ausdrücklich gewünscht.
Es gibt übrigens auch genug, die z.B. über die FF aus der Freizeit teilnehmen.
Der Zeitaufwand ist geschätzt im Schnitt weniger als ein halber Tag je Jahr.


Geschrieben von Michael RoleffEs ist unbestritten, das Ausbildung gemacht werden muß,
aber das ist doch i.d.R. Aufgabe der jeweiligen Schule/Fahrschule
und damit dann nur ein hD der die Abt. leitet.


das ist aber NICHT der, der als ZFü (CD) oder was auch immer, dem TLF befiehlt, diesen oder jenen Feld-/Wald- und Wieseweg zu befahren.

Aber auch das ist Dir ja klar, warum also mal wieder das Fragespiel?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg628234
Datum05.06.2010 12:239173 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schilleryep, früher war alles besser
Dann verkaufen wir unsere Fahrzeuge und spannen wieder die Gäule davor.
Und wozu moderne Schutzkleidung, ein Schurwollejacket tut's doch auch...


Feuerwehr. Schnell. Professionell.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern628235
Datum05.06.2010 12:249214 x gelesen
Irgendwie hast du den Sinn nicht verstanden aber macht nix:-)


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern628236
Datum05.06.2010 12:349225 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoAber auch das ist Dir ja klar, warum also mal wieder das Fragespiel?

vielleicht weil aus frühkindlicher Phase ein Traumata vorliegt, das mit dir in verbindung steht, nervt auf jeden Fall langsam ,die Eröffnung der Nebenkriegsschauplätze aus einer Richtung.:-)


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628239
Datum05.06.2010 12:479256 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoGeschrieben von Michael Roleff"Das kenne ich sonst nur von kleineren HAW wo der gD/hD des Tagesdienstes als letztes Aufgebot tagsüber dann noch Fahrzeuge besetzt."

wir reden nicht von LF/RW/DL, sondern von KdoW o.ä...


Nachdem von luftgekühltem Motor und Weinfass großem Lenkrad bisher die Rede war,
war das für mich nicht erkennbar.

Geschrieben von Ulrich CimolinoDer Zeitaufwand ist geschätzt im Schnitt weniger als ein halber Tag je Jahr.


Hälst Du das für ausreichend, oder wäre ein ganzer Tag da das Ziel ?

Geschrieben von Ulrich CimolinoGeschrieben von Michael Roleff"Es ist unbestritten, das Ausbildung gemacht werden muß,
aber das ist doch i.d.R. Aufgabe der jeweiligen Schule/Fahrschule
und damit dann nur ein hD der die Abt. leitet."

das ist aber NICHT der, der als ZFü (CD) oder was auch immer, dem TLF befiehlt, diesen oder jenen Feld-/Wald- und Wieseweg zu befahren.


Auch auf dem TLF (oder sonstigem Fahrzeug) sitzt ein Fahrzeugführer,
und der sollte dann auch merken, das der Befahl nicht durchführbar ist.......

Geschrieben von Ulrich CimolinoAber auch das ist Dir ja klar,

Nur erwarte ich auch von einem Fahrzeugführer, das er seine Vorgesetzte Ebene berät und eine nicht Durchführbarkeit feststellt, bevor das Fahrzeug auf der Seite liegt oder sich festgefahren hat.

Geschrieben von Ulrich Cimolinowarum also mal wieder das Fragespiel?

weil ich Deine Ausführungen in einem anderen Zusammenhang gesehen habe.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628240
Datum05.06.2010 12:499233 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerIrgendwie hast du den Sinn nicht verstanden

Das ist das Problem, wenn man den Schreiber nicht gut genug kennt,
um auch das zu erahnen, was dieser nicht geschrieben hat..........

Geschrieben von Klaus Schilleraber macht nix:-)

Wenn es nix Ausmacht, warum dann erwähnen ? *g*


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628242
Datum05.06.2010 12:579224 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schillervielleicht weil aus frühkindlicher Phase ein Traumata vorliegt,

sicherlich kein Trauma,-)
Ich habe meine Kindheit ohne das Forum erleben dürfen,-)
Und Ulli hat sogar Bilder von mir in seinem Buch.

Also rede uns da nix ein, was nicht existiert.
Das wir gelegentlich unterschiedlicher Meinung sind,
ja das kommt vor, aber auch das wir gleicher Meinung sind.
Und nein, ich führe darüber keine Strichliste,
kannst Du ja gerne übernehmen,-)


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern628244
Datum05.06.2010 13:029143 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffUnd Ulli hat sogar Bilder von mir in seinem Buch.

na ja wenns nix besseres gibt :-)
Geschrieben von Michael RoleffDas wir gelegentlich unterschiedlicher Meinung sind,

gelegentlich : der is echt gut :-)
Geschrieben von Michael Roleffja das kommt vor, aber auch das wir gleicher Meinung sind.
seid wann? erschrocken guck :-)

Geschrieben von Michael RoleffUnd nein, ich führe darüber keine Strichliste,

für ich schon seit 8 Jahren trocken keine mehr,


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen628245
Datum05.06.2010 13:069190 x gelesen
Hallo Moritz,

schreib Deine Fragen doch am besten hier - das bringt auf der einen Seite sicher mehr Resonanz, auf der anderen Seite verhindert es, dass Dir eventuell abstruse Einzelmeinungen von sich berufen fühlenden Zeitgenossen ein falsches Bild vermiteln.

Grundsätzlich interessant wäre natürlich, ob Dein Film in der BRD oder der Schweiz spielen wird, da es da je nach Thema durchaus Unterchiede gibt...


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628246
Datum05.06.2010 13:119293 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerGeschrieben von Michael Roleff"Das wir gelegentlich unterschiedlicher Meinung sind,"

gelegentlich : der is echt gut :-)
Geschrieben von Michael Roleff"ja das kommt vor, aber auch das wir gleicher Meinung sind."
seid wann? erschrocken guck :-)


wer aufmerksam hinschaut wird auch das feststellen.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMori8tz 8G., Zürich / Zürich628264
Datum05.06.2010 19:369091 x gelesen
Vielen Dank für die vielen Reaktionen auf meine Anfrage! Ich habe jetzt mit ein paar Leuten Kontakt aufgenommen, und werde mal gucken, ob wir weiterkommen mit meinem Anliegen.

Der Tatort würde, die Frage gab's ja verschiedentlich, in Luzern spielen; also in der Schweiz. Ich bin aber spontan trotzdem auf dieser .de-Seite gelandet, vielleicht auch, weil ich momentan für ein paar Monate in Deutschland wohne. Falls es Dinge gibt, die nicht auf Schweizer Feuerwehren übertragbar sind, muss ich da natürlich darauf achten.

Ich habe übrigens darauf verzichtet, meine konkreten Fragen gleich hier im Thread zu stellen, weil ich eigentlich am liebsten direkt mit einem Gegenüber kommunizieren möchte, und weil die Story-Ideen ja auch nicht allzu breit gestreut werden sollen; sonst ist's dann im Fernsehen nicht mehr spannend... :-)

Schön jedenfalls, so vielfältiges Feedback zu erhalten - ich hab' fast Mühe, alle Mails zu beantworten...!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü628265
Datum05.06.2010 19:558864 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Anton Kastnerist ja ganz klar, aber Herr Prager hat so gut geschrieben, dass es sich mir unauslöschlich in die "Festplatte" eingebrannt hat. So lebendig und wirklichkeitsnah wie er hat m.W. noch niemand über die Feuerwehr geschrieben:-)

Nun ja, dem würd ich beschränkt zustimmen. Engine 82. Der war mittendrin statt nur dabei...;-)


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW628285
Datum06.06.2010 08:418955 x gelesen
Geschrieben von Moritz GerberDer Tatort würde, die Frage gab's ja verschiedentlich, in Luzern spielen; also in der Schweiz.

dann wäre ich vorsichtig mit Geschichten aus und um dt. Feuerwehren, weil in der Schweiz vieles (v.a. auch Begriffe) doch deutlich anders ist.

Schlage vor, die hier mitlesenden Schweizer Kollegen melden sich nochmal hier oder per Mail und schlagen Kollegen vor, die sich auch in der Schweiz hinreichend gut auskennen.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.06.2010 14:27 Mori7tz 7G., Zürich
 04.06.2010 14:53 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.06.2010 00:44 Jens7 D.7, Bergkamen
 05.06.2010 08:04 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 05.06.2010 10:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.06.2010 10:15 ., München
 05.06.2010 10:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.06.2010 10:20 ., München
 05.06.2010 10:42 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.06.2010 10:47 ., München
 05.06.2010 11:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.06.2010 11:31 ., München
 05.06.2010 11:32 ., München
 05.06.2010 11:31 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.06.2010 11:56 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.06.2010 12:34 ., München
 05.06.2010 12:57 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.06.2010 13:02 ., München
 05.06.2010 13:11 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.06.2010 12:47 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.06.2010 12:23 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.06.2010 12:24 ., München
 05.06.2010 12:49 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.06.2010 10:40 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.06.2010 11:23 Anto7n K7., Mühlhausen
 05.06.2010 19:55 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 05.06.2010 09:21 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.06.2010 13:06 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 05.06.2010 19:36 Mori7tz 7G., Zürich
 06.06.2010 08:41 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt